Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.12.2017 um 16:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:ein täer der ein kind anspricht, um es zum mitkommen zu bewegen, wird sich genau umschauen, um herauszufinden, ob er unbeobachtet ist-und sich dem kind möglichst unauffällig nähern.vielleicht ist das risiko erwischt zu werden, sogar ein kick, den er zusätzlich sucht.
Möglich. Der Täter muß aber nicht nur darauf achten, selbst nicht gesehen zu werden, sondern auch darauf, daß das Kind von niemandem beobachtet wird. Wenn man die Tat selbst als persönlichen Kontrollverlust des Täters betrachtet, übt er dafür sehr viel Kontrolle über seine Umgebung während der Tat aus. Das erzeugt in ihm wahrscheinlich wirklich einen Kick.
Aber noch etwas ist interessant. Wenn er mit dieser Tat erfolgreich war, was hat ihn davon abgehalten, das mit einem anderen Kind zu wiederholen? Oder hat er es wiederholt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.12.2017 um 18:40
Zitat von dawarnochwasdawarnochwas schrieb:Aber noch etwas ist interessant. Wenn er mit dieser Tat erfolgreich war, was hat ihn davon abgehalten, das mit einem anderen Kind zu wiederholen? Oder hat er es wiederholt?
Oder hat er es schon vorher getan und war ziemlich geübt?

Für mich stellt sich nach wie vor die Frage, warum Inga und wie entführt man ein Kind in dieser gottverlassenen Gegend?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.12.2017 um 23:53
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Oder hat er es schon vorher getan und war ziemlich geübt?Für mich stellt sich nach wie vor die Frage, warum Inga und wie entführt man ein Kind in dieser gottverlassenen Gegend?
Ich glaube nicht, daß er schon vorher ein Kind entführt hat. Es gibt jedoch Fälle, die Ähnlichkeiten zu diesem aufweisen. Ich denke da an z. B. Deborah Sassen aus Düsseldorf, ein Mädchen aus Dortmund, eines in Schleswig-Holstein, aber auch Fälle in Polen, Belgien und Frankreich. Mehr Infos hier:

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1SoLdPmv-_YyEvsVDSM0Uzw5r8-c&ll=51.797616927500066%2C15.331714156982457&z=6

Diese Fälle liegen teilweise Jahrzehnte zurück und sind nie aufgeklärt worden. D.h. der Täter wurde nie ermittelt. Ingas Entführer ist also nicht atypisch. Es liegt vielmehr in der Natur dieser Täter, auch wegen ihrer Neigung, daß sie sich unauffällig verhalten, sie müssen das nicht üben. Bzw. sie haben es unbewußt gelernt. Auch diese Menschen waren mal Kinder und wurden erwachsen. Und dann bemerken sie, daß sie anders ticken.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.12.2017 um 00:26
Zitat von dawarnochwasdawarnochwas schrieb:Es liegt vielmehr in der Natur dieser Täter, auch wegen ihrer Neigung, daß sie sich unauffällig verhalten, sie müssen das nicht üben. Bzw. sie haben es unbewußt gelernt.
Wie wahr! Diesen Satz müsste man dick unterstreichen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.12.2017 um 00:42
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich sage Kindern immer, dass sie Erwachsenen nicht helfen sollen. Erwachsene können sich selber helfen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Erwachsene brauchen nicht die Hilfe von kleinen Kindern. In meinem Leben ist es bis heute noch nie vorgekommen, dass ich die Hilfe "eines Zwerges" in Anspruch nehmen musste.
Ich habe selten so etwas weltfremdes gelesen. Sollen Kinder also aus der "Erwachsenenwelt" heraus gehalten werden? So nach dem Motto: "Setzt euch in die Ecke, hier habt ihr nichts zu tun. Das ist Sache von Erwachsenen!"

Morgen in der KiTa. "Kinder, wir wollen Plätzchen backen. Wer mag mitmachen und helfen?"

Die Kinder unisono: "Wir nicht, Erwachsene können sich selber helfen!"

Muss nicht die KiTa sein, kann auch der eigene Haushalt sein. Warum sollen Kinder nicht Erwachsenen helfen? Und komm mir jetzt nicht, einer Mutter oder dem näheren Umfeld vertraut ein Kind. Du weißt selbst, dass die meisten Kindesmisshandlungen im engsten Umfeld passieren.

