Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.04.2018 um 11:08
@Eichhörnchen
Rechtlich wäre ja sekundär, primär ginge es mir um das Schicksal von Inga und sollte man dadurch auf eine Spur zur Klärung stoßen umso besser. Nur wird es aus dieser Zeit kaum noch Aufnahmen geben, da diese sehr schnell wieder gelöscht werden müssen (Datenschutz).

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.04.2018 um 11:13
@SistaB
Du gehst auch von einem Täter aus, welche These schwebt dir vor? Wo könnte er Inga abgelegt haben, und wie weit entfernt?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.04.2018 um 11:19
@Eichhörnchen
Auf jeden Fall nicht in der unmittelbaren Umgebung. Ich würde von mind. ein paa KM ausgehen und weiter für möglich halten.

Ich gehe von einem Täter aus, der wusste, dass sich auf diesem Hof immer mal wieder die Gelegenheit ergibt.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.04.2018 um 11:24
Zitat von EichhörnchenEichhörnchen schrieb:Ob das auf der Autobahn, die mit mantrailern abgefahren wurde so ist, und ob dies rechtlich verwertbar sein könnte, weiß ich leider nicht.
genau das wollte ich gerade dazu sagen.

es geht doch dabei aber um etwas anderes-
man will den Einen fangen, observiert aber tausende- oder mehr, die mit dem fall nichts zu tun haben.
und es geht um die rechte derer.
nicht um bilder des täters, die nicht verwendet werden dürfen.

hab ich das richtig verstanden?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.04.2018 um 16:19
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Ich gehe von einem Täter aus, der wusste, dass sich auf diesem Hof immer mal wieder die Gelegenheit ergibt.
Genau das tue ich auch.
Leider ist es so das man nicht weiß inwieweit der Täter bekannt war mit dem W Hof.
Das kann ein Ex Patient/Reha wie auch immer, oder ein ganz normaler Ex Gast der vor :ask: Jahren dort eine angenehme Zeit verbrachte sein.
Alle zu überprüfen die zum Zeitpunkt von Ingas Verschwinden dort Gäste waren, wer an dem Tag abreiste bringt deshalb gar nichts, obwohl aus Routine das bestimmt gemacht wurde.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.04.2018 um 16:38
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Leider ist es so das man nicht weiß inwieweit der Täter bekannt war mit dem W Hof.
Das kann ein Ex Patient/Reha wie auch immer, oder ein ganz normaler Ex Gast der vor :ask: Jahren dort eine angenehme Zeit verbrachte sein.
Alle zu überprüfen die zum Zeitpunkt von Ingas Verschwinden dort Gäste waren, wer an dem Tag abreiste bringt deshalb gar nichts, obwohl aus Routine das bestimmt gemacht wurde.
Als klar war, dass sich das Kind nicht verlaufen hat, wird man unter Hochdruck alles versucht haben.

Meint ihr nicht, dass die Anwesenden gebeten wurden, ihre Fotos zur Verfügung zu stellen?
Da wird man doch so ziemlich alle Leute identifiziert haben, einfach weil jeder mit jemandem bekannt war.
Natürlich klappt das nicht vollständig, aber meint ihr nicht, dass ein Gesicht, das mit diesem Hof vertraut ist und ab und zu vorbeischaute- nicht unerkannt blieb?

Es wird sehr viel gefilmt und fotografiert.
Von daher halte ich einen Täter, der mit diesem Hof nicht bekannt ist, für wahrscheinlicher.

Ein Mann, der dort früher untergebracht war, lief doch auch Gefahr während der Feier wiedererkannt zu werden.

Entweder man verbindet nette/neutrale Erinnerungen und spricht ihn direkt an.
Oder man verbindet unangenehme Erinnerungen an ihn und erzählt von dieser Begegnung später der Polizei.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.04.2018 um 16:52
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
heute um 16:38
Cosmo69 schrieb:
Leider ist es so das man nicht weiß inwieweit der Täter bekannt war mit dem W Hof.
Das kann ein Ex Patient/Reha wie auch immer, oder ein ganz normaler Ex Gast der vor :ask: Jahren dort eine angenehme Zeit verbrachte sein.
Alle zu überprüfen die zum Zeitpunkt von Ingas Verschwinden dort Gäste waren, wer an dem Tag abreiste bringt deshalb gar nichts, obwohl aus Routine das bestimmt gemacht wurde.
Als klar war, dass sich das Kind nicht verlaufen hat, wird man unter Hochdruck alles versucht haben.

