Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.12.2017 um 12:39
Ich glaube, dass es für das Kind sehr hilfreich gewesen wäre, wenn die Mutter das Kind, in unmittelbarer Nähe eines Flusses ohne jegliche Absperrung, im Auge gehabt hätte. Nicht um eine Entführung zu verhindern, sondern einen tödlichen Ertrinkungsunfall.
Ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass das Kind ins Wasser gefallen ist.

Im Falle Inga gibt es auch nicht mal Indizien, die auf eine Entführung hinweisen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.12.2017 um 12:53
@palina

Natürlich könnte die Leiche des Jungen durch Wurzelwerk und Wasserpflanzen am auftauchen gehindert werden. Aber ich gehe mal davon aus, das Feuerwehr und Polizei keine Deppen sind und wissen, wo und wie in einem Fluss (mit Flussgeschwindigkeit) nach einem Kind gesucht werden muss.

Im Fall Inga, gibt es aber auch kein Indiz, dass das Mädchen einfach so vom Erdboden verschluckt wurde, es sei denn man glaubt an paranormale Ereignisse. Ich jedenfalls nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.12.2017 um 13:13
Zitat von lawinelawine schrieb:ich finde es richtig Kindern beizubringen, dass sie Aufforderungen von Fremden (hilf mir mal, das zu meinem Auto zu tragen; kannst du mir den Weg zeigen -- du kannst auch mitfahren; kannst du das da in meine Wohnung tragen...)NICHT befolgen.
deine Kita-Plätzchenbackgechichte hat damit nichts zu tun. absolut nichts.
@lawine
Danke. Ich hatte in den letzten Tagen keine Zeit auf Cariettas Entgegnung einzugehen.
Aber eigentlich habe ich mich ja verständlich ausgedrückt.
Ich meine meinen Beitrag auch nur als Moment, darüber nachzudenken.

Den "bösen Mann", vor dem Kinder gewarnt werden, gibt es ja kaum.
Die Täter haben- ganz im Gegenteil- etwas Freundliches, Nettes an sich.

Zu den Maschen, die immer wieder ziehen gehören: süße Haustiere.
"Komm mit, ich zeige dir meine Hundewelpen."
Der Schockmoment: "Ich soll dich ins Krankenhaus bringen. Deine Mutti hatte einen Unfall."
(Ob Süßigkeiten funktionieren, weiss ich nicht. Kinder haben ja eigentlich genug davon.)

Und dann gibt es Täter, die die Hilfsbereitschaft von Kindern ausnutzen.

Ich bin etwas emotional engagiert, weil ich eine junge Frau kenne, die als sie 4 Jahre alt war, von einem Mann in einen Keller gelockt wurde. Er bat sie, ihm zu helfen.
Sie wurde wurde damals schwer sexuell missbraucht und hat die Tat bis heute nicht verwunden.

Vor Jahren stand in der Zeitung, dass ein anderer Täter ein 9jähriges Mädchen überredete mit ihm zu kommen. Sie sollte ihm helfen einen Schlitten aus dem Keller zu holen. Das war in Berlin.
Der Täter wurde nie gefasst. Das Mädchen wurde von ihm sehr schwer verletzt. Vergewaltigung mit der Hand.

Marcel H. "brauchte Hilfe".

Und wenn wir ehrlich sind, auch die Hilfsbereitschaft Erwachsener wird von Betrügern ausgenutzt. Hilfsbereit sein, ist etwas Schönes. Doch auch Erwachsene müssen aufpassen.
Wenn wir ausgetrickst werden, geht es meistens "nur um Geld".
Kinder werden Opfer viel härter Straftaten. Ein Kind wird selten ausgeraubt. Es wird erniedrigt und missbraucht.

Es ist ja zum Glück nicht so, dass es von Sexualstraftätern wimmelt.
Kinder werden nicht gewarnt, weil ihnen jeder Tag so ein Täter brgegnet. Es ist nur so, dass die Taten, wenn sie passieren, sehr, sehr schwerwiegend sind.

Man muss sich einfach klar machen, dass die Bitte um Hilfe als Masche, Gleichrangig ist mit: süße Hundewelpen, Bonbons-und was die den Kindern sonst nach erzählt und versprochen wird.

