Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 22:07
Eine Überlegung zu den Suchhunden am Anglersee: Das kann auch alles völlig falsch sein. Da der See unweit der älteren Tochter ist kann es doch sein, dass dieser See des Öfteren aufgesucht wurde. Mal von SS mit Tochter, mal von MS alleine, mal von allen dreien zusammen. Wer weiss schon, ob die "erschnüffelten" Spuren vom selben Tag waren?!

MMn. sind SS und Tochter übrigens niemals in dem See zu finden: Ein Angelsee, der neben den Anglern von Spaziergängern und Reitern recht stark frequentiert wird, in dem weder Boot gefahren, noch gebadet wird...dort zwei Leichen IM See (nichtmal Uferbereich) so zu verstecken, dass sie nicht von Sonarbooten und Tauchern gefunden werden....ganz ehrlich: Das ist Quatsch!

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 23:25
Mir will immer noch nicht in den Kopf, wieso ein Mann der sich umbringen will, vorher noch Handschuhe anzieht, weil er sich die Hände nicht schmutzig machen will und wieso es davon mehrere Fälle gibt, was genau bezweckt man damit.?
Meiner Meinung nach verschwinden in letzter Zeit ungewöhnlich viele Menschen in Deutschland komplett spurlos, vielleicht sollte man doch die Taktik der Polizei ändern, ich denke (hier in dem Fall war es zwar anders) es ist nicht so hilfreich bei Verschwinden einer Person, wie bspw. bei Elias und auch bei Inga, wildfremde Menschen bei der Suche einzubeziehen, das verwischt nur jede Menge eventueller Spuren.
Bei großen Demos hat die Polizei doch genug Personal, folglich müssten sie ja auch in solchen Fällen genug Leute einsetzen können und auch gleich die Suchhunde nehmen und nicht immer erst Tage später.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 23:41
Die Banalität des Bösen überfordert halt die Meisten.
Da könntest Du Recht haben. Vielleicht ist es dem ein oder anderen wirklich zu "banal" und deshalb muß - schneller, weiter, höher - noch ein ganz besonderer Kick hinzu. Als wenn ein wahrscheinlicher, erweiterter Suizid nicht schon schlimm genug wäre... Spekulieren können wir alle nur, aber bei manchen "Theorien" stellen sich mir echt die Nackenhaare auf.
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:Mir will immer noch nicht in den Kopf, wieso ein Mann der sich umbringen will, vorher noch Handschuhe anzieht, weil er sich die Hände nicht schmutzig machen will und wieso es davon mehrere Fälle gibt, was genau bezweckt man damit.?
Wer soll Dir die Frage beantworten können ? Ich schließe zwar aus, daß es ihm darum ging, sich nicht die Hände schmutzig zu machen, aber was ihm wirklich durch den Kopf ging, was er sich dabei dachte, werden wir nie erfahren. Wie willst Du auch bei einem Suizid, wahrscheinlich sogar, nachdem die eigene Familie getötet wurde, mit Logik weiterkommen ? Warum ziehen sich manche noch um, bevor sie sich erhängen oder vor den Zug werfen ? Warum tötete ein A. Lubitz 149 weitere Menschen, anstatt nur sich selbst ? Das kann und muß man nicht verstehen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 23:43
Meine Meinung zu den Handschuhen: MS hat als Landwirt von klein auf gelernt, immer Arbeitshandschuhe anzuziehen, wenn er schwere, klobige Ding (hier: Betonklotz) benutzt. Es war enfach so "drin".


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2015 um 07:51
Wem sollte SS denn Miri entziehen? Der Vater ist tot. Und ihr glaubt ja nicht allen Ernstes, dass die Polizei losrennt und in Teichen taucht und mit Hundertschaften sucht, wenn sie davon ausgeht, dass SS sich in der Südsee die Sonne auf den Bauch scheinen lässt.
.
Zumal das ohnehin Unsinn ist: Hier wird jetzt wieder nach dem Prinzip: "Möglich ist alles" munter über irgendwelche perfekt geplanten Ausstiegsszenarien spekuliert.

