Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 01:08
Vielleicht sollten wir wirklich endlich die Familie , sowie alle Angehörigen raus halten.

Im Fall Inga kann aus gleichen Gründen nicht diskutiert werden !!!

Hoffe der Junge wird wohlbehalten aufgefunden.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 01:12
@Hexe40

Das steht da aber nicht.
Da steht lediglich, dass die Eltern getrennt sind, sie seit einem Jahr überhaupt in dem Wohngebiet lebt und seit 3 Wochen dort in einer neuen Wohnung. Desweiteren, dass der neue Lebensgefährte auch mit in der Wohnung lebt. Kann auch heißen, dass er mit in ihre neue Wohnung gezogen ist, oder sie gleich zusammen eine neue Wohnung bezogen haben.
Ich finde, dass Deine Aussage, die Mutter in ein komisches Licht rückt.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 01:13
@Elefant100

Ja, wollen wir hoffen, noch kann sich ja alles zum Guten wenden.
Ich drücke beide Daumen...


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 01:36
@oBARBIEoCUEo
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb: Kann auch heißen
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb: oder sie gleich zusammen eine neue Wohnung bezogen haben
Sehr schlüssig deine Spekulationen....nur zuviel kann bzw. oder enthalten.
Zeig mir doch bitte das Licht in das ich die Mutter rücke.....

Einen Betrag nach eigenem Gutdünken zu zerpflücken, bedeutet nicht das es falsch ist.
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb: Allerdings, auch nicht leicht für Elias wenn die Mutter mit ihm gleicht um die Ecke zum neuen Freund gezogen ist.
Finde allerdings immer noch nicht, wo dein riesiges Problem liegt. 
Der Satz bez. sich noch nicht einmal klar auf den Vater.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 01:40
Wir sollten etwas dezenter mit den Familienverhältnissen von Elias umgehen, um nicht wieder das Schliessen des Threads zu riskieren.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 01:53
Wenn ich bedenke, er irgendwo da draußen, allein. Nicht im sicheren warmen Kinderbett, und vielleicht kommt er nie mehr wieder. Ich mach mir echt jetzt Gedanken - Es kann ja jedes, auch meines sein. Gott bewahre...


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 02:20
Zitat von Tobi1406Tobi1406 schrieb:Man darf aber nicht vergessen der Junge ist 6 Jahre alt!
Also wird sein Körper nicht so leistungsfähig sein wie der eines erwachsenden zumal bis auf die eine Flasche Wasser die er laut Facebook Gruppe gekauft hat nichts weiter mit hat
Manche Kinder sind schlau. In Österreich hatte sich mal ein Mädchen beim Wandern mit ihrem Opa im Wald verlaufen und musste dann eine Nacht alleine im Wald übernachten und noch einen weiteren Tag alleine ohne Proviant und Zu-Trinken überstehen, bis sie wieder den Weg Heim fand.
Die hat sich von Tau auf Blättern und Quellwasser "ernährt".
Allerdings hatte ihr ihre Mami sowas auch beigebracht.
Hoffentlich geht es bei Elias auch so ähnlich aus...


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 07:16
Also die Hilfsbereitschaft der Leute hier ist wirklich toll, auf meinen fünf Minuten zum Hauptbahnhof bin ich bestimmt an 15 Suchzetteln vorbei gekommen. An allen Hauseingängen, an den Geschäften und Bushaltestellen hängen die Zettel. Presse regional ( pnn sehr intensiv) und überregional berichten, man denkt jeder in Berlin und Brandenburg müsste davon erfahren haben.

Lasst doch bitte die Spekulationen über die Mutter bzw Eltern, wer weiß wie jeder von uns in der Situation reagieren würde. Vielleicht befindet sich die Mutter in einer Art Schockzustand.

Der Familienkreis wurde gestern von der Polizei befragt.

Man kann nur hoffen, daß der Junge bald gefunden wird!


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 07:23
Also erstmal muss Elias ja völlig unbemerkt irgendwo hingekommen sein!
So wie es ausschaut, handelt bei der Gegend um eine sehr belebtet Wohngegend!?

Die Hilfsbereitschaft finde ich klasse! Dennoch denke ich, dass auch 15 Suchzettel - innerhalb von 5 Minuten- jetzt nicht mehr wirklich weiterhelfen und eher einen Akt der Verzweiflung gleichen.
Das ist jetzt nicht böse gemeint....
Gibt's in der Gegend irgendwelche Wälder?! Normalerweise fliegt man ja mit Wärmebild ab...
Die Sache mit den Suchhunden habe ich bis heute noch nicht wirklich verstanden. Es wurde gesagt, dass der leichte Regen die Spuren verwischt haben könnte- die bis zum REWE Markt gingen!?
Wie ist es dann möglich, dass die Tage Hunde nach der verschwundenen Inga gesucht haben und die Witterung aufgenommen haben- die über zig Kilometer - Autobahn ging!?

Verstehe es jetzt nicht so wirklich!?


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 07:32
Ich werde das Gefühl nicht los dass Elias in der Nachbarschaft ist. Die nächtlichen Vorgänge sollten dort beobachtet werden.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 07:37
Mittlerweile glaube ich aber nicht mehr, dass Elias ohne Hilfe von irgendwo auf eingebe fragst unterwegs ist. Ausgeschlossen.
Gibt es eigentlich auch weitere Zeugen, die den kleinen um die besagte Uhrzeit noch gesehen haben!? Ich denke mal, an so einen kleinen Pimpf... erinnert man sich sofort!
Seie Körpergröße wird mit 110-120 angegeben... für einen sechsjährigen ja wirklich winzig...