Sollte Inga und die anderen Kinder dann auch nicht an den Vorbereitungen für das Grillfest beteiligt werden? Darf sie und die anderen nicht mithelfen, weil ja Erwachsene alles selber können?

Merkst du eigentlich gelegentlich, was du so von dir gibst?


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.12.2017 um 01:03
ich glaube hier werden gerade äppel mit birnen verglichen und man will FrauZimt falsch verstehen. es geht nicht darum kinder aus der erwachsenenwelt herauszuhalten und das sie niemanden helfen brauchen. Aber: kinder werden häufig unter vorwänden wie kannst du mir irgendwo beihelfen, tragen helfen, mir ist ein schlüssel oder irgendetwas anderes dahin gefallen wo ich als grosser nicht mehr herausbekomme dazu bewegt mit erwachsenen, die ihnen nichts gutes wollen, mitzugehen. wer davon noch nichts gehört oder gelesen hat, sollte sich die präventionen mal im internet durchlesen.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.12.2017 um 05:53
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich habe selten so etwas weltfremdes gelesen. Sollen Kinder also aus der "Erwachsenenwelt" heraus gehalten werden? So nach dem Motto: "Setzt euch in die Ecke, hier habt ihr nichts zu tun. Das ist Sache von Erwachsenen!"
Meine Kinder haben das auch oft von mir gehört. Dabei geht es mir darum,meinen Kindern zu erklären, dass es okay ist "NEIN" zu sagen, wenn ein , meist Fremder,ein Kind um Hilfe bittet.
Eines von unzähligen Beispielen: Mann oder auch Frau fragt ein achtjähriges Kind auf dem wenig befahrenen Nachhauseweg, ob es helfen könnte, sein Kaninchen zwischen den Autositzen seines Autos zu befreien. Auf dem Weg zum Tierarzt hat es sich aus der Transportbox befreit und sitzt jetzt im Auto fest. "du hast so kleine Hände und kommst deswegen besser unter die Autositze. Kannst du mir bitte helfen?"
Wenn ein Erwachsener tatsächlich auf die Hilfe eines Kindes angewiesen ist, muss das mit den Eltern abgeklärt werden und das sollte auch kein Problem sein.
Weltfremd? Auf gar keinen Fall.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.12.2017 um 17:06
Zitat von LA-WomanLA-Woman schrieb:Aber: kinder werden häufig unter vorwänden wie kannst du mir irgendwo beihelfen, tragen helfen, mir ist ein schlüssel oder irgendetwas anderes dahin gefallen wo ich als grosser nicht mehr herausbekomme dazu bewegt mit erwachsenen, die ihnen nichts gutes wollen, mitzugehen.
Bei Inga kann ich mir so ein Vorgehen des Täters schon vorstellen es soll ja auch Tierjunge auf dem W Hof gegeben haben die als Lockmittel sicher Wirkung gezeigt hätten.
Ich habe verschiedene Infos was vor Ingas verschwinden los war zeitweilig hieß es ja es gab Streit zwischen den Kindern ,der letzte Stand Inga sollte Wasser holen, der Typ der sie angesprochen haben könnte muss ihr dabei ja begegnet sein und vielleicht hat Inga ihn an dem Tag schon einige Male gesehen und war deshalb auch ohne Argwohn.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.12.2017 um 17:36
@Carietta

ich finde es richtig Kindern beizubringen, dass sie Aufforderungen von Fremden (hilf mir mal, das zu meinem Auto zu tragen; kannst du mir den Weg zeigen -- du kannst auch mitfahren; kannst du das da in meine Wohnung tragen...)NICHT befolgen.

deine Kita-Plätzchenbackgechichte hat damit nichts zu tun. absolut nichts.