Ich glaube nicht, dass wir Egoisten heranziehen, wenn wir Kindern sagen: Helf Fremden nicht. Wenn du in einen Keller, eine Wohnung, Dachboden Garagage mitgehen sollst-oder in ein fremdes Auto einsteigen sollst- Mach es nicht.

Egoisten sind in erster Linie Menschen, die nur an sich denken und nicht teilen können.
Bringt denen bei, ihre Schokis zu teilen - und natürlich hilfsbereit zu sein.

Ich hab mal revue passieren lassen, wann ich in meinem (nicht zu kurzen Leben) schon mal Kinder gebeten habe, mir zu helfen.
Und das war nie der Fall.
Ich plane so, dass ich keine fremden 5jährigen auf der Straße ansprechen muss.

Es gab eine Situation, als ich einen Tisch auf dem Sperrmüll, in der Nähe meiner Wohnung entdeckte.
Da hab ich einen zufällig vorbeikommenden 16jährigen angesprochen, ob er mit mir den Tisch für nen Zehner bis vor die Wohnungstür trägt.
Und das war´s.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.12.2017 um 13:15
Zitat von palinapalina schrieb:Ich glaube, dass es für das Kind sehr hilfreich gewesen wäre, wenn die Mutter das Kind, in unmittelbarer Nähe eines Flusses ohne jegliche Absperrung, im Auge gehabt hätte. Nicht um eine Entführung zu verhindern, sondern einen tödlichen Ertrinkungsunfall.
Ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass das Kind ins Wasser gefallen ist.

Im Falle Inga gibt es auch nicht mal Indizien, die auf eine Entführung hinweisen.
Aber ist das Gewässer nicht ein gutes Stück entfernt?
Ist vorstellbar, dass das kleine Mädchen da hingelaufen ist?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.12.2017 um 13:54
Für mich sind zwei Punkte interessant:

1. Der Weg auf dem sich Inga zuletzt zwischen Haus und Grillplatz bewegt haben soll (laut Stern Interview).
2. Dieser besagte Geräte oder -Spielzeugschuppen, wo die Spur der Suchhunde geendet haben soll.

Nun könnte man daraus schließen, das es eine zeitliche wie räumliche Beziehung zwischen diesen zwei Punkten geben muss. Daher wäre interessant zu wissen, wo genau Weg und Schuppen auf diesem Gelände sind und wann genau Inga verschwunden war? Wenn es eine Verbindung zwischen diesen zwei Punkten geben sollte, muss Inga irgendwie von dem Weg zum Schuppen gelangt sein und das in einem bestimmten Zeitraum.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.12.2017 um 14:21
@palina
Der Pegelstand des Flusses wurde im Fall Aref abgesenkt.. er wurde nicht gefunden, trotz dieser Maßnahme. Natürlich achtet man auf seine Kids, aber es gibt immer Momente, wo auch eine Mutter abgelenkt ist. Ich für meinen Teil mache der Mutter keinen Vorwurf.
Und sollte er entführt worden sein, erst recht nicht.
Es sollte aber hier um Inga gehen. Der Fall Aref sollte ein Beispiel sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.12.2017 um 09:14
Ob Zufall oder geplant, der/die Täter hatte/n anscheinend genug Zeit und die Möglichkeit Inga unerkannt vom Wilhelmshof zu verbringen. Ich weiss das viele Foristen die Leistung von Spürhunden kritisch sehen aber wäre Inga verunglückt (daher kein Verbrechen) hätte doch wenigstens einer von den vielen eingesetzten Hunden erfolgreich sein müssen.

Wenn diese Hunde eine Spur am Berliner Ring aufnehmen konnten, dann wäre es am Wilhelmshof erst recht möglich gewesen, daher gehe ich eher von einer geplanten Tat aus. Vielleicht von Leuten die darin bereits Erfahrung haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.12.2017 um 13:51
Hallo Zusamnen!
Weil der Fall Aref thematisiert wurde und ich mir den insofern mal angesehen habe, bin ich total zufällig auf etwas gestoßen! Aref ist allerdings geschlossen, deswegen schreibe ich hier. Denkt ihr, dem müsste man irgendwie nachgehen? Hier das Phantombild des Mannes, der in dem BMW gesehen wurde, der in Arefs Nähe aufgetaucht war

80538EBC-48BA-43EF-9B87-7BCC2364E130Original anzeigen (1,1 MB)

