Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 13:22
Im Fall Inga ist der Typ nun also auch sehr verdächtig.
Ich bleibe erstmal skeptisch, bei ähnlichen Verdächtigungen kam in anderen Fällen häufig doch nichts substantielles bei rum. Ich erinnere z.B. an Manfred Seel oder Nordahl Lelandais.
Zitat von Peoplevs....Peoplevs.... schrieb:Was mich noch zusätzlich beschäftigt: eventuell leben ja beide Mädchen sogar noch. Es gibt in beiden Fällen keine Leichen.
Wie kommst du darauf?
Es gibt zwar keine Leichen, aber auch keine Lebenszeichen.
Zudem sitzt der Verdächtige seit längerer Zeit in Haft, wo sollten die vermissten Kinder denn jetzt sein? Wer versorgt sie?

Anzeige
4x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 13:26
Zitat von KodamaKodama schrieb:Wie kommst du darauf?
Es gibt zwar keine Leichen, aber auch keine Lebenszeichen.
Zudem sitzt der Verdächtige seit längerer Zeit in Haft, wo sollten die vermissten Kinder denn jetzt sein? Wer versorgt sie?
Kein konkreter Verdacht, nur ein Gedanke. Hauptsächlich dadurch, dass im Fall Maddie ja gesagt wurde, dass er kurz vor dem Verschwinden eine halbe Stunde telefoniert hat. Nach den entsprechenden Nummern wird ja nun auch öffentlich gefahndet. Eventuell ein Kontakt zu einem Kinderhändlerring. Möglicherweise hat er sie "nur" weitergegeben.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 13:26
Zitat von KodamaKodama schrieb:Zudem sitzt der Verdächtige seit längerer Zeit in Haft, wo sollten die vermissten Kinder denn jetzt sein? Wer versorgt sie?
finde ich nicht ganz unnötig den Gedankengang. Nur weil sie verschwunden sind, heißt es nicht sie wären Tod. Vielleicht hat er Mittäter... den rest will ich nicht zuende denken...


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 13:32
Zitat von KodamaKodama schrieb:Wie kommst du darauf?
Es gibt zwar keine Leichen, aber auch keine Lebenszeichen.
Es gibt aber diese Geschichte vom verstorbenen Beichtpfarrer, das Inga angeblich gefangen gehalten wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 13:34
Zitat von KodamaKodama schrieb:Zudem sitzt der Verdächtige seit längerer Zeit in Haft, wo sollten die vermissten Kinder denn jetzt sein? Wer versorgt sie?
Dutroux hatte damals drei Mädchen in einem Container unter der Erde verhungern lassen, während er in U-Haft saß.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 13:35
Naja , demnach was er laut Bild.de bzw Spiegel gesagt hat bezweifeil ich leider seine Opfer noch leben.
Laut „Spiegel“ schrieb er damals an einen Bekannten, dass er „etwas Kleines einfangen und tagelang benutzen wolle“. Auf einen kritischen Einwand des Bekannten soll er nur geantwortet haben: „Och, wenn die Beweise hinterher vernichtet werden.“
https://m.bild.de/news/2020/news/maddie-etwas-kleines-einfangen-und-tagelang-benutzen-71076902.bildMobile.html

Andere Möglichkeit die Kinder wurden weit weg ( zb ins Ausland geschafft), das man so schnell nix raus findet.

Desweiteren eben im Maddi Thread gelesen, das man wohl auch schauen will ob er mit dem Verschwinden anderer Kinder in Verbindung steht.

Grüße
Rena


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 13:42
Zitat von Peoplevs....Peoplevs.... schrieb:Kein konkreter Verdacht, nur ein Gedanke. Hauptsächlich dadurch, dass im Fall Maddie ja gesagt wurde, dass er kurz vor dem Verschwinden eine halbe Stunde telefoniert hat. Nach den entsprechenden Nummern wird ja nun auch öffentlich gefahndet. Eventuell ein Kontakt zu einem Kinderhändlerring. Möglicherweise hat er sie "nur" weitergegeben.
Es gibt keine "Kinderhändlerringe" wie ihr Euch das vorstellt.
Es gibt pädophile Zirkel in denen (häufig die eigenen) Kinder zum Missbrauch angeboten werden, das steht außer Frage. Es gibt allerdings keine organisiert kriminellen Kreise bei denen man sich ein Kind kaufen kann.
Selbst wenn es die gäbe, was macht man dann mit so einem Kind? Man behält es sicherlich nicht über Jahre bis die Polizei kommt.
Bei kriminellen Aktionen aller Art gilt grundsätzlich je länger etwas dauert und je mehr Leute involviert sind, desto höher das Risiko aufzufliegen.

