Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der seltsame Tod der Elisa Lam

1.186 Beiträge, Schlüsselwörter: Studentin, Los Angeles, Elisa Lam, Fahrstuhlvideo, Hotel Cecil

Der seltsame Tod der Elisa Lam

31.07.2015 um 12:37
@M11
M11 schrieb:mensch du hast aber ein vertrauen.... du glaubst gar nicht was in der rechtsmedizin für fehler begangen werden
Darum geht es doch gar nicht.

Ich sehe keinen Sinn darin, Untersuchungsergebnisse, die wir hier nicht kontrollieren können, grundsätzlich anzuzweifeln und vor allen Dingen einfach einen anderen Sachverhalt anzunehmen und dann daraus (!) eine völlig neue Geschichte zu konstruieren. Dann könnte ich jetzt ebenso behaupten, man hätte bestimmt Vergewaltigungsspuren übersehen, Würgemale nicht bemerkt, einen Begleiter vergessen zu erwähnen, Fingerabdrücke verschwiegen, das Video gefälscht oder was auch immer. Wenn ich aus solchen Behauptungen eine Geschichte stricke, dann ist das Zeitverschwendung und hanebüchener Quatsch, solange ich davon nichts überprüfen kann.
M11 schrieb:so läuft das hier bei jeden krimifall ab, aber bei diesem fall findest du es störend?....der fall hat mehr ungereimtheiten, als die meisten anderen hier...
Ungereimtheiten? So viele kann ich da gar nicht erkennen, wenn ich von einem akuten, psychischen Notfall ausgehe.

Und ja, dass das hier bei jedem Fall so abläuft, das habe ich auch schon festgestellt. Das ist übrigens auch der Grund, warum ich so selten hier schreibe, da genau diese ausufernden Phantasien und Verschwörungstheorien ziemlich nerven. Teils, weil ich sie absurd und viel zu weit hergeholt finde, teils aber auch einfach deshalb, weil es einfach Zeitverschwendung ist, Vermutungen anzustellen, die nicht überprüfbar sind und dann seitenlang (!) darüber zu diskutieren, bis es ein Neueinsteiger die ursprüngliche Hypothese auch noch für eine Tatsache hält.

Auch wenn sich der ein oder andere hier vielleicht gern dafür hält: Hier hat niemand Akteneinsicht und keiner arbeitet an dem Fall. Wenn du also sinngemäß schreibst, ich sei ja naiv und hätte zu viel Vertrauen, aber selbst deine Informationen zu einem Fall aus den Medien beziehst, dann frage ich mich, wer hier zu viel Vertrauen hat.

Hier zu unterstellen, die Obduktionsergebnisse seien falsch und dann darüber diskutieren zu wollen, ist ungefähr so sinnvoll, wie sich den nächsten Autounfall herauszugreifen, einen Thread bei Allmystery zu starten und zu behaupten, die Bremsen des Unfallfahrzeugs seien manipuliert worden. Kann niemand Wahrheit oder Gegenteil beweisen und alle Hobbyermittler haben für ein paar Wochen ihre Unterhaltung.


melden
Anzeige

Der seltsame Tod der Elisa Lam

31.07.2015 um 13:17
Oktober schrieb:Darum geht es doch gar nicht.
wenn jemand solche sätze äüßert finde ich schon....
Oktober schrieb:die für die Verfasser (Ärzte!) überhaupt keine Merkwürdigkeiten waren. Denkt ihr echt, dass euch da jetzt etwas auffällt, was keinem Fachmann vorher aufgefallen wäre?! Ob Wasser eingeatmet oder einfach nur aufgeschwemmtes Gewebe, dass wird ein Gerichtsmediziner schon unterscheiden können.
ich habe nur damit sagen wollen, das ärzte keine götter sind....
Oktober schrieb:Hier zu unterstellen, die Obduktionsergebnisse seien falsch
hat hier niemand behauptet....
Oktober schrieb:Ich sehe keinen Sinn darin, Untersuchungsergebnisse, die wir hier nicht kontrollieren können, grundsätzlich anzuzweifeln und vor allen Dingen einfach einen anderen Sachverhalt anzunehmen und dann daraus (!) eine völlig neue Geschichte zu konstruieren.
aber deine sichtweise zum fall haben wir zu akzeptieren??? woher weißt du denn, das der fall so sonnenklar ist?
Oktober schrieb:Und ja, dass das hier bei jedem Fall so abläuft, das habe ich auch schon festgestellt. Das ist übrigens auch der Grund, warum ich so selten hier schreibe, da genau diese ausufernden Phantasien und Verschwörungstheorien ziemlich nerven. Teils, weil ich sie absurd und viel zu weit hergeholt finde, teils aber auch einfach deshalb, weil es einfach Zeitverschwendung ist, Vermutungen anzustellen, die nicht überprüfbar sind und dann seitenlang (!) darüber zu diskutieren
tja, dann denke ich, ist das forum nichts für dich...

