Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Berlin, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 19:44
@zuckertasse
Da muss man wohl von ausgehen, dass da jemand reingeschaut hat...


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 19:48
Und immer wieder "nett" hier zu lesen, was man anhand von ein paar Merkmalen auf eine gewisse Szene Zugehörigkeit spekuliert.

Das mit der Altersangabe würde ich jetzt auch mal sehr vage sehen, ich erinnere mich an den Fall der Toten in der kompostier Anlage Anfang letzten Jahres. Man hatte sie ( wohl u.A. anhand der Kleidung und der sehr gepflegten Zähne) auf Anfang 20 geschätzt. Letztendlich war sie Anfang 40. Ausnahmen bestätigen eben die Regel.
Auch wenn ich in diesem Falle persönlich mal auf die 20er tippen würde, anhand der Beschreibung


1x zitiertmelden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 19:50
@Suinx
Kik und H&M gibt es in ganz Europa. @KonradTönz
@KonradTönz
Zahnimplantate sind selten bei Teens


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 20:03
Zitat von MissMMissM schrieb:Und immer wieder "nett" hier zu lesen, was man anhand von ein paar Merkmalen auf eine gewisse Szene Zugehörigkeit spekuliert.
Tja, du kannst ja gerne schon mal an Hand der Utensilien in der berliner Promi-Szene anfragen, ob sie jemand vermissen. Ich sage es dir aber schon jetzt: Nein!


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 20:07
@Suinx
Davon bin ich sicher auch nie ausgegangen, wie sich hier nachlesen lässt ;)


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 20:08
@zuckertasse
Zuerst wurde gesagt, dass ein älteres Ehepaar die Leiche gefunden hat, in dem letzten Artikel ist jetzt die Rede davon, dass der Koffer von einem Passanten gefunden wurde. Daraus lässt sich m.E. schließen, dass zuerst ein einzelner Passant, der inzwischen auch bekannt ist (sofern es sich um eine korrekte Angabe handelt), den Koffer fand und darin die Leiche entdeckte, die später wiederum von dem Ehepaar gesehen wurde.


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 20:15
@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Nö, ich sage nur meine Meinung. Öffne eine Frauenzeitschrift und siehe, ob so ein Feuerzeug in Kombination mit den Turnschuhen, einen Camoflashrucksack und lackierte Nägel das Sinnbild einer "gepflegten" Frau prägen?
Es ist ja gar nicht gesagt, daß die Koffer der Toten gehören.
Die Kleidung, die sie trug war jedenfalls kein absoluter Schund,
Vero Moda ist mittlere Preiskategorie, die Schuhe dürften um
die 50€ kosten, der Mohairpulli von H+M an die 35€.

Das ist jetzt mittlere Preiskategorie würde ich sagen.
Die Schuhe trug sie sicher aus Bequemlichkeit, vielleicht
war sie schon für die Rückreise gekleidet.

Da in der Personenbeschreibung nichts besonders erwähnt
wird, dürfte es um einen "kaukasischen", bzw. europäischen Typ
handeln.


1x zitiertmelden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 20:24
@Kitri
So habe ich mir das auch zusammengereimt.


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 20:25
@inci2

Also Schund habe ich nicht gesagt, meine Intention war eher "einfach".


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 20:25
Zitat von inci2inci2 schrieb:Da in der Personenbeschreibung nichts besonders erwähnt
wird, dürfte es um einen "kaukasischen", bzw. europäischen Typ
handeln.
Es wurde vielleicht auch nichts erwähnt, weil sie kein Gesicht mehr hatte, als man sie fand.


1x zitiertmelden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 20:27
@Suinx
Einfach ist aber nicht ungepflegt, ungepflegt ist für mich, wenn sich jemand die Zähne nicht putzt, nicht wäscht, nicht kämmt/frisiert, abgerissen rumrennt etc. Was du als ungepflegt bezeichnest, ist für mich höchstens vielleicht unmodern.


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 20:27
Die arme Frau. Wenn sie gewusst hätte das sie umgebracht wird, und ihre Klamotten hier Thema sind, hätte sie sich bestimmt vorher ein Chanel Kostüm angezogen


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 20:30
@tenbells
:Y:


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 20:33
@tenbells
Danke :D


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 20:36
@Comtesse
Sehe ich genau so
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Es wurde vielleicht auch nichts erwähnt, weil sie kein Gesicht mehr hatte, als man sie fand.
Aber sowas hätte man doch auch aus einer Isotopen Analyse bzw der Schädelform erschließen können, wohin man sie einordnet?


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 20:40
@tenbells

Da haste echt wahr. :-D


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 20:43
Ich denken daß sie auf einem Boot war. Der spanngurt wird wohl überwiegend beim Segelsport genutzt. Auch die Schuhe wären absolut Bootstauglich. Anhand der Gegenstände tippe ich auf Polen, ist aber nur ein Gefühl.


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 20:45
@tenbells
Würde ich mal auch sagen. In den früheren Artikeln hieß es ja, die Sachen waren in Plastiktüten verpackt, würde dazu passen.


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 20:47
@tenbells
Ich denken daß sie auf einem Boot war. Der spanngurt wird wohl überwiegend beim Segelsport genutzt. Auch der Schuhe wären absolut Bootstauglich. Anhand der Gegenstände tippe ich auf Polen, ist aber nur ein Gefühl.
Wenn sie auf einem Segelboot war, dann vermutlich auf der Müggelspree.
Das würde von der Fließrichtung her passen. Segeln darf man nicht auf
der "inneren" Spree, wohl aber das Boot mit Motor steuern.


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

17.06.2015 um 20:48
@MissM
Obwohl ich mich frage was für Sachen? Wenn sie im Koffer war, war wohl nicht mehr soviel Platz.


melden