Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 00:56
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich weiss manchmal nicht, ob ich absichtlich falsch verstanden werde
oder ob ich mich blöde ausdrücke
Das weiß ich bei mir auch öfters nicht, mach Dir nichts draus :) .

Anzeige
2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 01:01
Die Familien waren doch alle zusammen auf dem Gelände vom Wilhelmshof. Schon einige Zeit, den ganzen Tag oder sogar mehrere Tage. Die brauchten nicht mehr zum Gelände geleitet zu werden. Es wurde ja niemand weiter erwartet, der erst zum Grillen dazukommen wollte.

Soweit ich mich erinnere, waren es 6 Erwachsene und ca. 10 Kinder (= 3 Familien).


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 01:05
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb: frauzimt schrieb:
Ich weiss manchmal nicht, ob ich absichtlich falsch verstanden werde
oder ob ich mich blöde ausdrücke

Das weiß ich bei mir auch öfters nicht, mach Dir nichts draus :) .
o.k. :D

@eldec

Das wusste ich nicht,
Ich habe gelesen, dass die Familen seit Jahren befreundet waren, dass Ingas Familie dorthin Verbidungen hatte.
Ist Ingas Vater nicht auch im Gemeiderat gewesen?
Aber mir war nicht klar, dass sich alle Festteilnehmer sich dem Gelände auskennen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 01:08
Zitat von eldeceldec schrieb:Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
heute um 01:01
Die Familien waren doch alle zusammen auf dem Gelände vom Wilhelmshof. Schon einige Zeit, den ganzen Tag oder sogar mehrere Tage.
Ich glaube jetzt müssen wir wirklich aufpassen das wir nicht ins Schleudern kommen.

Ich halte fest , die Party oder wie man das nennen soll war nix Öffentliches sondern nur eine Private Sache zwischen einigen Familien. Das bringt nun nicht weiter ,finde ich aber wichtig.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 01:09
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich halte fest , die Party oder wie man das nennen soll war nix Öffentliches sondern nur eine Private Sache zwischen einigen Familien. Das bringt nun nicht weiter ,finde ich aber wichtig.


Niemand hat etwas Anderes geschrieben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 01:09
@frauZimt

Der Vater war im Gemeinderat von Schönebeck, dem Wohnort der Familie. Das ist bei Magdeburg.

Der Wilhelmshof liegt in der Nähe von Stendal.

@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich glaube jetzt müssen wir wirklich aufpassen das wir nicht ins Schleudern kommen.
Das ist doch alles nichts Neues, das wurde hier doch schon x-mal durchgekaut.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 01:11
Zitat von eldeceldec schrieb:@frauZimt
Der Vater war im Gemeinderat von Schönebeck, dem Wohnort der Familie. Das ist bei Magdeburg.
Danke für die Info.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 01:17
Zitat von eldeceldec schrieb:Das ist doch alles nichts Neues, das wurde hier doch schon x-mal durchgekaut.
In Ordnung, wollte nur nochmal drauf hinweisen .
Aber Grob gesehen ist das ja bedeutend, wenn es ein Zufallstäter war müsste dieser ja geduldig über Stunden die Aktivitäten der Familien beobachtet haben ,hm, das hätte ja auch sein können das die auseinander laufen und das war es.
Ob ein dahergelaufener Täter so viel Geduld in eine Situation steckt ?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 05:32
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Aber Grob gesehen ist das ja bedeutend, wenn es ein Zufallstäter war müsste dieser ja geduldig über Stunden die Aktivitäten der Familien beobachtet haben ,hm, das hätte ja auch sein können das die auseinander laufen und das war es.
Ob ein dahergelaufener Täter so viel Geduld in eine Situation steckt ?
Warum?
Warum hätte er über Stunden beobachten müssen?

Vielleicht hat sich ihm die Gelegeheit geboten?
Er hätte - nehm ich an- auch ein anderes Mädchen mitgenommen.

Inga ist vielleicht an einen Menschen geraten, der ihre Naivität auszunutzen verstand.
Eine zufällige Begegnung.

Stundenlangs Schauen hätte ihn doch verdächtig gemacht.

In dem Fall um das 9 jährige Mädchen in Frankreich, hatte sich der Täter vorher intensiv mit der Kleinen beschäftigt,
Darum war er sofort der Hauptverdächtige.
Hier ist nicht bekannt, dass sich jemand in der Nähe der Kinder aufgehalten hat und sie beobachtet- sich mit ihnen beschäftigt hat.

Zumindest haben die Untersuchungen keinen Verdacht ergeben.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 06:31
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Hier ist nicht bekannt, dass sich jemand in der Nähe der Kinder aufgehalten hat und sie beobachtet- sich mit ihnen beschäftigt hat.

