Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Berlin, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

18.06.2015 um 21:10
eins hab ich in der kurzen zeit als allmy-user

je offener ein kriminalfall dargestellt wird laut polizei (kein täter, nachrichtensperre, ...)
desto mehr wird logischerweise spekuliert.
geht dann nochmehr als 1 tag keine nachricht mehr an die öffentlichkeit, dann gehts im forum echt ab.

persönliche beleidigungen nehmen zu, skurrile, tathergänge, verschwörungstheorien...

wer glaubt denn, dass jeder thread hier eine standleitung zur SoKo darstellt?

nichts von unseren ergüssen wird bei den ermittlern verwendet!

morgen kommt dann die meldung:

frau aus koffer identifiziert, 28-jährige philipinerein aus dem rotlicht-milieu berlins.

sie war erst 4 wochen aus ihrem heimatland .......

dann plustern sich wieder ein paar amateur-profiler, almy-ermittler auf, dass sie das doch gleich gewusst haben...

noch ein bisschen geduld und die SoKo liefert wieder stoff für die allmy-junkies


p.s.: @lawine.... vergebene liebesmühe

Anzeige
1x zitiertmelden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

18.06.2015 um 21:10
10cm - nur um es zu veranschaulichen - wären vom Scheitel nicht mal bis zum Ohr
10cm ist KURZHAARfrisur ihr superdetektive!

niemals bis zum Ohrläppchen, Kinn- oder Schulterlang
(außer bei Schrumpfköpfen)

wer sich das nicht vorstellen kann, soll sich ein Maßband an die eigene Birne halten


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

18.06.2015 um 21:17
@kunigunde
Deine Info bzgl. Wenn man Verbindungen in die Türkei hat,kauft man dort ein.Oft gibt es Teile sehr preiswert auf Bazaren ,die 2. Wahl oder Überschuß/ Ausschuß sind.Von Kollektionen ,die in D noch nicht erhältlich sind oder Rückläufer aus dem Vorjahr.Dies gilt auch für Schuhe.Ich habe selbst Jahrelang dort gekauft und H&M und Veromoda,Scotch & Soda,Esprit usw.lassen dort fertigen und man bekommt die Teile mit Etikett.Es sind Originale,keine Fälschungen,es gab auch Fabrikverkäufe oder von Exporteuren direkt. finde ich gut.

Auch das was Du anschließend über den Zahnersatz in der Türkei schreibst, könnte ein Ansatz sein.

Ich habe auch Bekannte bzw. Arbeitskollegen, die dies so handhaben.
Das gilt allerdings natürlich nicht nur für Türken, sondern. z.B. auch für Polen.

Gerade das mit dem Zahnersatz hört man wirklich sehr viel.
Das es sehr viel günstiger ist, meist bei mindestens gleicher Qualität.

Dass die Tote sehr aufwendig hergerichtete Zähne hatte, wurde von der Polizei ja explizit betont.

"Die Frau hat sich in der Vergangenheit aufwendigen Zahnbehandlungen unterzogen. Ihr wurden unter anderen zwei Implantate im vorderen Unterkiefer eingesetzt und mittels Brücke verbunden.", aus der originalen Polizeimeldung.

In Kombination mit der tendenziell eher günstigen Kleidung, ist es eine Möglichkeit, dass sie die Zahnbehandlungen nicht in Deutschland hat machen lassen, sondern iwo wo es etwas günstiger ist.

Das ist natürlich auch nur Spekulation (falls gleich wieder einer hier giftig rumspuckt!).
Genauso könnte es natürlich sein, dass ihr ihre Zähne besonders wichtig waren. Wichtiger als ein hochwertiger Klamotten-Stil.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und -oh Wunder- mir ist natürlich auch klar, dass nur weil es sich vermutlich um hauptsächlich in der Türkei vertriebene Schuhe handelt, die sie trug, das nicht heißt, dass sie Türkin sein muss.
Das hab ich auch nie behauptet!