Meint ihr nicht, dass die Anwesenden gebeten wurden, ihre Fotos zur Verfügung zu stellen?
Irgendwas klappt hier Technisch nicht bei mir, da wird immer mehr zitiert als ich will :( .
Das mit den Fotos hm, ich meine man sieht öfter Leute mit dem Handy Fotos machen, bestimmt werden die Anwesenden (denke ich mal so ) auch aufgefordert worden sein das zur Verfügung zu stellen was an dem Tag aufgenommen wurde.
Wäre aber Zufall wenn grade auf den Fotos eine Person zu sehen gewesen wäre wo wer gesagt hätte ,hey der ist Fremd ,oder der war vor einem Jahr hier ,danach nicht mehr.
Ich würde diese Video und Fotogeschichten nicht überbewerten wenn darauf nicht grade die Tat selber zu sehen ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.04.2018 um 17:04
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ein Mann, der dort früher untergebracht war, lief doch auch Gefahr während der Feier wiedererkannt zu werden.
Da kommt es jetzt darauf an was für eine Feier das war, eine Feier die der W Hof veranstaltet hat oder eine Feier der Gäste dort.
Nee ,bei beidem wäre ein Ex Patient/Gast wahrscheinlich nicht aufgefallen.
Es war soweit ich weiß aber keine W Hof Veranstaltung sonder nur eine von Ingas Eltern und ?
Einem gaaanz aufmerksamen W Hof Mitarbeiter oder Langzeitpatient wäre jemand der dort mal war und an dem Tag dort herumlungerte bestimmt aufgefallen, wenn darauf geachtet worden wäre,aber wer läuft schon jeden Tag mit eingeschaltetem Radar durch die Gegend.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.04.2018 um 17:14
Um nochmal (Bildlich) auf das eingeschaltete Radar zurückzukommen , was denkt ihr wie viele Verbrechen aufgeklärt würden wenn wir Messerscharf ständig auf alles achten würden, wahrscheinlich die Allermeisten, leider ist es so das wir so durchs Leben treiben- ansonsten würden wir bekloppt werden.
Tja solche Fälle wie der von Inga werden immer wieder passieren :( , man kann es nicht verhindern.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.04.2018 um 21:39
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Da kommt es jetzt darauf an was für eine Feier das war, eine Feier die der W Hof veranstaltet hat oder eine Feier der Gäste dort.
Nee ,bei beidem wäre ein Ex Patient/Gast wahrscheinlich nicht aufgefallen.
Es war soweit ich weiß aber keine W Hof Veranstaltung sonder nur eine von Ingas Eltern und ?
Es war ja auch ein Fußballspiel an diesem Tag, und jemand, ich glaube es war der Leiter des Wilhelmshof(?), hat Inga gesehen wie sie neben dem Fußballfeld verträumt Blümchen pflückte? Ich hoffe meine Erinnerung trägt mich nicht.

Es waren bestimmt an die 200 Personen dort an diesem Tag, ich stelle mir den Täter eher so vor, dass er dort nicht eigenbrötlerisch rumlungerte, sondern als ganz normaler Gast dort war. Der jemand dort besuchte, oder einen Bezug zum Hof hat. Einer der mobil und unabhängig dort hinfuhr. Nicht mit dem Bus, wie diese Selbsthilfe Gruppe die auch an diesem Tag dort war.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Meint ihr nicht, dass die Anwesenden gebeten wurden, ihre Fotos zur Verfügung zu stellen?
Da wird man doch so ziemlich alle Leute identifiziert haben, einfach weil jeder mit jemandem bekannt war.
Natürlich klappt das nicht vollständig, aber meint ihr nicht, dass ein Gesicht, das mit diesem Hof vertraut ist und ab und zu vorbeischaute- nicht unerkannt blieb?

Es wird sehr viel gefilmt und fotografiert.
Von daher halte ich einen Täter, der mit diesem Hof nicht bekannt ist, für wahrscheinlicher.
ich kenne den Wilhelmshof nicht, und weiß auch nicht ob da jeder jeden kennt. Aber in einer Gemeinschaft fallen fremde Personen schneller auf, oder nicht? Wenn dort einmal im Monat der Herr X den Herrn Z besucht grüßt den jeder und man denkt sich nix.
Und dann ergab sich eben diese Situation....