mir ging es als Fahrer bereits so: abolut verfahren, niemand auf der Straße - nur ein Kind.
ich habe das Kind NICHT nach dem Weg gefragt , weil ich als Elternteil will, dass auch mein Kind unbehelligt von Fremden bleibt.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ein 5 jähriges Mädchen sollte eben nicht mit einem erwachsenen Man in einen Keller gehen, weil er "Hilfe beim Tragen" braucht.
völlig richtig.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.12.2017 um 23:28
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Merkst du eigentlich gelegentlich, was du so von dir gibst?
Müsste so ein Beitrag nicht gelöscht werden, laut forenregel? Mmh carietta?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.12.2017 um 23:59
Zitat von LA-WomanLA-Woman schrieb:ich glaube hier werden gerade äppel mit birnen verglichen und man will FrauZimt falsch verstehen. es geht nicht darum kinder aus der erwachsenenwelt herauszuhalten und das sie niemanden helfen brauchen. Aber: kinder werden häufig unter vorwänden wie kannst du mir irgendwo beihelfen, tragen helfen, mir ist ein schlüssel oder irgendetwas anderes dahin gefallen wo ich als grosser nicht mehr herausbekomme dazu bewegt mit erwachsenen, die ihnen nichts gutes wollen, mitzugehen. wer davon noch nichts gehört oder gelesen hat, sollte sich die präventionen mal im internet durchlesen.
Also ich will ja niemandem zu nahe treten, aber beide Fraktionen haben irgendwie recht und unrecht. Der Täter handelt wie ein intelligentes Tier. So jemand läßt sich nicht einfach aufhalten durch einfache Regeln, die man Kindern beibringt. Ich hab als Kind beigebracht bekommen, daß man als Kind, wenn man unbekannte, abgelegene Straßen oder Wege benutzt, immer zu zweit sein sollte. So kann das andere Kind Hilfe holen, den Täter beschreiben etc.. Diese Regel erscheint mir heute noch sinnvoll. Auch, daß man nie in ein fremdes Auto einsteigt, ist ok. Aber was darüber hinausgeht, finde ich übertrieben.
Ingas Entführer konnte wahrscheinlich nicht einschätzen, ob sie 5 oder auch 7 oder 8 Jahre alt ist, d.h. er mußte damit rechnen, daß Inga misstrauisch wird und sofort wegrennt. Das hält ihn aber nicht davon ab, es zu versuchen. Nach dem Motto Versuch und Irrtum. Und wenn es schief geht, kommt er das nächste Mal als falscher Polizist daher oder, ich bleibe dabei, mit Chloroform.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.12.2017 um 00:31
@dawarnochwas

Entschuldigung, aber die Nummer mit dem Chloroform un deinen Mann, der hinter einem Busch in ausgerechnet DIESER Gegend auf ein KIND lauert, einer Gegend in der Menschen leben, die nirgendwo mehr Platz haben, erscheint mit nicht als realistisch.

Ein Tier mordet nicht zum Lustgewinn. Ein Monster kann man wahrscheinlich nicht durch Regeln, die man Kindern beibringt, von seiner Tat abhalten.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.12.2017 um 01:18
Laut Interview mit den Eltern, wurde Inga zuletzt von ihrem Vater gesehen, als sie wieder den Grillplatz verließ. Sie befand sich auf dem Rückweg zum Gästehaus oder Kantine, wo ihre Mutter sich aufhielt. Der Weg von A mach B soll etwa 100m sein. Ich kann mich nicht erinnern, das in dem Bericht stand, wo die Mutter sich aufhielt, in einem der Gästehäuser oder in einem anderen Wohntrakt, der etwas weiter weg liegt. Es gibt einen größeren Parkplatz gleich an dem Gästehaus. Also wenn Inga zum Gästehaus ging, musste sie unweigerlich auch am Parkplatz vorbei. (Wenn ich das Foto gefunden habe und ihr interessiert seit, stelle ich es in den Chat)
Es ist also nicht ausgeschlossen, das Inga mit einem Auto weg gebracht wurde, da die Polizei oder Suchhunde keinerlei Spuren von Inga fanden. Mit Gewalt kann der Täter das Kind also nicht entführt haben, das Kind hätte 100% nach ihrer Mutter geschrien. Im Gästehaus waren sicherlich auch andere Übernachtungsgäste, also glaube ich nicht an eine gewaltsame Entführung. Jedenfalls nicht in Nähe der Gästehäuser.
Es ist nicht auszuschließen, dass Inga bereits auf diesen besagten 100m auf Ihren Täter traf und sie in ein Gespräch verwickelte,- sie auf etwas *Neugierig* machte und Inga zu einen kleinen Umweg veranlasste. Nun konnte der Täter sein Auto holen und brauchte nur die zuvor besagte "Stelle" anfahren um ein erneutes Gespräch mit Inga zu führen. Würde nicht später in der Nähe des Spielplatzes eine Spange von einem Kind gefunden? Ich glaube diese Spange wurde auch nie wieder in den Zeitungen erwähnt. (Könnte aber dennoch ein Beweisstück sein, das Inga dort an besagter Stelle entführt wurde. ( Die Hunde haben ja angeblich mehrere Spuren verfolgt an km weit entfernten Autobahn- Abfahrten) Der Täter kann ja bewusst diese falschen Fährten abgefahren sein um von dem eigentlichen Fundort abzulenken.