Und dann bin ich heute auf einen Artikel gestoßen, wo ein Deutscher zu lebenslanger Haft verurteilt wurde, weil er in den USA ein Mädchen zum Foltern kaufen wollte und von Undercover Agenten festgenommen wurde:


88DA5F80-DF02-4583-B316-7A40D56ABA03Original anzeigen (1,7 MB)


Hier der link zu dem Artikel
https://www.google.de/amp/m.bild.de/news/ausland/kindesmissbrauch/deustcher-in-usa-verurteilt-wollte-kind-kaufen-und-foltern-54198422,view=amp.bildMobile.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.12.2017 um 14:54
@Amelia0503
Sieht schon ziemlich ähnlich aus. Kannst es ja der Soko Aref melden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.12.2017 um 14:57
@Amelia0503
Ich bin sonst ja nicht so der, der alles melden würde aber ich finde auch darauf solltest du tatsächlich aufmerksam machen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.12.2017 um 15:09
ich sehe da auch eine klare übereinstimmung!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.12.2017 um 15:18
@Amelia0503

Bei diesem Mann handelt es sich um Meinrad Kopp einem Manager mehrerer Pharmafirmen. Er ist Deutscher und als wohnhaft in der Schweiz gemeldet.

Wenn man liest was dieser Mann bereits getan hat und einem junges Mädchen antun wollte (Flaschenbürste etc.) könnte ich den Glauben an das Gute im Menschen verlieren. Wir können von Glück sprechen, das dieser Typ dem FBI ins Netz gegangen ist. Auch hier lief wieder alles über das DarkNet, einer von Vielen.

https://www.stern.de/panorama/stern-crime/florida--deutscher-wollte-kind-foltern-und-vergewaltigen-und-geht-us-undercover-cop-ins-netz-7788566.html

Die Ähnlichkeit zwischen Foto und Phantombild ist jedenfalls verblüffend.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.12.2017 um 15:40
Da besagter Herr aus Freiburg stammt und sehr oft den Arbeitsplatz gewechselt hat (zuletzt war er in Hergiswil/ Schweiz tätig), kommt jetzt auch für die Ermittler in D und der CH einiges an Arbeit zu.
In Freiburg fällt mir ad hoc der Fall Armani (8) ein. Allerdings müsste er da schon in der Schweiz gearbeitet haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.12.2017 um 15:43
Vielleicht einen extra Bereich wert. Zu Inga gibts immerhin keinen Bezug bisher


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.12.2017 um 16:05
Hab es mal an die Polizei Hessen geschickt
Finde die Ähnlichkeit wirklich enorm!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.12.2017 um 16:13
5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst (Seite 22) (Beitrag von Carietta)

Ich hab den Thread zu dem vermissten Jungen Aref wieder geöffnet. Bitte diskutiert diesen Fall dort weiter. Evtl. auch dort noch mal das Phantombild und den Vergleich einstellen. @Amelia0503

Bitte hier nur noch den Fall Inga diskutieren. Danke.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.12.2017 um 02:18
Zitat von ZeitiZeiti schrieb am 13.12.2017:Würde nicht später in der Nähe des Spielplatzes eine Spange von einem Kind gefunden? Ich glaube diese Spange wurde auch nie wieder in den Zeitungen erwähnt.
Die Erstmeldungen am 4.Mai berichten von einer gefundenen Spange, bei der man sich nicht sicher war, ob sie Inga zugeordnet werden kann.

Am 5.Mai wird in einem Zeitungsbericht geschrieben, dass die Spange Inga nicht zugeordnet werden konnte.



Die Suche sei sehr akribisch verlaufen, auf jede Fußspur, jeden umgeknickten Zweig geachtet worden. Es wurde eine Haarspange gefunden, die aber nicht Inga gehört.

Quelle

https://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1471089_Was-geschah-im-Wald-bei-Wilhelmshof.html
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich glaube bei diesen Fällen nicht an Zufall, sondern an organisiertes Verbrechen.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Wenn es hier um ein organisiertes Verbrechen geht und die Kinder auf Bestellung entführt werden.
Zitat von PlainviewPlainview schrieb:Ich halte es schon für sehr wahrscheinlich, dass es sich bei diesen Vorfällen um extrem professionelle Menschenfänger -und händler handeln könnte. Es geht um sehr viel Geld und somit ist das widerlichste Verbrechen nicht ausgeschlossen, ausgeführt von Mann und/oder Frau.
Ein Gedankengang, der durchaus seine Berechtigung hat.

