Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Berlin, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 20:50
@inci2
Das weisst du besser als ich. Ich kenne mich mit der Spree nicht aus. Eher mit der Elbe.


1x zitiertmelden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 20:50
es sollen sich nur Plastiktüten im Koffer befunden haben. Im ersten Artikel steht nicht ob gefüllt oder nicht....


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 20:53
@Kitri
Stimmt da war ja angeblich noch der einzelne Passant.
Und dann das Paar.
Klingt plausibel wie Du die mögliche Reihenfolge der Auffindesituationen beschreibst. :-)


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 20:54
@Banase
Ah, ok, danke für die Info. Hatte es so verstanden das in den einzelnen Tüten Sachen waren.


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 20:55
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Das weisst du besser als ich. Ich kenne mich mit der Spree nicht aus. Eher mit der Elbe.
Sooo gut nun auch wieder nicht. Aber das ist eine Bundeswasserstraße,
da darf man nicht segeln.

Ich bin letztes Jahr mit dem Boot ab Treptower Park durch die Müggelberge
mit dem Boot. Fünfeinhalb Stunden, strahlender Sonnenschein, und ich
war total relaxt als ich wieder am Treptower Park ankam.

Kann ich jedem, den es nach Berlin nur wärmstens empfehlen. Bootsfahrten
auf der Spree als Stadtrundfahrt oder nach Potsdam, oder eben Müggelberge.


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 20:59
@tenbells
Ja, viel Platz bei den Maßen bleibt da nicht. Dann fragt sich, wo ist dann der eigentliche/ursprüngliche Kofferinhalt? Oder vllt waren es ja dann nicht mal ihre Koffer, keine Touristin und noch nicht als vermisst gemeldet.


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 21:12
Man muss ja auch sagen, dass wir gar nichts genaues über den Zustand der Leiche wissen.
Um Klartext zu reden: Sie muss ja nicht unbedingt in einem Stück darin gelegen haben.
Es war ja von mehreren Tüten, glaube ich, am Anfang die Rede... :-(


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 21:15
vllt war hat der Täter ja anders geplant, als er letztendlich gehandelt hat.
Wäre ja alles möglich... im Bezug auf die Plastiktüten.


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 21:16
Schwierig wird es wenn sie wirklich aus dem Ausland stammt. Ich habe oft das Gefühl das unbekannte Leichen aus dem Ausland kommen und deswegen nicht zugeordnet werden können.


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 21:19
Da die Frau zerstückelt wurde muss der Täter das dazugehörige Werkzeug gehabt haben. Ob diese Werkzeuge auf einem Boot zu finden sind?


1x zitiertmelden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 21:23
Das waren wohl die in Tüten eingepackten "Päckchen "
Sorry für den Einzeiler.


1x zitiertmelden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 21:25
@Doppelleben
Meines Wissens stand bisher nirgends, dass sie zerstückelt wurde. Die Pressefotos vom Abtransport der Leiche sehen auch nicht danach aus.


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 21:27
@Doppelleben
Zitat von DoppellebenDoppelleben schrieb:Da die Frau zerstückelt wurde muss der Täter das dazugehörige Werkzeug gehabt haben. Ob diese Werkzeuge auf einem Boot zu finden sind?
Zitat von DoppellebenDoppelleben schrieb:Das waren wohl die in Tüten eingepackten "Päckchen "
Sorry für den Einzeiler.
oh jetzt ist sie schon zerkleinert, dass sie in die fantasie passt.

bitte quellen angeben!

--- NON SEQUITUR ---


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 21:32
@DEFacTo
Ich denke du möchtest dich sicher später für deine Äußerung bei mir entschuldigen.
Ich hatte schon verkündet dass ich mit Handy hier meine Unterstützung anbiete. Diese waren bis dato immer aktuell. Ich muss es nicht tun weißt du.


1x zitiertmelden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 21:36
@Doppelleben
Zitat von DoppellebenDoppelleben schrieb:@DEFacTo
Ich denke du möchtest dich sicher später für deine Äußerung bei mir entschuldigen.
Ich hatte schon verkündet dass ich mit Handy hier meine Unterstützung anbiete. Diese waren bis dato immer aktuell. Ich muss es nicht tun weißt du.
öhmmm, wie meinen???

wo sind deine quellen, dass sie zerstückelt wurde?


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 21:37
Also...dass die Tote in einem der Koffer war vermuten wir jetzt nur? Gibt es dazu gesicherte Angaben?


1x zitiertmelden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 21:38
es geht hier lediglich um Gedankengänge jedes einzelnen users.... Definitiv nicht um Feststellungen oder aussagen dass dem wirklich so ist, wie der User es beschreibt!!!

In dem Fall ist, denke ich einiges möglich und vieles wohl auch unmöglich!!!

Was ich hier auch in den Beiträgen anderer User herauslesen kann, -ohne- diese zu beurteilen.


1x zitiertmelden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 21:40
@Fyra
Zitat von FyraFyra schrieb:Also...dass die Tote in einem der Koffer war vermuten wir jetzt nur? Gibt es dazu gesicherte Angaben?
Das steht in dieser Pressemeldung hier:
Mit der Veröffentlichung von Bildern erhofft sich die 3. Mordkommission Hinweise zu einer getöteten Frau, die am vergangenen Samstag in einem Koffer in der Spree trieb. Ein Passant entdeckte den Koffer am 13. Juni 2015 am Spreeufer im Treptower Park, in Höhe der Puschkinallee 17 – 18, zwischen den Landungsstegen der „Stern- und Kreisschiffahrt“ und dem Ausflugslokal „Haus Zenner“. In dem Koffer befand sich ein weiterer Koffer, in welchem sich die tote Frau befand. Die Obduktion ergab, dass sie einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist.

http://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.329555.php



melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 21:41
@Fyra
http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/berlin-treptow-tote-frau-im-koffer-die-polizei-bittet-um-mithilfe/11930582.html

@Banase
Zitat von BanaseBanase schrieb:es geht hier lediglich um Gedankengänge jedes einzelnen users.... Definitiv nicht um Feststellungen oder aussagen dass dem wirklich so ist, wie der User es beschreibt!!!....
dann bitte ganz deutlich kenntlich machen, dass das fantasie ist.

sonst kommt der nächste und nimmt es als gesicherte erkennnis und das luftschloss wird höher und höher!


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 21:53
Also hat anscheinend:

- Ein passant den Koffer aus dem Wasser geholt und diesen geöffnet und die Leiche entdeckt und ist dann gegangen.

- Dann fand ein Ehepaar die "entpackte" Leiche und meldete dies der Polizei?

Erlese ich das so richtig aus den Beiträgen?





@DEFacTo

Dem stimme ich dir zu. ;)


1x zitiertmelden