Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:59
@Fuchsgöttin
Ich glaub, er spielte allein unterm Baum, als ihn die Mutter zuletzt vom Fenster aus sah. Danach hat ihn noch ne alte Dame, eine Nachbarin gesehen. Wenn er da in Begleitung gewesen wäre, wäre die Polizei dem sicher nachgegangen.

@Hopp0404
Natürlich! Das war mein erster Gedanke! Ein Zusammenhang zu Inga! Hab dafür heut aber schon eine Abmahnung anderer erhalten, weil ichs wohl zu oft betont habe!

Anzeige
1x zitiertmelden
melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 22:04
Habe mir gerade in der Mediathek den Kripo Live Teil von Heute angeschaut, da geht es um einen Fall, in dem ein Mädchen umgebracht wurde und der Täter bis Heute nicht überführt wurde.
Interessante Parallele zu den Fällen Inga und Elias ist meiner Meinung nach die Verbindung des/der Täter/s, auf die hingewiesen wird, er scheint nach Berlin und Halle Verbindungen gehabt zu haben, ist ja schon etwas in der ähnlichen Richtung wie in den anderen Fällen.

http://www.mdr.de/mediathek/index.html

Vielleicht haben wir es doch mit einem oder mehreren langjährigen bisher unbekannten Serienmörder/n zu tun, seit der Wende sind etliche Kinder in der Gegend dort verschwunden und nie wieder aufgetaucht, bzw. nur noch tot aber ohne Spur auf einen Täter.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 22:04
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Ein Zusammenhang zu Inga! Hab dafür heut aber schon eine Abmahnung anderer erhalten
Meinst du eine Verwarnung seitens der Moderation?


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 22:06
@mary Ist nur meine Meinung statt wild im Umfeld zu suchen was auch wichtig ist sofort bei Meldung ein Kind wird vermisst ,gängige Fernverbindungen wenigstens stichweise verdächtige Fahrzeuge zu kontrollieren


2x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 22:08
@KillingTime
Ne, von einer "Mitleserin", die davon genervt war, dass ich Parallelen postete. Whatever...


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 22:09
das Problem ist einfach, dass man nicht weiterkommt wenn man sich versucht in den Jungen hinein zu versetzen. Kids in dem Alter sind sehr neugierig und abenteuerlustig. Ihnen kommen beim Spielen schnell Ideen oder Gedanken, die sie umsetzen wollen. :(
ein ehemaliges Nachbarkind hat auch mal draußen gespielt als ihm eingefallen ist, dass es 2 Wochen zuvor an einer schönen Blumenwiese vorbei gekommen ist. obwohl die Kleine auch nie unabgemeldet weggeht, hat sie sich dorthin auf den weg gemacht. sie ging nicht von Ärger aus, schließlich wollte sie ihrer Mutter schöne Blumen pflücken ;) Gott sei dank ist alles gut gegangen.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 22:10
Verdächtige Fahrzeuge ok ich red von Transportern mit männlicher Besatzung eventuell ohne Firmen Logo das ist aufwendig ok aber zum blitzen ist auch Geld und Personal da


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 22:10
@MaryPoppins

So unrealistisch finde ich deine Gedanken bezüglich Inga - Elias nicht !

Vorallem kann man es keineswegs ausschließen wenn keine Gegenteiligen Ansätze vorhanden sind.


2x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 22:12
Natürlich! Das war mein erster Gedanke! Ein Zusammenhang zu Inga! Hab dafür heut aber schon eine Abmahnung anderer erhalten, weil ichs wohl zu oft betont habe!
t
Zumindest haben beide Fälle eins gemeinsam.. beide Kinder scheinen spurlos verschwunden zu sein..
So abwägig finde ich das nicht..


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 22:13
Hoffe nur er ist nicht in solche Fänge von Widerlingen wie dieser Vermisste Junge scheinbar geraten

http://www.bz-berlin.de/berlin/manuel-schadwald-auf-jacht-missbraucht-und-ermordet

Wer weiß welche perversen Triebtäter da draußen auf der Jagd nach unschuldiger Beute sind.

Widerlich welchen Abschaum es auf der Welt gibt, scheinbar tummeln sich gerade in reicheren Kreisen immer wieder gern diese Pädophilen.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 22:14
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Gedanken bezüglich Inga - Elias
Die Polizei schließt einen Zusammenhang aus (wenn ich das vorhin richtig gelesen habe). Daher solltet ihr mit solchen Äußerungen hier vorsichtig sein, bevor sie einer Löschung anheimfallen.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 22:14
@Hopp0404
Zitat von Hopp0404Hopp0404 schrieb:@mary Ist nur meine Meinung statt wild im Umfeld zu suchen was auch wichtig ist sofort bei Meldung ein Kind wird vermisst ,gängige Fernverbindungen wenigstens stichweise verdächtige Fahrzeuge zu kontrollieren
Genau, wieso wurde das nicht gemacht - oder wurde es?


@Elefant100

Hinter dem Mc kommt ein kleiner Wald, dann der Ardanosee und da gibt es nur einen kleinen Weg zwischen dem See und der Nuthe vorbei - danach entweder Villen oder Strebergarten mit Pools :). Kann es nicht so gut erkennen. Dahinter kommen die Bahngleise zum Hauptbahnhof Potsdam.
Wurde er nicht auch dort gesehen (Babelsberger Str.?) am Hbf?

Aber das ist schon ein ganz schön weiter Weg für so einen kleinen Jungen.
Da würde er doch lieber mit der Bahn fahren die in der Nähe hält und mit der er sicher ein paar mal in Begleitung gefahren ist. Sind nur wenige Stationen...


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 22:16
@KillingTime

Dann erkläre mir bitte warum die Polizei das ausschließen kann?
Die wissen es doch gar nicht!


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 22:16
@Lepidosauria eine Gemeinsamkeit bedeutet aber nicht gleich einen Zusammenhang. Tee ist auch nicht gleich Kaffee, obwohl beides flüssig ist ;)
die Polizei schließt momentan einen Zusammenhang aus!


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 22:16
Da kommt dann wieder die Frage, welche Informationen sie zurückhalten.. um da keinen Zusammenhang zu sehen..


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 22:17
@Lumina85
Habe ich das geschrieben?


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 22:18
@Elefant100
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb: So unrealistisch finde ich deine Gedanken bezüglich Inga - Elias nicht !
Der Bezug wurde doch hier im Thread schon am Anfang hergestellt.
Nur die Polizei will keine Verbindung erkennen

Edit

Die Behörden sehen es noch so....


Einen Zusammenhang mit der verschwundenen Inga aus Stendal in Sachsen-Anhalt schließt die Polizei bislang aus. Nach der seit dem 2. Mai vermissten Fünfjährigen auch in Brandenburg vergeblich mit Hunden gesucht worden.

Elias (6) vermisst – Polizei sucht mit Großaufgebot -


http://www.rtl.de/cms/potsdam-elias-6-vermisst-polizei-sucht-mit-grossaufgebot-2372158.html (Archiv-Version vom 11.07.2015)



melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 22:18
@Hopp0404
Das Problem ist nur, es gibt Transporter wie Sand am Meer. War im Fall Natascha K. genauso nicht möglich, ihn zu schnappen. Es gab einfach zuviele zugelassene weisse Transporter.

@KillingTime
Hier wird nichts gelöscht, nur weil man anderer Meinung als die Polizei ist! Die Ähnlichkeiten sind offensichtlich! Auch das Nichtvorhandensein von Spuren ist für mich hier eine Ähnlichkeit.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 22:19
@allesanders bin der Meinung das wurde nicht gemacht ! Kleine Inga ist Anfang Mai verschwunden und letzte Woche haben sie bei uns kurz die Autobahn gesperrt im mit Hunden nach ihr zu suchen !


Anzeige

melden