Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 12:32
@Chupacabra57
Zitat von Chupacabra57Chupacabra57 schrieb:... weil man vermutet das er auch für ingas verschwinden verantwortlich ist
Da sagte die Polizei, dafür gäbe es keine Anhaltspunkte.

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 12:35
Sollte heute nicht nochmal eine Pressekonferenz sein?
Weiß jemand wann?


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 12:39
Schneegestöber schrieb:
Nochmal - was glaubt ihr warum er die Leichen so nah bei sich behielt?
Wenn ich ein Grundstück habe, wo ich sicher sein kann, dass da nicht irgendjemand mal herum gräbt, da würde ich auch dort meine Leichen verbuddeln. Dazu kommt, wenn ich im Wald grabe, falle ich eventuell auf, in meinem Garten nicht.


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 12:47
@BlueLagoon
Sehr schöner, einfühlsamer Post von Dir um 12.01Uhr.
Und ja, ich als mutter von zwei Kindern in dem gleichen Alter der verschwundenen Kindern und ein Fall fast praktisch vor der "Haustüre" lassen dich schockiert, fassungslos zurück. Ich war sowieso in den letzten 3 Monaten der Radar meiner Kinder. Das war nicht ohne und teilweise emotional manchmal sehr "geladen". Ich bin jetzt erstmal total mitgenommen und hoffe und bete, das sich eventuell noch so manches aufklärt damit endgültig vorerst wieder auch einigermaßen Ruhe und Frieden nicht nur für die betroffenen Familien, auch für das ganze Umfeld von Kindern in den betroffenen Regionen einkehrt. Es kann doch sehr belasten.


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 12:54
@all
Da der Täter, auf anraten seiner Anwälte schweigt, muss die Polizei die Beweise erbringen , damit die Staatsanwaltschaft Anklage erheben kann.
Das könnte eine langwierige Sache werden .
In seinem Alter, zu einem Ersttäter zu werden , der derart kurz hintereinander mordete , halte ich für unwahrscheinlich.
Auch wird die Polizei , ihr Wissen nicht an die Öffentlichkeit tragen , damit ein Prozess nicht gefährdet wird . Sollten noch weitere, vermisste Kinder gefunden werden , wird man das publizieren . Nicht jedoch , wenn man ihm unter Umständen , noch andere Taten zuordnet .
Den Angehörigen gehört unser Mitgefühl .
Es mag makaber klingen, aber man hat die kleinen Menschlein gefunden.
Die Angehörigen wissen was passiert ist .
Viele konnten das nicht , da die Opfer nie gefunden wurden .
Auch der Mutter , des Täters spreche ich meine Anerkennung aus, für ihren Mut den eigenen Sohn anzuzeigen .


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 13:07
chupacabra57 schrieb:
... weil man vermutet das er auch für ingas verschwinden verantwortlich ist
Da sagte die Polizei, dafür gäbe es keine Anhaltspunkte.
Der Psychologe dessen Interview hier vor einigen Seiten gepostet wurde sagte dazu jedoch:
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:-Es könnte also gut auch ein kleines Mädchen gewesen sein?

Das ist denkbar und würde, so wie es aussieht, durchaus in die Serie passen. Es geht um kleine Kinder, im Vorschul-, maximal im Grundschulbereich, bei denen er sich sicher genug



melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 13:14
Ich frag mich, wie es zusammenpasst, dass die kleineren/jüngeren Familienmitgliedern des Täters so vernarrt in ihn waren/sind.
Das zeigt doch eigentlich, dass der Täter wohl doch eine emotionale Ebene zu haben scheint.

Und auch, dass er diesen nichts angetan haben kann. Wobei das doch der einfachere weg gewesen wäre, oder nicht?
Wäre ja nicht das erste mal, dass der "liebe Onkel" böse Dinge gemacht hat...


2x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 13:17
Elefant100, 11:24 Uhr
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Wenn wir nun mal das Monster für das ihn nun viele Personen halten weglassen, dann macht er doch erstmal keinen allzuschlechten Eindruck.
Er schaut alles andere als böse aus.
Seine dunkle Seite ist auch nicht im äusseren erkennbar.


Elias und Mohamed werden erstmal keine Angst vor ihm gehabt haben und beide werden freiwillig mitgegangen sein.
Sein Auftreten war sicherlich ruhig und freundlich.
Hier muss noch erwähnt werden das S. nicht grundsätzlich böse ist. Viele werden ihn als liebenswert kennen auch wenn die wenigsten das nach den neuen Erkenntnissen noch so empfinden und erwähnen.

Die Kinder waren einfach so wie Kinder sind, neugierig und ohne Vorurteil und deswegen hatte S. es ziemlich leicht.
Ich finde es mutig von Dir, ein kleines Gegengewicht hier zu setzen. Wobei es schwerfällt, die Gemüter sind sehr aufgewühlt. Es provoziert:
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb: Hier muss noch erwähnt werden das S. nicht grundsätzlich böse ist.
Emotional möchte ich darauf antworten: Das, was dieser Mann getan hat, ist sowas von GRUNDSÄTZLICH böse, schlimm, abartig, usw.
Und ich bin nicht bereit, hier irgendwas Positives über ihn zu denken und in ihm das Opfer zu sehen. Ich möchte ihm diesen Raum in meiner Denke derzeit nicht geben.

Aber: Wir kennen den Täter als Gesamtperson nicht, wissen nicht, wie sein Leben verlief.
Der Satz, der über ihn geschrieben wurde, als er noch Schüler war:
Neben seinem Foto im Jahrbuch steht: „Man kann über ihn nicht viel sagen, nur so fragen: Hat er das Sprechen überhaupt gelernt? Von unserer Clique war er weit entfernt.“
(Quelle: http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/das-ist-das-fotoalbum-des-kindermoerders) ist jedenfalls hässlich! Schwarz auf weiß. Immer, wenn man das Jahrbuch aus Schulzeiten in die Hand nimmt, wird es wiederholt. Alle, die das Jahrbuch gesehen haben, haben es immer wieder lesen dürfen. Sowas gräbt sich ein.
Die "Clique" kann sich wahrscheinlich nicht vorstellen, wie sich das anfühlt.

Ich hab keine Ahung, wie sich das Leben aus der Perspektive des Silvio S. angefühlt hat. Zum Glück.
Aus meiner Perspektive verurteile ich das, was er getan hat, aufs Äußerste.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 13:37
@Sillyrama

ZITAT:
Emotional möchte ich darauf antworten: Das, was dieser Mann getan hat, ist sowas von GRUNDSÄTZLICH böse, schlimm, abartig, usw.
Und ich bin nicht bereit, hier irgendwas Positives über ihn zu denken und in ihm das Opfer zu sehen. Ich möchte ihm diesen Raum in meiner Denke derzeit nicht geben.

Das kann ich gut verstehen .
Es bleibt das psychiatrische Gutachten abzuwarten .

Kein Täter ist nur Täter . Darin liegt ja das Drama, das sie oft nicht als solche erkannt werden .
Ich erinnere mich , das es eine wissenschaftliche Studie gab, aus den Gesichtszügen eines Menschen, zu erkennen ob er ein Mörder sei . Es wurde teils ernst genommen, hat sich aber Gott sei Dank, wieder verloren.

Fast alle Mörder, hatten nach außen ein normales Leben .
Und ich bitte auch einmal zu bedenken, das viele Vergewaltigungen nie angezeigt werden, oder innerhalb von Familien geduldet werden.

Wir sind keine perfekte Gesellschaft , und werden es nie sein .
Niemand kann alle Gefahren des Lebens umgehen .

Der Täter wird mit Sicherheit kein leichtes Dasein im Gefängnis haben.
Ich halte ihn für voll schuldfähig.

Aber das kann und soll kein Trost sein .

Den Angehörigen wurde ein geliebter Mensch genommen.
Das werden sie nie, ganz vergessen können .

Und egal, wie ein Täter bestraft wird , es macht das Leid der Angehörigen nicht kleiner .


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 13:43
Mir geht den ganzen Morgen schon eine Frage im Kopf rum,die mich nicht mehr loslässt
Vielleicht ist sie Unsinn und ich interpretiere da für mich zuviel hinein,aber ich frage mich die ganze Zeit

Warum hat er 20 km von Zuhause eine Gartenlaube gepachtet ?


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 13:44
Ein 32-Jähriger hat gestanden, den vierjährigen Mohamed ermordet zu haben. Nun hat er sein Geständnis widerrufen. Bekannte beschreiben den Mann als unauffällig. Er lebte bei seinen Eltern in einem kleinen Dorf nahe Berlin.
Nach fast vier Wochen Suche hat am Donnerstag ein 32-jähriger Mann gestanden, den vierjährigen Flüchtlingsjungen Mohamed entführt und ermordet zu haben. Die Polizei hatte nach dem Mann mit Foto- und Videoaufnahmen gefahndet.

Polizei BerlinDer festgenommene 32-jährige Silvio S.
Der entscheidende Hinweis kam schließlich von der Mutter des 32-Jährigen. Sie hatte ihren Sohn, der bei ihr lebte, auf den Fahndungsfotos erkannt und die Polizei verständigt, nachdem S. ihr die Tat gestanden hatte.
Vater verdächtigte seinen Sohn
Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, lebte Silvio S. noch bei seinen Eltern in Niedergörsdorf, einem Dorf in der Nähe von Jüterbog südlich von Berlin. Die Mutter soll als Verkäuferin arbeiten, der Vater sei ehemaliger Schäfer, heißt es in dem Bericht.
S. habe auch eine Schwester mit zwei Kindern, die jedoch selten zu Besuch komme. Noch ehe der 32-Jährige seiner Mutter die grausame Tat gestanden habe, habe sein Vater ihn verdächtigt. Auch er hatte S. auf den Fotos erkannt, berichtet die „Bild“. Dieser habe jedoch alles abgestritten.
S. hat sein Geständnis widerrufen
Eine Nachbarin beschrieb gegenüber der „Bild“-Zeitung den Moment, in dem die Fahnder schließlich am Elternhaus des mutmaßlichen Mörders eintrafen und Mohameds Leiche im Kofferraum des 32-Jährigen entdeckten: „Sie hoben die orangefarbene Wolldecke über einer gelben Plastikwanne nur kurz hoch, sahen sich entsetzt an und ließen sie wieder herunter“, sagte sie der Zeitung.
Menschen, die den Täter vom Sehen kennen, beschrieben ihn dem Bericht zufolge als unauffällig.
Mittlerweile hat S. sein Geständnis widerrufen und sich einen Anwalt genommen. Am Freitag soll Haftbefehl gegen ihn erlassen werden.
chz
Flüchtling Kind Entführung Berlin
Kommentare (5)Kommentieren
Karin Möller | 30.10.2015 | 11:10 Uhr
Auch wenns vielleicht
komisch klingt, aber mit tun die Eltern des Täters leid. Sie waren es selber, die ihn erkannt ...
Weitere Kommentare anzeigen
FOCUS Online App
Deutschlands schnellste Nachrichten App
Das könnte Sie auch interessieren

Ausziehen alleine reicht nicht

Gratis fürs iPhone: Er ist wieder da

Micaelas Nackt­wahn lockt die Mücken an
Vor dem Lageso entführt
Getöteter Mohamed - Mutmaßlicher Mörder wird Haftrichter vorgeführt

Freitag, 30.10 | 03:23 Uhr
Allein unterwegs
Tausende Flüchtlinge verlassen Unterkünfte eigenständig

Freitag, 30.10 | 06:41 Uhr
Er war ein Einzelgänger
Die kranke Welt des Silvio S.: So lebte dieser Mann, der Elias und Mohamed tötete

Samstag, 31.10 | 13:14 Uhr
Fliegerbombe in Kreuzberg
Spezialisten entschärfen Weltkriegsbombe - Bewohner dürfen nun zurück

Samstag, 31.10 | 09:50 Uhr

Sinai
Russisches Flugzeug stürzt über Ägypten ab

Samstag, 31.10 | 13:33 Uhr
Um 12.10 Uhr stürzte es ab
Die Todesroute des russischen Unglücksflugzeugs

Samstag, 31.10 | 13:02 Uhr
+++ Griechenland-Krise +++
Stresstest: Griechischen Banken fehlen 14,4 Milliarden Euro

Aktualisiert am Samstag, 31.10.2015, 12:45
Das könnte Sie auch interessieren
Wer hat Garib gesehen?
Von Schleppern an A99 ausgesetzt: Polizei sucht schwer verletztes Flüchtlingskind
Polizei rätselt über Hintergründe
Martyrium in Duisburg: Maskierte entführen Frau und halten sie drei Tage gefangen
"Sie sind schlicht nicht mehr da"
Chaos: Tausende Flüchtlinge in Deutschland verschwunden
Schläge und Tritte in der Notaufnahme
Manche kommen schon mit Waffe: Krankenhaus-Mitarbeiter klagen über Prügel-Patienten
Zwei tote Kinder
Mohameds Mörder tötete auch Elias - Polizei durchsucht Schrebergarten

Samstag, 31.10 | 09:45 Uhr
Offenbar Sexualmorde
Zweites totes Kind: Mohameds Entführer gesteht Mord an vermisstem Elias

Freitag, 30.10 | 15:03 Uhr
Anzeige

Neue Diät Scho­ckiert Deutsch­land
Bremer Mutter enthüllt bisher geheim­ge­hal­tenen Trick für 39€ um abzu­nehmen. Artikel lesen >
➜ mehr Informationen

Jour­na­list enthüllt: iPhone zum Kauf für unter 30€
Jour­na­list enthüllt, wo es iPhones für unter 30 € zum Kauf gibt
➜ mehr Informationen
AGB
Hilfe/Kontakt
Datenschutz
Impressum
Fotocredits


Alle Inhalte, insbesondere die Texte und Bilder von Agenturen, sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur im Rahmen der gewöhnlichen Nutzung des Angebots vervielfältigt, verbreitet oder sonst genutzt werden.

© FOCUS Online 1996-2015 | BurdaForward GmbH
Email
Facebook
Twitter
whatsapp


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 13:47
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Emotional möchte ich darauf antworten: Das, was dieser Mann getan hat, ist sowas von GRUNDSÄTZLICH böse, schlimm, abartig, usw.
Stimme ich vollumfänglich zu. Das Schlimme daran ist, auch wenn man es nicht war haben möchte, das es Menschen sind die so etwas bösartiges tun. Mir macht es immer wieder Probleme, diese Tatsache in mein Menschenbild zu integrieren, da so unfassbar. Diese Typen sind in ihrem Erscheinungsbild meist so banal und unaufällig.

Unabhängig davon was Silio S. getan hat, den Eintrag in dieses Jahrbuch seiner Schule finde ich erschreckend. Es zeigt auch den emotionalen Tiefstand, an einigen Schulen.
Zitat von NursiiNursii schrieb:Ich frag mich, wie es zusammenpasst, dass die kleineren/jüngeren Familienmitgliedern des Täters so vernarrt in ihn waren/sind.
Was ist daran ungewöhnlich?
Solche Täter können sich besonders gut auf Kinder und ihre Gefühlswelt einstellen. Sie haben bekanntlich besonders zu Kindern " emotionalen Zugang " und weniger zu Gleichaltrigen. Wenn es anders wäre, würden sie sich nicht an Kindern vergreifen und somit erwachsene Geschlechtspartner bevorzugen. Genau dort, ist ja das Problem. Sie wissen sehr genau, wie Kinder ticken.


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 13:50
Huch! Entschuldigt..
Das bleede Handy hat zu viel Text kopiert...
Sorriiiii...den unteren Resttext bitte einfach ignorieren... 😖


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 14:00
Er hat sein Geständnis widerrufen? Was soll das bitte denn noch bringen?


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 14:04
Zitat von ShasyShasy schrieb:Er hat sein Geständnis widerrufen? Was soll das bitte denn noch bringen?
DAS frage ich mich auch! Vielleicht hat sein Anwalt ihm dazu geraten?! Kenne mich da zu wenig aus...
Im Grunde ja auch egal...die Videos, der Leichenfund und die Meldung seiner Eltern sind ja eindeutig!


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 14:05
@Shasy
@SunnyBeatz

Der Artikel ist doch gar nicht mehr aktuell, da der TV sehr wohl in einer Vernehmung weitere Aussagen machte. Er hat den Tathergang im Fall Mohamed ausführlich geschildert und die Tat an Elias gestanden.

In obigem Artikel steht, er habe sich einen Anwalt genommen. Man weiß doch inzwischen dass er einen zweiten hat. Ebenso wird Elias gar nicht erwähnt. Mir scheint der Artikel stammt noch vor der letzten PK.


