Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

26.07.2015 um 14:23
Ratschläge....Wie kann ich mein Kind schützen
► Für die Zeitspanne von einem bis sieben Jahren gibt es keine konkreten Angaben. Es hängt in erster Linie von der Entwicklung des Kindes und den Eltern ab, wie lange man die Kleinen unbeaufsichtigt lassen kann. Der Bundesgerichtshof nannte in einem Urteil den Richtwert von einer halben Stunde ohne Aufsicht. Ratgeber raten zu 15 Minuten bei Vierjährigen und 30 Minuten bei Sechsjährigen.

► Ab einem Alter von sieben und acht Jahren kann man die Kinder dann weitestgehend unbeaufsichtigt lassen. Der Bundesgerichtshof entschied in einemUrteil, dass ein siebenjähriges Kind zwei Stunden unbeaufsichtigt bleiben darf. Eine stichprobenartige Überwachung reiche aus. Zwischen den Stichproben dürfe ein Abstand von zwei Stunden liegen.
http://www.bild.de/regional/berlin/vermisste-personen/wie-schuetze-ich-mein-kind-41813424.bild.html


Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

26.07.2015 um 16:26
@hexe40

Liebe Hexe, damit halten die Eltern sich an die Verantwortungspflichten aber beschützen in Sache Verbrechen können Eltern nur bei der totalen Überwachung.

Wenn Kinder abgegriffen werden sollen dann passiert es, oft befinden sich die Eltern sogar in der Nähe ( Fall Inga )

Gott sei Dank geschieht es nicht oft aber für mich ist einmal schon zuviel.

Einen schönen Sonntag :-)


2x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

26.07.2015 um 16:51
@Elefant100
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:  damit halten die Eltern sich an die Verantwortungspflichten aber beschützen in Sache Verbrechen können Eltern nur bei der totalen Überwachung.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Kinder haben 100 Hände und Füße.....wie soll man da immer
ganz sicher sein.
Ich habe immer versucht durch Gespräche und Beobachtung herauszufinden wo das Interesse lag. Wäre allerdings nie darauf gekommen, das der Versuch ob Haarspray wirklich brennt, auch interessant wäre.
Man steckt auch nicht in so kleinen Persönlichkeiten drin. Ihr plötzliches Interesse wird
geweckt, und sie gehen auf Entdeckungstour.......keiner kann die Kinder davor schützen.

Es wäre schön, wenn die Menschen wieder aufeinander aufpassen würden.

Dir auch noch einen schönen Sonntag


melden

Mordfall Elias (6)

26.07.2015 um 19:54
POTSDAMER LASSEN BALLONS IN DEN HIMMEL STEIGEN

Bunte Zeichen der Hoffnung
für Elias & Inga
http://www.bild.de/regional/berlin/vermisste-personen/helfer-lassen-ballons-fuer-elias-und-inga-steigen-41953270.bild.html



melden

Mordfall Elias (6)

26.07.2015 um 22:47
Ob die Polizei wohl prüfen konnte, ob jemand mit Verbindung zu Uchtspringe, oder Wilhelmshof im Schlaatz wohnt? 100 km Luftlinie ist nun wirklich nicht weit.
Wenn Elias kein Unfall war, kann ich mir schon vorstellen, das es ein und dieselbe Person war.


melden

Mordfall Elias (6)

27.07.2015 um 08:21
Also, ob jemand der sich in der Zeit als Inga verschwunden ist da aufgehalten hat und am Schlaatz wohnt kann bzw. ist bestimmt überprüft wurden.
Ich glaube aber nicht das es so "eindeutig" ist.

Es würde ja auch reichen wenn diese Person nur irgendeinen Bezug zu beiden Orten hat (Bekannte).
Oder er/sie ist bei den Ermittlungen bei Inga gar nicht aufgetaucht weil er/sie schon weg war.

Ich glaube eher das es bei beiden zufällig war oder doch eher ein Unfall.

Sollten beide wirklich zusammenhängen denke ich ehrlich gesagt das er/sie weitermachen wird.
So traurig das ist aber sollte es bei Inga angefangen haben (durch Gelegenheit) und die Person dadurch die Hemmschwelle ganz verloren haben ,werden wir in absehbarer Zeit leider wieder etwas unerfreuliches hören.
Aber eigentlich ist es mehr als selten das ein Täter Jungs und Mädchen "holt".

Genauso könnte ! es dann aber auch ein Entlassener sein der einfach lange "Pause" hatte und jetzt "Rückfällig" geworden ist.

Es ist schwierig über etwas zu schreiben was man sich nicht mal vorstellen mag ...


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

27.07.2015 um 08:45
Zitat von LadyistdaLadyistda schrieb:Genauso könnte ! es dann aber auch ein Entlassener sein der einfach lange "Pause" hatte und jetzt "Rückfällig" geworden ist.
Könnte auch sein, dass es einer ist, der in Haft war (zB Uchtspringe) wegen Kindesmissbrauch und beschlossen hat, jetzt seine Opfer nicht mehr laufen zu lassen.
Zitat von LadyistdaLadyistda schrieb:Es würde ja auch reichen wenn diese Person nur irgendeinen Bezug zu beiden Orten hat (Bekannte).
Oder eben Lieferservice, Firmenmitarbeiter. Die kommen ebenfalls viel herum.
Auf jeden Fall ist Wilhelmshof als "zufälliger" Abgreifort zu speziell. Dieser Ort muss ein Bezugsort sein.
Ich hoffe, dass man diese(n) kranken Menschen bald findet und es keine weiteren Opfer gibt! Dass die Polizei eben nicht im Dunkeln tappt, sondern schon den/die Täter im Visier hat, und nur nach aussen der Eindruck erweckt werden soll, man hätte keine Spur. Es wäre wirklich unerträglich, wenn Menschen mit solchen Taten ungeschoren davon kämen und die Kinder nie gefunden werden.


melden

Mordfall Elias (6)

27.07.2015 um 09:02
Ich persönlich glaube nach wie vor, nicht an einen direkten Zusammenhang bezüglich der beiden Fälle! Dazu laufen einfach zu viele Irre herum...
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die erste "Tat" - jemanden dazu animiert haben könnte- gleiches zu tun... zumal einem möglichen Täter - durch das Verschwinden von Inga impliziert wurde, dass es unter gewissen Umständen, bei passender Gelegenheit - ohne Spuren möglich ist....


melden

Mordfall Elias (6)

27.07.2015 um 09:27
@MaryPoppins
Auf jeden Fall ist Wilhelmshof als "zufälliger" Abgreifort zu speziell. Dieser Ort muss ein Bezugsort sein.
Das sehe ich auch so. Aber dennoch als "Zufall" bzw. Gelegenheit.
Aber auf alle Fälle mit Bezug nur ist das denke ich fast unmöglich herauszufinden.
@MaryPoppins
Oder eben Lieferservice, Firmenmitarbeiter.
Aber auch Spaziergänger mit/ohne Hund die Wahrscheinlichkeit das die Person gar nicht erfasst wurden ist (da nicht mehr anwesend) ist denke ich leider zu hoch.

Bei Elias -wenn es kein Unfall war- würde ich aber auch davon aus gehen das es einen Bezug zum Ort gibt .
Wenn Elias nicht rumgelaufen ist ,dann ist der Spielplatz doch eher abgelegen so im "Hinterhof".
Aber auch da wäre ein Spaziergänger mit/ohne Hund denkbar weil doch sehr nah das Waldgebiet ist und Spazierwege.

Jetzt beim schreiben denke ich vielleicht könnte es ja wirklich jemand mit Hund sein - so kommt man auch leicht ins Gespräch-und dann auf die Art - der Hund hat Babys bei mir daheim..........
Naja wieder Hirngespinste..?


melden

Mordfall Elias (6)

27.07.2015 um 09:36
Außerdem ist es definitiv unmöglich herauszufinden wer mit seinem Hund wo spazieren geht.
Außer an den "verbotenen" Häufchen vielleicht...
Also muss man ja jetzt nur alle Haufen um Wilhelmshof mit denen um den Schlaatz vergleichen und zack....
Dann noch alle Hunde abgleichen fertig.

Bitte nicht ernst nehmen!!

Bei allen Kuriositäten Lösungsvorschlägen ist die jetzt auf Platz 1.


melden

Mordfall Elias (6)

27.07.2015 um 10:25
@Ladyistda
Ein Kind als Spaziergänger ohne Fahrzeug zu entführen, stell ich mir etwas schwierig vor. Fällt für mich flach. Da wäre er sicher mit ihm gesehen worden. Er musste also auf alle Fälle ein Fahrzeug in der Nähe haben. Und selbst da hätte er am Weg zum Fahrzeug jemandem auffallen müssen.
Für mich ist es trotzdem am wahrscheinlichsten, dass er beide Kinder aus dem Auto heraus, oder nahe seinem Auto stehend angesprochen hat. Das schliesst ja einen Hund als Lockmittel nicht aus.


melden

Mordfall Elias (6)

27.07.2015 um 13:14
Kommt mal von eurem Praktikanten weg, da ist keiner.

Wenn die Damen und Herren von der jeweiligen Pressestelle in der Polizeidirektion mal Zeit haben, dann schaut da schon mal jemand ins Internet, aber nicht so, dass der ständig dieses Thread vor Augen hat.

Hin und wieder sind in den Pressestellen Schülerpraktika, aber jetzt sind bei uns Ferien.


Anzeige

melden