Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:33
@Elefant100
Die Quelle die du seit Tagen suchst habe ich am 10. gepostet

es hieß das er da gesehen wurde steht ebenfalls alles im Post 10.07

Sorry aber ließt eigentlich auch jemand die Links??

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:34
@Ladyistda

Davon kannst du beherzt ausgehen.
In keinem Link steht die Antwort auf meine Frage.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:35
@PaterBrown

Der Einsteinturm liegt umzäunt auf dem Wissenschaftsgelände mit anderen Instituten, wenn man den besuchen möchte, kommt man an einem Pförtner vorbei, das weiß ich aus eigener Erfahrung und schließe es daher aus. Das wäre sicherlich bekannt geworden. Es wäre auch ein zu weiter Fußmarsch für den Jungen.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:36
@Ladyistda
Es wurde aber inzwischen von der Polizei bestätigt, dass es sich dabei nicht um Elias gehandelt hat! Auch dieÜberwachungskameras des Rewe zeigen ihn dort nicht!
@PaterBrown
Der Turm wurde bereits durchsucht, und auch sonst halb Potsdam auf den Kopf gestellt.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:37
@Elefant100

Kinder Kinder also ich poste den Link jetzt und gut ist


http://www.pnn.de/potsdam/985701/



Hektisch. 150 Beamte der Bereitschaftspolizei, der Streifendienste, der Bundespolizei und anderer Einheiten durchkämmten am Donnerstag den ganzen Tag bis zum Einbruch der Dunkelheit das komplette Wohngebiet entlang der Nuthe. Sie klingelten an jeder Haustür, überprüften Kellerräume, leer stehende Gebäude, Tankstellen und befragten Mitarbeiter eines nahen Schnellrestaurants. Dabei wurden wieder Hubschrauber und sogenannte Mantrailer-Hunde eingesetzt. Einer der Hunde, der sechs Jahre alte Gebirgsschweißhund Benji, nahm den Geruch von Elias von einem Kleidungsstück auf und verfolgte die Spur bis zu einem Supermarkt am Horstweg. In einem nahen Waldstück verlor er die Fährte. Dies müsse aber nicht unbedingt etwas bedeuten, sagte ein Polizeisprecher. Das Waldstück grenzt an eine Kleingartensiedlung, dahinter liegt der Aradosee. Die Nuthe sowie die Alte und Neue Fahrt wurden mit Booten der Polizei abgesucht. Taucher suchten erneut die Nuthe bis zur Havel ab. Dort gibt es einen unübersichtlichen und sumpfigen Uferbereich. Zudem wurden am Donnerstag rund 3000 Handzettel mit dem Bild des vermissten Jungen verteilt.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:38
https://www.google.de/maps/search/rewe+in+der+N%C3%A4he+von+inselhof+,+Potsdam/@52.3771265,13.0985111,336m/data=!3m1!1e3

da sieht man auch den Bisamkiez wo dieser nakisch macher vor zwei Mädchen an sich rumgespielt hat


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:39
@Elefant100
Es werden halt leider sehr oft Infos durcheinander geworfen und es entstehen Gerüchte :(

@Chupacabra57
Auch hier wird nicht die Frage von @Elefant100 beantwortet.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:43
Hier steht was vom Supermarkt und den Hunden:
13.05 Uhr: Noch immer sind die Spürhunde vor Ort. Es habe nichts zu bedeuten, dass die Spurensuche am Supermarkt im Horstweg abgebrochen wurde. "Auch Hunde können sich irren", sagte ein Polizeisprecher den PNN. Die Mantrailer-Hunde sollen bald weitersuchen.

11.45 Uhr: Die Such-Aktion mit dem Mantrailer-Hund wurde abgebrochen. Wie unser Reporter Stefan Engelbrecht erfuhr, wurde in einem kleinen Waldgebiet hinter dem Rewe-Markt nach dem Jungen gesucht. Dort verlor sich aber die Spur von Elias. Und dort wurden auch die beiden wilden Camper gefunden.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/sechsjaehriger-in-potsdam-weiter-vermisst-die-suche-nach-elias/12032604.html

Scheint der Rewe zu sein- gibt aber noch einen Lidl weiter runter:

https://www.google.de/maps/place/REWE+Supermarkt/@52.3803553,13.0885733,17z/data=!4m6!1m3!3m2!1s0x47a8f58bb056b30f:0x2bbc2b18b9f8fe42!2sLidl!3m1!1s0x0000000000000000:0x796506d5fc8830ad


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:45
@Ladyistda
Ja nun musst du aber mal langsam deine Aussage belegen
Du hast ja am 10. einige Links eingestellt


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:50
Achtung Live -Ticker ist nicht aktuell nur zur Frage von @Elefant100


http://www.pnn.de/potsdam/985354/

11.57 Uhr: Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Elias am Mittwochnachmittag am Rewe-Parkplatz in Begleitung zweier Männer gesehen wurde. Verifiziert wurde das Gerücht aber noch nicht.

Ich denke das ,um dem nachzugehen, die Hunde dann dahin gebracht wurden. Aber diese Spur hat ja nichts gebracht ?
Und aktuell heist es ja das keine Spuren zu finden sind und wie @MaryPoppins ja schrieb die Aufnahmen vom Rewe zeigen Elias nicht ,also war es wirklich nur ein Gerücht/falsche Annahme/Verwechslung.

Das die Spuren von den Hunden am Spielplatz aufgenommen wurden und dann zum Rewe führten steht nirgends.
Es steht aktuell(zumindest habe ich nichts anderes gefunden) das keine Spuren vom Spielplatz weg von den Hunden aufgenommen wurden.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:50
@hexe40
@Ladyistda
Wenn es tatsächlich dieser Kiez ist ist das unmittelbar in der Nähe des Inselhofs- würde ich im Zusammenhang an einen aus der Nachbarschaft denken.
U.a. ist da auch die Grundschule (Freie Schule).

Hier hab ich einen Link zum Thema "Exhibitionist im Bisamkiez" gefunden
Ein Mann hat unweit vom Kinderclub im Bisamkiez mit runtergelassener Hose....
http://www.pnn.de/potsdam/962896/


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:50
@Chupacabra57
Schwierig, das zu interpretieren. Könnte sich auch um eine alte Spur vom Vortag handeln? Wenn er tatsächlich Wasser hätte kaufen wollen: ein Rewe Markt liegt direkt neben der Wohnsiedlung, also viiiiel näher! Das einzig interessante am Horstweg hinterm Rewe wäre der McDonalds. Aber wenn er nie wegging, ohne seiner Mutter bescheid zu geben...?


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:52
@allesanders

Wenn er zum Rewemarkt gelaufen sein sollte und die Spur im Wald endete dann , was geschah dann ?

Im Wald ist er nicht, wurde durchsucht.

Nur leider hat niemand den Jungen wandern gesehen und die Polizei wurde zügig informiert. Hmm


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:54
hat man eigentlich gehört was die anderen spielenden Kinder gesagt haben? ich mein wurde das der Öffentlichkeit zugänglich gemacht?
ich hab grad dran gedacht vielleicht ist Elias ja mit anderen Kindern mitgegangen als man ihn fragte ob er lust habe z.B. zum Mac Donalds zu gehen O.o könnte ja sein dass er so mit jemandem mit gegangen ist ...das es andere Kinder waren und kein Erwachsener...
wenn er Neu war dort wollte er bestimmt Freunde finden...


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:54
@Elefant100
Dahinter ist eine Kleingartensiedlung. Aber laut Presse wurde auch dort alles durchkämmt. Ausserdem sitzen dort bei dem Wetter sicher viele heraussen, grillen oder arbeiten im Garten. Da wäre Elias doch sicher aufgefallen!


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:54
hat man eigentlich gehört was die anderen spielenden Kinder gesagt haben? ich mein wurde das der Öffentlichkeit zugänglich gemacht?
ich hab grad dran gedacht vielleicht ist Elias ja mit anderen Kindern mitgegangen als man ihn fragte ob er lust habe z.B. zum Mac Donalds zu gehen O.o könnte ja sein dass er so mit jemandem mit gegangen ist ...das es andere Kinder waren und kein Erwachsener...
wenn er Neu war dort wollte er bestimmt Freunde finden...


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:55
Vielleicht hat Elias,auch so wie Dano damals,bei jemandem geklingelt :( Ein Schulkamerad der evtl nicht zu Hause war aber der Nachbar der ihm die Tür öffnete.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:57
Schon mal darüber nachgedacht das der Junge schon 100 km Richtung Süden Autobahn 9 oder Richtung Westen Autobahn 2 unfreiwillig unterwegs war ,eh auch nur einer ihn im näheren Wohngebiet gesucht hat ?


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:57
Wenn man der Strasse folgt liegt zwischen dem Rewe am Forstweg und Mc auch noch eine Tanke.

Ab Tanke ist der Zugang zu der großen Schnellstrasse L40 und diese führt in die E51 nach Berlin. Aber letztendlich ist es ab Auto schon fast egal, weil dann können die ja überall sein...


Exhibitionisten, 2 Männer im Van die Kinder um etwas bitten...es ist einfach nicht zu fassen...


@Elefant100
Mit dem Wald hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Wie groß und weit das Gelände ist und wieso die Hunde abgebrochen haben- womöglich doch eine alte Spur?

Schau ich mir gleich mal genau an...


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:57
@MaryPoppins

Alles kurios. Bin gespannt wie es weitergeht.


Anzeige

melden