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 14:07
@Carietta

Okeeeee...😳
Ja wie auch immer...wie oben gesagt: aus der Nummer kommt er so oder so nicht mehr raus!
Er gehört schlicht und einfach für IMMER weg gesperrt!


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 14:10
@Sillyrama

Unsere Emotionen spielen in diesem Forum keine Rolle.
Hier werden Kriminalfälle betrachtet und Fälle analysiert.

Mein Beitrag zeigt nur die Realität auf. Ob der ein oder andere diese Wahrheiten nicht hören möchte weil der Täter so grausam war, ist es dennoch notwendig ihn im ganzen zu betrachten.
Fakt ist : er ist ein Mensch mit Gefühlen.
Immer gelingt es mir auch nicht das zu berücksichtigen aber es klappt mittlerweile immer besser.
Erfahrungsgemäß kann ich so die Fälle besser nachvollziehen und verstehen.
Dieses Forum ist stellenweise nichts für schwache Gemüter aber da ich sachlich und meist neutral betrachte muss ich realistisch bleiben und auch diesen Täter als Mensch sehen .
Wenn ich das nicht kann muss ich mich fragen ob ich überhaupt in diesem Forum dabei sein sollte.

Einen netten Nachmittag


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 14:13
http://www.morgenpost.de/berlin/article206353079/20-Polizisten-graben-Kleingarten-von-Silvio-S-komplett-um.html
Nach der Festnahme des mutmaßlichen Mörders von Elias (6) und Mohamed (4) setzt die Polizei am Sonnabend die Durchsuchungen in einer Kleingartenanlage in Luckenwalde fort. "20 Beamte sind dabei, das 13 mal 27 Meter große Grundstück weiter umzugraben", sagte Polizeisprecher Heiko Schmidt der Berliner Morgenpost. Bislang sei aber noch nichts entdeckt worden. Wenn notwendig würden auch Spürhunde zum Einsatz kommen.

Wie lange die Arbeiten noch dauern werden, das wollte der Sprecher nicht einschätzen. "Die Kollegen gehen mit Ruhe und großer Sorgfalt vor", so Schmidt. Die Arbeiten brauchten Zeit. Und die nehme man sich. Auch am Wohnort des mutmaßlichen Doppelmörders Silvio S. und dessen Wohnhaus in Niedergörsdorf nahe Luckenwalde wird nach Informationen der Berliner Morgenpost gesucht, dazu wollte der Polizeisprecher aber keine Angaben machen.

DNA-Analyse kommt frühestens am Sonntag

Noch immer ist nicht mit letzter Gewissheit geklärt, ob es sich bei der am Freitag auf dem Grundstück gefundenen Leiche um die von Elias handelt. Die Ergebnisse einer DNA-Analyse und der Obduktion werden nicht vor Sonntag erwartet, könnten aber auch erst am Montag vorliegen. Die Leiche wird in der Berliner Gerichtsmedizin untersucht.

Die Vernehmungen sind ins Stocken geraten

Der 32 Jahre alte mutmaßliche Täter hatte gestanden, beide Jungen entführt und getötet zu haben. Im Fall von Mohamed hatte er bei seiner Vernehmung auch zugegeben, den Vierjährigen zuvor sexuell missbraucht zu haben.

Mittlerweile scheinen die Vernehmungen ins Stocken geraten zu sein. Wie der Leiter der "Soko Schlaatz", Michael Scharf, dem RBB sagte, habe Silvio S. mittlerweile einen zweiten Anwalt. Der Beschuldigte äußere sich derzeit weder zum Fall Elias noch zu anderen Dingen.



melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 14:13
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:Ich frag mich, wie es zusammenpasst, dass die kleineren/jüngeren Familienmitgliedern des Täters so vernarrt in ihn waren/sind.
Das zeigt doch eigentlich, dass der Täter wohl doch eine emotionale Ebene zu haben scheint.
Woher stammt die Information mit dem "vernarrt" sein? Da habe ich möglicherweise etwas überlesen.

Diese emotionale Ebene kann aber durchaus einseitig sein bzw. zeigen, dass der TV es versteht, die Kinder zu manipulieren.


Anzeige

1x zitiertmelden