Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Berlin, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

18.06.2015 um 21:44
@Pandora23
ich fürchte du hast recht..

Anzeige
melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

18.06.2015 um 21:44
http://m.focus.de/regional/muenchen/mutter-meldet-sich-bei-der-polizei-wegen-stiefeln-tote-aus-der-kompostanlage-identifiziert_id_3547610.html

Nur mal als Denkanstoß, dass alles Spekulieren nichts bringt. Dieser Fall wurde damals hier im Forum auch hitzig diskutiert und einige User waren sich aufgrund der Kleidung usw. absolut 100% sicher, dass es sich bei der Leiche um eine (Zwangs)-Prostitutierte handeln muss. Es wurden Kontaktanzeigen gepostet, die man eindeutig der Leiche zuschrieb usw.

Letztlich stellte sich heraus, dass die Polizei die Wasserleiche 20 Jahre zu jung geschätzte hatte und keine der Spekulationen hier zutreffend war.


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

18.06.2015 um 21:44
@kunigunde
du kennst genau so ein Schmuckstück? Frauen, die du kennst, tragen exakt so einen Ring wie das Opfer?
is ja mal interessant....


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

18.06.2015 um 21:45
Hm, man sollte einfach festhalten, dass es ein Vorurteil sein muss,
wenn jemand behauptet, dass eine bestimmte Volksgruppe oder auch irgendeine sonstige Gruppe etwas NIE macht oder ebenso IMMER macht.
Das ist nämlich einfach nicht möglich.


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

18.06.2015 um 21:46
@lawine
Wortklauberei,es ging um die Art ,den Stil des Schmucks......


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

18.06.2015 um 21:47
@zuckertasse
Vorurteil? Das scheint eher die absolute Wahrheit zu sein. Etwas, was nur bestimmten Menschen vorbehalten ist und uns restlichen Pöbel nicht zu interessieren hat.

Die Welt kann so einfach (erklärt) sein, wenn man selber das Maß aller Dinge ist.


1x zitiertmelden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

18.06.2015 um 21:52
Zitat von Pandora23Pandora23 schrieb:Vorurteil? Das scheint eher die absolute Wahrheit zu sein. Etwas, was nur bestimmten Menschen vorbehalten ist und uns restlichen Pöbel nicht zu interessieren hat.
Wer pöbelt denn hier? Du kannst meine Meinung teilen oder auch nicht, von "Stuss" redet jemand wenn er andere anmachen und diskreditieren will...


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

18.06.2015 um 21:53
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:eins hab ich in der kurzen zeit als allmy-user

je offener ein kriminalfall dargestellt wird laut polizei (kein täter, nachrichtensperre, ...)
desto mehr wird logischerweise spekuliert.
geht dann nochmehr als 1 tag keine nachricht mehr an die öffentlichkeit, dann gehts im forum echt ab.

persönliche beleidigungen nehmen zu, skurrile, tathergänge, verschwörungstheorien...

wer glaubt denn, dass jeder thread hier eine standleitung zur SoKo darstellt?

nichts von unseren ergüssen wird bei den ermittlern verwendet!

morgen kommt dann die meldung:

frau aus koffer identifiziert, 28-jährige philipinerein aus dem rotlicht-milieu berlins.

sie war erst 4 wochen aus ihrem heimatland .......

dann plustern sich wieder ein paar amateur-profiler, almy-ermittler auf, dass sie das doch gleich gewusst haben...

noch ein bisschen geduld und die SoKo liefert wieder stoff für die allmy-junkies
Wie sagt man so schön: den Nagel auf den Kopf getroffen!
Im Grunde ist es nichts anderes als Ehrgeiz, Voyeurismus und teilweise auch Selbstüberschätzung (so nach dem Motto "Schneller als die Polizei"); sicherlich auch großteils Anteilnahme und der Versuch von Hilfe. Ich schließe mich da nicht aus, denn schließlich schreibe und lese ich hier mit! Manche vergessen aber manchmal (oder die Grenze/Wahrnehmung verschwimmt) dass es sich hier um echte Fälle und Menschen (und vor allem - das ist sicherlich der wichtigste Faktor - auch echte Angehörige!) geht und dass es dafür eben die Ermittler gibt (die eben viel mehr an Informationen haben als wir und sicherlich (meistens) auch nicht auf den Kopf gefallen sind)! Fragen, an denen wir uns tagelang die Zähne ausbeißen (mit teilweise wildesten Theorien inkl. Beschimpfungen untereinander), waren für die Ermittler vielleicht schon von Anfang an klar bzw. irrelevant und sind längst geklärt. Alle wollen helfen/lösen (die Gründe dafür sind so vielfältig wie die Beiträge hier). Unkristisch sehe ich das selber nicht und man sollte schon versuchen, sich das immer wieder ins Gedächtnis zu rufen. Ich finde es sehr gut, hier gebündelt Informationen zu den meisten Fällen zu finden und natürlich sind neue Ansätze immer sinnvoll und gut, deshalb ist es meiner Meinung nach auch so wichtig, sich an den (bekannten) Fakten zu orientieren. Ob's hilft? Ich weiß nicht mal ob allmystery jemals zu der Klärung auch nur eines Falles beigetragen hat! Aber schön wäre es!


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

18.06.2015 um 21:54
@Suinx
Absolut fehlerhafte Aussagen als "Meinung" zu betiteln ist... (wie nennt man so etwas politisch korrekt?) gewagt. Im günstigsten Fall sind deine Ausführungen "engstirnig".