Der Ermittler Reimar Klockziem, geht in einem Interview des Magazins "Stern" auf diese Fragestellung ein.

Er sagte:

Wenn ein Kind verschwindet, taucht in der Bevölkerung immer die Frage auf, ob womöglich Menschenhändler das Kind abgegriffen haben? In Deutschland ist mir persönlich so ein Fall nicht bekannt. Außerdem: Warum sollten solche Täter an so einen abgelegen Ort fahren? Wenn in Dateien von Pädophilen Mädchen entdeckt werden, die Inga ähnlich sehen, lassen wir aber Spezialisten für Gesichtserkennung prüfen, ob das Inga sein könnte.

Quelle

https://www.stern.de/panorama/stern-crime/vermisste-inga--ermittler-spricht-mit-dem-stern-erstmals-ueber-den-fall-7428740.html


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.12.2017 um 12:15
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Warum sollten solche Täter an so einen abgelegen Ort fahren?
Abgelegen ist in Mitteleuropa und insbesondere Deutschland relativ. Mit dem Auto braucht man vom Wilhelmshof, gemäß Google Map, circa 2 bis 2.5 Stunden um in Hannover oder Berlin zu sein. Nach Wolfsburg und Magdeburg sogar nur 1 Stunde oder weniger. In Großstädten wie Berlin wäre das eine normale Fahrzeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Zudem war es ein Feiertags-Wochenende und der Wilhelmshof wahrscheinlich auch dafür bekannt, das dort Kinder wohnen und zu Besuch kommen. Auch könnten der/die Täter gewusst haben, dass der Wilhelmshof nicht videoüberwacht ist bzw. gewusst haben wo sich Kameras dort befinden. Daher hätte der Wilhelmshof als "abgelegener" Ort für einen Entführer schon seine Vorteile.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.12.2017 um 15:22
@EDGARallanPOE

Ich möchte da mal etwas erklären.
Wenn ich schreibe dass ich eine Entführung und damit ein organisiertes Verbrechen vermute, meine ich aber nicht, dass jemand explizit Ausschau nach Inga gehalten hat.

Wenn der eventuelle Auftrag lautet:
Mädchen im Alter von bis, wird wohl danach Ausschau gehalten, gleiches denke ich bei Jungen.

Und, wenn man sich mal überlegt, wo so eine Tat eventuell am schnellsten auszuführen ist, kommen gerade auch belebte Orte in Frage.
Unübersichtliche Situationen bei Menschenansammlungen an Kassen, Karussell auf dem Jahrmarkt etc..
Wenn die Eltern kurz unaufmerksam sind, sei es durchs Geschwisterkind oder einfach nur durch das in der Tasche kramen...
Dort wird von solchen Organisationen Ausschau gehalten, wie ja der Fall des gesprengt Kinderpornorings in Aschersleben gezeigt hat, wo sich im Zoo oder aber auf Plätzen verabredet wurde wo sich Kinder tummeln.

Im Fall Inga gehe ich davon aus ,dass es dort eventuell Jemanden gab, der von dem Treffen der Familien wusste, oder es beobachtet hat und die Info an jemanden weitergeleitet hat, dass sich an diesem Wochenende bzw. besagten Tag Kinder auf dem Gelände aufhalten..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.12.2017 um 15:57
Zitat von PlainviewPlainview schrieb:Für mich sind zwei Punkte interessant:

1. Der Weg auf dem sich Inga zuletzt zwischen Haus und Grillplatz bewegt haben soll (laut Stern Interview).
2. Dieser besagte Geräte oder -Spielzeugschuppen, wo die Spur der Suchhunde geendet haben soll.

Nun könnte man daraus schließen, das es eine zeitliche wie räumliche Beziehung zwischen diesen zwei Punkten geben muss. Daher wäre interessant zu wissen, wo genau Weg und Schuppen auf diesem Gelände sind und wann genau Inga verschwunden war? Wenn es eine Verbindung zwischen diesen zwei Punkten geben sollte, muss Inga irgendwie von dem Weg zum Schuppen gelangt sein und das in einem bestimmten Zeitraum.
@all

Weiß jemand, ob in den veröffentlichten Abbildungen des Wilhelmshofgeländes dieser Geräteschuppen gekennzeichnet ist, an dem die Suchhunde Ingas Spur verloren?


Anzeige

melden