es geht für mich nicht um eine verschwörung....mich stört daran, das dieser fall, als einfacher suizid dargestellt wird, was er in meinen augen nunmal nicht ist.....
Oktober schrieb:Zeitverschwendung und hanebüchener Quatsch
ok zur kenntnis genommen....aber das schöne ist doch, du mußt dich mit uns ja nicht abgeben und deine zeit verschwenden


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

31.07.2015 um 16:37
Oktober schrieb:weil es einfach Zeitverschwendung ist, Vermutungen anzustellen
Entschuldigung, aber der Eine sieht darin Zeitverschwendung, der Andere durchaus eine sinnvolle Beschäftigung. Ich dachte dafür wäre dieses Forum schließlich auch da.
M11 schrieb:aber deine sichtweise zum fall haben wir zu akzeptieren??? woher weißt du denn, das der fall so sonnenklar ist?
Dem schließe ich mich an. Es gibt viel mehr Möglichkeiten für diesen Todesfall. Und darüber sollte man auch sprechen bzw. spekulieren dürfen, wie ich finde.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

06.08.2015 um 07:56
ich glaube dieses video hatten wir noch nicht.....oder?

die geschichte um elisa lam wird gut und kurz zusammenfasst...gerade für neulinge interessant,

aber einiges war mir aber auch neu...


https://www.youtube.com/watch?v=gWsVhY8GUY8


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

06.08.2015 um 16:39
M11 schrieb:aber einiges war mir aber auch neu...
Was war neu darin für dich?


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

07.08.2015 um 02:42
Es ist grade 2.39 morgens und ich gehe gleich ins Bett :D aber was mir grade an diesem Video auffällt ist: Ich sehe bei der "Aufzugs-Passage" keine Zeitleiste. Bislang dachte ich immer, die wäre von der Polizei verfremdet worden. Jetzt frage ich mich, woher die überhaupt kam.

(Und der Typ der den Kanal eignet, labert wie einer auf dem Hamburger Fischmarkt:D )


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

07.08.2015 um 14:22
@Gzgweilo

na zum z.b. der dialog mit dem taxifahrer....das war mir neu....und das sie auf ihren blog schrieb, das sie angst um ihr leben hatte.....

@Tripane
wo die zeitansage ist, weiß ich auch nicht....
Tripane schrieb:(Und der Typ der den Kanal eignet, labert wie einer auf dem Hamburger Fischmarkt:D )
echt? ich hätte gedacht die müßten schon etwas energischer sprechen....;) der quatscht wie eine schlaftablette.....


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

07.08.2015 um 15:20
Ich finde nicht das der redet wie Aale Dieter&co,stimme da eher @M11 zu

Ansonsten dachte ich die ganze Zeit das Vorgeplänkel wäre zur Einstimmung und...ausgedacht...>_> Allgemein fand ich den Bericht auch nicht gut,viel mehr erinnert es an ein Hörspiel und daraus resultierend wie eine Fiktion.Allerdings muss ich aber auch gestehen ich habe es mir nicht komplett angehört.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

25.08.2015 um 08:44
Ich habe gerade von einer Theorie gelesen, dass sie das berüchtigte "Elevator Game" gespielt haben soll. Weiss jemand etwas darüber?
Ich glaube aber, dass sie dann über die 10. Etage nicht hinaus gekommen wäre.

https://theghostinmymachine.wordpress.com/2014/06/25/the-most-dangerous-games-elevator-to-another-world/