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

18.06.2015 um 21:57
@muccimucci
Danke, dieses Beispiel hatte ich gestern auch gebracht, wurde aber gekonnt überhört. Bei jenem Fall waren wir dann über das tatsächliche Alter sehr überrascht

Ausnahmen bestätigen eben die Regel und deshalb ist es einfach Unsinn, sich auf eine gewisse Herkunft fest zufahren oder komplett von vornherein auszuschließen!


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

25.06.2015 um 11:54
Bitte keinen Mist bauen, sprich wilde Spekulationen, Beleidigungen usw., sonst ist der Thread fix wieder zu ;)


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

25.06.2015 um 11:58
http://www.bz-berlin.de/tatort/kofferleiche-aus-der-spree-polizei-durchsucht-lokal-im-wedding

50 Hinweise waren bisher eingegangen. Einige führten direkt in das “Paradise KulturRaum” an der Sparrstraße. Am Mittwoch durchsuchten Ermittler der Spurensicherung stundenlang die acht bis neun Räume, die sich im Erdgeschoss eines Wohnhauses befinden. Die Ermittler sicherten mehrere Spuren, unter anderem DNA. „Ich kann bestätigen, dass die Ermittlungen vor Ort mit der Leiche aus dem Treptower Park zusammenhängen. Dank Zeugenhinweisen ist jetzt Bewegung in den Fall gekommen“, sagt Martin Steltner, Pressesprecher der Berliner Staatsanwaltschaft.

Unklar ist bisher, um wen es sich bei der Toten handelt. Auch nach dem Mörder wird weiter gefahndet. Eine Festnahme wollte der Pressesprecher der Staatsanwaltschaft mit Blick auf die laufenden Ermittlungen nicht bestätigen. Nach B.Z.-Informationen soll die Spur nach Südamerika führen.


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

25.06.2015 um 11:59
@Kc

Danke

Hier was neues
Wedding –

Zehn Tage nachdem eine Frauenleiche in Koffern im Treptower Park entdeckt wurde, haben Ermittler jetzt den Tatort gefunden. Das Opfer wurde zwischen Kunst und Kultur in einem Weddinger Künstleratelier ermordet. Rückblick: Vor einer Woche hatte die Polizei Fotos von zwei Koffern und persönlichen Gegenständen des Opfers veröffentlicht.

Daraus geht hervor, dass der Täter die kleine 1,50-Meter-Frau (etwa 30 Jahre) wie beim Matrjoschka-Prinzip erst in einen Koffer, dann in einen zweiten gepackt hatte. Dann warf er die Koffer samt Leiche in die Spree, wo sie tagelang umhertrieben, bis ein älteres Ehepaar sie zufällig entdeckte.

Wie und wann genau ist noch unklar. Kriminaltechniker untersuchten bis in die Nacht knapp zehn Räume. „Wir haben eine richtig gute Spurenlage“, meint einer der Ermittler - und diese führt bis nach Südamerika. Denn Betreiberin des Künstlerateliers ist eine Chilenin, die mit einem Mexikaner liiert ist. Nach KURIER-Informationen soll der Täter aus dem familiären Umfeld der Betreiber kommen. Ermittler vermuten, dass der Mörder sich längst nach Südamerika abgesetzt hat.

http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/raetsel-mord-treptower-park-kofferleiche--tatort-war-das-kunst-atelier,7169126,31036390.html (Archiv-Version vom 26.06.2015)


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

25.06.2015 um 12:04
Danke fürs Wieder-Eröffnen!

Hier noch mehr Futter:
Mordkommission hat heiße Spur zum Täter

Bei der Durchsuchung eines Kulturladens in der Sparrstraße wurden Hinweise gefunden, die zur Identifizierung des Opfers und zum Täter führen könnten.

Der Fall der tot in einem Rollkoffer in der Spree gefundenen Frau steht möglicherweise kurz vor der Aufklärung. Die Staatsanwaltschaft hat am Donnerstagvormittag mitgeteilt, dass man sich "in der heißen Phase der Ermittlungen" befinde. Man arbeite mit "Hochdruck" an der Aufklärung des Falls, sagte ein Sprecher.

Am Mittwoch hatte die Mordkommission den Kulturladen "Paradise" in der Sparrstraße in Wedding durchsuchen lassen. Ein Zeuge hatte den Ermittlern einen Tipp gegeben. "Aufgrund der Durchsuchungen und weiterer aktueller Erkenntnisse haben wir Hinweise, die zur Identifizierung von Opfer und zum Täter führen könnten", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Nähere Informationen wurden zunächst nicht bekannt gegeben.

Spaziergänger hatten am vorvergangenen Samstag am Treptower Park einen Rollkoffer aus der Spree gezogen. Darin befand sich ein weiterer Rollkoffer, und in diesem lag die tote Frau. Sie war einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/leiche-aus-dem-treptower-park-in-berlin-mordkommission-hat-heisse-spur-zum-taeter/11964868.html


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

25.06.2015 um 12:04
schön, dass wieder offen ist. und gut, dass sich etwas tut in diesem fall. wie man sieht, haben wir alle hier ziemlich falsch gemutmaßt.


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

25.06.2015 um 12:06
Ich hatte im anderem Thread schon angemerkt dass die Beschreibung der Toten auf Diana Ferch passen könnte.

Danke für das öffnen des Threads.

By the way hat Berlin die nächste Wasserleiche.


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

25.06.2015 um 12:09
Was genau ist denn ein Kulturladen? 0der Kultur Raum wie sich das nennt?
Noch nie gehört von so was?


melden
melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

25.06.2015 um 12:11
@crimefan
Speziell der Laden handelt mit Kunst.


Anzeige

melden