Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Berlin, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

25.06.2015 um 12:12
Das hat vermutlich nichts zu bedeuten, aber makaber ist es schon, dass am 05. Juni in diesem Paradise KulturRaum laut deren FaceBook-Seite (https://www.facebook.com/paradisekulturraum)eine Veranstaltung stattfand, deren Beschreibung lautet: "we are proud to announce that we have a collective exhibition
TOMORROW
1st queer art in paradise! don't miss this!
www.strangesavagelives.net".
Klickt man auf den letztgenannten Link und da durch die Seite, landet man in der Bondage-Szene.

Ist mir nur aufgefallen. Will damit nichts behaupten oder andeuten.
Nur wegen dem Koffer im Koffer und den Plastiktüten hat man halt so Assoziationen...

Anzeige
melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

25.06.2015 um 12:14
Das sieht von aussen fast wie eine Kneipe aus. Und Musikveranstaltungen gibt es auch?
Ist so was üblich?

Ich kenne hier nur eher Galerien, die sehen ganz anders aus.


1x zitiertmelden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

25.06.2015 um 12:21
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Das sieht von aussen fast wie eine Kneipe aus. Und Musikveranstaltungen gibt es auch?
Ist so was üblich?

Ich kenne hier nur eher Galerien, die sehen ganz anders aus.
sieht ein bisschen komischa aus, da geb ich dir recht, so garnicht 'künstlerisch'.
eine berliner-seitenstraßen-kultur-kneipe?


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

25.06.2015 um 12:38
@crimefan
Berlin eben. Dort ist so vieles nicht Normal.


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

25.06.2015 um 12:39
Wo jetzt das Thema Kunstatelier aufgekommen ist, musste ich an Diana Ferch denken. Aber wenn sie es gewesen wäre, wäre sie ja sicher schon identifiziert.


1x zitiertmelden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

25.06.2015 um 12:51
Ich frag mich, wie man Tatort und mutmaßliche Täter finden konnte, ohne die Leiche identifiziert zu haben.


1x zitiertmelden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

25.06.2015 um 12:52
@Comtesse
Zeugenaussagen haben auf die spur geführt...


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

25.06.2015 um 12:52
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich frag mich, wie man Tatort und mutmaßliche Täter finden konnte, ohne die Leiche identifiziert zu haben.
DNA


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

25.06.2015 um 12:53
Wieviele Räume hat der Laden insgesamt?
Irgenwo hab ich das vorhin gelesen.
Hm, wie kann da jemand unbemerkt einen Menschen umbringen, in zwei Koffer verbringen und wegbringen?

Hier werden übrigens die Räumlichkeiten als Event-Location angeboten.
Da sieht man einige Räume mal leer.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/guenstige-bunte-event-location-sucht-/324272008-277-3507


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

25.06.2015 um 12:53
in Berlin gibt es sogar Privatwohnungen, die als Kulturstätte oder für sonstige musische zwecke dienen. für ausgewähltes Publikum.


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

25.06.2015 um 12:54
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Wo jetzt das Thema Kunstatelier aufgekommen ist, musste ich an Diana Ferch denken. Aber wenn sie es gewesen wäre, wäre sie ja sicher schon identifiziert.
Hab grad nach ihrer Körpergröße im Diana Ferch Thread gesucht, konnte aber auf die Schnelle nichts finden. Weiß von euch jemand wie groß sie war?


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

25.06.2015 um 12:59
Hab die Stelle, wo die Anzahl der Räume erwähnt wird, selbst wieder gefunden:
"Am Mittwoch durchsuchten Ermittler der Spurensicherung stundenlang die acht bis neun Räume, die sich im Erdgeschoss eines Wohnhauses befinden. Die Ermittler sicherten mehrere Spuren, unter anderem DNA."
http://www.bz-berlin.de/tatort/kofferleiche-aus-der-spree-polizei-durchsucht-lokal-im-wedding


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

25.06.2015 um 13:03
@Carietta
Ja 1,52 m, beschäftigte sich mit Kunst und ist auch blondiert.


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

25.06.2015 um 13:06
@Doppelleben

Danke! Dann käme es von der Größe ja hin. Das mit der Kunst ist mir auch noch in Erinnerung. Wo wurde Diana denn (wahrscheinlich, falls sie es war) noch das letzte Mal gesichtet?


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

25.06.2015 um 13:08
@Carietta
Irgendwo im Norden Deutschlands. Wann weiß ich nicht genau. Ich meine das es Anfang des Jahres war. Bin mir aber nicht sicher.


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

25.06.2015 um 13:11
@Doppelleben

Hab grad selbst noch gesucht

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst (Seite 24) (Beitrag von Anevay)

Vermutlich gesichtet in Niebüll Schleswig-Holstein im Januar 2013

Das ist ja doch schon eine ganze Weile her.


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

25.06.2015 um 13:12
@Carietta
Lag ich ja voll daneben. Na in der Zeit kommt man viel rum.


1x zitiertmelden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

25.06.2015 um 13:15
http://www.bild.de/regional/berlin/wasserleiche/ist-das-der-durchbruch-im-fall-der-toten-aus-dem-koffer-41488310.bild.html

die zeitung spricht von einem LOKAL


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

25.06.2015 um 13:17
Hier noch ein paar neuere Infos:

"Kofferleiche - Zeuge gibt entscheidenden Hinweis

60 Hinweise zur Toten Frau aus dem Treptower Park sind bislang bei der Polizei eingegangen. Die Polizei sieht eine heiße Spur.

Die Ermittler der Mordkommission sind durch einen Zeugenhinweis auf eine heiße Spur zur Identifizierung der "Kofferleiche" aus dem Treptower Park gestoßen. "Möglicherweise führt dieser zur Aufklärung der Identifikation des Opfers sowie ihres Mörders", sagt der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft Martin Steltner auf Anfrage der Berliner Morgenpost.

Ob die am Mittwoch von der Polizei gesicherten Beweisstücke in der Kunstgalerie "Paradise KulturRaum" an der Sparrstraße in Wedding dem Mordfall eindeutig zuzuordnen sind, wird derzeit von den Spezialisten Mordkommission geprüft. Aus ermittlungstaktischen Gründen könnten jedoch keine weitergehenden Angaben in diesem Fall gemacht werden.

Nach einem Zeugenaufruf durch die Polizei sind bei der Behörde bislang 60 Hinweise eingegangen. Ein Hinweis führte zu der Galerie in Wedding . Die neun Räume des erst seit ein paar Wochen bestehenden Treffpunktes durchsuchten die Spezialisten der Mordkommission am Mittwoch mehr als acht Stunden lang . Dabei konnten sie zahlreiche Spuren sichern, die unter anderem einer DNA Prüfung unterzogen werden.

Bei den Mietern des "Paradise", soll es sich nach Angaben von Anwohnern um zwei Süd-beziehungsweise Mittelamerikaner handeln. Ob sie in diesen Fall involviert sind ist bislang unklar."

http://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article205417151/Kofferleiche-Zeuge-gibt-entscheidenden-Hinweis.html


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

25.06.2015 um 13:17
@DEFacTo
ein Ladenlokal eben, wie in Berlin sehr häufig zu finden...


Anzeige

melden