Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 16:25
http://www.maz-online.de/Brandenburg/Der-Mohamed-Entfuehrer-hat-auch-den-Mord-an-Elias-aus-Potsdam-gestanden
Elias: Ermittler transportieren den Leichnam ab



melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 16:25
ich finde @Comtesse hat recht, darüber habe ich mich auch schon geärgert.
ich glaube es zwar persönlich nicht, aber es besteh tdie Möglichkeit, dass der TV sich wichtig macht


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 16:26
Man sie haben den leichnahm doch schon gefunden...


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 16:27
Also doch eine Leiche im Paket. Wer sonst könnte es den ausser Elias sein?? Mensch... In mir baut sich eine grosse Wut gegen den Dreckskerl auf.


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 16:31
@aufdecker
Das hilft nichts. Die Kinder sind tot, ermordet von einem entwicklungsverzögerten Mann. Hoffen wir, dass dieser Mann nicht noch mehr Kinder auf dem Gewissen hat.


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 16:35
Wieso tragen diese armen Kinder die Schuld eines entwicklungsverzögerten Monsters? Zum Glück hat die Polizei ihn dingfest gemacht. Grausam dieser Typ... Da ist noch mehr aufzudecken. Hoffe es bleibt bei diesen Zwei.


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 16:38
Ich habe auch nicht wirklich zu hoffen gewagt, dass Elias noch lebt. Stelle mir aber nur aus Sicht der Mutter vor, die sicher bis zum letzten Moment hofft, egal was der Täter gesteht, solange das Kind nicht gefunden wurde, dass er doch noch lebt. Nun, jetzt ist es ja scheinbar amtlich, wie schrecklich, ich hätte nicht gedacht, dass die Fälle zusammenhängen.


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 16:38
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Der wird nicht in den Bau wandern, höchstenfalls in die Psychatrie. Davon gehe ich mal aus.
Falls der Täter einen Schaden haben sollte, aber trotzdem schuldfähig ist (davon gehe ich aus), dann wandert er erst in die Psychiatrie und dann in den Bau. Und die erste Zeit wird nicht auf die zweite angerechnet.
Schwacher Trost. :(


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 16:40
@Mr.Stielz
Hauptsache von der Straße weg und meinen Respekt an die Mutter, die ihren eigenen Sohn gemeldet hat.


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 16:46
@Comtesse Spätestens als ich gehört habe dass er als wachman in potsdam arbeitet war mir klar dass er auch was mit elias zu tun hat...


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 16:46
Der Vater des Monsters soll auf ihn eingeredet haben sich zu stellen. "Was hasste da angestellt" soll er standig auf ihn gerufen haben. Dann kam der Anruf der Mutter bei der Polizei. Eltern, die zum Glück richtig ticken.

Aber was mich wundert ist wieso er entwicklungsgestört geblieben ist? Wie es dazu kam?


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 16:48
@Mr.Stielz
Ich hoffe wohl doch das hier eine Sicherheitsverwahrung zusätzlich angeordnet wird bei einem Serientäter.
@Robin76
Ja, das muss man echt sagen und hoch anrechnen, das die Mutter hier die Notbremse gezogen hat!!!
@aufdecker
Das ist etwas für einen Psychiater, der uns vielleicht das dann erklären kann. Aber wie man sieht sind ja oft welche dabei (sogar Familienväter) und niemand rechnet mit einem "mOnster" in diesem Menschen.


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 16:50
@Robin76

Du darfs das mit der Mutter aber nicht überbewerten, da du das mehrmals hier und im anderen Thema erwähnst. Siehe das mal so: Auf den letzten Bildern war er deutlich zu erkennen und in so einem 80 Mann Kaf weiß jeder wer das ist. Wie würde denn die MUtter da stehen, wenn sie der Polizei nicht zuvorkommt wo doch nun alles eine Frage von Tagen wäre?


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 16:52
Woher wisst ihr jetzt, dass er entwicklungsverzögert ist?


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 16:53
@aufdecker
@Alminu
Das hat nichts mit entwicklungsgestört im Sinne von intellektuell zurückgeblieben zu tun, wenn du das vielleicht meintest. Solche Menschen sind oft Psychopathen, die keine Empathiefähigkeit und deshalb auch kein soziales Gewissen aufbauen. Ob das nun genetisch bedingt, durch äussere Einflüsse entsteht oder eine Laune der Natur ist, weiss man nicht. Kann sein, dass er dadurch statt einer normalen Haftstrafe in die Psychiatrie mit anschliessenderSicherheitsverwahrung kommt. Aber das ist jetzt noch zu früh, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 16:53
@Suinx
Aber was ist dann mit den anderen Dorfbewohnern in dem "Kaff", bei nur 100 einwohnern müssten die ihn doch auch erkennen müssen? Ich weiß nicht warum das alles so lange gedauert hat? Gott sei Dank nicht zu lange, sonst hätten man vielleicht dann noch einen weiteren Fall gehabt.


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 16:56
Zitat von AlminuAlminu schrieb:Woher wisst ihr jetzt, dass er entwicklungsverzögert ist?
Wurde in einem Bericht geschrieben, dass ein Psychiater ihn so einstuft.


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 16:59
Nach Auswertung der Kameraufnahmen wurde dies diagnosziert. Ein Psychiater hat das ganz einfach von der Haltung des Körpers, dem Gesichtsausdruck festgestellt. Er wies ernsthafte Verhalten einer Entwicklungsstörung auf.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 17:02
Zitat von aufdeckeraufdecker schrieb:Nach Auswertung der Kameraufnahmen wurde dies diagnosziert. Ein Psychiater hat das ganz einfach von der Haltung des Körpers, dem Gesichtsausdruck festgestellt. Er wies ernsthafte Verhalten einer Entwicklungsstörung auf.
?
Wie soll das denn bitteschön gehen?

es wird wahrscheinlich so sein, eine große "Zeitung" hat geschrieben, sie habe mit jemanden gesprochen, der sich auf einen Psychiater stütze und der habe gesagt etc. etc. etc.
*kotz*


Die Familien haben mein tiefstes Mitgefühl.


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 17:02
@Suinx
Lt der Direktorin der Psychatrie der Berliner Charitè ist das Verhalten der Mutter etwas Besonderes. Sie dürfte mit sich gerungen haben, ihren eigenen Sohn zu melden.


melden