Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 15:39
Würde jemand kurz die Pressekonferenz zusammenfassen?


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 15:46
Bei der PK wurde davon gesprochen, dass der TV seit Donnerstag Abend die Aussage verweigert.

Von einem Widerruf des Geständnisses, was hier mehrfach kommuniziert wurde, war nicht die Rede. Scheint also nicht den Tatsachen zu entsprechen.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 15:52
@Comtesse

Und dann mietet er diesen Garten auch noch im selben Ort wo seine Mutter arbeitet .....sehr seltsam


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 15:54
In der Werkstatt wurde auch ein Rechner gefunden..... !


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 15:54
ist doch eher normal dass ein 32jähriger wenig mit seinen Eltern bespricht, vor allem im ländlichen Raum (ich wohne auch auf dem Land) leben noch so einige Anfang 30er im Haus der Eltern, ev. Einliegerwohnung, was soll man da groß mit den Eltern sprechen...
lass bitte die Eltern in Ruhe....
ich finde es zeugt schon von gelebter Nähe, wenn sie ihn besuchen wollen, weil sie viele Fragen haben und der Vater sagt, er ist und bleibt mein Sohn.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 15:54
@tiara
Darüber habe ich auch nichts gesagt, sicher war das gut, dass sie das so gemacht haben.
Und es ist durchaus normal, wenn sich ältere Kinder "ein Stück weit entfernen" - davon sprich ja auch keiner. IGlaub mir, es gibt ganz viele Eltern von erwachsenen Kindern - die wissen genau was ihre Kinder machen. Einfach weil sie sich dafür interessieren und im Gespräch bleiben.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 15:55
Zitat von schnuffeline00schnuffeline00 schrieb:Mutter von Silvio S.: „Ich bin so gut wie tot!“
ARSCHLOCH!
In großen schwarzen Lettern prangt das Wort auf der herabgelassenen Jalousie eines Getränkehandels in Luckenwalde. Der Laden gehört Astrid S., der Mutter eines Kindermörders.

Die Schmiererei macht sichtbar, was viele denken mögen. Doch sie zeigt auch die Ohnmacht und Unfähigkeit der Menschen, zu begreifen, welches Drama sich unbemerkt in ihrer Nachbarschaft abspielte. Unsichtbar aber bleibt das Drama der Eltern von Silvio S. – auch sie haben auf unfassbar grausame Weise ein Kind verloren. Darum zu trauern erlaubt ihnen die Öffentlichkeit nicht.
Muss ich mehr dazu sagen?
Die Eltern leiden mit Sicherheit nicht zu wenig! Da kann man sie doch wenigstens hier in Ruhe lassen, oder nicht?
Täter ist ganz allein Silvio! Nur er!


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 15:57
Hm...Garten hin oder her. ..es wurde im Garten nichts weiter gefunden und auch die Hobbygarage war wohl unauffällig. ..sie haben dort ne einen weiteren Pc mitgenommen.
Schauen wir mal , was die Auswertungen der beschlagnahmten Sachen noch bringt. ....und ob das die Öffentlichkeit jemals erfährt. ..


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 16:00
Ich empfehle die Lektüre "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" und hoffe, dass jemand den Eltern endlich den Rat gibt, der Presse nichts mehr zu sagen. Das geht uns alle nichts an!

Mein Beileid gilt den Angehörigen und Freunden von Elias. Es ist so unvorstellbar grausam was da passiert ist.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 16:00
@Maunzelchen

Das ist jetzt die Stunde der Ermittlungsarbeit. Computer auslesen, Spuren auswerten, Beweismaterial gerichtsfest aufbereiten, um eine Anklage zumindest für die beiden bekannten Mordtaten zu ermöglichen. Vom TV ist zunächst keine Mitarbeit zur Aufklärung zu erwarten, aber vielleicht drängt es ihn in der U-Haft irgendwann, reinen Tisch zu machen und umfassend zu gestehen.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 16:02
@Hammurapi

Ich glaube leider auch , dass man von Silvio S. nicht mehr viel zu erwarten hat.....er wird wohl schweigen... Das ist auch meine Befürchtung.


1x zitiertmelden