Möglich ist aber eben nicht alles und wahrscheinlich ist es schon zweimal nicht:

Dafür dass jemand von jetzt auf nachher freiwillig verschwindet, jeglichen Kontakt zu seinem bisherigen Umfeld abbricht und seinen gesamten Besitzt zurücklässt, braucht es erstmal einen besonders gravierenden Grund - davon ist hier schonmal nichts bekannt. Dann braucht man für eine verdeckte Flucht mit einem Kind aber vor allem Ressourcen: Wohnung, Geld, Auto, etc. (zumindest wenn man nicht annimmt dass sich die beiden im Wald aufhalten und von Wurzeln ernähren). Und zuguterletzt ist es nicht einfach spurlos zu verschwinden, insbesondere wenn eine 12 - jährige involviert ist. Weiter muss man noch die Frage beantworten, warum der Mann niemanden über das Verschwinden informiert haben sollte und sich stattdessen lieber aus Gram oder Scham umgebracht hat.

Also: Das Austiegsszenario ist hier - wie in vielen anderen Fallen auch - wiedermal ziemlicher Unsinn.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2015 um 07:55
Man muss sich auch mal die Aussage der Polizei genau anschauen, da steht für die Beamten sicher fest, dass sich eine Tragödie ereignet hat:
Grund der Tragödie bleibt vielleicht für immer offen

Das gilt für Freunde und Nachbarn, insbesondere aber für die Angehörigen, weiß Jan Krüger von der Polizei in Harburg: "Das ist eine ganz ganz schlimme Situation und eine enorme Belastung für die Angehörigen der Familie." Doch auch die Beamten der Sonderkommission Schulze könnten nur schwer ertragen, dass Antworten auf die entscheidenden Fragen nach wie vor fehlen - vielleicht für immer fehlen werden. "Warum es zu dieser Familientragödie kommen musste, werden wir vermutlich nie klären können", sagt Krüger.
NDR Bericht vom 27.8.2015


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2015 um 07:58
Also: Das Austiegsszenario ist hier - wie in vielen anderen Fallen auch - wiedermal ziemlich unsinnig.
Es ist hier auch geradezu absurd, an Ausstieg zu denken, da der Vater ja schon tot gefunden wurde. Bei Allmy ist es nur leider immer so, dass, solange ein Fall nicht aufgeklärt ist, nur noch die unwahrscheinlichsten Szenarien über dutzende von Seiten diskutiert werden. Klar, die wahrscheinlichen Szenarien sind ja auch bereits nach 10 Seiten durchdiskutiert. Irgendwann schreiben nur noch User mit, die ALLES für möglich halten, nur nicht das Wahrscheinlichste, und jeden, der was anderes denkt, mundtot schwafeln mit ihren abstrusen Theorien. Das ist dann der Moment, in dem ich mich aus solchen Threads verabschiede und nur noch sporadisch reinschaue, um zu gucken, ob es was neues (Offizielles!) gibt.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2015 um 07:59
@Comtesse
Genau so ist es leider.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2015 um 08:06
Könntet ihr mal aufhören immer SS zu schreiben. Da zieht sich in mir immer was zusammen. ;)

Wie wäre es mit S.Sch. oder S.S.? Sind zwar ein paar Zeichen mehr, aber das sollte doch drin sein.

Stimme im übrigen @Photographer73 und @KonradTönz zu. Dieses "alles ist möglich" durchzieht die Krimirubrik wie ein roter Faden. Man sollte sich doch in erster Linie an die Veröffentlichungen der Polizei halten. Danach kommt die Presse. Natürlich sollte man Informationen hinterfragen, aber was sich hier teilweise zusammengereimt wird, erinnert schon teilweise an "Der phantastische Film".

Wikipedia: Der phantastische Film

Ja, ich weiß dies ist ein überspitztes Beispiel, aber mal ehrlich, was hier teilweise an Szenarien herbei fantasiert wird ... no comment.

Edit: während ich dies schrieb, kamen noch zwei Beiträge

@E_M @Comtesse stimme euch auch zu.