Ich hoffe und wünsche mir natürlich, das Inga bald gefunden wird und das der Täter auch gefasst wird.


4x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.12.2017 um 05:09
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:Mit Gewalt kann der Täter das Kind also nicht entführt haben, das Kind hätte 100% nach ihrer Mutter geschrien. Im Gästehaus waren sicherlich auch andere Übernachtungsgäste, also glaube ich nicht an eine gewaltsame Entführung.
Da bin ich anderer Meinung, wenn der Täter Inga schon vorher im Visier hatte, war er vorbereitet und hat nur noch auf eine günstige Gelegenheit gewartet. Wenn er mit offenem Kofferraum auf dem Parkplatz stand, vlt. noch hineingebeugt, war er völlig unauffällig und er hätte Inga blitzschnell, vlt. mit zuhalten des Mundes in den Kofferraum verfrachten können, oder sie wäre so überrumpelt gewesen, daß sie nicht schrie.
Ich werde das Gefühl nicht los, daß dieser Täter schon früher wegen solcher, evtl. nur versuchten Taten im System ist, nur eben aus irgendwelchen Gründen bis jetzt durchs Raster fiel.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.12.2017 um 12:25
Moin..
fast auf den Monat genau nur ein Jahr später wurde der kleine Aref entführt. Auch fünf Jahre alt.
Ich glaube bei diesen Fällen nicht an Zufall, sondern an organisiertes Verbrechen.
Im Falle von Aref war ein Auto mit Berliner Kennzeichen gesucht worden mit einem Phantombild des Fahrers, eine Frau soll bei ihm gewesen sein.
Ich glaube, dass das (die Frau)nämlich als "Alibi" funktioniert. Eventuell auch als Vertrauensverhältnis z. B. als Trösterin, wenn die Kids weinen..
Wenn es hier um ein organisiertes Verbrechen geht und die Kinder auf Bestellung entführt werden.
Ein schlafendes (eigentlich betäubtes) Kind fällt bei einem Paar ja nicht auf , es handelt sich ja offensichtlich um eine "Familie".. selbst wenn sporadich Kontrollen an der Grenze durchgeführt werden..
Ich denke wirklich, dass Inga auf Bestellung entführt wurde und an Dritte übergeben wurde.
Wenn man sich mal die Fälle in Deutschland auf der Karte ansieht, fällt einem auf, dass die Fälle sich an Grenzgebieten ballen ..
Tschechische und niederländische sowie belgische Grenze.
Bei den Fällen Inga und Aref war jedesmal Berlin ein Thema. Auch in früheren Fällen. Nie gab es eine Leiche, die Kids wie vom Erdboden verschluckt..
Ob als KFZ-Kennzeichen bei Aref oder aber als Spur (Hunde) bei Inga immer wieder Berlin.
Für mich ist das kein Zufall.. ich denke, dass Berlin eine große Rolle spielt.. eine Art Hauptangelpunkt ist..von wo aus Alles organisiert wird, für den osteuropäischen Raum..
Und ich denke dieses genau so über den Ruhrpott , westeuropäischen Raum..
Ich denke, sie lebt, allerdings nicht mehr in Deutschland.. und es ist auch nicht zu verachten, dass der gleiche Ermittler, der damals den Kinderpornoring sprengte den Fall Inga übernahm..
Für mich ein Zeichen, dass da eventuell eine Ahnung bestand und man einen Mann mit Erfahrung auf diesem Gebiet braucht. Das Versteck, welches in der Nähe aufgeflogen ist, nähe Bitterfeld, welches zugemauerte Fenster hatte und von außen unscheinbar wirkte, war mit eventuell nur als ein ÜbergabeOrt gedacht und wurde dann aber verworfen, weil zu riskant..Vielleicht sollte es maximal für zwei drei Tage als Versteck dienen. Auch wenn die Polizei dort Inga nicht gefunden hat, glaube ich insgeheim trotzdem, dass dieser Ort in irgendeinem Zusammenhang mit Inga und weiteren vermissten Kindern steht..