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

25.08.2015 um 09:15
Gurnemanz schrieb:Ich glaube aber, dass sie dann über die 10. Etage nicht hinaus gekommen wäre.
Immerhin hat sie es auf's Dach geschafft...^^
Elevatorgame, Bloody Mary, Candyman...alles derselbe Quatsch. Ersteres wurde hier auch schon diskutiert. Selbst wenn sie es aus Langeweile nur gespielt hat, dann hat sie - zumindest auf der Aufnahme die wir kennen - zu viele Knöpfe gedrückt und sich damit nicht an die Spielregeln gehalten.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

25.08.2015 um 11:39
T68 schrieb:alles derselbe Quatsch
Sehe ich genauso. Sie hätte die Regeln nicht befolgt, ist nicht mit dem Fahrstuhl gefahren, dementsprechend konnte auch kein "Wesen" einsteigen und sie in eine andere Dimension führen...


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

27.08.2015 um 08:45
@M11

Dass Elisa in den Wassertank geklettert ist um dort zu ertrinken erscheint mir blödsinnig. Wieso sollte man denn so einen komplizierten Weg nehmen wenn man sich töten will? Fenster auf und runter, wie es in dem Hotel schon vor Elisa andere Frauen getan haben. Diese sache Stinkt gewaltig, außerdem ihr verhalten im Aufzug war ziemlich makaber fast so als wär sie geistig verwirrt , auf drogen oder besessen, ihre Handbewegungen sind total abartig und auch ihre Fußstellung bei 1:25 glaub ich wars, ist komisch, sieht eher wie ein anderer Fuß aus obwohl man denjenigen ja sehen müsste. Dann noch das laute Geräusch dass der Bernard gehört haben will, vielleicht hat sie ja um hilfe gerufen oder das Geräusch ist passiert als sie ins Wasser geschmissen wurde oder sie auf den Tanker gehievt wurde oder die Luke aufgeschoben wurde wenn sie so schwer sein soll gibt das ja n scharrendes-sperriges Geräusch, zumal die Luke ja aus Eisen ist nehm ich mal an. Ich glaube nicht dass sie Selbstmord begangen hat sondern dass jemand Explizit nachgeholfen hat, sie Ermordet hat. Im Naheliegendsten fall war es ein Hotelangestellter... trotzdem ist der Fall von Elisa merkwürdig und mysteriös.

Andere etwas verrückte Leute meinen sie hätte das "Aufzug Ritual" gemacht.. Mal wieder son neuer Trend bei dem man Angeblich mit dem Aufzug und diverser fahrten in Stockwerke in einer anderen Welt einer "Parallel" Welt landen soll.. ziemlich Konfus das alles..


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

27.08.2015 um 09:50
Das mit diesem aufzug spiel ist völliger quatsch finde ich, es gibt so einen typ aus den usa der nimmt so evp s auf und so ein zeug.
Jedenfalls ist der aufgrund elisas falls ins cecil hotel und hat dieses aufzug spiel ausprobiert und siehe da nichts passierte. Ich such das video bei gelegengeit später mal raus


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

27.08.2015 um 10:09
Youtube: REAL Elisa Lam Haunted Elevator Ghost Caught on Tape

Ab minute 14:00


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

27.08.2015 um 11:15
@Deluxxe81
12jährige sehen neuerdings echt alt aus^^


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

27.08.2015 um 14:45
@Dusk
Steh grad mal wieder voll auf dem schlauch was meinst du mit 12 jährige ?


melden
friedrich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der seltsame Tod der Elisa Lam

27.08.2015 um 16:58
Wenn man vor diesem Spiel genug eingeworfen hat, wird schon etwas dabei herauskommen.
@Deluxxe81


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

27.08.2015 um 23:39
@Deluxxe81
Die Jungs im Video^^


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

28.08.2015 um 20:23
@Dusk
Stimmt -.- wenn man sich die anderen videos von denen mal anguckt ist zum teil echt belustigend


melden
Anzeige

Der seltsame Tod der Elisa Lam

28.08.2015 um 20:29
@Windlicht
hi... da du mich direkt ansprichst, möchte ich dir auch antworten.....ich teile deine meinung, an selbstmord glaube ich auch nicht.....und auf irgendwelche fahrstuhl oder geisterspiele möchte ich nicht weiter eingehen...


melden
381 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt