Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 17:49
Was mich erschüttert ist, dass er wohl mehrere "Nachbarn" hatte, in der Schrebergartensiedlung, bei seinem Elternhaus, er hatte Verwandte (der Cousine kaufte er ein Geburtstagsgeschenk), Arbeitskollegen etc. Wie kann es sein, dass ihn nur seine Eltern anhand der Videoaufnahmen erkannten? Ich verstehe das nicht!

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 17:50
Das sind ja alles schreckliche Neuigkeiten.

Also Mohamed (4) und Elias (6).

Hieß es nicht, bei Elias würde ein schwarzer Wagen gesucht?

Nun ist es aber ein weißer. Oder hat der Kerl im Sommer den Wagen gewechselt?

Da ist ja auch noch Inga. Wie ist denn das bei solchen? Zwei Jungen, bedeutet das,
daß er an Mädchen nicht interessiert ist? Oder gibt es da auch Gegenbeispiele?


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 17:51
@stadelhuber
du scheinst mich nicht zu verstehen, es geht hier nicht um den Mord sondern um die sexuelle Befriedigung...
wo hatte er wann Zeit den Missbrauch durchzuführen, im Sommer war es warm, er hatte Zeit dort im Schrebergarten, im Oktober ist es kalt...jetzt verständlicher?


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 17:51
@ritzeratz
Bei Pädophilen gibt es glaub ich bei ca 2/3 Geschlechterpräferenz, bei ca 1/3 keine Geschlechterpräferenz.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 17:52
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Bei Pädophilen gibt es glaub ich bei ca 2/3 Geschlechterpräferenz, bei ca 1/3 keine Geschlechterpräferenz.
Vielleicht spielte hier eher das Alter eine Rolle? Wie alt war denn Inga?


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 17:52
@ritzeratz Marc Hofmann hat z.b 2 jungen und 1 mädchen umgebracht..


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 17:53
@Bluelle
Vielleicht war der Schrebergarten nur Ablegeort und der Missbrauch fand in der Wohnung statt wie bei Mohamed. Vielleicht hat er noch andere Räumlichkeiten angemietet, von denen bisher nichts bekannt ist?!


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 17:53
@KonradTönz

Inga war 5 Jahre alt. Liegt also genau zwischen Mohamed und Elias.


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 17:54
@Gartenbauer
Du wolltest wohl @KonradTönz ansprechen ich kenne den Fall Inga seit Anfang an in allen Details.


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 17:54
Ich denke, nur weil er den Mord an Elias gestanden hat, heißt das nicht, dass er nicht noch weitere Kinder auf dem Gewissen hat.

Welche vermissten Kinder gibt es den noch, die in sein "Beuteschema" passen würden?

Auf Antworten würde ich mich sehr freuen.


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 17:55
@MaryPoppins

Ja, das frage ich mich auch. Bei den ersten Aufnahmen hätte man noch verunsichert sein können "ist er das oder ist er es nicht", aber bei den zweiten Aufnahmen hätten die Drähte heiss laUfen müssen.


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 17:56
@stadelhuber
Wir wissen doch nicht,wann er Elias vergraben hat.Vielleicht lag er auch einen Monat auf dem Dachboden bis es nicht mehr ging(Verwesung schreitet vor,und da hilft dann kein Katzensteu mehr.)


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 17:56
@Bluelle
Ich verstehe Dich sehr wohl, aber Du mich nicht:
Es geht mir nicht um den Ort des Missbrauchs (der ist klar), sondern um den Ort der Lagerung.
Und der ist in beiden Fällen unlogisch und engegengesetzt jeder Vernunft.
Es sei denn, es ist so, wie @KonradTönz beschreibt.


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 17:58
@Sunny123456
Und dass die Nachbarn aussagen, er hatte noch nie eine Freundin, stimmt dann natürlich auch.
Nicht jeder geht von Haus zu Haus und erzählt erstmal jedem, wenn er einen Partner gefunden hat. Das ist nur wieder eine Charaktereigenschaft/Merkmal, welches wunderbar zum 'schrecklichen Pädophilen' passt, der zurückgezogen lebt und kaum Kontakte hatte.