Ein bisschen Bodenhaftung kann nicht schaden und wenn es nun mal nichts neues zum Fall gibt, dann sollte man einfach mal abwarten und nicht aus reiner Langeweile einen Thread mit abstrusen Fantasien befeuern.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2015 um 09:13
@Boccer
Die Spanngurte waren aus der Firma von MS.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2015 um 09:23
@Boccer

waren es nicht 2 Katzen?

Das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter scheint jedenfalls in Ordnung gewesen zu sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2015 um 09:47
Tut jetzt natürlich nichts zur Sache..
Wenn es nichts zur Sache tut, warum wird es dann wieder zum Thema? Was genau lässt sich nun aus der Katzensituation ableiten? Wenn ich von einer Familientragödie, in diesem Fall erweiterter Suizid ausgehe, dürften für den Beteiligten die Katzen das geringste Problem sein.

Noch ein kleiner Tip an dich @whathappens , du hast 5 Minuten Zeit einen von dir geschriebenen Beitrag zu editieren. Wenn dir also auf die Schnelle noch was einfällt, kannst du es einfach dazu schreiben und brauchst nicht 2, 3 oder 4 Beiträge hintereinander schreiben. Das bläht einen Thread nur auf und die Seitenzahlen steigen. Ist nicht böse gemeint, sondern nur als Hilfe zu verstehen. ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2015 um 09:54
Die Katzen helfen im Fall nicht weiter. Eine war im Schuppen, vielleicht wurde sie dort nur nicht gesucht/gefunden und deshalb nicht abgeholt. Bitte beißt euch daran nicht fest, und ich will hier auch keine Empörung mehr lesen, wie jemand seine Katzen zurücklassen könne. Wenn hier nach Toten gesucht wird, ist die Frage wohl beantwortet.

Die Spekulationen über ein Untertauchen von Mutter und Tochter schießen zu sehr ins Kraut ... vor allem im Zusammenhang mit solchen über einen Mord am Vater.
Wie ihr alle wisst, sind Verdächtigungen dieser Art hier nicht zugelassen! Auch nicht gegenüber Personen, die vermisst werden oder nicht mehr leben.
Und ganz nebenher wird die ältere Tochter zur Komplizin des Untertauchens gemacht ...

Sollte das so weiter gehen, muss der Thread geschlossen werden, bis neue Informationen verfügbar sind.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2015 um 09:56
Hier ein Bericht des NDR von gestern Abend, wurde hier glaub ich noch nicht gepostet:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Bleibt-der-Fall-Drage-fuer-immer-ungeloest,drage320.html

Unter anderem heisst es:
"Welche Rolle spielt der Teich bei Buchholz?

Zuletzt hatten die Ermittler Mutter und Tochter im Seppenser Mühlenteich bei Buchholz vermutet. Eine Zeugin hatte Marco, Sylvia und die zwölfjährige Miriam Schulze hier am 22. Juli, einen Tag vor dem Verschwinden der Familie, am frühen Abend gesehen. Hunde bestätigten die Spuren, doch die Leichen wurden nicht entdeckt. "Der Mühlenteich spielt definitiv eine Rolle", sagt Krüger, "hier muss etwas geschehen sein." Nur was - darauf hat er keine Antwort."


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2015 um 10:16
Hat M.S. im Islandpferdehof Seppensen gearbeitet? Weiß das jemand? Weil dieser unmittelbar in der Nähe des Mühlenteichs liegt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2015 um 10:21
@Hannes55

Diesen Pferdehof hatte ich auch schon ergoogelt. Vielleicht sollten hier die Reiterferien von Miriam stattfinden und die wollten sich das vorher nochmal anschauen, bevor es losgeht. Deshalb vielleicht die Anwesenheit am Mühlenteich.

Es gibt aber auch einen Reiterhof in Drage. Es liegt nahe, dass M.S. dort ausgeholfen hat und auch Miriam dort geritten ist - wegen der Nähe zu ihrem Zuhause.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2015 um 10:32
@whathappens

Soweit ich lesen konnte, gibt es keine Angebot in August, welches passen könnte. Weisst du wie der Hof in Drage heisst?


Anzeige

melden