Zumindest haben die Untersuchungen keinen Verdacht ergeben.
Das können wir eigentlich nicht wissen, denn wer weiß was oder wen die Kripo ev. im Visier hatte, der eventuell doch auffällig geguckt hat.
Dem aber nichts nachzuweisen war.
Es muss nicht alles an die Öffentlichkeit gelangen und wenn jemand lange geschaut hat, ev. mit dem Kind geredet hat oder sonst jemanden aufgefallen ist, heißt das nicht, dass wir das erfahren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 08:27
@Bluelle
du hast falsch zitiert.
die sätze stammen nicht von mir.
ganz im gegenteil, ich glaube an einen zufallstäter,
der inga mitrgenommen hat, ohne vorher geplant zu haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 08:31
@frauZimt
?
Wo habe ich Dich falsch zitiert?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Inga ist vielleicht an einen Menschen geraten, der ihre Naivität auszunutzen verstand.
Eine zufällige Begegnung.

Stundenlangs Schauen hätte ihn doch verdächtig gemacht.

In dem Fall um das 9 jährige Mädchen in Frankreich, hatte sich der Täter vorher intensiv mit der Kleinen beschäftigt,
Darum war er sofort der Hauptverdächtige.
Hier ist nicht bekannt, dass sich jemand in der Nähe der Kinder aufgehalten hat und sie beobachtet- sich mit ihnen beschäftigt hat.

Zumindest haben die Untersuchungen keinen Verdacht ergeben.
Wer hat das hervor gehobene dann geschrieben?
Stehe etwas auf dem Schlauch ;)

Ich bezog mich auf "die Untersuchungen haben keinen Verdacht ergeben", daraufhin schrieb ich dass wir das nicht wissen können, ob die Polizei jemanden verdächtigt hat, es nur nicht an die Öffentlichkeit brachte.
Klär mich auf.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 09:49
@Bluelle
Entschuldige. Ich hab zu flüchtig gelesen.

Ich hab aus dem Zitat herausgelesen, dass ein Fremder als Täter vollkommen ausgeschlossen wird.

Ich hab ja noch mehr aussenrum gschrieben.

In Fankreich hat sich der Mann auf dem Fest intensiv mit dem Opfer beschäftigt.
Hier ist niemannd aufgefallen, der sich mit Inga verdächtigerweise intensiv beschäftigt hätte.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich vom Hof entfernt hat und dort dem Täter begegnet ist, der die Gelegenheit spontan nutzte und das Kind im Auto mitnahm.
(Mit dem Versprechen, es zurückzubringen? Ihm Tiere zu zeigen?)

Da die Ermittler bestimmt alle Anwesenden und die Bewohner überprüft haben, glaube ich an einen Spontantäter.
Aber eben nicht, dass der während des Festes mit dem Kind gespielt hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 11:35
Ich kann mir unter den gegebenen Umständen auch nur einen Spontantäter vorstellen. Niemanden der gezielt an dem Tag dort war um ein Kind zu entführen.

Meine Theorie ist es, dass es jemand war der rein zufällig dort war. Jemanden besucht hat oder etwas geliefert hat oder sogar dort eine Arbeit verrichtet hat. Auf den Rückweg zum Auto ergab sich dann die Möglichkeit Inga schnell und unauffällig verschwinden lassen.
Die unklare Zeitspanne des Verschwindens und evtl. auch ein unbewusst fälschlich genanntes Alibi. In einem Bericht war ja mal zu lesen, dass die Bewohner nicht sonderlich zeitlich orientiert sind. Können dem Täter diesbezüglich positiv zugespielt haben, So dass er aus dem Raster des Tatverdächtigen fällt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 12:17
kann man denn 100 % ausschließen, dass keiner der Anwesenden der Familien es war? es reicht eine Stunde sich an einem Kind zu vergreifen und es verschwinden zu lassen.

Wobei ich auch an einen Zufallstäter denke. Er könnte im Wald gewesen sein. Er könnte sie beim Holz sammeln angesprochen haben. Inga soll sich doch auch mit den anderen Kindern gestritten haben. Vielleicht hat er es ausgenutzt und sich später mit ihr verabredet. Kinder fallen doch leider auf sowas herein. Sie kann heimlich, absichtlich von den anderen weg gegangen sein. Das würde auch erklären warum es niemandem aufgefallen ist. Sie hat sich irgendwo auf dem Klinikgelände getroffen und ist vielleicht sogar zu ihm ins Auto gestiegen...

Ob das dort wirklich jemandem auffällt weiß man nicht. Ich denke die meisten Patienten verbringen viel Zeit im Inneren des Gebäudes.

