Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Berlin, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

13.09.2016 um 07:10
Es gibt ein Urteil.

http://www.bild.de/regional/berlin/totschlag/urteil-gegen-berliner-galeristen-47776690.bild.html

"Berlin – Nach dem gewaltsamen Tod der Norwegerin ist der Angeklagte am Montag zu sieben Jahren Haft verurteilt worden."

"Angeordnet wurde zudem die Unterbringung in einer Entziehungsanstalt. Der Künstler hatte gestanden und erklärt, er habe unter Einfluss von Drogen und Alkohol gestanden. In dem Prozess hatte außerdem ein Gutachter ausgesagt, dass der Angeklagte nur vermindert schuldfähig sei, weil er schon seit vielen Jahren an Depressionen leide."

"Sein ebenfalls angeklagter Kumpel Mike R. (39) – der ihm half die Leiche von Lene S. in einen Koffer zu quetschen und mit der S-Bahn zur Spree zu transportieren, wo sie die Leiche ins Wasser warfen – soll wegen Strafvereitelung für neun Monate in Haft."

7 Jahre für ein Menschenleben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

13.09.2016 um 07:13
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:7 Jahre für ein Menschenleben.
Ja, die deutsche Justiz. Solange es noch für Bankraub mehr gibt... Unfassbar.


2x zitiertmelden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

13.09.2016 um 11:37
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ja, die deutsche Justiz. Solange es noch für Bankraub mehr gibt... Unfassbar.
Und hier ist die Erklärung dafür.
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:"Angeordnet wurde zudem die Unterbringung in einer Entziehungsanstalt. Der Künstler hatte gestanden und erklärt, er habe unter Einfluss von Drogen und Alkohol gestanden. In dem Prozess hatte außerdem ein Gutachter ausgesagt, dass der Angeklagte nur vermindert schuldfähig sei, weil er schon seit vielen Jahren an Depressionen leide."
Ist das in den USA auch so, daß so etwas zu milderen Strafen führ?


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

13.09.2016 um 11:45
Nein, ein ganz entscheidender Unterschied ist, dass es hier keinesfalls als Verminderung der Schuldfähigkeit gilt, sich vor der Tat irgendwie zugedröhnt zu haben. Im Gegenteil, es gilt eher als verwerflich. Die Tat würde hier vermutlich zu ca. 25 Jahren führen.


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

13.09.2016 um 11:48
@Rick_Blaine

Danke für die Info.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Leichenfund in Kassel am 06.05.2015 - Monika S., obdachlos, ermordet
Kriminalfälle, 301 Beiträge, am 31.01.2024 von wagner
Arwen1976 am 07.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
301
am 31.01.2024 »
von wagner
Kriminalfälle: Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt
Kriminalfälle, 224 Beiträge, am 04.07.2016 von aero
Comtesse am 18.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
224
am 04.07.2016 »
von aero
Kriminalfälle: Undenheim bei Mainz: Unbekannte Tote gefunden.
Kriminalfälle, 66 Beiträge, am 07.08.2014 von spökenkiekerin
nadus_akirfa am 14.02.2014, Seite: 1 2 3 4
66
am 07.08.2014 »
Kriminalfälle: Berlin: Abgetrennter menschlicher Oberschenkel gefunden
Kriminalfälle, 47 Beiträge, am 21.03.2024 von LackyLuke77
Cyanol am 28.02.2024, Seite: 1 2 3
47
am 21.03.2024 »
Kriminalfälle: 23-Jährige tot in einem Auto in Ingolstadt gefunden
Kriminalfälle, 672 Beiträge, am 26.03.2024 von Schneewi77chen
Papaya64 am 17.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
672
am 26.03.2024 »