Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 12:35
kerze

Mein Beileid der Familie,Angehörigen und Freunden. Es macht mich sprachlos und traurig.

Ruhe in Frieden Elias

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 13:00
Elias wurde laut TV in einer Luckenwalder Kleingartenanlage verscharrt.
Wie schrecklich! Mein Beileid den Angehörigen. Aber wenigstens bekommt er jetzt ein anständiges Grab und kann verabschiedet werden. Die Welt ist doch krank!


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 13:24
Meint ihr wirklich, der hat auch Elias getötet?

Ich glaube, das mit dem Elias Mord stimmt nicht. Mal sehen, ob die Ermittler eine Leiche finden von Elias, aber ich denke, das stimmt nicht, dass der TV auch Elias getötet hat.

Allein schon von der Entfernung der 2 Tatorte passt es nicht, finde ich.


2x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 13:30
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Allein schon von der Entfernung der 2 Tatorte passt es nicht, finde ich.
Und du hältst es nicht für möglich, dass ein Täter mit der Bahn oder dem Auto zur Tat fährt? Darüber hinaus gibt es doch überhaupt keine Regel die besagt, dass ein Serientäter immer denselben Entsorgungsort wählen muss. Das ist sogar eher die Ausnahme...


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 13:30
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Meint ihr wirklich, der hat auch Elias getötet?

Ich glaube, das mit dem Elias Mord stimmt nicht. Mal sehen, ob die Ermittler eine Leiche finden von Elias, aber ich denke, das stimmt nicht, dass der TV auch Elias getötet hat.

Allein schon von der Entfernung der 2 Tatorte passt es nicht, finde ich.
Warum sollte er lügen und so eine Schuld auf sich nehmen?
Und zur Entfernung kann ich nur sagen, er hat in Potsdam gearbeitet. Also passt es doch.
Und Luckenwalde (wo er die Leiche vergraben hat) liegt quasi genau in der Mitte zwischen Potsdam und seinem Wohnort Jüterbog.

Es liegt also nahe das er Elias nach seiner Arbeit geschnappt hat und auf dem Heimweg verscharrte.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 13:35
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Warum sollte er lügen und so eine Schuld auf sich nehmen?
Bei dieser einen Frau, die über 40 Jahre in der BRD untergetaucht war freiwillig, da hat der mutmaßliche "Täter" auch gestanden, die Frau getötet zu haben, obwohl es garnicht stimmte.


2x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 13:36
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Bei dieser einen Frau, die über 40 Jahre in der BRD untergetaucht war freiwillig, da hat der mutmaßliche "Täter" auch gestanden, die Frau getötet zu haben, obwohl es garnicht stimmte.
Aber nur weil das in einem Fall vorkam soetwas auch hier zu vermuten, das ist schon etwas dünn. Nach diesem Prinzip müsste man eigentlich genau vom Gegenteil ausgehen, weil es deutlich häufiger vorkommt , dass sich Täter (wenn überhaupt) nur zu Taten bekennen die sie auch wirklich begangen haben.


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 13:51
ruhet in Frieden Kinder !
hoffentlich ist nicht Inga das dritte Opfer !


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 13:51
Könnt ihr mal bitte aufhören Elias als tot anzusehen??

Er ist bis JETZT NICHT TOT !


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 13:53
@Shadow_84
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Bei dieser einen Frau, die über 40 Jahre in der BRD untergetaucht war freiwillig, da hat der mutmaßliche "Täter" auch gestanden, die Frau getötet zu haben, obwohl es garnicht stimmte.
Der hat ja auch nicht angegeben wo die "angebliche" Leiche verscharrt gewesen sein soll. Wenn Elias dort gefunden wird, wo dieser Mann angibt, ist die Tat schon kaum mehr zu bezweifeln.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 13:58
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn Elias dort gefunden wird, wo dieser Mann angibt, ist die Tat schon kaum mehr zu bezweifeln.
Man beachte das Wort WENN.


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 13:59
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Könnt ihr mal bitte aufhören Elias als tot anzusehen??

Er ist bis JETZT NICHT TOT !
Ach darum gehts. Hoffnung...


2x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 14:01
http://www.n24.de/n24/Mediathek/Live/

Pk läuft gleich


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 14:18
ich möchte mit @Shadow_84 bitten, dass ihr elias so lange als lebend betrachtet, bis der leichnam gefunden ist.

zumindest postet bitte erst nach dem auffinden beileidsbekundungen.
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ach darum gehts. Hoffnung...
es geht einfach um korrektes verhalten.
erst sicherheit abwarten





grad vor einer woche wurde eine österreichische theaterfrau für tot erklärt, als sie noch lebte.