Ich denke immer das sie noch irgendwo in der Nähe ist. Im Umkreis von 50 km irgendwo abgelegt wurde und es eine spontane sexuelle Tat war. Furchtbarer Gedanke eigentlich.

Für mich wird aber immer das Rätsel bleiben warum die Geschwister nichts mitbekommen haben. Wir haben auch 4 und sie passen immer gegenseitig auf sich auf. Auch unbeabsichtigt schauen sie einfach viel aufeinander und achten immer darauf wenn einer mal von der Gruppe weg geht. Das alter ist ähnlich


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 12:25
Zitat von Lentin9009Lentin9009 schrieb:Er könnte sie beim Holz sammeln angesprochen haben.
ich hab das jetzt so verstanden, dass das mit dem holzsammeln im wald eine fehlinfo war.

ja, kinder passen aufeinander auf, aber auch nicht lückenlos.
das können kinder nicht leisten.
ud manchmal haben 5 minuten ausgereicht und ein kind ist für immer verschwunden.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 12:26
Zitat von Lentin9009Lentin9009 schrieb:Für mich wird aber immer das Rätsel bleiben warum die Geschwister nichts mitbekommen haben. Wir haben auch 4 und sie passen immer gegenseitig auf sich auf. Auch unbeabsichtigt schauen sie einfach viel aufeinander und achten immer darauf wenn einer mal von der Gruppe weg geht. Das alter ist ähnlich
Man muss Kinder nur mal einen Moment aus den Augen lassen und schon sind sie weg.

Wie vielen Erwachsenen passiert das tagtäglich wenn sie mit Kindern unterwegs sind.

Der Moment in dem Inga weglief oder weggefischt worden ist , ist uns ja völlig unbekannt.
Unbekannte scheinen den Kindern jedoch nicht aufgefallen zu sein!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 12:27
Ich denke es war ein Unbekannter aus der Umgebung. Soweit ich mich erinnere war damals doch ein User hier aus dem Forum mit seinem Hund zum WH gefahren, um sich den Ort anzuschauen. Ich vermute, dass auch andere Leute mit Hunden oder einfach so Spaziergänger von dort aus in den Wald laufen. Es war ein Feiertag. Vorstellbar ist, dass jemand, der pädophil veranlagt ist, mit dem Auto eher ziellos durch die Gegend fährt und dabei an WH landet. Vielleicht hat er sogar einen Hund? Beim Zusammentreffen mit Inga kann dann alles ganz schnell gegangen sein. Locken mit Welpen etc.
Da man leider keinerlei DNA Spuren hat kann man keinen Massentest durchführen. Ich würde aber wetten, dass der Täter aus dem Umkreis kommt und bereits durch Missbrauchsdelikte aufgefallen ist.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 12:34
Zitat von Molle42Molle42 schrieb: Ich würde aber wetten, dass der Täter aus dem Umkreis kommt und bereits durch Missbrauchsdelikte aufgefallen ist.
es könnte sein, dass er sich bisher mit Kinderpornographie zufrieden gab.

Alerdings ist ja überhaupt nicht klar, was geschehen ist.
Es sind neben dem sexuelle Missbrauch auch ganz andere Szenarien möglich: Eine Entführung, weil sich jemand so ein kleines Mdächen als Kind gewünscht hat.
Vielleicht sogar ein Unfall.
Allerdings hätte man dann etwas hören müssen-und Spuren gefunden. Müsste also als Variante ausfallen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 12:34
die Information, dass sie am Waldrand waren stimmt also gar nicht? Das ist dann an mir vorbeigegangen.

Mit den Geschwistern aufpassen meinte ich auf keinen Fall als Vorwurf. Und natürlich weiß ich wie schnell Kinder weg sein können aber gerade Kinder untereinander achten immer so nebenbei drauf wo der andere gerade hin geht. Das es da so gar keinen Anhaltspunkt gibt finde ich eben so unvorstellbar. Auf so einem Hof wird man als Eltern seine Kinder ja auch nicht uneingeschränkt überall hin lassen. Wenn ich von mir aus gehe zumindest nicht. So richtig kann ja keiner sagen wann genau und wo Inga das letzte mal gesehen wurde und in welche Richtung sie verschwunden ist. 15 Personen haben nichts bemerkt.

Gab es dort eigentlich damals eine Funkortung? Wurde diese Untersuchung durchgeführt bei der man die Daten auswertet welche Handys in dem Umkreis in dem Funknetz waren?

Die Suche mit den Spürhunden habe ich verfolgt, das hielt ich für Quatsch das Inga auf der A4 Richtung Dresden verschleppt wurde.


Anzeige

3x zitiertmelden