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.04.2018 um 21:50
Ich habe mal ein paar alte Beiträge hervor geholt....
Zitat von US70US70 schrieb am 09.06.2015:Herr Arnold erklärt, er habe nachmittags Fußball gespielt und Inga hätte zugeschaut - vielleicht ist Inga dabei schon jemandem aufgefallen. Jetzt weiß man natürlich nicht bzw. wir wissen nicht, ob sie allein zugesehen hat.
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb am 09.06.2015:Der Maskenmann hat mit Kindern und Jugendlichen zusammen gearbeitet. Als ich ihn das erstemal sah konnte ich es kaum glauben.
Das zeigt uns wie unscheinbar der Mensch lebt und dennoch mit voller Wucht handeln kann.

Ich komme von diesem Gelände nicht weg. Irgendwas ist da passiert. Vielleicht kam es anders als gewollt aber mit einem vorbeifahrenden kann ich mich nicht anfreunden.

Er muss auf diesem Gelände gewesen sein, irgendwo.
Ich frage mich wann traf er die Entscheidung Inga an sich zu nehmen?
Den Beitrag von Elefant 100 spiegelt genau meine Ansicht wieder.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.04.2018 um 22:00
@Eichhörnchen
ich glaube es war der Leiter des Wilhelmshof(?), hat Inga gesehen wie sie neben dem Fußballfeld verträumt Blümchen pflückte ?

Echt hat der das so gesagt, hört sich ja an wie bei Rosamunde Pilcher.
Zitat von EichhörnchenEichhörnchen schrieb: ich stelle mir den Täter eher so vor, dass er dort nicht eigenbrötlerisch rumlungerte, sondern als ganz normaler Gast dort war.
Denke ich auch.
Zitat von EichhörnchenEichhörnchen schrieb:Einer der mobil und unabhängig dort hinfuhr.
Mit höchster Wahrscheinlichkeit.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.04.2018 um 22:04
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb am 09.06.2015:Der Maskenmann hat mit Kindern und Jugendlichen zusammen gearbeitet. Als ich ihn das erstemal sah konnte ich es kaum glauben.
Hä ?, was fürn Maskenmann ?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.04.2018 um 22:11
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Hä ?, was fürn Maskenmann ?
Der schwarze Mann? Sagt dir das nichts?
Hieß der nicht Ney?

Der hat jungen missbraucht und ermordet. Das schlimme war er war beruflich Erzieher, oder so ähnlich. Er arbeitete mit Kindern.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.04.2018 um 22:37
Zitat von EichhörnchenEichhörnchen schrieb:Wenn dort einmal im Monat der Herr X den Herrn Z besucht grüßt den jeder und man denkt sich nix.
Und dann ergab sich eben diese Situation....
Ich glaube, das ist gescheckt worden.
Ich glaube auch, wie hier vermutet, dass der Täter mobil war.

Mir ist gerade etwas eingefallen:

Wenn hier in der Nähe Feste stattfinden- auch private Veranstaltungen- hängen die Leute Schilder auf, mit Pfeilen dran.
Bäume werden mit einem farbigen Band markiert, das man um den Baum wickelt, Luftballons hängen neben dem Eingang.
Ortfremde bekommen so freundliche Hinweise, wie sie laufen müssen.

Gab es Hinweisschilder für die Gäste?
Wurde möglicherweise jemand, der nicht zum Hof gehörte und nicht eingeladen war, angesprochen?
Da wo bunte Schilder-Luftballons hängen, sind auch immer Kinder.

Andere Möglichkeit Aufmerksakeit zu erwecken:
wenn hier ein größeres Fest stattfindet, sind die Dorfstraßen zugeparkt.
Wenn ich durch die Dörfer fahre, sehe ich sofort, ob ein größeres Fest stattfindet.
Und wenn ich aufmerksam bin, sehe ich auch, wo die Leute hingehen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 00:42
Zitat von EichhörnchenEichhörnchen schrieb:er schwarze Mann? Sagt dir das nichts?
Hieß der nicht Ney?
Doch genau,den Fall kenne ich, habe den nicht verfolgt,aber klar der "Maskenmann".

@frauZimt Wenn hier in der Nähe Feste stattfinden- auch Private Veranstaltungen- hängen die Leute Schilder auf , mit Pfeilen dran.

