Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 18:28
Zitat von GristarGristar schrieb:Elias war in der Zeit zu Hause in der Wohnung.
Genau das, war nämlich meine Überlegung,warum es erst eine andere Version gegeben hat.
Hatte mir gedacht, weil er eventuell alleine war (dachte eventuell sogar draussen) und sie nicht sonstwie dastehen wollte. Bissle Selbstschutz.

Ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass er wohl erst 17 Uhr raus ist, und sie keinen Checkup mehr gemacht hatte bis 18:30.Was auch zu ihrem ersten FB Post passt.

Würde einfach nur mal wissen wollen von der Polizei, wann genau es die letzte gesicherte Sichtung von Elias gab.

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 18:29
@Fyra
Das Durcheinander der Zeiten und Abläufe kann aber auch der Panik von der Mutter geschuldet sein, sie war sicher extrem durcheinander. Das Ende hat sich ja zeitlich nicht geändert, ab 17 Uhr draußen, 17.30 Uhr Blick durchs Fenster und eine Stunde später war er weg.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 18:39
Aus dem Bildlink der Seite zuvor geht auch hervor, dass nun Parallelen zum Fall Inga gesucht werden, das wäre der Wahnsinn, sollte es da einen Serientäter geben oder so ein Kinderhändlerring oder der Fall aus Belgien... da gäbe es ja auch mehrere Varianten.

Mich beunruhigt, dass man auch den Kleinen nicht findet, kann das denn Zufall sein, frag ich mich oder eben doch planvolles Vorgehen.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 18:41
Hier mal eine gute Übersicht wo Supermarkt, Hort, Schule und Wohnhaus liegen, ist zwar von Bild, aber wird wohl stimmen.

(Kommt es eigentlich nur mir so vor oder wird relativ wenig in anderen Zeitungen über den Fall berichtet?
In der letzten Stunde haben "nur" Bild, Märkischer Allgemeine Zeitung, Kölner Stadt-Anzeiger und Stuttgarter Zeitung berichtet)

1c0h554.bild


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 18:57
Schon komisch, wie man so zeitlos leben kann. Entweder die Presse ändert dauernd die Zeiten oder aber die Mutter lebt einfach so in den Tag hinein. Oder sie will sich nicht als schlechte Mutter präsentieren

Kann es denn nicht auch sein, dass der Kleine auch draussen war, während die Mutter einkaufen ist?


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 19:02
@Zebrastreifen
Ich kann es mir nur mit Verwirrtheit auf Grund der großen Sorge und/oder Scham und Sorge als schlechte Mutter dazustehen erklären.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 19:04
@obskur
denk ich auch. Eher Scham denke ich. Generation Facebook setzt die Prioritäten halt etwas anders.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 19:06
@Zebrastreifen
nana, mal nicht so verallgemeinern ;)


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 19:09
@Zebrastreifen
Zitat von ZebrastreifenZebrastreifen schrieb:Schon komisch, wie man so zeitlos leben kann.
Das mit der Zeit ist so eine Sache. Voriges Jahr habe ich meinen
Freund mal mit Verdacht auf Schlaganfall ins KH gebracht. Und obwohl
ich immer wieder auf die Uhr geguckt habe und versucht habe, mir
alles zu merken, kam ich doch teilweise ins Schleudern, als der
Arzt mich da gefragt hat, was, wann, in welcher Reihenfolge war.

Und das war nur ein Zeitfenster von knapp 2 Stunden.

Am Ende war es Gott sei Dank kein Schlaganfall, sondern etwas anderes
und harmloseres. Wenn bei Nierenpatienten der Kaliumspiegel nicht stimmt,
dann kann das Verhalten dann nach außen wie ein Schlaganfall wirken.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 19:11
@obskur
Ich nehme die Pressekonferenz sehr ernst unter anderen sage ich ja das dies mit 15 Uhr von der Presse aus war oder "aus Versehens" oder wie auch immer nicht mehr aktuell ist.
Habe deswegen ja auch die Seite von der Polizei reingeschrieben.
Nur einige anderen wollten das nicht hören ;-)

Ich denke die 15 Uhr kann guten Gewissens einfach vergessen werden.

Die Mama sagt selber ganz zu Beginn (habe extra nochmal eine ganz alte Seite gelesen) gegen 15:30 habe ich ihn abgeholt bei der Pressekonferenz steht gegen 16 Uhr und bei Bild steht sie kamen gegen 16 Uhr nach Hause.