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.12.2017 um 13:43
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:Laut Interview mit den Eltern, wurde Inga zuletzt von ihrem Vater gesehen, als sie wieder den Grillplatz verließ. Sie befand sich auf dem Rückweg zum Gästehaus oder Kantine, wo ihre Mutter sich aufhielt. Der Weg von A mach B soll etwa 100m sein. Ich kann mich nicht erinnern, das in dem Bericht stand, wo die Mutter sich aufhielt, in einem der Gästehäuser oder in einem anderen Wohntrakt, der etwas weiter weg liegt
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du noch eine Quelle verlinken könntest, aus der das von dir Geschriebene hervorgeht. Ich war bisher immer der Meinung, dass die Vorbereitungen der Mutter für den Grillabend nicht in einer Gemeinschaftsküche in einem Gästehaus oder im Haupthaus stattgefunden haben, sondern in der privaten Küche der befreundeten Familie, die in einem Mitarbeiterwohnhaus auf dem Gelände wohnt. Da es sich bei dem Grillabend um ein privates Zusammentreffen von drei befreundeten Familien handelte, liegt die Benutzung der privaten Küche doch nahe.
Soweit ich weiß, hat Ingas Familie auch nicht auf dem Gelände in einem Gästehaus übernachtet, so dass die Benutzung einer Küche in einem Gästehaus auch nicht sehr naheliegend ist.
Aber vielleicht bin ich die ganze Zeit auf dem Holzweg.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.12.2017 um 16:29
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:fast auf den Monat genau nur ein Jahr später wurde der kleine Aref entführt. Auch fünf Jahre alt.
Ich glaube bei diesen Fällen nicht an Zufall, sondern an organisiertes Verbrechen.
Mutig von Dir das so zu schreiben, ich wurde regelmäßig verwarnt wenn ich solche Spekulationen los gelassen hab so etwas kann und mag sich wohl keiner vorstellen.
Ich sag mal eines Menschen sind zu allem Bösen auch organisiert fähig aus welchem Grund es da angeblich keine Fakten gibt ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.12.2017 um 16:45
Ich höre aber nicht auf zu Glauben das es hier eine Verbindung Forensik U - W Hof geben könnte , nicht akut denke mal das hätten die Ermittler herausgefunden , nein das dürfte in die Vergangenheit gehen.
Wiederrum vielleicht sogar ein Normalo Gast/Besucher des W Hofs den es überkam und zu bedenken wie @Carietta es schrieb
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Du weißt selbst, dass die meisten Kindesmisshandlungen im engsten Umfeld passieren.
Das ist im Augenblick ein Fall wo jeder nur nach seinem ernsten Gefühl gehen kann und was ist das ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.12.2017 um 17:07
Zitat von eldeceldec schrieb:Ich war bisher immer der Meinung, dass die Vorbereitungen der Mutter für den Grillabend nicht in einer Gemeinschaftsküche in einem Gästehaus oder im Haupthaus stattgefunden haben, sondern in der privaten Küche der befreundeten Familie, die in einem Mitarbeiterwohnhaus auf dem Gelände wohnt.
Was es da alles so auf dem W Hof gibt !
Nun gut kein Mensch denkt an das Böse aber ein Kind zwischen so vielen Möglichkeiten mithelfend wirken zu lassen .
Nochmal ich glaube hier tickte durch die Forensik U eine Zeitbombe wiederholen wird sich so etwas nicht mehr denn der Ort ist für Täter in alle Zukunft verbrannt.


Anzeige

melden