Echt jetzt, wenn in meinen Dorf "Kinderfest"- "Feuerwehrfest" ist ist das auch so,aber bei Privaten Sachen wie ein einfacher Kindergeburtstag kenne ich das hier nicht, wäre auch etwas gewagt so ohne Einladungen, mit mal hast du wirklich das halbe Dorf vielleicht sogar wirklich unbekannte im Haus / Garten, hört sich so ein wenig nach den berüchtigten Facebook Festen an wo man Öffentlich oder nicht Öffentlich ankreuzen muss, macht wer einen Fehler muss die Dorffeuerwehr den Verkehr im Dorf regeln ,weil Hunderte Plus zu jemandem wollen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 00:43
@frauZimt

Das war kein großes Fest, nichts Offizielles vom Wilhelmshof. Nichts, weswegen man Hinweisschilder ode Pfeile in der Gegend platziert.

Da haben nachmittags ein paar Leute gekickt.

Die drei Familien wollten dann zum Abend eine private Grillparty machen. Mindestens eine Familie davon wohnte auf dem Wilhelmshof in einem Mitarbeiterhaus. Die Gerickes kamen aus Schönebeck, die dritte Familie ... weiß ich jetzt nicht. Man kannte sich von früher, war befreundet und hatte sich dort für einen (oder mehrere? mit Übernachtung?) Tag getroffen. Das Treffen sollte mit dem Grillabend ausklingen, Ingas Familie wollte noch an dem Abend nach Hause fahren.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 00:49
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:@frauZimt Wenn hier in der Nähe Feste stattfinden- auch Private Veranstaltungen- hängen die Leute Schilder auf , mit Pfeilen dran.
Echt jetzt, wenn in meinen Dorf "Kinderfest"- "Feuerwehrfest" ist ist das auch so,aber bei Privaten Sachen wie ein einfacher Kindergeburtstag kenne ich das hier nicht, wäre auch etwas gewagt so ohne Einladungen, mit mal hast du wirklich das halbe Dorf vielleicht sogar wirklich unbekannte im Haus / Garten, hört sich so ein wenig nach den berüchtigten Facebook Festen an wo man Öffentlich oder nicht Öffentlich ankreuzen muss, macht wer einen Fehler muss die Dorffeuerwehr den Verkehr im Dorf regeln ,weil Hunderte Plus zu jemandem wollen.
Ich kenne das von den Menschen, in den Dörfern ringsum.
Das sind natürlich KEINE Einladungen für jedermann.
Das sind einfach Markierungen, weil die Häuser oft keine Nummern haben-oder schlecht zu finden sind.
Mal ist ein Häuschen etwas von der Straße zurückgebaut, pder wird von der Kirche verdeckt etc.
Dann sieht man: Ach, die feiern heute! Man würde aber uneingeladen nie hingehen.
Das ist als Wegweiser für die Eingeladenen Gäste gedacht.

Öffentliche Feiern werden viel großflächiger plakatiert, auch in Nachbarorten

P.S.
Ich weiss manchmal nicht, ob ich absichtlich falsch verstanden werde
oder ob ich mich blöde ausdrücke


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 00:52
@eldec Das war kein großes Fest,nichts Offizielles vom Wilhelmshof.

Hier wird gelöscht im Moment, ich finde das aber nicht unbedeutend das dieses ganze Grillen im kleinen Privaten Kreis stattgefunden hat.
Das bedeutet entweder ein Zufallstäter oder ein Insider der Bescheid wusste, dazwischen gibt es einfach nichts.



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.04.2018 um 00:54
Zitat von eldeceldec schrieb:Das war kein großes Fest, nichts Offizielles vom Wilhelmshof. Nichts, weswegen man Hinweisschilder ode Pfeile in der Gegend platziert.
Bei uns werden Häuser auch für 5 Gäste markiert, wenn die sich nicht auskennen.
Damit sie nicht ewig rumkurbeln müssen. Ich rede von privaten Feiern.
Auf dem Land sind die Nummerierungen nicht so klasse.
Ich weiss jetzt icht, ob das nur hier so ist- oder ob ihr in einer Stadt wohnt.
Da kennt man das nicht.
In der Stadt kriegst du die Adresse angesagt und kannst das nicht verfehlen.

Kurz und gut.
Meine Frage ist, ob ein am Parkplatz angebammelter Luftballon und Wegweisschild den Täter
auf die private Feier aufmerksam gemacht habe konnten.


Anzeige

melden