@Hexe40 Na klar, wenn ich jetzt an der Ermittlung beteiligt wäre, könnte ich herausfinden, wo dieses Modell vertrieben wird/wurde.
Wurde es in einer großen oder eher kleinen Stückzahl produziert in der Farbe schwarz?
Wenn mir die Schuhgröße der Toten bekannt ist (kann man ja auch ausmessen) - in welcher Stückzahl wurden die Schuhe in der entsprechenden Größe produziert?
Wird er nur in der Türkei vertrieben?
Falls ja, wenn es auch online bestellbar ist, kann man sich nur in der Türkei beliefern lassen oder auch in anderen Ländern?
Kombinieren müsste man die Info selbstverständlich mit sämtlichen anderen Infos und auch den ersten Hinweisen, die eingegangen sind.
Ruft jetzt z.B. jemand an und sagt, er habe sich genau so ein Feuerzeug beim letzten Urlaub in der Türkei gekauft, kann man diese Infos verbinden zu einer Spur, die Richtung Herkunft Türkei deutet oder zumindest Aufenthalt in der Türkei.
Wird eine ca. 1,50 m kleine Frau in der Türkei vermisst, auf die die Merkmale der Toten passen, wäre dann die Anschlussfrage!?
Dass die Herkunft der Schuhe nur eines von vielen Puzzle-Stücken ist, ist doch logisch.
Aber die Schuhe sind für mich das auffälligste Kleidungsstück.
Einmal wegen der hier ziemlich unbekannten Marke.
Und zweitens und das um so mehr wegen der -vermutlich selbst angebrachten- Spangen, von denen eine farblich abweicht, um Zeugen-Hinweise zu erhalten.
Da interessiert die Marke dann natürlich weniger, sondern eben evtl. die eine weiße Spange.
By the way um auf das Gesamtbild zu kommen, falls dies alles tatsächlich die eigene Kleidung der Frau war, finde ich, sie muss recht auffällig gewesen sein.
Eine nur 1,50 m kleine Frau in einem roten Mohair-Pulli mit recht kurzen blondierten Haaren, roten und weißen Schuh-Spangen an schwarzen Schuhen, einem Peace-And-Love-Statement-Ring und evtl. noch einen Tarn-Koffer hinter sich her ziehend, bietet für mich mehrere Merkmale, sie iwie zu bemerken, wenn sie mir entgegen käme oder an mir vorbei laufen würde, neben mir im Supermarkt an der Kasse stehen würde.
Hauptsächlich mit Augenmerk auf die Kombination mit der geringen Körpergröße.
Sehr klein fällt genauso auf wie sehr groß.
Aber zurück zu der Schuhmarke ;-)...
ja, wie gesagt, Vertriebswege; wer weiß vielleicht gibt es die Schuhe ja auch doch in Berlin zu kaufen, aber nur in zwei oder drei Läden, wäre ich auch dran interessiert als Ermittler.
Und ansonsten könntest Du ja auch einfach mal dazu übergehen, selbst etwas Konstruktives beizutragen, statt zu kritisieren, dass ich es mir zur Aufgabe erkoren habe, die Schuhmarke und das Schuhmodell zu finden.
Was mir offenbar gelungen ist. :-)