Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der seltsame Tod der Elisa Lam

1.166 Beiträge, Schlüsselwörter: Studentin, Los Angeles, Elisa Lam, Hotel Cecil, Fahrstuhlvideo

14.08.2019 um 20:23
Habe das ganze jetzt erstmal nur kurz angelesen, aber ich verstehe nicht, was daran jetzt seltsam oder mysteriös sein soll.
Lam war ein manisch-depressives Mädchen, dass in einer manischen Phase auf die glorreiche Idee kam in dem Wassertank schwimmen zu gehen. Als sie dann drinnen war stellte sie fest, dass man ohne fremde Hilfe nicht mehr rauskommt und sie ist ertrunken.

melden
Anzeige

14.08.2019 um 20:53
Mir war so, als wenn der Deckel des Tanks schweineschwer gewesen sein soll und die Frage im Raum stand, wie sie den wohl allein bewegt haben koennte? Soweit ich mich erinnere war das einer der mysterioesen Momente des Falls.

melden

14.08.2019 um 20:55
@inextenso

Dachte der Deckel des Tanks sei nicht verschlossen gewesen und für jeder Mann (Frau) leicht zu öffnen.

melden

14.08.2019 um 21:36
Simi96 schrieb:Dachte der Deckel des Tanks sei nicht verschlossen gewesen und für jeder Mann (Frau) leicht zu öffnen.
Der Wassertank war mit einem schweren Deckel verschlossen und das Dach war nur durch eine alarmgesicherte Stahltür zugänglich
https://www.vice.com/de/article/nz784w/der-mysterioese-tod-von-elisa-lam-in-einem-backpacker-hotel-bleibt-raetselhaft
Der Deckel zum Wassertank ist zudem zu schwer, um ihn ohne Hilfe zu heben.
https://www.bild.de/news/ausland/los-angeles/hotelgaeste-trinken-leichenwasser-29227940.bild.html
Wie hätte die schmächtige Frau den schweren Deckel bewegen können?
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/elisa-l---das-mysterioese-verschwinden-der-studentin-7388294.html

Wassertank

melden

14.08.2019 um 21:44
@inextenso

Also Vice und Bild als Quelle zu nennen ist ja schon lustig genug, aber auch die anderen Dinge entsprechen nicht der Wahrheit.
Der Tankdeckel war leicht zu öffnen und war eher wie ein Deckel von einer Regentonne. Er war nicht verschlossen und hatte nicht mal Scharniere.

melden

16.08.2019 um 11:36
@joeyy
Also ich habe mich auch sehr über diese Schlieren im Video gewundert. Bin mir nicht sicher was ich davon halten soll, aber Materialfehler wären selbstverständlich möglich...

Eine Bearbeitung aus diversen Gründen möchte ich aber auch nicht gänzlich ausschließen.

melden

16.08.2019 um 12:38
Tut mir leid, aber es sieht wirklich gespenstisch aus. Es ist mir bekannt, dass ich hier in einem Kriminalfall-Thread bin, aber dabei kommen mir unweigerlich die Geisterfotos vom Cecil in den Sinn...
Ich erkenne im Film sogar 3 Gestalten, welche unterschiedlich groß zu sein scheinen. Und in manchen Sequenzen sieht man das Spiegelbild von Elisa noch lange, nachdem sie aus dem Bild gegangen ist. Auch der Hintergrund ist nicht immer stimmig. Teilweise fehlen ganze Stücke von der Leiste, welche ca. in Hüfthöhe im Lift angebracht ist. Schade, dass ich nicht über die technischen Möglichkeiten verfüge, um das besser zu dokumentieren. Aber ich bin mir sicher, dass hier was bearbeitet wurde.

melden

16.08.2019 um 16:39
für allle, die es interessiert.... wie leicht/schwer man aufs dach kam und auch die sache mit der luke, wird hier auf dieser seite, sehr gut dokumentiert...

Diskussion: Elisa Lam - Die Fakten (Beitrag von ZenCat1)

ihr müßt bis zum seitenanfang nach oben scrollen..

melden

17.08.2019 um 11:20
@M11
Danke für den Link. Den hab ich, muss ich zu meiner Schande gestehen, bislang gar nicht gesehen.

Ich kann in dem Video beim besten Willen nichts Ungewöhnliches (bis auf Elisas Verhalten) sehen. Möglicherweise, weil ich solche Verpixelungen und Flackern schon öfters in Videos gesehen habe und denke, dass dies einfach Folgen der Technik sind. Ich kenne mich aus beruflichen Gründen zwar mit Bildbearbeitung aus, weniger aber, was Videos betrifft. Hier im Forum sind sicherlich User, die sich mit Videotechnik auskennen. Die vom Betrachter aus linke Wand scheint ein Spiegel zu sein. Die rechte Wand scheint auch so beschaffen zu sein, dass dort ebenfalls Spiegelungen möglich sind. Natürlich sieht man Elisas Spiegelung deshalb noch, als sie aus dem Aufzug tritt.
Ansonsten sehe ich wie gesagt nur ein Flackern., das ich auf die Technik schiebe, lsse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Ehrlich gesagt glaube ich immer mehr, dass dies alles aufgrund einer psychischen Störung passiert ist.

melden
Anzeige

heute um 13:33
@Rotkäppchen : So allmählich vermute ich das auch.
Ferner habe ich mich in den letzten Tagen intensiv mit dem Hotel beschäftigt. Warum wird sich seitens des Managements eigentlich nicht mal geäußert? Zu gar nichts? Die scheinen regelrecht unsichtbar zu sein. Und das schon seit vielen Jahren. Sollte man nicht erwarten, dass ein so großes Unternehmen ein Statement abgeben würde? Nicht einmal 2013 gab es irgendeine Reaktion. Lediglich die Polizei berichtet. Und die Presse. Ich habe fast alles, was ich an Informationen zu dem Hotel finden konnte, gelesen. Auch alles zum aktuellen Hotelbetrieb sowie die -teilweise bekloppten- Bewertungen. Auch dort gibt es keine Kommentare oder Antworten seitens der Inhaber. Vielleicht kommentiert die Geschäftsleitung aus taktischen Gründen nichts? Find das alles seltsam. Aber vielleicht liegt es nur an meiner eigenen subjektiven Wahrnehmung. Ich habe auch viele Jahre im Hotel an der Rezeption gearbeitet und Teil meines Jobs war es, auf negative Kundenbewertungen entgegenkommend und freundlich zu antworten. Nichts jedoch vom Cecil. Vielleicht ist es ihnen egal, solange Zimmer gebucht werden und der Rubel rollt?

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.

Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

393 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt