Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kethy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:56
Attacken durch Wölfe oder Wildschweine wurden durch die Polizei ausgeschlossen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:57
Umso besser!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:58
@kuckstdu

Ich kann im Moment noch nichts ausschließen, denn dazu weiss ich zu wenig.

Persönlich kann ich mir einen Abgriff besser vorstellen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:59
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Ich kann im Moment noch nichts ausschließen, denn dazu weiss ich zu wenig.
Wie gut, dass Du scheinbar mehr Einblick hast, als die vor Ort ermittelnden Beamten.
Persönlich kann ich mir einen Angriff besser vorstellen.
Ich könnte mir vorstellen, mal so 5 Minuten mit dem Wolfthema zu pausieren? Da eh schon mehrfach gekaut und widerlegt?!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 14:02
Widerlegt is mal gar nix, weil keine anderslautenden Spuren /Beweise etc...


melden
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 14:10
Ihr habt irgendwie vergessen das es keinerlei Spuren gibt...ob sie in Wald ist,ob sie im Wald war,sich verlaufen hat,oder die Geschichte mit den Wölfen oder egal was ... es wurden bis jetzt überhaupt garkeine Spuren gefunden die darauf schließen das Inga sich überhaupt da aufhielt im Wald...nicht mal an den Waldwegen wurde irgendwas gefunden...NICHTS.Ich glaube, langsam kann/könnte man den Wald echt ausschliessen oder ??


melden
kethy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 14:12
Noch einmal der ganze Artikel.

Während einer Pressekonferenz gestern am frühen Nachmittag in Wilhelmshof stellten die Reporter aus dem ganzen Bundesgebiet jene Fragen, die unter der Hand die Runde machen. Könnte es einen Zusammenhang mit den im nahen Uchtspringe untergebrachten Sexualstraftätern geben? „Dafür haben wir keine Anhaltspunkte“, kommentierte Magdeburgs Polizeisprecher Mike von Hoff. Gleiches gelte für das Wilhelmshofer Diakoniewerk, in dem circa 120 behinderte und suchtkranke Menschen leben.

Angesprochen wurde auch, ob das Mädchen von Wildtieren wie dem Wolf oder Wildschweinen angegriffen worden sein könnte. Auch dafür gebe es keine Anhaltspunkte, man habe aber Jäger hinzugezogen.

Magdeburgs Polizeisprecher Mike von Hoff versprach gestern vor Ort, dass die Suche nach Inga weiter intensiv fortgesetzt werde.

Bislang seien keine Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen. Nun hofft die Polizei auf neue Erkenntnisse, die Befragungen der Bewohner von Wilhelmshof ergeben könnten. Auf eine Straftat im familiären Umfeld der Fünfjährigen deute nichts hin. Inga war ortsunkundig, als sie in den Wald ging.


http://www.az-online.de/lokales/landkreis-stendal/stendal/fieberhafte-suche-geht-weiter-4970058.html

Es wurde auch ne Güllegrube ausgepumpt und ein Löschteich auf dem Hof


Ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera überflog Waldstücke, -wege und Kiesgruben, direkt auf dem Wilhelmshof wurde eine Güllegrube abgesaugt, an einem Löschteich arbeitete die Spurensicherung – alles ohne Ergebnis. Auch die Befragung von mehr als 90 Personen, die auf dem Gelände arbeiten, leben oder zu Besuch sind, brachte keine Spur.
http://www.az-online.de/lokales/landkreis-stendal/stendal/wir-haben-leider-nichts-4972724.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 14:13
@Nina75
ja die ganzen wolf und wildschwein usw. geschichten können wir vergessen, da kommt nichts bei herum, ich habe auch keine weitere idee wo man jetzt noch NEU ansetzen könnte, und ufos denke ich können wir ausschliessen! nicht das da noch so etwas kommt!


melden
kethy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 14:14
Somit sollten wir die Wolfsgeschichten besser in den Hintergrund rücken.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 14:14
"Man habe !!!aber!!! Jäger hinzugezogen.....denn sicher sind sie sich nicht.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 14:15
Lasst uns mal keine Haarspaltereien betreiben. Vor Gericht heißt es z.B. "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit". Das impliziert natürlich eine geringfügige Restunsicherheit. Absolute Sicherheit hätte man nur bei völlig eindeutiger Spurenlage.


melden
kethy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 14:15
Normal, dass man vorsichtshalber nochmal bestätigen läßt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 14:17
Wie gesagt ich will hoffen, dass es alles zu einer Aufklärung kommt, egal in welche Richtung und hoffentlich mit einem doch noch irgendwie guten Ende.

@kethy : von Bestätigung steht da nix, wäre auch albern ohne Beweise


melden
kethy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 14:19
Da alles offen ist in dem Fall, werden sie sich bestimmt absichern, dennoch scheint es eher unwahrscheinlich, dass sie Wildschweinen oder Wölfen zum Opfer gefallen ist. Ich nehme mal an, dass das die Hunde echt rausbekommen hätten.
Übrigens wurden die speziellen Personensuchhunde gestern eingesetzt, 11 Stück.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 14:20
@kethy
wenn 11 hunde nichts angezeigt haben ahne ich das allerschlimmste, spekulieren möchte ich nun nicht mehr!!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 14:21
Warum sollten Suchhunde bei der einen Sache fündiger werden, als bei einer anderen??? Entweder sie finden Spuren oder keine.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 14:21
@Rene79

Thema Wolf bitte beenden.

Jägerlatein ist nicht für Jeden interessant !
Ich lebe im Wolfsrevier und unsere Kinder spielen im Wald ! Das ist alltäglich.
Panik ist uns fremd ! In unserer Gegend wird mit und in der Natur gelebt.


Bitte, konzentrieren wir uns auf die vermisste Inga. Wie schrecklich!


melden
kethy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 14:22
Hab ich auch nicht geschrieben Rene79. Ich hab gesgeschrieben, dass sie die Jäger hinzuziehen, um sich die Vermutung bestätigen zu lassen, dass kein Wolf oder Wildschwein das Mädchen getötet oder verletzt hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 14:23
Haben die Suchhunde auch die Gebäude durchsucht oder nur den Wald?


melden