Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 15:24
@BackToLife
@x-aequitas
Ja dann BackTThema: Was sind eure Theorien?
In die Nuthe gefallen? Dort wurde aber mehrmals gesucht! Die Nuthe mündet in die Havel, die ist ziemlich weitläufig. Gestern war schon Thema, wie schnell denn die Nuthe fliesst. Der Körper kann dann nur noch in der Havel sein. Aber wenn kein Hund richtung Nuthe eine Spur aufnimmt?

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 15:32
Es wurden schon in anderen Vermisdtenfällen Gewässer gut abgesucht. Dennoch wurde die Leiche teilweise erst Wochen später, entdeckt.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 15:33
@MaryPoppins

Ich halte es für unverscheinlich, dass er ins Gewässer gefallen ist,
ich glaube rein vom Gefühl her, an was schlimmers.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 15:55
Mir ist grad wieder eingefallen, daß da im Frühjahr in Potsdam mal ein Ereignis war in den es um einen Exibitionisten und Kinder ging. Ich habe nochmal geguckt und war grad erschrocken, dass es tatsächlich im Schlaatz war.

Lest selbst:

http://www.pnn.de/potsdam/962896/

Bisamkiez ist ja nun unweit vom Schilfhof. Keine Ahnung, ob man da Zusammenhänge herstellen kann und sollte, nur es erschien mir erwähnenswert.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 16:01
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb: Über die Unsinnigkeit der Suchhunde-Aktion wurde heute schon eingegangen! 
Es wird eben dort nicht nur geredet und philosophiert, nein, man versucht jeden Strohhalm
aufzugreifen. Ist in dieser Situation sicherlich nicht falsch.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb: weil der Inga-Thread wurde ja geschlossen
Wenn du eine eigene und klare Meinung hast, geht doch in das Andere Thread Inga.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb: Unseriös und unsinnig wurde das sogar von einem Kriminologen bezeichnet, siehe Artikel! 
Dieses wurde auch im Fall Pierre gemacht.....die Spur führte in die NL
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb: es sollen sich alle melden die am und ums Gelände waren und bisher nicht befragt wurden..
Das wäre deine Lösung? Es würden sich sicherlich ALLE bei dir melden. Selbst jene die evt.
dort nur ein Schäferstündchen hatten....ne is klar.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb: Vielleicht hast duuu keine Kinder!!!
Neeee, warum auch.

Uns steht hier nicht zu, über die angeblichen unsinnigen Aktionen der Polizei und deren Helfern zu diskutieren.
Das ist den Menschen gegenüber die ihr Bestes geben, ein respektloses Verhalten.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 16:17
Ich möchte niemanden verdächtigen und hoffe,dass es anders ist, aber die zwei Männer, die aus der forensischen Klinik in,ich glaube Regensburg, ausbrachen, lassen mir keine Ruhe.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 16:18
@Victorieuse
Ich meine, die Männer sind wieder gefasst worden.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 16:22
@Feelee
Oh,sorry. Das habe ich nicht mitbekommen.
Bin ich eigentlich die einzige, die an ein organisiertes Verbrechen glaubt,das im Zusammenhang zu Inga steht?


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 16:31
@hexe40
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Uns steht hier nicht zu, über die angeblichen unsinnigen Aktionen der Polizei und deren Helfern zu diskutieren.
Das ist den Menschen gegenüber die ihr Bestes geben, ein respektloses Verhalten.
Die Kritik am Mantrailereinsatz kam übrigens von der Polizei. Außerdem steht jedem Bürger zu, Maßnahmen der Polizei zu diskutieren; so etwas ist kein respektloses Verhalten.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 16:34
@Victorieuse
An Pädophilenring hab ich auch schon gedacht! Nicht nur wegen dem Fall in Aschersleben vor einem Jahr. Da sich diese Typen ja irgendwie vernetzen müssen, besteht hier vielleicht noch eher die Chance auf einen Durchbruch durch verdeckte Ermittler.
Im Fall eines Einzeltäters ist man leider auf Zeugen vor Ort angewiesen, da kann jedes Minidetail zählen. Schliesslich kocht da der Täter sein eigenes Süppchen.

Im Fall Elias möcht ich die Theorie Gewässer nicht ganz ausschliessen.
Im Fall Inga kann ich mir eine "natürliche" Ursache fürs Verschwinden nicht vorstellen.

@Elfi79
Ein Exhibitionist muss nicht zwangsweise pädophil sein, und wenn er es ist, muss er noch lange nicht pädosexuell sein. Wenn man sich die Mühe macht, ein Kind zu entführen, macht man das entweder weil man Geld dafür bekommt oder weil man seinen Trieb ausleben will.

@Seefahrer
Danke!

@hexe40
Wenn du dir über mangelnden Respekt Gedanken machst, dann lies mal deine Beschimpfungstirade!
Und jetzt ist gut und Frieden!


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 16:45
Ob sein Verschwinden mit der Schule zusammenhängen könnte? In 3 Tagen würde es Zeugnisse geben. Aber bekommen die überhaupt Noten ?


