Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

11.07.2015 um 13:09
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Ich gehe davon aus, dass diese Flussvarianten gründlich abgesucht wurden, denn das ist ein mögliches Szenario, welches mit vergleichsweise kleinem Aufwand an Personal und Geräten zu überprüfen ist.
Gibt es in den von Dir erwähnten Gewässern Bootsstege oder andere Wasserbauwerke, unter die ein toter Körper von der Strömung gedrückt werden und sich dann dort verhaken könnte?

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

11.07.2015 um 13:14
@Seefahrer

Am Ende der Strecke im ruhigen Tornowbecken dann schon, aber auf dem Weg dahin meines Wissens nach nicht. Es gibt Anlegestellen für die Weiße Flotte, aber die bieten kaum Verhakungsmöglichkeiten. Dann schon eher noch in der Nuthe durch am Ufer verwurzelte Bäume. Der Streckenabschnitt ist nur wenige Kilometer lang und wurde sicher bereits in aller Gründlichkeit durchsucht, dessen bin ich mir ziemlich sicher. Die Flussvariante ist von einiger Wahrscheinlichkeit und ihr sicheres Ausschließen ist technisch machbar und daher dringend angezeigt.


melden

Mordfall Elias (6)

11.07.2015 um 13:15
@Hammurapi
Vielen Dank für diese genaue Beschreibung.

Trotz intensiver Suche kann ich mir vorstellen, dass man den kleinen Körper noch nicht gefunden hat.


melden

Mordfall Elias (6)

11.07.2015 um 13:22
@Hammurapi

Hast du eine Quelle wo steht das die Hunde die Spur vom Spielplatz bis REWE Markt verfolgt haben?

Danke schonmal


melden

Mordfall Elias (6)

11.07.2015 um 13:27
Nun sind die Ermittler gefordert, einen schnellen Erfolg zu präsentieren. Im Fall Inga G. ist das nicht gelungen. Nur das schafft Vertrauen und ist in der Lage, eine abschreckende Wirkung zu entfalten (adressiert an etwaige Nachahmer). Dass Kinder wie vom Erdboden verschwinden und sämtliche Ermittlungen ins Leere laufen, ist ein Zustand, der nicht zu ertragen ist und von einer Gesellschaft nicht hingenommen werden sollte.

Fieberhafte Suche nach Elias (6) geht weiter
Kriminalbeamten-Bund kritisiert Gleichgültigkeit

SAMSTAG, 11. JULI 2015


http://www.berliner-kurier.de/brandenburg/fieberhafte-suche-nach-elias--6--geht-weiter-kriminalbeamten-bund-kritisiert-gleichgueltigkeit,7169130,31200174.html (Archiv-Version vom 14.07.2015)


melden

Mordfall Elias (6)

11.07.2015 um 13:27
@Elefant100

"13.05 Uhr: Noch immer sind die Spürhunde vor Ort. Es habe nichts zu bedeuten, dass die Spurensuche am Supermarkt im Horstweg abgebrochen wurde. "Auch Hunde können sich irren", sagte ein Polizeisprecher den PNN. Die Mantrailer-Hunde sollen bald weitersuchen."

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/sechsjaehriger-in-potsdam-weiter-vermisst-die-suche-nach-elias/12032604.html

@all

In der heutigen PNN-Online wird berichtet, dass Elias nicht am Schlaatz zur Schule ging.

"Elias selbst ist in einem anderen Stadtteil zur Schule gegangen – den Namen der Schule wollen Stadtverwaltung und Polizei aber nicht nennen, damit Reporter die Grundschüler nicht belästigen, wie es hinter vorgehaltener Hand heißt."

http://www.pnn.de/potsdam/986074/

Grundschüler gehen meist dort zur Schule, wo sie wohnen. Das bedeutet, dass die Schulkameraden von Elias eben auch in der Regel nicht vom Schlaatz stammen und er einen anderen Stadtteil zumindest kennt.


melden

Mordfall Elias (6)

11.07.2015 um 14:13
@windi
mit dem Fundort lagst du aber komplett falsch oder? östlich vs nördlich


Anzeige

melden