Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der seltsame Tod der Elisa Lam

1.186 Beiträge, Schlüsselwörter: Studentin, Los Angeles, Elisa Lam, Fahrstuhlvideo, Hotel Cecil

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.05.2015 um 14:53
Naja das eigentlich schon, oder? Was, wenn sie einfach in den Tank geklettert ist, den Deckel jedoch offen gelassen hat. Vielleicht hat ja ein Mitarbeiter des Hotels das gesehen und hat ihn einfach wieder geschlossen, ohne nach zusehen was in dem Tank ist...

Genau so eine Situation meine ich.


Und sie ist einfach aus Neugierde hoch geklettert.
Wie verrückt Betrunkene manchmal handeln können, wissen wir sicherlich alle.


melden
Anzeige

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.05.2015 um 14:54
@Thrillercat
Ich finde das ist eine weitere gute Theorie, nur frage ich mich dann ernsthaft, was das für eine Mitarbeiter gewesen sein soll, der den Wassertank des Hotels offen gefunden hat und ihn dann einfach wieder verschlossen hat, als wäre nichts gewesen.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.05.2015 um 15:00
@Initan

Wenn der Deckel nur verrutscht war, hat derjenige der den Deckel wieder gerade gedrückt hat sich gar nichts dabei gedacht.
Wenn das verschließen des Deckels dann noch geschehen ist, bevor klar war das Elisa vermisst wird, ist die Wahrscheinlichkeit, mMn, gross dass der Tank einfach wieder zu gemacht wurde.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.05.2015 um 15:05
Thrillercat schrieb:Wenn der Deckel nur verrutscht war
Naja, also ich weiß ja jetzt nicht genau wie groß die Öffnung war, aber der Deckel musste glaube ich schon ein ganzes Stück zur Seite geschoben werden, damit Elisa in den Wassertank konnte, denke ich jetzt zumindest. Also wird die Öffnung denke ich schon um einiges geöffnet gewesen sein.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.05.2015 um 15:07
@Initan

Wahrscheinlich hast du Recht.
Schließlich muss ja ein Mensch dadurch passen und auf den Bildern sieht das ganze ja schon eng aus.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.05.2015 um 15:17
also mir ist auch nicht klar, wenn der Deckel wirklich wieder voll verschlossen war wie sie das geschafft hat. es gibt ja unterschiedliche Angaben bezüglich der Tiefe im fakten thread steht
Ein Sprecher des Gesundheitsamtes von Los Angeles bestätigte, dass das Amt Untersuchungen in den Tanks (4 Stück, je 1,20 m mal 2,50 m groß) durchführe, um festzustellen, ob die Wasserversorgung des Hotels kontaminiert wurde.
und hier steht etwas von 3 meter tiefe (find ich gerade nicht)?

ich weiß nicht wie man da n deckel wieder richtig zu machen soll (die deckel sehen aus, als ob man sie etwas festdrücken muss)
das kann die polizei doch auch nicht so glauben oder es gibt noch ne vernünftigere erklärnung für die polizei.

wobei ich denke, sie wär einfach irgendwie psychisch angeschlagen und hat sich dort versteckt.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.05.2015 um 19:08
kronzeuge007 schrieb (Beitrag gelöscht):Hat das hier schon mal jemand gepostet, was haben die Schriftzeichen von Elisa mit dem Typen da von der Metalband zu tun?
Ich weiß nicht so genau was du gerade meinst und kann aus den Foren da gerade auch nichts wirklich gewinnen. Was genau meinst du mit der Metalband?


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.05.2015 um 19:13
@Initan @kronzeuge007 also mir ist das alles neu,

es geht da in den foren (habe nur kurz geguckt) um einen Typen, "pablo camilo" und seine band "Death of Desire".
soweit ich das jetzt gesehen habe wird da spekuliert das sie ein fan seiner band war und deshalb ihm nachgereist ist und er angeblich zur selben zeit in dem hotel war.
er scheint etwas komisch zu sein und macht sich wohl über ihren tod irgendwie lustig bzw. sagt dass man die wahrheit in seinem album erfahren könnte (man solls halt kaufen)..., sieht aus wie son metal-typ und schon etwas spucky also auch fotos mit waffen...(grob das was ich da aus dem forum auf die schnelle entnommen hab)

vllt kann @kronzeuge007 da noch mal eine geanuere zusammenfassung schreiben, ich hab jetzt nicht so viel zeit und ich muss zu geben von Schriftzeichen hab ich da nun gar nichts gesehen

edit: seine band scheint auch Slitwrist zu heißen, ( https://www.facebook.com/Slitwristband?fref=ts ) jedenfalls scheint das der gleiche typ zu sein
jemand hat da herausgefunden das dieser pablo das hier geschrieben hat bevor er seinen YT (youtube) channel geschlossen hat:

"Well apparently some strange coincidences are making people believe that I murdered a girl named Elise Ham. Last year I posted a video while chilling at the Cecil Hotel in Los Angeles. Apparently some time after I was there someone killed a girl in that same place.. (you can find the video on my channel) I posted this music video preview www.youtube.com...[video ist nicht mehr verfügbar] of my band Slitwrist where a girl appears to be dead, and now people are playing Detective and trying to tie me into the murder case... This is ART. I am not a murderer. It's impressive how people's insanity can make the believe in so much stupid #. But I guess this proves my video very effective."


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.05.2015 um 19:16
@flashster
Also wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe und mich jetzt nur auf die Infos die du da zusammengefasst hast beziehe, dann wollte dieser Typ wahrscheinlich einfach nur Werbung für sein neues Album machen.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.05.2015 um 19:20
@M11

Youtube: Elisa Lam Video

Wenn du dieses Video nimmst, dann sieht man bei (youtube Zeit) 2.27 - 2.28 ganz kurz eine Schuhspitze links, von der aber viele sagen, es sei Elisas Fuß selbst, was ich für kaum denkbar halte.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.05.2015 um 19:21
@Initan das denke ich auch, Metal-bands sind halt so aber die sind ja nich alle direkt mörder nur weil die solche musik hören. was mich interessiert ist das mit den schriftzeichen was @kronzeugen007 angesprochen hat

Allerdings könnte es auch nur bedeuten dass (wenn es die selben sein sollten die in Verbindung zu ihm stehen):
1. EL wirklich fan war und deshalb dort etwas von ihm gemalt hat oder
2. Dieser Pablo dort gemalt hat


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.05.2015 um 19:23
@Tripane
Ich finde das könnte auch ihre linke Ferse sein

@flashster
Was hat es denn genau mit diesen Schriftzeichen auf sich? Das verstehe ich irgendwie immer noch nicht ganz


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.05.2015 um 19:23
@Tripane also für mich ist das ihr linker fuß , die ferse.
sie dreht sich für mich da nach links weg und ihr linker fuß steht da eben noch..


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.05.2015 um 19:23
Als sie in den Fahrstuhl gestiegen ist, erkennt man das sie wirklich 4 knöpfe drückt, die sind dann beleuchtet. Die Türen versuchen zu schließen gehen, was aber nicht klappt. Also wundert sie sich, was ich in den fall auch getan hätte. Am ende als sie dann verschwindet, kann es ja sein, das sie den knopf von außen drückt, damit der Fahrstuhl sich bewegt. Und ich finde nicht das sie etwas streichelt, sondern einfach nur die tür testet.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.05.2015 um 19:27
@Initan oben auf dem Dach wo sie gefunden wurde sind irgendwelche komischen bilder bzw. Zeichen gemalt worden
Diskussion: Elisa Lam - Die Fakten hier der Beitrag wo viele Fotos untereinander sind, das letzte dort sind die wassertanks, dazwischen sitzt n typ und da unter ihm ist noch ein Tank, da sind schriftzüge drauf
und hier Diskussion: Elisa Lam - Die Fakten dort sind auch die zeichen zu sehen.
(weiß nicht wie ich das besser verlinken kann)


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.05.2015 um 19:33
Das mit dem Fuß einer zweiten Person, scheint tatsächlich eine Minderheitenmeinung zu sein (einschl. mir selbst). Womöglich habt ihr aber recht. Es könnte statt einer Fusspitze eine Ferse sein, dann wäre es vorstellbar, dass es ihr Fuß wäre.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.05.2015 um 19:35
@flashster
Achso diese Zeichen, ich dachte irgendwie das was anderes gemeint war oder so....ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass diese Zeichen überhaupt nichts mit Elisa zutun haben. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die waren mit großer Wahrscheinlichkeit schon vorher dort und wurden nur dann mit Elisa in Verbindung gebracht. Ich weiß nicht wo in diesem Thread das schonmal erwähnt wurde aber ich meine gelesen zu haben, dass sich auf dem Dach auch mal verbotener weise Teenies(?) oder halt einfach Leute aufhalten. Ich kann natürlich nicht sagen ob das jetzt stimmt.