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 16:52
@PaterBrown

Das glaube ich eher weniger.
In der ersten Klasse sind die Kinder eigentlich noch sehr gechillt.
Und wenn er clever ist, wie beschrieben, wird er da eher keine Probleme haben.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 16:54
@PaterBrown
Daran habe ich auch schon gedacht. Nein Zensuren gibt es noch nicht. Aber man weiß nie was in einen Kinderkopf so alles vor sich geht. Ob er Angst hatte, weil vielleicht seine Beurteilung nicht so gut ist.
@Elfi79
Ich glaube Exibitionisten sind nicht gefährlich. Sie wollen nur gesehen werden.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 16:59
Ich glaube nicht, dass ein so kleiner Zwerg sich all die Tage aufgrund seines Zeugnisses versteckt. Es gibt in der 1. Klasse noch gar keine Noten und sollte er tatsächlich schlecht sein, gab es im Vorfeld Elterngespräche mit dem Lehrer. Da dürfte schulisch keine Überraschung kommen.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 17:07
Ich befürchte das Schlimmste...der Kleine ist schon zu lange weg...


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 17:34
@Seefahrer
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb: Die Kritik am Mantrailereinsatz kam übrigens von der Polizei.
Ja, das ist mir bekannt. Die Beamten sind sich auch nicht immer ganz einig, ist in dieser Situation auch ganz verständlich.
Außerdem steht jedem Bürger zu, Maßnahmen der Polizei zu diskutieren; so etwas ist kein respektloses Verhalten.
Diskutieren ist vollkommen klar, macht jeder. Der Unterschied liegt nur in dem Wort Unsinnigkeit / Unfähigkeit. Der Druck der diesmal auf den Leuten lastet ist sehr schlimm und im Anbetracht der vermissten Inga trägt es doppelt.
Ich für meinen Teil denke, das die Polizei auf keinen Fall evt. wider eine Fehler machen möchte. Gleichzeitig finde ICH es diesmal toll, das sogar die Bevölkerung Aktiv in die Suche mit einbezogen wird.

@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb: Wenn du dir über mangelnden Respekt Gedanken machst, dann lies mal deine Beschimpfungstirade!
Wenn du Beschimpfungen von mir gefunden hast, dann bitte ich doch darum, diese auch mal zu zitieren und nicht nur Unterstellungen in den Raum zu stellen.
Siehst du, schon wider
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb: mangelnden Respekt
von Dir.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 17:35
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:der Kleine ist schon zu lange weg...
Eigentlich gibt es nur drei Möglichkeiten:

- Elias ist weggelaufen
- der Junge ist verunglückt
- er wurde entführt

Gegen die Weglaufthese spricht, dass der Junge schon zu lange weg ist, und wenn dann wäre er auch zu irgendwem gegangen (z.B. Freund). Ich bin sicher, die Beamten haben das schon überprüft.

Gegen die Unfallthese spricht, dass sehr viele Helfer unterwegs sind, die jeden Stein umdrehen. Eigentlich hätten sie ihn schon finden können (z.B. wenn er in ein Loch gefallen ist).

Daher ist für mich momentan eine Entführung am wahrscheinlichsten. Wir können also nur hoffen, dass der Kleine unbeschadet gefunden wird.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 17:37
Es gibt in der 1. Klasse keine Noten nur Texte - aber die sind eigentlich wie bei einem Arbeitszeugnis positiv.
In der 1. Klasse geht es noch ziemlich locker zu - klar lernen sie da sehr viel (lesen,schreiben,Zahlenraum) aber meiner Erfahrung nach lernen sie das im 1. Halbjahr den Rest vom Jahr üben sie und festigen.

Elterngespräche gibt es an jeder Schule normalerweise wöchentliche Sprechstunde zu der kann Mann sich dann anmelden kann.

In der 1. Klasse steht im Vordergrund das das Kind gerne in die Schule geht - es wird gelobt gelobt und nochmal gelobt -deswegen auch keine Noten.

Ich kenne 5 Schulen wo das so ist...also denke ich das es wahrscheinlich so vorgegeben ist.

Verstecken wegen Zeugnis ist meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich und wenn doch--wo denn ??
Irgendwo allein braucht er essen und trinken und bei Freunden wäre es wohl ganz sicher schon aufgefallen.

Und in der Schule war die Polizei auch ich denke das gerade Kids in der 1. Klasse vor der Polizei schon noch einen ordentlichen Respekt haben. Ich denk die hätten dann die Hose voll und würden alles sagen. ;-)

Im Fluss konnten die "Sucher" stehen und sind den entlang gelaufen , der ist etwa 1,20m tief--des weiteren hängen da wohl viele Äste rein wo er sich bestimmt verhangen hätte.
Ausschließen würde ich es nicht aber für mich unwahrscheinlich.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 17:40
Mahlzeit ,

ziehmlich merkwürdig alles. Mich verwundert die aussage der alten frau die den jungen auf dem spielplatz gesehen hat mit dem hinweis er sei ziehmlich verängstigt gewesen. ich will hier niemand zu nahe treten aber vielleicht gibt es hier familär einige probleme ? auch die tatsache das es keine konkreten spuren gibt ist eigenartig gibt ja selbst die polizei zu . das die spur zu rewe und danach in den gegenüberliegenen wald da wo die nuthe ist macht die sache noch mysteriöser. die polizei glaubt noch an ein unglück. so wie ich das verstanden habe haben die hunde und spuren bisher keine anhaltspunkte für eine 2. person ergeben.


2x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 17:42
Ich habe noch eine Bitte.
Bitte hört auf euch zu beschimpfen oder gegenseitige Kommentare zu suchen und wieder zu posten um mit dem Zeigefinger auf den anderen zu zeigen.

Es ist hier alles schriftlich und ohne Mimik -also versteht man sich vielleicht auch öfters ein wenig falsch macht das doch bitte unter einander aus aber nicht hier.

Wir möchten doch alle nicht das es wieder geschlossen wird wie bei Inga.

Bitte beim Thema bleiben--bitte.


Anzeige

melden