Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 12:37
An einen Unfall glaube ich auch nicht. Dann hätten die Hunde sie gefunden. das mit dem Jäger kann ich nicht ganz vergessen aber ist für mich nicht plausibel, dass sich der Täter mit einem rufenden Kind im Wald aufhält. Die Gefahr erwischt zu werden ist viel zu groß.

Anzeige
2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 12:40
Zitat von Lentin9009Lentin9009 schrieb:Mit den Geschwistern aufpassen meinte ich auf keinen Fall als Vorwurf. Und natürlich weiß ich wie schnell Kinder weg sein können aber gerade Kinder untereinander achten immer so nebenbei drauf wo der andere gerade hin geht.
Ich hab dich richtig verstanden. Keine Sorge.
Es gibt nur Fälle, in denen Kinder innerhalb von 5 Minuten spurlos verschwunden sind.
Wenn der Täter ein Auto hat, geht das schneller, als man gucken kann.
Kinder sind nicht lückenlos zu bewachen.
Zitat von Lentin9009Lentin9009 schrieb:An einen Unfall glaube ich auch nicht. Dann hätten die Hunde sie gefunden.
Ich dachte an einen Unfall mit anschließendem Mitnehmen des verletzten Kindes.
Aber auch davon hätte man Spuren entdecken müssen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 12:45
Zitat von Lentin9009Lentin9009 schrieb:Mit den Geschwistern aufpassen meinte ich auf keinen Fall als Vorwurf. Und natürlich weiß ich wie schnell Kinder weg sein können aber gerade Kinder untereinander achten immer so nebenbei drauf wo der andere gerade hin geht.
Aha.

Ich war mal auf einem Stadtfest .. ein größeres Kind passte auf ihre kleinere Schwester (ca. 2 1/2 Jahre) "auf". Das habe ich aber erst später erfahren, als das größere Kind wie von einer Tarantel gestochen zu ihrem Vater rannte und meinte, die Schwester sei verschwunden.
Scheinbar hatte die gedacht, die kleinere Schwester sei zu ihren Eltern zurückgekehrt und sich da keine Gedanken gemacht. Bis eben auffiel, dass das Geschwisterchen auch dort nicht anzutreffen war.

Inga half wohl bei den Vorbereitungen für das Grillfest. Der Vater hatte sie zuletzt gesehen, wie sie 2 Wasserflaschen trug.

Ich sehe hier keinen Anlass, bei einem 5-jährigen Kind und einer Distanz von 100m (Haus-Grillplatz), an einem Ort, an dem sie wohl vorher schon des Öfteren waren, dass das Kind rund um die Uhr überwacht werden sollte. Auch nicht von den Geschwistern.
Die vielleicht auch einfach gerade keinen Bock hatten, bei den Vorbereitungen zu helfen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 12:51
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich sehe hier keinen Anlass, bei einem 5-jährigen Kind und einer Distanz von 100m (Haus-Grillplatz), an einem Ort, an dem sie wohl vorher schon des Öfteren waren, dass das Kind rund um die Uhr überwacht werden sollte. Auch nicht von den Geschwistern.
Die vielleicht auch einfach gerade keinen Bock hatten, bei den Vorbereitungen zu helfen.
Die Userin meinte auch nur, dass das unter Geschwistern automatisch passiert, gerade bei mehreren Geschwistern.

aber man sieht, wie schnell so etwas Geschehen kann.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 12:54
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Userin meinte auch nur, dass das unter Geschwistern automatisch passiert
Was - meiner Meinung nach - eben nicht stimmt.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 12:59
@Kältezeit

mit geht es nicht um ein bewachen aber einfach die Tatsache das niemand sagen kann, dass sie sie gesehen haben wie sie in irgendeine Richtung lief oder sowas. Meist erinnert sich ja zumindest irgendeiner im Nachhinein in welche Richtung die Person gelaufen ist.

Ich habe mir gerade mal die Homepage des Hofes angesehen. Der ist ja wirklich riesig und in den Wald eingebettet. Gegen 18:30 wurde Inga glaube das letzte Mal gesehen... Auf dem Wochenplan steht für Freitag 19:00 Uhr Abendgebet. Keine Ahnung wie viele daran teilnehmen und wie die Wege der Bewohner/ Patienten bis zur Kirche? ( Kirche, Gemeindehaus keine Ahnung) sind. Kommen da auch welche von Außerhalb. Werden vielleicht manche Bewohner/ Patienten Freitags abgeholt und verbringen das Wochenende Zuhause und es ist dadurch viel los auf dem Gelände zum Freitag. Dort würde ein fremdes Auto überhaupt nicht auffallen glaube ich. Es gibt dort wohl auch eine Landwirtschaft. Kühe sind auf Bildern zu sehen. Die Möglichkeiten ein Kind dort wegzulocken sind wahrscheinlich riesig.