Also alles ganz normal. Ich verstehe also die ganze Zeit -Zeit -Zeit Diskussion nicht wirklich.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 19:12
@inci2
Ich denke auch, in einer Ausnahmesituation hat man entweder einen leeren Kopf oder man ist total wirr und kriegt nichts sortiert.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 19:13
@inci2
ok, in der Sichtweise habe ich es nicht gesehen. Aufregung und Panik. Danke für die Info.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 19:14
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich denke auch, in einer Ausnahmesituation hat man entweder einen leeren Kopf oder man ist total wirr und kriegt nichts sortiert.
Na ja, ich habe mich erstmal auf die klinischen Symptome konzentriert,
damit ich die genau beschreiben konnte, auf die Zeit habe ich zwar auch
geachtet, aber nicht mehr minutengenau, sondern eher in 15 Minutentakten.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 19:15
@inci2
Das war ja schon richtig gut. Ich war mal in einer ähnlichen Situation und musste mich erst einmal sammeln.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 19:18
Fakt ist wohl das Elias alleine zu Hause war.Eine halbe Stunde,eine dreiviertel Stunde oder 1 Stunde.In der Zeit kann vieles passiert sein,das ihn irgendwer zu irgendwas überredet hat.
Als die Eltern dann zu Hause waren,rannte er schnell nach draußen war dann etwas im Sand (die Mutter sah ihn noch eine halbe Stunde später) eine Nachbarin sah ihn auch und die sagte Elias haben einen ängstlichen Eindruck auf sie gemacht.Dann war Elias plötzlich weg.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 19:22
Am Anfang hat die Mama gemeint wir waren zu Hause er hat einen Joghurt gegessen gegen 17 Uhr ist er raus.
Jetzt ist es so das er zu Hause war und sie und ihr Freund einkaufen aber 17 Uhr nach Hause kamen.

Ist ja auch egal eigentlich Fakt ist 17 Uhr ist er raus .
Vielleicht hat sie ja sogar er war daheim gemeint oder gesagt und es ist falsch aufgenommen wurden oder sie hat wir gesagt unabsichtlich oder,oder
Wir wissen ja nicht was genau sie zur Polizei gesagt hat sondern nur zur Presse in der Aufregung!

Ist wurscht Fakt ist ab 17 Uhr war er draußen.

@Nina75
Ja wieder die alte Frau.....
Du meinst die mit Hund?
Ob die alte Frau ihn auf den Spielplatz an dem Tag gesehen hat weiß keiner.
Wahrscheinlich nicht mal sie selbst (Sorry)
Das steht auch nicht in dem Artikel da steht nur das sie Elias gesehen habe--nicht wann--ich denke sie wollte nur ihren Senf dazu geben.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 19:25
Für mich spricht das sogar für die Mutter,das die Angaben nicht so klar sind. In so einer Situation ist man in einem absoluten Ausnahmezustand und wird überhaupt nicht mehr klar denken können
Jeder reagiert zwar anders,aber ich habe eine schwerbehinderte Tochter und als sie kleiner war,hatten wir oft Notfälle.
Ich weiß noch wie erstaunt die Notärzte oft waren ,wie ruhig und klar ich alles gehändelt habe ,aber niemand hätte mich im nachhinein fragen können ,was wann war und schon gar nicht die Uhrzeit oder welche Reihenfolge der Vorgänge. Ich war wie betäubt und alles wie in Watte gepackt . So stelle ich mir das auch bei der Mami vor.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 19:30
Wieder von der Konferenz

Nach der Rückkehr vom Einkauf gegen 17 Uhr geht Elias nach draußen zum Spielen. Der "Spielplatz" vorm Haus im Inselhof 8 ist nicht mehr als ein Sandkasten. Dort wurde Elias von drei Zeugen gesehen. Um 18:33 Uhr fällt der Mutter das Verschwinden von Elias auf.

Also alles ok--auch wenn einige hier suchen und suchen an dem Ablauf gibt es nichts zu finden.
Meiner Meinung nach.

Und danach nichts was bestätigt ist ,sondern keine weitere Spuren.

Der Leichenhund der zweimal anschlägt aber nichts.
Aber auch keine weitere Fragen zu Rewe oder Getränkemarkt denn wenn die Aussagen relevant wären hätten die sicher nachgefragt wer hat ihn in/um Babelsberg gesehen oder so.
Genau wie sie jetzt die 4 Kids suchen.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 19:35
“Wir haben keinen Hinweis, wo Elias verblieben ist”, so das traurige Fazit von Mutschischk.
.......
Elias ist am Mittwoch innerhalb kürzester Zeit spurlos verschwunden”, sagte Scharf.
........
Der Einsatz von Spürhunden habe am Vortag auch keine eindeutige Spur erbracht, sagte Koppe. „Die Hunde haben zwar zwischendurch eine Witterung aufgenommen, aber später wieder verloren.” Zudem könne es sein, dass sich Elias dort lange vor seinem Verschwinden aufgehalten habe
...........

http://www.bz-berlin.de/berlin/umland/wir-haben-keinen-hinweis-wo-elias-verblieben-ist


Anzeige

melden