Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

15.06.2015 um 16:16
@inci2
inci2 schrieb:Das muss gar nicht unbedingt sein. Die Art der Bekleidung und der
Rollenkoffer könnte auch auf eine einheimische Flugbegleiterin hindeuten.
Klar, oder auch eine Deutsche, die einfach nur für ein paar Tage nach Berlin wollte. Ist alles möglich. Mich hat es eben spontan an den von @KonradTönz genannten Fall erinnert.


melden
Anzeige

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

15.06.2015 um 16:24
Wobei blond nicht gleich Deutsch sein muss. Es kann auch eine Russin oder Polin sein, die in Berlin eine Beziehung führte.


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

15.06.2015 um 16:29
@Suinx
Nationalität kann man aufgrund der Haarfarbe ja nicht festlegen. Sie könnte aus jedem X-beliebigen Land sein.


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

15.06.2015 um 16:33
MissM schrieb:Nationalität kann man aufgrund der Haarfarbe ja nicht festlegen. Sie könnte aus jedem X-beliebigen Land sein.
Das meinte ich ja mit Russin oder Polin, da man sich hier zu sehr auf "Deutsche" fokussiert.


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

15.06.2015 um 16:34
Offiziell gibt es aus Berlin keine Vermisstenmeldung, die passt. Entweder weil sie nicht aus Berlin ist oder weil sie nicht vermisst gemeldet wurde bisher (oder beides)... Vielleicht hat sie auch jemanden da besucht, das vorletzte Wochenende war ein langes in einigen Bundesländern durch den Feiertag Fronleichnan, das bietet sich ja immer an für Städtetrips oder Besuche weiter weglebender Verwandter, Freunde, Fernbeziehung etc.


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

15.06.2015 um 16:43
@Suinx
Suinx schrieb:Das meinte ich ja mit Russin oder Polin, da man sich hier zu sehr auf "Deutsche" fokussiert.
Sicher ist das relativ wahrscheinlich, da jene aus dem nahen Ausland wären.
Was ich damit eigentlich meinte: es gibt auf der ganzen Welt Blondinen, also ist die Spekulation ihrer Herkunft erstmal hinfällig, bis es Neuigkeiten gibt


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

15.06.2015 um 17:02
@MissM

Naja, aber eine peruanische Blondine sieht etwas anders aus als eine Blondine aus Russland. Findest du nicht auch?


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

15.06.2015 um 17:05
@Suinx
Und eine brasilianische Blondine sieht manchmal deutscher aus als eine deutsche Blondine... Da wir bis auf "blonde Haare" nichts wissen, ist daraus schwer abzuleiten, woher sie kommt.


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

15.06.2015 um 17:15
Comtesse schrieb:Und eine brasilianische Blondine sieht manchmal deutscher aus als eine deutsche Blondine...
Nö. Es gibt nun mal bestimmte europäische Gesichtszüge, die eine Brasilianerin eben nicht hat. Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen, aber kein Ermittler würde -einfach so- in diese Richtung ermitteln. Aber lassen wir das, sonst wird's peinlich....


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

15.06.2015 um 17:21
Wow, cool! Gibt es schon ein Foto von der nicht identifizierten Frau oder unterhaltet ihr euch einfach so über die 4 NonBlondes? :D :popcorn: Ich könnte noch ne Schwedin anbieten. :)
Suinx schrieb:peruanische Blondine
Suinx schrieb:eine Blondine aus Russland
Comtesse schrieb:brasilianische Blondine
Comtesse schrieb:eine deutsche Blondine


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

15.06.2015 um 17:37
@Interested
:D

Wie ich es liebe, wenn hier immer wieder anhand von stichpunkthaltigen Beschreibungen ganze Profile erstellt werden :)


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

15.06.2015 um 17:37
Ich würde mal vermuten, dass man nach längerer Liegezeit im Wasser auch nicht mehr unbedingt an den Gesichtszügen die Herkunft der Frau erkennen kann. Egal ob blond oder nicht.


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

15.06.2015 um 17:37
Hab grad auf gut Glück mal nach den letzten Veranstaltungen geguckt, die im/um den Treptower Park stattgefunden haben.
Sechs Tage vor dem Leichenfund war z.B. der Berlin-Triathlon dort mit ca. 1.000 Teilnehmern aus dem In- und Ausland.
http://www.berliner-woche.de/plaenterwald/sport/hauptstadtmarathon-im-treptower-park-d77909.html


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

15.06.2015 um 17:39
@MissM

Vielleicht wird ja noch das Alter gewürfelt, gibt immerhin zwei unterschiedliche Angaben bisher. Wo ist der verdammte Bot, wenn man ihn mal braucht? :D

Böse Nachrichtensperre aber auch. ;)


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

15.06.2015 um 17:39
Kurz off topic:
Suinx schrieb:Nö. Es gibt nun mal bestimmte europäische Gesichtszüge, die eine Brasilianerin eben nicht hat. Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen, aber kein Ermittler würde -einfach so- in diese Richtung ermitteln. Aber lassen wir das, sonst wird's peinlich....
Komplett falsch. Hatte in Rio eine Bekannte mit naturblonden Haaren und blauen Augen. Ihre Vorfahren waren Niederländer und Dänen. Vor allem in Südbrasilien - z.B. in Curitiba und Porto Alegre - gibt es sehr viele europäisch aussehend Menschen. (Da sich Brasilien zum Großteil unterhalb des Äquators befindet, ist es dort im Süden kühler als im Norden).

P.S. Gisele Bündchen kommt auch aus Südbrasilien.


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

15.06.2015 um 17:48
Hier wird nochmal gesagt, dass sie mehrere Tage im Wasser gelegen habe.
Und im letzten Satz steht, dass es KEINE Hinweise darauf gibt, dass sie prominent wäre.
;-)
http://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article142517110/Tote-im-Treptower-Park-lag-tagelang-im-Wasser.html


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

15.06.2015 um 17:51
@Suinx
Suinx schrieb:Naja, aber eine peruanische Blondine sieht etwas anders aus als eine Blondine aus Russland. Findest du nicht auch?
Sicher tut sie das, aber hast Du die Verstorbene gesehen? Wir wissen ja nicht, ob sie Europäischer, Asiatischer oder was auch immer Abstammung ist ;)

@Interested
Bot, würfel niedrig. Desto jünger, desto prominenter, desto besser :Y:


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

15.06.2015 um 17:58
@Egi
Richtig, zumal es durch die Vermischung der Nationen zig Deutsche mit ausländischen Wurzeln gibt und umgekehrt. Dieses Denken, das nur deutsch ist, wer auch deutsch aussieht, ist außerdem schon ziemlich 1930er...


melden

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

15.06.2015 um 18:08
@Comtesse
Comtesse schrieb:Dieses Denken, das nur deutsch ist, wer auch deutsch aussieht, ist außerdem schon ziemlich 1930er...
Das war schon 1930 ziemlich 1899er.........


melden
Anzeige

Tote Frau im Park - Berlin-Treptow

15.06.2015 um 18:38
@inci2
Wieso deutet die Bekleidung auf eine Flugbegleiterin hin ? Hä also einen Koffer in Tarnfarben bei einer Stewardess finde ich ungewöhnlich !!


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt