Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:36
@Lillienblüte90
@Comtesse

Mit 5 Jahren ist man aber ein Vorschulkind,
denn ein Kindergartenkind.

Ich weiß, daß es in den einzelnen Bundesländern
unterschiedlich gehandhabt wird, aber in Berlin
ist es so, daß die Kinder in die Vorschule gehen müssen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:37
Zitat von noctuanoctua schrieb:Könnten die Holzbretter, aus denen ein Hochsitz (Ansitz für Jäger) normalerweise gebaut ist, so sehr abschirmen, dass man eine im Hochsitz verweilende Person mit der Wärmebildkamera nicht erkennt?
Ja, definitiv, man würde nichts sehen.
In einem halbwegs offenem Stand wo man quasi reinschauen kann wäre aber z.bsp. Ein sich zeigendes Gesicht ein detektierbarer Hotspot.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:38
@inci2
Ist das immer ab 5, egal wann man 6 wird? Wenn sie gerade erst 5 geworden ist, würde sie ja erst nächstes Jahr in die Schule kommen. Wie lang geht denn die Vorschule? Immer 1 Schuljahr vorher oder generell ab 5. Geburtstag? Bei uns kommen alle, die nach Oktober 5 wurden, erst nächstes Jahr in die Schule.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:40
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich weiß, daß es in den einzelnen Bundesländern
unterschiedlich gehandhabt wird, aber in Berlin
ist es so, daß die Kinder in die Vorschule gehen müssen.
Also das ist aber auch nicht immer einheitlich, mein Kind besuchte eine Waldkita, und dass bis er 6,5 Jahre alt war. Vorschule gabs da nicht. Und ich bin aus Berlin.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:40
@Comtesse

Die Stichtage kenne nicht mehr, aber in der
Regel kommt man in die Vorschule, genau ein
Jahr bevor man eingeschult wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:40
Zumindest in NRW ist Einschulungsgeburtsdatum der 31.10. - Ab November kommt man nicht im nächsten Sommer in die Schule. Alle Kinder, die im nächsten Sommer in die Schule kommen, besuchen dann quasi im letzten Kindergartenjahr die Vorschule.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:41
@Themis
Zitat von ThemisThemis schrieb:Also das ist aber auch nicht immer einheitlich, mein Kind besuchte eine Waldkita, und dass bis er 6,5 Jahre alt war. Vorschule gabs da nicht.
Du lebst in Berlin?

Also von Berlin weiß ich z.B. auch, daß wenn
Du Dein Kind nicht in die Vorschule schickst,
verlierst Du den Kitaplatz und das Kind steht
ohne Betreuung da. Sehr ungünstig, wenn man
berufstätig ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:42
@inci2
Dann kann ja sein, je nachdem, wann sie 6 werden würde, dass sie erst im Sommer in die Vorschule käme und im nächsten Jahr erst zur Schule...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:43
Ich verstehe immer noch nicht so genau warum alle davon ausgehen das die Eltern sie 90 Minuten nicht gesehen haben. Ich denke als letztes wurde einfach der Zeitpunkt genannt an dem Inga zum letzten mal gesehen wurde, was ja nicht heißt das die Eltern oder andere sie nicht in der Zwischenzeit noch gesehen haben...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:44
@Comtesse

Wie gesagt, ich weiß nicht, wie das in Sachsen-Anhalt
geregelt ist. Ist in jedem Bundesland anders, ebenso
wie die Stichtage, da die Schuljahre ja auch unterschiedlich
anfangen und enden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:44
@Sally09
Das ist doch ein Widerspruch in sich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:45
So, sie werten jetzt die Funkzellen der Handynetze aus. Hoffentlichkommt etwas raus!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:45
@inci2
Ja, ich komme aus Berlin. Und meiner Erfahrung nach, wird das Ganze recht unterschiedlich gehandhabt, und bedeutet ja eigentlich nichts anderes, als selbe Kita und im besten Fall eine andere Gruppe, also Vorschulgruppe.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:45
DAs ist egal, wann die Sommerferien sind. Schulisch betrachtet beginnt jedes Schuljahr am 01.08. und endet am 31.07. Das steht auch immer in den Anmeldebögen. Für die Behörden ist dies ein Schuljahr. Unabhängig von den Ferien.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:45
In Berlin gibt es seit 2004/2005 keine Vorschule mehr, im Zuge der Reform wurde dafür das Einschulungsalter aber um ein halbes Jahr vorverlegt.
An die Stelle der Vorschulen treten die Kindergärten, die das übernehmen, was in der Vorschule geleistet wurde. Nur am Rande..........Inga lebt ja nicht in Berlin.

Anmerkung: Wenn Inga wirklich so scheu ist, wie sie beschrieben wird, könnte der Besuch im Wald dazu beigetragen haben, dass sie aufblüht und mutiger wurde. Vielleicht hat sie sich mehr zugetraut und Dinge ausprobiert, was sie zuhause nicht kann. Ohne da jetzt wertend zu sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:47
@Sally09

Das geht aus diesem Artikel hervor:
http://www.bild.de/regional/leipzig/vermisste-personen/kind-vermisst-das-minuten-protokoll-von-ingas-verschwinden-40824674.bild.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:48
@inci2

Zumindest in unserer Stadt ist es so das die Vorschulen in den Kitas integriert sind.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:49
@Lillienblüte90
Das ist bei uns in NRW auch so. Wobei die Qualität dieser vorschulischen Leistungen von Kita zu Kita noch sehr unterschiedlich ist. Aber da arbeiten sie dran, das zu vereinheitlichen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ja, definitiv, man würde nichts sehen.
In einem halbwegs offenem Stand wo man quasi reinschauen kann wäre aber z.bsp. Ein sich zeigendes Gesicht ein detektierbarer Hotspot.
@behind_eyes

Dankeschön auch für diese Information:-)

Die Hochstände in dem Wald wird man als möglichen Zufluchtsort sicherlich mehr als einmal aufgesucht haben. Meistens sind solche Ansitze ja gut mit dem Auto zu erreichen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:51
Zitat von joey1307joey1307 schrieb:So, sie werten jetzt die Funkzellen der Handynetze aus. Hoffentlichkommt etwas raus!
Ja hoffentlich!


Anzeige

melden