Aber irgendwo muss man doch ansetzen, wenn man sich über ihre Herkunft Gedanken macht.

Und hier nur rumbrüllen und Galle spucken oder zynisch sich über andere stellen, wie es nach meinem Empfinden hier manche praktizieren, kann es ja nun auch nicht sein.


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

18.06.2015 um 21:19
@kunigunde

Der Hippi-Ring passt einfach zu keiner anderen Religionsgemeinschaft als einzig zu der christlichen. Weder eine Türkin noch eine Viatnamesin (!) hätten was am Hut mit einer eher amerikanischen, sex & drugs und rebelischen Lebenseinstellung.


1x zitiertmelden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

18.06.2015 um 21:20
Jemand der 1,50m "groß "ist hat eventuell einen kleinen Kopfumfang und ein sehr schmales Gesicht optisch können 10 cm länger sein und wirken.Bei "Breitschädeln" und runden Köppen siehts natürlich kürzer aus...darum gibts Hutgrößen..


1x zitiertmelden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

18.06.2015 um 21:23
@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Weder eine Türkin noch eine Viatnamesin (!) hätten was am Hut mit einer eher amerikanischen, sex & drugs und rebelischen Lebenseinstellung.
Und das weißt du genau woher? Kennst du alle Türken und Vietnamesen dieser Welt? Unglaublich.


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

18.06.2015 um 21:23
@kunigunde
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:Jemand der 1,50m "groß "ist hat eventuell einen kleinen Kopfumfang und ein sehr schmales Gesicht optisch können 10 cm länger sein und wirken.Bei "Breitschädeln" und runden Köppen siehts natürlich kürzer aus...darum gibts Hutgrößen..
und wenns die Kripo misst und das Haar ist 10cm kurz, dann ist es kurz

allmyuser wunschdenken hin oder her


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

18.06.2015 um 21:24
@Suinx

du fällst mir wirklich immer mehr mit deinem ständigen klichee-, szene-, herkunfts- denken unangenehm auf, halt dich mal bitte etwas zurück und erweitere deine eingeschränkten horizont.


1x zitiertmelden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

18.06.2015 um 21:24
@Suinx
Also, ich würde den Ring keiner bestimmten Szene zuordnen.
Soweit ich weiß, ist sowas ein sogenannter Statement-Ring; diese werden von diversen Leuten aus diversesten Szenen getragen.
Ist in der Regel ein reines Mode-Accessoires.
Und es geht nur darum, dass es groß ist und auffällt.

https://www.google.de/search?q=statement+ring&client=ubuntu&hs=jmM&channel=fs&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=9hqDVZWBLYGuUNi1vOAD&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1309&bih=602


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

18.06.2015 um 21:27
@Suinx
solchen Modeschmuck bekommst du in der Türkei an jeder Strandpromendade und aufm Basar für paar Lira.Dort gibts alles was es hier gibt -billiger-es wird oft dort gefertigt.Wie kommst du darauf das es das da nicht gibt?Auch solche Feuerzeuge gibts-auf Wunsch graviert . War oft da und habe solche Dinge Leuten mitgebracht ,fürs Blumen /Tiere/ Wohnung sitten..


@zuckertasse
bei Izmir in der Freihandelszone gibt es ein großes Zahnlabor ,das für Eu und nach deren Standarts fertigt. Machst du das in der Türkei beim Zahnarzt rein ist das deutlich preiswerter als in D,bei deutschem Standart.


1x zitiertmelden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

18.06.2015 um 21:28
@lawine
Also, bei langem Haar ist es definitiv ein Unterschied, ob die Person eher groß oder eher klein ist, ob das Haar lang wirkt bzw. wie lang.

Bei 1,80 m Körpergröße und Haaren bis zur Taille, geht dieselbe Haarlänge bei einer sehr kleinen Frau bis über den Po.

Bei 10 cm Haarlänge hängt es vermutlich eher mit der Höhe des Kopfes zusammen als mit der Gesamtkörpergröße, ob diese ein kleines Stückchen länger oder kürzer wirken.