Anderes Argument: Weil der Kinderhandel so gut lief machte er Gelegenheitsjobs, Brüche und vertickte Drogen?
Zitat von X.O.F.X.O.F. schrieb:finde ich nicht ganz unnötig den Gedankengang. Nur weil sie verschwunden sind, heißt es nicht sie wären Tod. Vielleicht hat er Mittäter... den rest will ich nicht zuende denken...
Würdest du mal zuende denken würden dir vermutlich auch die logischen Fehler deiner Annahme auffallen.


5x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 13:45
Zitat von forestrunnerforestrunner schrieb:Dutroux hatte damals drei Mädchen in einem Container unter der Erde verhungern lassen, während er in U-Haft saß.
Das weiß ich.
Die waren aber eben deshalb nicht mehr am Leben.
Außerdem waren die nicht im Ansatz so lange in Dutroux' Gewalt wie Madleine oder Inga das jetzt sein müssten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 13:45
Zitat von KodamaKodama schrieb:Würdest du mal zuende denken würden dir vermutlich auch die logischen Fehler deiner Annahme auffallen.
Sehr freundliche Wortwahl. <3
Es scheint aber kein großes Problem zu sein ein Kind Jahrelang im eigenen Keller einzusperren und trotz Hausdurchsuchungen davon zu kommen.
Ausserdem rede ich hier nicht von Kinderhandel, sondern davon, dass sie eventuell in einem versteckten raum eingesperrt ist und er sich so jederzeit an ihr vergehen kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 13:46
Zitat von KodamaKodama schrieb:Es gibt keine "Kinderhändlerringe" wie ihr Euch das vorstellt.
Es gibt pädophile Zirkel in denen (häufig die eigenen) Kinder zum Missbrauch angeboten werden, das steht außer Frage. Es gibt allerdings keine organisiert kriminellen Kreise bei denen man sich ein Kind kaufen kann.
Sorry...aber schon mal etwas vom internationalen Menschen- und Kinderhandel gehört? Unglaublich was einige hier von sich geben!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 13:47
Ein auffälliger Mitarbeiter des Wilhelmshof in Verbindung mit jemandem von außen.

Dass jemand von diesem Verein Organisation mit an dem verschwinden involviert war, ist die vielfache Meinung auch hier im Forum gewesen.

M.E. Müsste man solche auffälligen Personen deutlich intensiver überwachen, abhören, schauen was sie so treiben. Wo sie in welche Telefonzelle wann eingeloggt sind.

Ich denke seit vorgestern gibt es ganz neue Impulse was diesen Fall hier betrifft. Ich hoffe dass er aufgeklärt wird, vollständig, und die Eltern Ruhe finden werden. Für ihre Seelen. Dass sie abschließen und trauern können.

Für mich erschreckend, die Tatsache dass ein kleines Kind auf eine abgelegenen Grillfeier, von da praktisch keiner von außerhalb etwas wissen konnte- verschwinden kann. Wahnsinn.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 13:49
Zitat von HeribertHeribert schrieb:M.E. Müsste man solche auffälligen Personen deutlich intensiver überwachen, abhören, schauen was sie so treiben. Wo sie in welche Telefonzelle wann eingeloggt sind.
vor allem kann man doch nachvollziehen ob sich da handy des TV in einen Telefonmast in der nähe eingewählt, bzw sich verbunden hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 13:53
In einem weiter vorn verlinkten Artikel stand etwas von einem Chatverlauf bezüglich des TV. Es hieß, er würde gern etwas Kleines einfangen und einige Zeit benutzen. Der Chatpartner meint, dass es aber gefährlich wäre. Darauf kam die sinngemäße Antwort, dies wäre nicht der Fall, wenn es keine Beweise mehr gebe. Meiner Meinung nach klingt das traurigerweise nicht so, als sollte das Opfer überleben.
Und wenn man das auf diesen Fall bezieht, na ja...


Anzeige

1x zitiertmelden