Aber warum man nun gerade zufällig auf oder in der Nähe des Hofes ist erschließt sich mir nicht. Vor allem wahrscheinlich mobil. Es ist nichts weit und breit in der Nähe. Und dort rechnet man auch eigentlich nicht mit dem antreffen von Kindern. Andererseits sind ja schon sehr oft Kinder auf Feldwegen oder so verschwunden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 13:09
Zitat von Lentin9009Lentin9009 schrieb:aber gerade Kinder untereinander achten immer so nebenbei drauf wo der andere gerade hin geht.
Ich denke, gerade Kinder lassen sich schnell ablenken. Es mag schon sein, dass sie hin und wieder "die Lage checken", aber wenn gerde 5 oder 10 Minuten lang etwas anderes interessanter erscheint, glaub ich beim besten Willen nicht, dass sie sich im 60-Sekunden-Takt umschauen, was die anderen gerade machen und ob alle immer in der Nähe sind.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 15:49
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: frauzimt schrieb:
Die Userin meinte auch nur, dass das unter Geschwistern automatisch passiert

Was - meiner Meinung nach - eben nicht stimmt.
o.k. ist vielleicht auch unterschiedlich.
ich kenne das auch so- aber man soll ja nicht von sich auf andere schließen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 16:08
@frauZimt
Es geht hier ja nur um einen kurzen Moment, in dem Inga eben nicht beaufsichtigt war. Und nicht um einen ganzen Nachmittag.

In dieser kurzen Zeitspanne hat entweder ein Mensch zugeschlagen oder sie ist irgendwie anders abhanden gekommen.
Und wenn wir ehrlich sind: es sind zumeist diese sehr kurzen Momente, die dazu führen, dass wieder ein neuer Krimithread auf Allmy zu einem vermissten Kind erstellt wird.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 16:17
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:wir ehrlich sind: es sind zumeist diese sehr kurzen Momente, die dazu führen, dass wieder ein neuer Krimithread auf Allmy zu einem vermissten Kind erstellt wird.
ja. es gibt fälle, in denen ein paar minuten genügt haben und ein kind war für immer verschwunden-


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 16:25
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
heute um 16:08
@frauZimt
Es geht hier ja nur um einen kurzen Moment, in dem Inga eben nicht beaufsichtigt war. Und nicht um einen ganzen Nachmittag.

In dieser kurzen Zeitspanne hat entweder ein Mensch zugeschlagen oder sie ist irgendwie anders abhanden gekommen.
Einen Unfall schließe ich fast aus (obwohl Tanja Gräff) , hier hat ein Mensch zugeschlagen.
Der W Hof ist ja fast ein kleiner Ort für sich, da hin zu finden ohne Ortskenntnis finde ich schon ist nicht leicht.
Deshalb kann ich nicht anders als zu denken , der Täter kannte die Örtlichkeit,das da nix zu machen ist eine Personengruppe einzukreisen geht nicht in meinen Kopf :( .


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 16:35
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:ja. es gibt fälle, in denen ein paar minuten genügt haben und ein kind war für immer verschwunden-
Ja furchtbar, mehr als aufpassen geht einfach nicht und doch kommt es immer wieder zu solchen Fällen.
Ich bin auch so ein Vorsichts Fanatiker , wenn die Stunde X schlägt werde ich das bestimmt nicht verhindern, gut ich bin gleich 50 Jahre alt, wenn was endgültiges passiert ist es halt so, aber Kinder will man 100 % schützen , sehr schlimm wenn man merkt auch das geht nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 16:50
Ich muss mal zurückgehen.
Ich komme aus einem ganz kleinen Ort in Schleswig- Holstein, vor 40 Jahren als ich zur Schule ging musste ich 500 Meter bis zur Bushaltestelle, wann immer das möglich war brachte mich meine Mutter zum Bus.
Damals gab es in unserem Ort noch einen Kaufmann ,obwohl das so lange her ist habe ich noch die Erinnerung wie eine Mutter anderer Kinder auf mal meine Mutter anging, sie bringen ihren Sohn jeden Morgen zum Bus,was tun sie dem an, 10 Andere Kinder gehen ungefähr jeden Morgen alleine die gleiche Strecke, ein Streit weiß ich noch.
Hier gabs ja auch Ärger zwischen @ran und einigen anderen Usern, da musste ich an damals denken.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 17:33
Ich frage mich die ganze Zeit, ob die Uhrzeit wirklich gesichert ist, wann Inga das letzte Mal gesehen wurde. Hat da jemand tatsächlich auf die Uhr geschaut????

Wenn man so einen Tag gemeinsam verbringt, schaut man doch nicht ständig auf die Uhr.
Und so ein kleines Kind springt den ganzen Tag zwischen allen Anderen herum:
Mal auf dem Spielplatz,
Mal Holz holen,
Mal beim Fussballplatz,
Mal bei den Eltern oder es wird mal eben geschickt um was aus der Küche zu holen.

Aus meiner Erfahrung heraus spricht man sich dann nicht jedes Mal ab, wer speziell auf das Kind aufpassen soll. Sie ist einfach dabei. Wenn ich als Mutter sie nicht sehe, denke ich, sie ist bei den Geschwistern oder dem Vater.

Und auf einmal fällt auf, dass sie eben nicht da ist .....

Wer weiß dann denn noch seit wann nicht????

Überhaupt, die Sache mit dem Fussballplatz:
Wo ist der Platz?
Hat jemand aus der Familie mitgespielt?
Ist sie da vielleicht zum Blumen pflücken auch schon alleine gewesen ?

Ich habe es schon wirklich mehrmals erlebt, wie schnell Kinder mal eben von der Bildfläche verschwinden. In der Regel tauchen sie ja auch schnell wieder auf.

Damit will ich nur ansprechen, dass ich das Zeitfenster, in dem sie verschwunden ist, anzweifle.
Oder gab es da gesicherte Infos, die ich überlesen haben

Lg Rosi


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 20:29
@Trix18
Ab Seite 639 wurde das Interview der Eltern diskutiert und teilweise hier eingestellt.
Ich denke die Uhrzeit ist + minus 10 Minuten gesichert, wenn man abends grillt bedarf es Vorbereitungen, und es wurde ja schon damit angefangen.

Ich habe auf der Suche nach dem Interview einen guten Beitrag gefunden von LA Woman.

Er ist nun ein Jahr her, damals erschien auch das Interview im Stern, und Inga war zwei Jahre verschwunden.
Zitat von LA-WomanLA-Woman schrieb am 26.04.2017:@EDGARallanPOE, so sehe ich das auch. das arme kind hat sich vor 2 jahren im wald verlaufen, wenn sich das in den köpfen der menschen fest gesetzt hat, sind verdächtige beobachtungen von nichtbeteiligten gerade ausserhalb des wilhelmshofes, von ihnen vielleicht gar nicht auf inga zu geordnet.

warum sagt die polizei nicht mal selbst wenn sie sich nicht sicher sind was passiert ist, inga , damals 5 jahre alt, verschwand innerhalb eines kurzen zeitfensters von 10 minuten! vom gelände des wilhelmshofes in einem umkreis von 100m !  der anderen. und deklarieren es als vermutlichen entführungsfall durch einen ortskundigen, ganz offiziell. 

ortskundig sind nicht nur bewohner und mitarbeiter des diakoniewerks.
Damals wurde endlich diese Geschichte mit " kleines Mädchen verlief sich, beim Holz suchen im Wald, berichtigt!!!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 21:05
Zitat von LA-WomanLA-Woman schrieb am 26.04.2017:inga , damals 5 jahre alt, verschwand innerhalb eines kurzen zeitfensters von 10 minuten! vom gelände des wilhelmshofes in einem umkreis von 100m !
Das ist sooo was von extrem eigentlich unglaublich und das bei etlichen Erwachsenen Personen in unmittelbarer Nähe, Tageslicht war auch noch - einfach unglaublich.
Aber der Fall scheint am Nullpunkt zu sein .
Ich bin mit meinen Überlegungen am Ende- wären die Forenregeln nicht hätte ich noch das ein oder Andere im Hirn aber :( , egal.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 21:09
Das Mädchen war 5 Jahre alt. In diesem Alter wandern viele.
In den Wald? Kann sein, aber auf dem Gelände halte ich für wahrscheinlicher.
Wenn dann jemand dort war und spontan entschied : Die nehme ich mit dann war es das!

Genauso werden Kinder in Autos gerissen, entführt u.s.w
Das geht schneller als man gucken kann.

Der einzige Punkt bei dem ich mir sicher bin ist, dass der Täter ortskundig sein muss und aus irgendwelchen Gründen unabhängig von Inga auf diesem Gelende war!

Inga war zur falschen Zeit am falschen Ort.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 21:37
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Der einzige Punkt bei dem ich mir sicher bin ist, dass der Täter ortskundig sein muss und aus irgendwelchen Gründen unabhängig von Inga auf diesem Gelende war!
Genau das denke ich auch, klar das Inga ihm dann über den Weg lief war zur falschen Zeit am falschen Ort.
Ich frage mich ob der Typ auch heute von Zeit zu Zeit noch auf dem W Hof auftaucht, freundlich,unerkannt mit weißer Weste.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 22:03
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich frage mich ob der Typ auch heute von Zeit zu Zeit noch auf dem W Hof auftaucht, freundlich,unerkannt mit weißer Weste.
Da ist was wahres dran.

Wie oft sind es Männer die ein ganz normales Leben führen und sogar eigene Kinder haben.
Wahrscheinlich war es jemand der völlig normal aussah und freundlich war.
Warum sollte ein solcher gross auffallen?

Ich bin oft überrascht wenn solche Täter gefasst werden.
Die meisten haben während der Tat böse Züge, ansonsten sind sie sogar liebevoll zu Frau und Kindern.

Diese Tat wird man eventuell nur über das Auffinden des Kindes klären können!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.04.2018 um 21:00
Was auch mal interessant wäre. Sie trug 2 Wasserflaschen als sie zuletzt gesehen wurde. Was ist mit den Flaschen? Wurden die irgendwo aufgefunden oder sind die mit Inga verschwunden?
Denn wenn sie zb. tatsächlich wer ins Auto gezerrt hat dann hätte sie sicher die Flaschen fallen lassen.
Oder es war jemand der ihr bekannt war.
Es ist echt so verzwickt. Wie man so spurlos verschwinden kann :(


Anzeige

3x zitiertmelden