Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 16:50
@ramisha
Oder vielleicht sollten die Hunde vom Hort aus loslaufen, denn da war er ganz bestimmt

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 16:50
Zitat von T68T68 schrieb:"...und ließen Elias im Hof des u-förmigen Wohnblocks in einem Sandkasten spielen. Drei Zeugen haben ihn dort gesehen."
Schön, wer waren die Zeugen? Andere Kinder, die vielleicht den Tag nicht mehr genau verinnerlichen?
Hausbewohner, jemand, der zufällig vorbei kam oder vielleicht jemand, der sich wichtig machen wollte?
Oder zählt man die Sichtung der Mutter und des Lebensgefährten mit zu den 3 Augenzeugen?


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 16:50
@MATULINE
Garnicht mal schlecht, die Möglichkeit!


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 16:52
@ramisha

Die Adresse der Zeugen, wird uns die Polizei nicht rausgeben.

Er wurde von anderen, außer der Mutter gesehen, unter anderem sind die 4 Kinder immer noch aufgefordert, sich zu melden.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 16:53
@ramisha
Nur leider bin ich nicht die Polizei und kann es nicht bestimmen.
Aber im Hort war er ja ganz bestimmt.


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 16:53
Zitat von Chupacabra57Chupacabra57 schrieb:das schlimme an der ganzen sache ist wenn der fall aufgeklärt ist verschwindet das interesse der bürger sehr schnell.
Das Schlimme an der Sache ist, dass man offenbar noch im Dunklen tappt!


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 16:54
Zitat von ramisharamisha schrieb:Im Fall Inga haben ausgebildete Mantrailer nach Wochen Luftfährte an der Autobahn aufgenommen.
Die Hunde sind auch in der Lage, die Spuren nach der frischesten zu verfolgen.
Ist korrekt - wenn die Spur denn stimmt.
Aber ich denke mal an der Autobahn gab es nicht so viele "frische" Spuren wie am Ort, von dem sie verschwand und wo sie sich viel bewegt hat.
Man könnte jetzt annehmen, es wäre dort für die Hunde einfacher zu suchen.

Ich möchte aber hier keine weitere Hundediskussion anstossen. Man sollte dabei auch daran denken, dass sich das Verhalten des Hundeführers - wenn er, wie in diesem Fall zudem noch unter entsprechendem Stress und Erwartungshaltung steht weil ein Kind vermisst wird - auch auf den Hund auswirkt. Wobei ich keineswegs kritisieren will, das ist menschlich.

Und was deine Bemerkung zu folgendem angeht:
T68 schrieb:
"...und ließen Elias im Hof des u-förmigen Wohnblocks in einem Sandkasten spielen. Drei Zeugen haben ihn dort gesehen."
Schön, wer waren die Zeugen? Andere Kinder, die vielleicht den Tag nicht mehr genau verinnerlichen?
Hausbewohner, jemand, der zufällig vorbei kam oder vielleicht jemand, der sich wichtig machen wollte?
Oder zählt man die Sichtung der Mutter und des Lebensgefährten mit zu den 3 Augenzeugen?
Geh hin und frag nach. Ich weiß es nicht. Oder habe deine Frage, worauf ich mich bezog, falsch verstanden.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 16:55
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Die Adresse der Zeugen, wird uns die Polizei nicht rausgeben.

Er wurde von anderen, außer der Mutter gesehen, unter anderem sind die 4 Kinder immer noch aufgefordert, sich zu melden.
Namen und Adressen der Zeugen sind für uns auch völlig unwichtig; es geht um die Glaubwürdigkeit der Aussage.
Ich dachte, ich hätte das deutlich gemacht.


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 16:55
Haben sich die Eltern von den 4 Kindern denn immer noch nicht gemeldet? Wenn halb Potsdam in Warnwesten in Schlaatz auf und abrennen, kanns doch nicht sein, dass man den Aufruf nicht mitbekommt?!


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 16:59
@MaryPoppins
Wie vorhin schon geschrieben: Vielleicht haben die Kinder daheim durchaus überzeugend klargemacht, daß sie an den Tag gar nicht dort in der Nähe waren. Aus welchen Gründen auch immer


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 17:00
Zitat von T68T68 schrieb:Geh hin und frag nach. Ich weiß es nicht. Oder habe deine Frage, worauf ich mich bezog, falsch verstanden.
Du hast meine Frage schon richtig verstanden, nur der Vorschlag, dass ich hingehen und nachfragen soll, ist wohl ein Scherzchen. Ich dachte, dass vielleicht in den Protokollen oder bei der Pressekonferenz andeutungsweise erwähnt wird, um wen es sich bei den Zeugen handelt so nach dem Motto Nachbar, Hausmeister, Pizzafahrer usw..


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 17:01
@ramisha

Nein, hast Du nicht. Wer, außer der Polizei, kann Dir denn Deine Frage beantworten?
Und chill mal, Du wirkst etwas angespannt. :-)


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 17:03
@metalbabe
@MaryPoppins
Wer hat denn bei der Polizei angegeben, die vier Kinder im Alter von 10 bis 12 Jahren gesehen zu haben?

@oBARBIEoCUEo
Ich bin angespannt!


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 17:13
Es ist mehr als verständlich, dass kindliche Zeugen diskret behandelt werden und nichts vorerst an die Öffentlichkeit kommt. Hier haben auch die Erziehungsberechtigten noch ein Wörtchen mit zu reden. Wenn die Erziehungsberechtigten nicht einverstanden sind, muss das Kind nichts aussagen und schon gar nicht ohne Anwesenheit des Erziehungsberechtigten.
Wird ein Kind richterlich vernommen haben wir eine völlig andere Situation.

Die Vernehmung eines Kindes gestaltet sich zum Erw. völlig anders und komplizierter.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 17:15
Die prominente ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" bittet im Falle des verschwundenen Elias Zuschauer um Mithilfe. Die Redaktion ist auf die Polizei in Potsdam zugegangen. ...........

Im Fall Elias wird eine Ausnahme gemacht. Am Mittwochnachmittag teilte das ZDF mit, dass es auf die Polizei in Potsdam zugegangen sei, die Suche mit einem 30-Sekünder-Info in die Sendung „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ gebracht werde. Hoffentlich mit Erfolg......

http://www.tagesspiegel.de/medien/zuschauer-mithilfe-der-fall-elias-bei-xy-ungeloest/12061914.html


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 17:24
@Dill
Alles klar! Das heisst, es könnte sein, dass die Vernehmungen bereits laufen und nur etwas dauern, weil sie etwas feinfühliger durchgeführt werden müssen.


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 17:42
@MaryPoppins
Nee, das heißt es nicht! Denn zumindest hätte die Polizei verlauten lassen, dass sich die 4 Kinder gemeldet haben.


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 17:52
@ramisha
Zitat von DillDill schrieb:Es ist mehr als verständlich, dass kindliche Zeugen diskret behandelt werden und nichts vorerst an die Öffentlichkeit kommt. Hier haben auch die Erziehungsberechtigten noch ein Wörtchen mit zu reden. Wenn die Erziehungsberechtigten nicht einverstanden sind, muss das Kind nichts aussagen und schon gar nicht ohne Anwesenheit des Erziehungsberechtigten.
Verstehe das so, dass die Polizei da vorerst gar nix verlautbart!


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 18:00
Zufall, dass so eine Razzia gerade jetzt stattfindet, wo 2 kleine Kinder vermisst sind?

http://m.maz-online.de/Home/Polizei/Kinderporno-Razzia-in-Fehrbellin (Archiv-Version vom 19.07.2015)


4x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 18:04
Ich bin immer noch der Meinung das dieser Phädophilenring damit zu tun hat. Inga ist an dem Alice Day verschwunden. Der Tag an dem diese Leute ihre Neigung "feiern".


Anzeige

melden