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

18.06.2015 um 21:30
@lawine
schade das du mir offensichtlich trotz Erklärung nicht folgen kannst....egal,vielleicht gibts ja ein Phantombild ,dann sehn wir weiter..


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

18.06.2015 um 21:30
@lawine

Ja, ich habe mich da total verquirlt. sorry


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

18.06.2015 um 21:30
Ich störe ja ungern eure lustig-bunte-Plauderecke über ein im Wasser gefundes lustig-buntes-Kuscheltier.
Wobei ... Moment, da fällt mir auf, es war gar kein Kuscheltier – sondern eine junge Frau, deren Leben durch einen kranken Menschen ein Ende gesetzt wurde. Vermutlich waren ihre letzten Stunden qualvoll. Und um auch noch das letzte bisschen Würde von ihr zu nehmen, hat man sie in einen Koffer gepfercht und ins Wasser geworfen. Nicht mal die Angehörigen können derzeit um sie trauern, weil unklar ist, wer die junge Frau überhaupt ist.

Das ist so tragisch, dass mir die Worte fehlen. Könntet ihr das mal für einen Moment verinnerlichen?

Ich bin keine entscheidende Instanz, aber ich bekomme beim Lesen dieses Threads wirklich Bauchschmerzen. @FF oder @der_wicht könntet ihr euch bitte mal ansehen, was hier teilweise geschrieben wird? :(


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

18.06.2015 um 21:31
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:du fällst mir wirklich immer mehr mit deinem ständigen klichee-, szene-, herkunfts- denken unangenehm auf, halt dich mal bitte etwas zurück und erweitere deine eingeschränkten horizont.
Mein eingeschränkter Horizont beruht auf langjährige und freundschaftliche internationale Beziehungen und wenn ich hier Tùrken und Viatnamesen ausschliesse, dann hat das seinen Grund. Du bist auch nicht mein Maßstab was gut und böse ist und in sofern muss ich mich nicht nach dir richten....


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

18.06.2015 um 21:32
@shoreline
Was genau erscheint dir denn nicht angemessen?
Das würde ich gerne verstehen.
Was ist denn erlaubt zu schreiben?


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

18.06.2015 um 21:39
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:solchen Modeschmuck bekommst du in der Türkei an jeder Strandpromendade und aufm Basar für paar Lira.Dort gibts alles was es hier gibt -billiger-es wird oft dort gefertigt.Wie kommst du darauf das es das da nicht gibt?
Ich habe nicht gesagt, dass es solche Ringe in der Türkei nicht gibt, sondern dass die Türken solche nie tragen. Türkinnen tragen traditionell Gold, viel Gold. Einen solchen Hippi-Ring würden nicht mal Künstler tragen, weil das halt nicht ihre Werte sind. Zeigt mir mal eine Türkin oder Viatnamesin mit so einem Ring und ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

18.06.2015 um 21:39
Ich habe eine türkische Familie und war öfter als mancher Türke in dem Land seit über 20J.Meine Nachbarn sind Vietnamesen ,die Tochter,mitte 20 kleidet sich ähnlich wie das Opfer und trägt solchen Schmuck ,sie studiert.
Ich schließe daher diesen möglichen Hintergrund des Opfers nicht aus.

Polenmarkt und Zahnarzt ist von Berlin aus auch realistisch...
wir werden sehen ,was die Polizei veröffentlicht.


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

18.06.2015 um 21:43
@Suinx
Was schreibst du hier für einen Stuss?
Willst du zur Unterhaltung der Lesenden beitragen? Oder doch nur trollen?


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

18.06.2015 um 21:43
@Suinx
das ist ja witzig! Ich habe Cousinen und andere Verwandte ,die solchen Schmuck tragen.Hier in D und in der TR....
Es stimmt NICHT das Türken solchen Schmuck nie tragen!


Anzeige

melden