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 07:42
@Nummer33
Elias ist doch nicht winzig. Inga ist 118 cm und ihre Mutter ist ziemlich groß. Am 18.8 wird Inga 6 Jahre alt. Von winzig kann also keine Rede sein.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 07:47
@Doppelleben
Ok... Mein Pflegezwerg ist mit seinen 4 Jahren schon 117cm ... habe mich wohl falsch orientiert...
er ist ziemlich groß. Mama und Papa sind übrigens beide relativ klein...

Weiß jemand wie sich die Entfernung zur Nuthe zur Wohnung verhält?
Ich komme nicht aus der Gegend und kann mir jetzt nichts groß vorstellen....
War der Junge dort (in Begleitung) öfters mal zum Spielen oder spazieren?
Wasser hat ja immer eine große Anziehungskraft auf Kinder...


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 07:54
Ganz ehrlich, Inga... Elias... Ich finde es erschreckend - furchtbar!
Ich bin ersthaft am überlegen - meinem Zwerg ein GPS zu kaufen -... Gibt's als Uhr, Kette, im Schuh, als Anhänger...
Was haltet ihr davon?


Auch Ortung über WLAN und Mobilfunk

Wollen besorgte Eltern kontrollieren, wo sich ihr Nachwuchs gerade aufhält, genügt je nach System ein Blick auf Basisstation, PC-Monitor oder Smartphone. Bis auf drei Meter genau ist die Positionserfassung, sie funktioniert wie bei Smartphones meist per GPS.

Aber auch die Ortung per WLAN und Mobilfunk ist je nach System möglich. Der Vorteil solcher Geräte: Während die GPS-Ortung in Gebäuden versagt, funktioniert die Ortung per WLAN und Mobilfunk auch in Gebäuden.

Die meisten Systeme bieten eine "Geozaun-Funktion" an. Damit lässt sich per Onlinedienst eine bestimmte Zone festlegen, etwa der Schulweg. Sobald das Kind dieses Gebiet verlässt, senden die Geräte eine Alarm-SMS samt Geodaten.

Ausgeklügelte Tracking-Programme zeigen auf Wunsch sogar die Geschwindigkeit an, mit der sich das überwachte Kind bewegt. So lässt sich etwa feststellen, ob der Nachwuchs auf dem Schulweg bummelt.... "


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 07:57
Ich möchte nicht zur "Helikopter-Mutter" tendieren... Kinder brauchen ihre Freiheit... aber... derzeit bin ich echt besorgt... Man kann Kinder ja keine 5 Minuten mehr aus den Augen lassen... Wir wohnen sehr idyllisch... aber ringsum ein großes Naturschutzgebiet...


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 07:59
@Nummer33
*OT-Post inc*
Uhren können können weggeschmissen werden, Ketten können abgerissen werden, Schuhe werden gewechselt, Anhänger gehen verloren.
Subkutaner Chip (Chip unter der Haut): Das muss erstmal jemand wissen.

Allerdings können andere den Peilsender auch orten, das darfst du natürlich nicht vergessen.
Deine Sorge, allerdings, ist berechtigt und nachvollziehbar - für mich.

*Verschwindet in der Morgenröte und nimmt die OT-Fahnenstange gleich wieder mit*

Schönen Tag Freyas!


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 08:02
Schlimm!!! Es darf doch nicht wahr sein. Zwei monate später und schon wieder ist ein Kind verschwunden im Umkreis von 50-60km. Was ist denn dort bloss los?!!
@Nummer33 ja solche Gedanken kommen da einem schon hoch.
Ich finde aber immer eigenartig in diesem Fall bei einer Wohnsiedlung, haben denn die Nachbarn gar nichts bemerkt??Dort wo mehrere Menschen leben, können Kinder einfach so verschwinden?? Ich muss auch an den achtjährigen Armani aus Freiburg denken und das grausame Ende. Bitte nicht schon wieder!!


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 08:03
@Nummer33 dennoch ist es nicht so, dass man zur Zeit besorgter sein müsste als früher. Dass Kinder verschwinden kommt leider regelmäßig vor, unsere subjektive Wahrnehmung ist da momentan nur etwas verändert aufgrund der beiden Fälle in so kurzer Zeit. Ist dasselbe wie mit den Flugzeugabstürzen.

ansich halte ich ein gps-Gerät nicht unbedingt für falsch aber es könnte zu einer ständigen Kontrolle kommen nur weil der Sohn/die Tochter mal Verspätung hat. wahrscheinlich macht man sich gleich Sorgen wenn der Sprössling zb mal einen Umweg nimmt weil er einen Freund trifft o.ä.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 08:06
@kleinerprinz zumal es ja überall die omas gibt, die aus dem Fenster schauen und alles und jeden beobachten.
andererseits achtet man ja nicht auf jedes Kind oder jeden Menschen auf der Straße.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 08:18
@Lumina85
Aber das meine ich damit, das wir als Gesellschaft einfach mehr auf unsere Umgebung achten sollten und nicht ständig auf irgendwelche I ph.-pads ...sonstiges Spielzeug zu schauen. Ich nehme spielende Kinder immer wahr, auch wenn ich nicht ständig nach ihnen schaue. Es gibt einen schönen Spruch der darauf deutet: nicht die Familie allein zieht ein Kind auf, nein, es benötigt ein ganzes "Dorf". ;-)
Hoffe der Kleine wird noch wohlbehalten gefunden.


melden