Was denkt ihr, wieviele Pädophile (welche auch Täter geworden sind), leben mit Ehepartner und Kindern zusammen? Sind integriert im sozialen Leben, haben einen 'ordentlichen' Beruf? Sicherlich eine Menge.

Es muss nicht immer der schüchterne, zurückgezogene Muttersohn sein. Dass das in diesem Fall wohl anders ist, scheint offensichtlich zu sein, allerdings würde ich mit Aussagen, die von Nachbarn kommen, immer vorsichtig sein.
Denn oft ist es laut Nachbarn ja 'völlig absurd', denn die Täter sind doch meist so zurückgezogen, freundlich und normal. Erst dann denken sich die Nachbarn ihren Teil und spinnen irgendwelchen Blödsinn hinzu.

Ich möchte den Täter hier auf gar keinen Fall in Schutz nehmen, aber ich finde solche Aussagen immer furchtbar.


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 17:58
@MaryPoppins
Auf jeden Fall scheint der S. ja dann doch nicht ganz so dumm zu sein, bei einem Schrebergarten brauchst Du keine Meldung von Wohnsitz angeben. Selbst bei einer Reihenuntersuchung eines gefundenen toten Kindes mit DNA vom Täter an einem anderen Ablage- Ort hätte man keinen Treffer gehabt.


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 18:00
@stadelhuber

na ich habe schon verstanden, das muss aber nichts mit Logik zu tun haben, sondern scheint Teil seines Profils zu sein, er missbraucht, tötet und legt die Kinder dort ab...
da ich kein Profiler bin, maße ich mir nicht an, dies zu beurteilen...

wollte damit nur sagen, dass es keine Logik bei solchen Straftaten gibt, da wir nicht in das Hirn des Täter schauen können..


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 18:00
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:@Sunny123456 woher weißt du, dass er noch nie eine Freundin hatte?
Quelle: http://www.focus.de/regional/berlin/mohamed-und-elias-getoetet-das-bist-doch-du-auf-den-fotos-vater-stellte-silvio-s-zur-rede_id_5051633.html


"Menschen, die den Täter vom Sehen kennen, beschrieben ihn dem Bericht zufolge als unauffällig. Dem "Spiegel" gegenüber beschreiben Nachbarn den Mann als "schüchtern, fast ängstlich". Er habe noch nie eine Freundin gehabt und sehr zurückgezogen gelebt."

Auch wenn er in einem kleinen Dorf wohnt, woher wollen die Nachbarn das wissen?
Meine Nachbarn wissen nicht wie viele Freunde ich hatte.....
Auf die Meinung der Nachbarn würde ich jetzt nicht viel geben.


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 18:00
@Marike
Die mißbrauchen aber töten meistens keine kleinen Kinder.Mich erinnert der an Ney,er war auch alleinstehend.


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 18:02
@Minu17
Und das weißt du woher?
Es sind längst nicht alle Fälle aufgeklärt. Wer weiß, wie viele verheiratete Menschen, die auch selbst Kinder haben, dahinterstecken. Das weiß ich natürlich auch nicht, aber ausgeschlossen ist hier gar nichts.
Ein Beispiel wäre der Fall Mirko.


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 18:04
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Was mich erschüttert ist, dass er wohl mehrere "Nachbarn" hatte, in der Schrebergartensiedlung, bei seinem Elternhaus, er hatte Verwandte (der Cousine kaufte er ein Geburtstagsgeschenk), Arbeitskollegen etc. Wie kann es sein, dass ihn nur seine Eltern anhand der Videoaufnahmen erkannten? Ich verstehe das nicht!
Geht mir auch so.
Man zeigt ja niemanden an, sagt nur, dass es eine Ähnlichkeit gibt.
Gerade in diesem Fall , in dem ein kleines Kiind verschwuden ist - und vorher gerade zwei andere.


Anzeige

melden