@Tripane
Beim ersten Mal genauhinsehen habe ich auch gedacht, das es der Fuß von jemand anderem ist, aber ich finde je länger man hinsieht, desto deutlicher wird es, dass es Elisas Fuß ist.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.05.2015 um 20:01
Das mit dem Alkohol und den Medikamenten könnte natürlich sehr rasch einen solchen Zustand hervorrufen.

Was war den mit Elisas Zimmer und was wurde aus ihren persönlichen Sachen? Wurde sie in den neunzehn Tagen denn als vermisst gemeldet oder gesucht?
Warum war sie in den USA und wie lange wollte sie bleiben?


melden
Anzeige

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.05.2015 um 20:13
@Tripane

ich weiß was du meinst mit dem Fuß....jetzt wo ich darauf geachtet habe, sieht es für mich auch so aus, als wenn es nicht Elisas Fuß ist....weil ihre drehung passt irgendwie nicht....hmmm

Wir dürfen nicht vergessen, das auf dem Dach öfter anscheinend Leute waren....es wurden Bierflaschen gefunden und natürlich die vielen Graffitis... ausser meiner Selbstmord These, könnte sie sich auch mit jemanden auf dem Dach getroffen haben...wäre auch möglich

@frarai
Sie wurde gesucht, man hat nur nicht im Tank nachgeschaut, warum auch immer....ein Polizeihund war mit beim Einsatz....

Hier mal was zu den Graffitis. ich hole mal das wichtigste hier rüber.:
tca3d13 4OVJ7c41
Hier geht man davon aus es ist von Elisa.

Hier haben wir erstmal ein Bild zeitlich nach ihrem Tod. Links im Bild sieht man den roten Glaskasten... Dieser bietet an seinen Rändern etwas Platz zum Sitzen. Alle drei Graffities von ihr sind im unmittelbaren Bereich um diesen Glaskasten angebracht - so kann man wohl davon ausgehen, daß Elisa dort die letzten Minuten/Stunden vor ihrem Sprung in den Tank verbrachte.

Vermutlich war dies das Erste, weil es das "Unvollständigste" ist. Soweit ich meinem Schulenglisch noch trauen kann, ergibt das grammatikalisch überhaupt keinen Sinn - oder kann mich da jemand aufkären? Könnte es vielleicht ein Lied geben, das so heißt...oder in dem dieser Wortlaut eine erhebliche Rolle spielt? Das Eis daneben wird wohl von jemand anderem dort hingemalt worden sein...denn die Dicke der Linien stimmt nicht mit Elisas Stift überein.

ta94edc Z0azycM

Hier dann ein paar Fenster daneben nochmal ein Graffitie von ihr. Wir lesen von oben nach unten - von links nach rechts:

SUMA FEKTO CUNT HER 2012

Dabei ist mir aufgefallen, daß die Schrift nicht konsequent ist - d.h. ihr "E" ist einmal kantig und einmal rund. Ob das lang gezogene "Beinchen" vom "R" eine Bedeutung haben soll ist unklar. Auffällig ist dagegen das Datum: 2012, denn es war bereits 2013. Allerdings erst seit wenigen Wochen, weshalb ich das ganz simpel für einen Flüchtigkeitsfehler halte.


t84e0a1 feaeb9 graffiti

FECTO CUNT HER SUMA

Und dann letztlich das hier. Ich halte es für das letzte Bild, weil es im Vergleich zu den vorigen am saubersten geschrieben und positioniert wurde und darüber hinaus noch diese Verzierungen oben+unten hat. Auffällig ist neben der anderen grammatikalischen Anordnung, daß sie hier nun "Fekto" mit "c" schreibt, womit ich dann auch bei meiner Frage dazu angekommen bin.

"In der Tat, eine komplette F.tze" - So las ich die Übersetzung hier im Thread. Allerdings fand ich keinen Latein-Übersetzer, der "Fekto/Fecto" kennt. Ist das tatsächlich ein reguläres Wort? Und ist die Reihenfolge der Wörter grammatikalisch irrelevant?

Der nächste Punkt ist der weiße Stift. Warum hatte sie ihn dabei und wo verblieb der Stift? Laut Autopsie-Bericht wurde er NICHT im Tank bei ihren anderen Sachen gefunden...warf sie ihn vielleicht vom Dach, oder brachte sie ihn zurück in ihr Zimmer?


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt