Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der seltsame Tod der Elisa Lam

1.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Video, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der seltsame Tod der Elisa Lam

12.01.2016 um 13:51
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ähm..es wurde sich mir strikt verweigert.
Das ist ungünstig. Ich habe noch keine deutschsprachige Seite gefunden, die alle Info´s bereitstellt. Die Originalunterlagen der Ermittlungen liegen ebenfalls nur in englischer Sprache vor. Was tun ? Also ich kann Dir jetzt schlecht alle Akten übersetzen. Hast Du Dir den Faktenthread hier zum Thema schon durchgelesen ? Da hast Du ja schon vieles.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

12.01.2016 um 13:56
@eis..bär
Eine Kurzinfo zum Film findest du hier: Wikipedia: Dark Water – Dunkle Wasser

Aber jetzt mal ran an den Speck: Alles Zufall???


1x zitiertmelden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

12.01.2016 um 14:13
@Q-T
Habs gelesen und habe überhaupt garkeine Vorstellung was diese beiden Fälle gemein haben
also der von Elisa und Elizabeth.
Bei dem Fall hier drängt sich bei mir einfach nur der verdacht auf sie ist dort oben verunglückt.

Aber Elizabeth Short ist ermordet worden und besitalisch zugerichtet worden.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

12.01.2016 um 14:44
@eis..bär
Mir geht es nicht um Elisabeth Short, mir geht es um den Film "Dark Water".

Die psychisch labile Mutter Dahlia (Elisabeth Short, welche sich vor ihrem Tod im Hotel Cecil aufgehalten haben soll, wurde auch "Schwarze Dahlie" genannt) zieht mit ihrer Tochter Cecilia (Hotel Cecil) in eine grosse Blocksiedlung. Kurz nach ihrem Einzug häufen sich merkwürdige Ereignisse: der Aufzug spielt verrückt (war bei Elisa Lam gem. Video auch der Fall), es kommt ein Haarbüschel zum Wasserhahn raus und Cecilia hat eine imaginäre Freundin, Natasha (sieht bei Elisa Lam auch aus, als würde sie sich mit jmd. unterhalten, den nur sie sieht). Es stellt sich dann heraus, dass kurz vor dem Einzug von Dahlia und Cecilia ein Mädchen Namens Natasha verschwunden ist. Jedenfalls wird dann die Leiche Natashas im Wassertank auf dem Häuserblock gefunden.

Zwar spielt der Film in NY, ich meine aber, es sind schon einige frappante Ähnlichkeiten oder nicht?

Ausserdem hat das Hotel Cecil ja schon mehrere eher "ungemütliche" Gäste beherbergt:

Wikipedia:
Das Hotel Cecil war zumindest zeitweise Unterkunft der beiden Massenmörder Richard Ramírez und Jack Unterweger. Der auch als „Night Stalker“ bezeichnete Ramirez wohnte in den Jahren 1984/85 im 14. Stockwerk des Cecil und war in dieser Zeit für 14 Morde und elf Vergewaltigungen verantwortlich.[4] 1991 stieg der Österreicher Jack Unterweger im Hotel ab, wo er drei Frauen ermordete.[
Zufall?


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

12.01.2016 um 14:51
@Q-T
Der Fahrstuhl war doch in Ordnung, sie hat bloß den Door Hold knopf gedrückt.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

12.01.2016 um 14:52
@Q-T
Ah..du meinst also..dieser Film "beherbergt" zwei Fälle, wo betreffende Personen gemeinsam haben, sie wohnten in besagtem Hotel.

Ich muss graben..da war doch was..


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

12.01.2016 um 15:25
@Obscurite
Ja, möglicherweise war der Fahrstuhl auch in Ordnung. Irgendwie hatte ich aber das Gefühl, sie drückte da irgendwie panisch auf den Knöpfen rum, ich weiss es nicht.

@eis..bär
Nicht nur die Personen, auch dass man eine Leiche im Wassertank auf dem Dach findet, so wie später eben Elisa Lam.

Ich betrachte das alles absolut nüchtern, aber irgendwie spannend ist es ja schon, oder? Könnte es evt. sein, dass es sowas wie "Kraftorte" im negativen Sinn gibt? Orte, an denen Leute, welche einen Hang zu gewissen Schwächen haben (Kriminelle, psychisch Kranke, ... und das will ich jetzt nicht falsch verstanden haben!) sich weniger im Griff haben bzw. diese "Schwächen" stärker hervortreten? Sorry für die etwas komplizierte Formulierung, hoffe, ihr wisst, was ich sagen bzw. fragen will.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

12.01.2016 um 15:30
@Q-T
Ach iwo..vergiss das schnell wieder.
Nunja..eine Paralellwelt..die Filmindustrie..

..schon irgendwie bedenklich alles.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

12.01.2016 um 15:36
@eis..bär
Was ist bedenklich?
Du scheinst ja noch nüchterner und realistischer als ich ... Vermutlich also alles Zufall, oder?


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

12.01.2016 um 15:48
@Q-T
Nein Zufall denke ich auch nicht.
Aber ne Nummer zu gross für uns kleinen Lichter..

Ich denke es geht um Macht..Lacher..aber das ist ja nichts Neues in der Kriminalistik

Ich meine sicher wird es Orte geben wo Kriminelle meinen, dort ist eine besondere Schwingung oder die sie einfach für sich in Anspruch nehmen wollen.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

12.01.2016 um 16:39
weiß man, in welchem stockwerk elisas zimmer war, und in welchem stockwerk sie den fahrstuhl im video betritt, und wievele stockwerke das hotel hat? (das sind ja gleich drei fragen auf einmal! ich versuch es trotzdem mal...)


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

12.01.2016 um 17:32
Im Fakten Thema steht alles sehr genau beschrieben, sie wohnte im 4. Stock und stieg im 14 Stock in den Fahrstuhl... Der 14. Stock ist aber eigentlich der 13. ... Aber den gibt es im Hotel nicht...


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

12.01.2016 um 17:32
Das Hotel hat glaub ich 15 Stockwerke... Also eigentlich 14. 😉


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

13.01.2016 um 08:56
@Q-T
Zitat von Q-TQ-T schrieb:Aber jetzt mal ran an den Speck: Alles Zufall???
Anfangs fand ich das schon sehr merkwürdig. Im Nachhinein allerdings gibt es keine bekannten Zusammenhänge. Ich meine damit, dass all die Parallelen genausogut auch Zufall sein können. Nicht mehr, nicht weniger.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

13.01.2016 um 14:08
@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Es gab einen Weg ohne Alarmauslösung.
das ist mir neu....ich zitiere mal aus dem fakten thread:
Auf diesem Bild erkennen wir also, dass der einzige Weg, vom Hotel aufs Dach zu gelangen, der im roten Kreis ist, der Zugang, den man übers Treppenhaus 1 erreicht. Wenn wir also in diesem Treppenhaus bis ganz nach oben gehen, bis zum 15. Stock, erreichen wir diese Tür. Auf dieser Tür steht, dass das Öffnen dieser Tür einen Alarm auslöst.
t8364db 1ca832 tuerOriginal anzeigen (0,1 MB)

dass der alarm nicht funktionierte steht auf ein anderen blatt....

@eis..bär
wenn du fakten zu diesen thread suchst dann bitte hier:

Elisa Lam - Die Fakten

dort wurden viele englische fakten übersetzt....


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

13.01.2016 um 16:14
Zitat von Q-TQ-T schrieb:Ist ja hier bestimmt schon irgendwann mal diskutiert worden, aber ich stell die Frage trotzdem nochmals in den Raum: Wie erklärt ihr euch die Parallelen zum Film "Dark Water", welcher ja bereits 2005 in die Kinos kam? Leiche im Wasserspeicher auf dem Dach, verrückt spielender Fahrstuhl, der Name Cecilia (Hotel Cecil) und Dahlia (Elizabeth Short). Das finde ich eigentlich fast das erstaunlichste an dem ganzen Fall, für alles andere gibt es Sinn machende Erklärungen ...
@Q-T
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, hat "Dark Water" eine (bessere) japanische Originalfassung, die bei Asiaten weithin bekannt ist, dazu kommt noch die amerikanische Kopie - es wäre meiner Meinung nach unwahrscheinlich, wenn Elisa, die ja in den Medien und im Netz sehr aktiv war, die Existenz dieses bekannten Filmes (oder des zu Grunde liegenden Buches) nicht bekannt geworden wäre und sie ihn nicht gesehen hätte.
Ich habe sogar darüber spekuliert (denn wissen kann es niemand), dass Elisa vielleicht, als ihre psychische Verfassung immer schlechter wurde, von der Gedankenwelt des Films so fasziniert und gefangengenommen wurde (aus gutem Grund vermeide ich bewusst die Formulierung `davon besessen´), dass sie vielleicht geglaubt hat auf diese Art und Weise für immer als unsterblicher Geist zum Inventar des Hotels gehören zu können, wer weiss schon, zu welchen Gedankengängen jemand im Wahn fähig ist.
Ich habe auch von der Möglichkeit gesprochen, dass das Video Elisa auf dem Weg auf das Dach zeigt, wobei sie mit dem Fahrstuhl nicht bis nach oben gekommen ist, weil der oberste Halt nur mit Vorzugsschlüssel für Personal zugänglich ist, wie in Hotels üblich. Das Verstecken kann darauf zurück zu führen sein, dass es ihr trotz allem noch bewusst war, dass sie in diesem Stockwerk bzw. auf dem Dach eigentlich nichts zu suchen hatte und sich nicht erwischen lassen durfte.
Wie gesagt, alles nur Spekulation - aber ein aus meiner Sicht großer Vorteil liegt darin, dass dieser Erklärungsversuch ganz ohne Dämonen, andere Dimensionen, geheime Vereinigungen die nach der Weltherrschaft streben, ja sogar ohne die Beteiligung einer anderen Person als Elisa auskommt.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

13.01.2016 um 17:43
Danke lieber Diskussionsleiter ich habe alles durchgelesen.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

13.01.2016 um 17:54
@Slaterator
vergiss die sache mit der tür....man konnte auch über die feuerleiter ungehindert auf das dach....mein fehler

@eis..bär
bitte schön


1x zitiertmelden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

13.01.2016 um 18:59
Elisa müsste doch als sie im Hotel war einmal umziehen, von einem Mehrbettzimmer in ein Einzelzimmer umbuchen ... Die Mitbewohner hatten sich "beschwert" über ihr merkwürdiges Verhalten... Gibt es hierzu nähere Infos in den englischsprachigen Foren? Gibt es in diese Richtung Zeugenaussagen? Wäre doch mal interessant zu wissen WIE genau ihr "merkwürdiges Verhalten" aussah...


1x zitiertmelden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

13.01.2016 um 18:59
Musste umziehen ...😄


melden