Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 23:11
@Zunami

Die Frage nach seiner Spur ist berechtigt. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, daß sie diese Möglichkeit außer Acht gelassen haben... ?!

Als ich die Meldung über den Teich heute das erste Mal hörte, dachte ich eigentlich, daß man sie schnell finden würde, in Ufernähe. Mal sehen, wie es morgen weitergeht.

@spookytooth

Häh ? Wie... Teile ? Leichenteile oder was ?

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 23:22
Zitat von ZunamiZunami schrieb: wir haben hier auch so einen alten Fischteich, da dümpeln zwei oder drei alte Holzboote vor sich hin. Wenn man nun auf der einen Seite des Ufers einsteigt, auf den Teich rudert, etwas ablädt und auf der anderen Seite wieder anlegt 
Wenn er die Vermissten jetzt auch noch ungesehen bis zur Teichmitte verbracht hat, dann kann man sich ja schon fast denken, .....in Drage laufen nur Blinde und Taube rum.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 23:24
Oh wei. Jetzt will ich das wissen....

Kurz zum Boot: wir haben ein aufblasbares Kajak, das trägt 3 Erwachsene plus Gepäck. Ich denke, es wäre möglich gewesen, theoretisch, die beiden zu transportieren, auch mit Gewichten.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 23:28
@hexe40
Kommt auf die Tageszeit an, die ja keiner von uns kennt, nicht wahr? Er kam morgens mit dem Auto zuhause an, wer weiß, was er in der Nacht davor getan hat.
Auf der Brücke hat er sich anscheinend auch ungesehen vorbereiten und springen können. Wobei weder der Teich noch die Brücke etwas mit den Dragenern zu tun haben ..


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 23:32
Würden sie die Suche für heute denn einstellen, wenn was gefunden worden wäre. Ich kann mir das ja irgendwie nicht vorstellen.


1x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 23:33
@all
@spookytooth

Ich kann mir schon denken, dass Jedermann die Geschehnisse verfolgt! Und News durchdringen, gleich welcher Art! Aber sollten tatsächlich Mutter / Tochter gefunden worden sein, dann haben die Fahnder wirklich nichts unversucht gelassen. Nun warten wir ab, was wir morgen erfahren werden!

Wir haben mehrere Schlauchboote zum privaten Gebrauch. Es ist keine Schwierigkeit in einem 4Pers.-SchlBoot mehrere Personen samt Lasten zu transportieren. Wer weiß, wo das vermeintliche SchlB entsorgt wurde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 23:37
Die Leute quatschen und flüstern sich Gerüchte zu...interessanter Artikel.
http://www.zeit.de/2015/33/drage-familie-schulze-vermisst-verschwunden-deutschland


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 23:41
Zitat von ZunamiZunami schrieb: Wobei weder der Teich noch die Brücke etwas mit den Dragenern zu tun haben ..
Oh, so ein Fehler aber auch.....
Dann eben die Menschen in der Umgebung der genannten Örtlichkeiten....besser.
Ich erinnere nur an ein paar Seiten vorher, da war selbst der unbemerkte Sprung von der Brücke schon ein Unding.....da wird man ja wohl noch Einwände zur Verbringen in die Mitte haben dürfen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 23:53
Wohnt die große Tochter nicht in Buchholz?


6x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 23:56
Zitat von ClairenceClairence schrieb:Würden sie die Suche für heute denn einstellen, wenn was gefunden worden wäre. Ich kann mir das ja irgendwie nicht vorstellen.
Ganz bestimmt nicht. Außerdem, da waren eine Menge Journalisten vor Ort. Es gibt Bilder, die die Polizei beim suchen zeigen, auf dem Wasser usw. Wenn da irgendwas gefunden oder rausgezogen worden wäre, wäre das nicht an der Presse vorbeigegangen.
Zitat von FyraFyra schrieb:Kurz zum Boot: wir haben ein aufblasbares Kajak, das trägt 3 Erwachsene plus Gepäck. Ich denke, es wäre möglich gewesen, theoretisch, die beiden zu transportieren, auch mit Gewichten.
Danke für die Info, hätte nicht gedacht, daß die Dinger so belastbar sind. Aber wenn es wirklich ein Schlauchboot gegeben haben sollte, und das ist ja alles reine Spekulation, wo soll das so plötzlich hergekommen sein ? MS hätte dann ja wiederum erstmal Frau und Kind erklären müssen, wofür er das Boot mitnimmt usw. Außerdem wäre das der Zeugin bestimmt aufgefallen. (Es sein denn, diese Info wird zurückgehalten)


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 00:02
@Nina75

Der Artikel ist lesenswert!! Danke!


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 00:02
Warum sollte er erklären, warum er ein Schlauchboot mit hätte? Vielleicht befand sich ein solches ohnehin schon in Besitz der Familie? Einige nehmen Schwimmringe mit an den See, andere Luftmatratzen, wieder andere Schlauchboote...
vielleicht fiel es ja wirklich auf... sofern es das gab.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 01:07
Das Haus der Familie Schulze wird zum Geisterhaus

Ende Juli verschwand Familie Schulze aus Drage. Der Vater ist tot, Mutter und Tochter werden vermisst. Was passiert mit den Alltagsdingen, die niemand mehr regelt? Und wie verarbeitet man diese Lücke?
http://www.welt.de/regionales/hamburg/article145223495/Das-Haus-der-Familie-Schulze-wird-zum-Geisterhaus.html



1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 03:53
@airdbair
Zitat von airdbairairdbair schrieb:Wohnt die große Tochter nicht in Buchholz?
Laut einer Zeitungsmeldung, gibt es einen familiären Bezug der Schulzes zum Ort Buchholz.
Dabei habe sie angegeben, die dreiköpfige Familie am Tag ihres Verschwindens an dem Teich gesehen zu haben, sagte Krüger: "Es gibt einen familiären Bezug zu dem Ort." Weitere Details wollte der Sprecher jedoch nicht nennen.
Quelle

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Fall-Drage-Polizei-setzt-Suche-am-Dienstag-fort,drage154.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 08:09
Grade in den Nachrichten...

kenne mich in der Umgebung nicht aus, aber laut Bericht haben Hunde "Am Mühlenteich" angeschlagen, die Polizei sei sich sicher hier die Tochter und Mutter zu finden, die Suche wurde über Nacht abgebrochen und wird heute fortgesetzt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 11:15
NDR meldet, dass die Suche am See heute vormittag mit "neuen Hunden" fortgesetzt wurde

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Fall-Drage-Spuerhunde-sollen-Vermisste-suchen,drage154.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 11:24
Die Zeugin, die nun den entscheidenden Hinweis lieferte, hatte sich schon in der Woche des Verschwindens von Familie Schulze anonym bei der Polizei gemeldet. "Der Hinweis war leider so vage, dass wir daraus nichts machen konnten", sagte der Polizeisprecher. Jetzt konnte die Frau ihre Aussage noch etwas präzisieren und den Beamten wertvolle Hinweise liefern.
http://www.rtl.de/cms/buchholz-konkrete-spur-bei-der-suche-nach-sylvia-und-miriam-schulze-2417218.html (Archiv-Version vom 18.08.2015)


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 11:43
Obwohl sich die Zeugin nicht auf einen genauen Tag habe festlegen können, gehen die Ermittler davon aus, dass sie die Familie am 22. Juli, dem letzten Schultag vor den Sommerferien in Niedersachsen, an dem See sah.

http://www.abendblatt.de/region/niedersachsen/article205576749/Hund-nimmt-Faehrte-von-vermisster-Mutter-und-Tochter-auf.html (Archiv-Version vom 20.08.2015)


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 14:20
https://twitter.com/m_bittner (Archiv-Version vom 18.04.2018)

ok, morgen gehts weiter ..


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 14:58
Hoffe sie werden nun wirklich gefunden damit die Hinterbliebenen endlich Gewissheit haben und Abschied nehmen können. Ich rechne eigentlich fest damit dass man sie morgen findet.
Die Hunde werden wohl Leichenspürhunde sein die bei Spuren von lebenden Menschen nicht angeben...


Anzeige

melden