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 14:24
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ach darum gehts. Hoffnung...
Ich glaube nicht, das es hier um Hoffnung geht. Es gibt die Aussage von einer Person, welche zuvor nicht dieser Tat verdächtigt wurde. Es gibt aber bisher noch keine Leiche. Von daher ist es evtl etwas verfrüht, den gebeichteten Mord als Tatsache darzustellen.


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 14:32
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ich möchte mit @Shadow_84 bitten, dass ihr elias so lange als lebend betrachtet, bis der leichnam gefunden ist.
Ist mir egal was du möchtest - ich betrachte ihn als tot.


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 15:16
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ich möchte mit @Shadow_84 bitten, dass ihr elias so lange als lebend betrachtet, bis der leichnam gefunden ist.
ich schliesse mich zu vielefragen und @Shadow_84 zu


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 15:17
Auch wenn es noch keine Leiche gibt,die Aussagen der Beamten eben bei der Pressekonferenz auf N24 geben glaube
ich wenig Grund zur Hoffnung.
Dort wurde eben gesagt,das der Festgenommene im Rahmen der Ermittlungen geäussert hat noch einen Menschen in Potsdamm getötet zu haben. Daraufhin hat man ihm ein Bild von Elias gezeigt,woraufhin er sagte "Ja,diesen Mensch habe ich getötet. Er heisst Elias. Er habe ihn damals gefragt wie er heissen würde ,und daraufhin hat er zu ihm gesagt "Ich heisse Elias"
Zudem habe der Verdächtige eine Skizze angefertigt wo er den Ort wo er Elias vergraben haben will vermerkt hat...

Weiter wurde gesagt,das man davon ausgeht,das seine Aussagen bezüglich Mohamed der Wahrheit entsprechen,da
sie sich wohl mit den Ergebnissen der Obduktion als auch Ermittlungen decken.

Warum sollte er also mit einem Geständnis zu Elias lügen und sich mit einem weiteren Mord belasten den er gar nicht begangen hat ?
Er hat ein volles detailiertes Geständnis zu Mohamed abgelegt ,warum sollte er daher bezüglich Elias lügen ?


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 15:17
Die Polizei sucht seit dem Mittag mit Grabungen in der Kleingartenkolonie "Am Honigberg" im brandenburgischen Luckenwalde nach der Leiche von Elias, rund 20 Kilometer entfernt vom Wohnort des mutmaßlichen Mörders im Dorf Niedergörsdorf. Nach Angaben von Beobachtern ist ein Gebiet weiträumig abgesperrt.


In der Kleingartenanlage in Luckenwalde sind Rechtsmediziner eingetroffen. Es gibt also eine Leiche.

http://www.ksta.de/panorama/pressekonferenz-der-polizei-in-berlin-mohamed-mit-guertel-erdrosselt---leiche-von-elias-in-gartenanlage-vermutet,15189504,32295506.html (Archiv-Version vom 02.11.2015)


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 15:18
MENÜHauptnavigation

Jetzt testen ab 0,99€

Registrieren LoginSucheSuchenStartseiteBILDplusVideosSchlagzeilenNewsRegionalUnterhaltungSportSport-LivetickerBundesliga2. LigaPolitikGeldLifestyleAutoRatgeberDigitalSpieleReiseHoroskopWetterTV-ProgrammSportdatenLottoShoppingBILDspielt1414KinostartsNewsletterBILD ShopBILD FernsehenBILD MusicAUTO BILDCOMPUTER BILDStandort aktivierenFür Regionalartikel, Wetter und Shoppingangebote

NEWSTICKER15:08 NEWSSuche nach Elias' Leiche: Paket gefunden

Berlin/Luckenwalde – Bei der Suche nach der Leiche des kleinen Elias in Luckenwalde im Süden von Berlin hat die Polizei ein Paket gefunden. Das berichtete der Stabsleiter der Polizei Brandenburg, Michael Scharf, am Freitag. „Darin kann sich durchaus der Elias befinden.” Weitere Details dazu gab es noch nicht. Das eingewickelte Paket sei an dem Ort gefunden worden, den der Verdächtige skizziert habe. Die Polizei hatte eine Kleingartenkolonie weiträumig abgesperrt. Ein 32 Jahre alte Mann aus Südbrandenburg hatte gestanden, den Flüchtlingsjungen Mohamed sexuell missbraucht und erwürgt zu haben. Er gab auch die Tötung des sechsjährigen Elias zu.
quelle bild


Anzeige

melden