Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.01.2020 um 21:49
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Da weichen die Angaben anfangs bis zu einer Stunde voneinander ab.
Die Abwesenheit der Verschwunden fiel deutlich früher auf als nach einer Stunde, dachte ich?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.01.2020 um 21:53
@Sven1213

Das könnte eine Ohrfeige für eine freche Bemerkung Ingas oder etwas ähnliches gewesen sein verbunden mit einem unglücklichen Sturz des Mädchens. Manche reagieren in einer derartigen Situation nicht mehr adäquat.


@trailhamster

Zunächst wurde ja offensichtlich nur von der Tochter der Freunde nach ihr gesucht, zu diesem Zeitpunkt war vermutlich noch niemand wirklich in Alarmstimmung und das könnte dem Täter in die Hände gespielt haben.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.01.2020 um 22:03
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Zunächst wurde ja offensichtlich nur von der Tochter der Freunde nach ihr gesucht, zu diesem Zeitpunkt war vermutlich noch niemand wirklich in Alarmstimmung und das könnte dem Täter in die Hände gespielt haben.
Doch, die Mutter war (ohne ersichtlichen Grund) beunruhigt und bat die Tochter der Gastgeberfamilie nach Inga zu sehen. Letztmalig wurde sie von ihrem Vater gegen 18:30 Uhr mit den Wasserflaschen gesehen, sie trug sie zu dem 100 Meter entfernten Grillplatz, stellte diese dort ab und ging wieder in Richtung des Hauses wo sie her kam.
Gegen 18:45 Uhr kehrte die Tochter der Gastfamilie wieder zurück und fand Inga nicht, darauf lief die Mutter los und so weiter.
Also ein sehr enges Zeitfenster.
Zudem hätte man Inga jederzeit sehen können, als sie wieder Richtung Haus ging.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.01.2020 um 22:13
@Sven1213
Zudem hätte man Inga jederzeit sehen können, als sie wieder Richtung Haus ging.
Mit meiner Vermutung gehe ich ja ohnehin davon aus, dass Inga das Haus unbeschadet erreicht hat und das Verhängnis erst danach seinen Lauf nahm. Allein die unterschiedlichen Zeitangaben zu Beginn des Falles zeigen mir, dass hier ein absolutes Durcheinander herrschte und niemand in der Lage war der Polizei genaue Angaben zu machen. Wie sollte da eine kurze Abwesenheit auffallen und später, als sich die Zeiten dann präzisierten konnte derjenige vermutlich eine stichhaltige Begründung für seine Abwesenheit liefern falls sie überhaupt aufgefallen war.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.01.2020 um 22:18
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Allein die unterschiedlichen Zeitangaben zu Beginn des Falles zeigen mir, dass hier ein absolutes Durcheinander herrschte und niemand in der Lage war der Polizei genaue Angaben zu machen.
Mmmh, also die Polizei hat eine sehr genaue Zeitangabe und das seit Beginn des Falles und die Eltern der Vermissten auch und publizierten dieses im April 2017 in dem Stern-Artikel.

Diese unterscheiden sich mit fast genau einer Stunde.
Warum es diese unterschiedlichen Zeitangaben gibt, wurde von keiner Seite aus kommuniziert.

Ein Durcheinander wird nicht der Grund gewesen sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.01.2020 um 22:23
Zu den Zeiten hatte ich damals dieses geschrieben und das ist mMn immer noch gültig

Beitrag von HerculePoirot (Seite 294)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.01.2020 um 22:27
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb am 20.05.2015:In ersten Zeitungsberichten war die Rede davon, dass Inga gegen 19:40 Uhr unbemerkt wegging. Inzwischen hat sich die Zeitspanne ihres Verschwindes um mehr als eine Stunde auf 18:15 Uhr bis 18:45 Uhr vorverlegt.
Woher kommt diese Info.
Das mit der unterschiedlichen Zeitangabe habe ich erst seit dem Stern-Artikel.
Du aber schon fast 2 Jahre vorher gehabt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.01.2020 um 22:29
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:@frauZimt
Hiesse also, so ein von mir ersponnenes Kaninchenszenario wäre trotzdem möglich?
@Allgoria
Wie sollte das abgelaufen sein?
Das Kind ist innerhalb kürzester Zeit verschwunden.
Die Hunden konnten ihre Spur im Wald nicht finden

Ich wüsste nicht, wie der Täter diesen Trick hätte hinkriegen können.
Ausserdem ist eher unwahrscheinlich, dass ein Mantrailing Team darauf reinfällt.
Ich denke auch, dass gerade in diesem Fall sehr intensiv gesucht wurde.

Ich glaube, dass Inga sehr schnell, nach der Begegnung mit dem Täter in ein unauffälliges Auto gesetzt wurde und der Täter mit dem Kind weg fuhr.

Ich glaube nicht, dass die Tat geplant war. Das wäre einem planenden Täter wohl zu riskant gewesen.
Aber ein Täter, dem Inga über den Weg gelaufen ist, hat vielleicht blitzschnell gehandelt.
Darum ist der Fall so unglaublich.
Es gab keinen Plan, sondern eine spontane Tat.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.01.2020 um 22:32
@Hercule-Poirot

Ich verfolge diesen Fall nicht intensiv, aber immer mit einem Auge drauf.
Du hast das etwa 1 Woche nach ihrem Verschwinden gepostet.
Ich habe zu dieser Zeit keine Abweichung der Zeiten jemals irgendwo gelesen gehabt.
Muss aber vor dir meinen Hut ziehen, alle Achtung!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.01.2020 um 22:40
@Hercule-Poirot
Sorry, nicht eine Woche nach ihrem Verschwinden, sondern nicht ganz 3 Wochen später hast du das gepostet.
Wollte das nur richtig stellen.
Ich glaube auch, dass ich jetzt besser deine Sichtweise verstehe.
Dann könnte wirklich noch eine Lücke von ca 1 Stunde bestanden haben, wo "nichts" passierte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.01.2020 um 22:47
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Ich glaube an einen männlichen Täter, der einen Bezug zum Hof oder Umfeld hatte, mobil war und bereits am Tag anwesend war.
Ja, und noch dazu jemand, der gut organisiert und vernetzt ist. Ich glaube, hinter Ingas Verschwinden steckt nicht nur ein Einzeltäter.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.01.2020 um 22:48
@Sven1213
Seit Sonnabend, dem 02.05.2015, ca. 19:40 Uhr, wird die 5-jährige Inga Gehricke vermisst.
https://www.neumarktaktuell.de/news/5jaehrige-maedchen-seit-samstagabend-vermisst--polizei-bittet-bevoelkerung-um-mithilfe--neues-detailfoto-1818/12-05-2015
Inga geht nur ein kleines Stück in den Wald. Das reicht, dort liegt genügend Reisig herum. Zuletzt wird sie beim Holzsammeln so gegen 18.45 Uhr gesehen.
https://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1479336_Die-schwierige-Suche-nach-einer-Spur.html



Hier nur zwei Beispiele aus den damaligen Berichten die noch verfügbar sind. Die Polizei wurde gegen 20:15 Uhr verständigt.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.01.2020 um 22:54
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Hier nur zwei Beispiele aus den damaligen Berichten die noch verfügbar sind. Die Polizei wurde gegen 20:15 Uhr verständigt.
Ich hoffe du hast Unrecht. Sonst werde ich mich nicht mehr mit diesem Fall beschäftigen!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.01.2020 um 22:58
@Hercule-Poirot
Sorry, aber das wäre im maximalsten Fall, 2 Stunden später und nach meinem Wissen, trat gegen 21 Uhr der Sonnenuntergang ein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.01.2020 um 22:59
Womit soll ich Unrecht haben und wieso solltest du dich dann nicht mehr mit dem Fall beschäftigen?
Es ist inzwischen 20.15 Uhr, als der Notruf im Polizeirevier Stendal eingeht.
Meinst du diesen Satz aus dem Bericht?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.01.2020 um 23:03
@Hercule-Poirot
Dann ist zuviel Zeit vergangen.
Dann haben wir kein "enges Zeitfenster" mehr.
In dieser Zeit kann einfach alles passiert sein.

Wenn die Polizei erst um 20.15 Uhr informiert wurde, dann fällt mir nix mehr dazu sein.


melden