Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2019 um 15:38
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber so eindeutig waren die Hundespuren nicht, oder?

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2019 um 15:57
@stefan33
Es haben mehrere Hunde diese Spuren verfolgt und sie kamen wohl alle zu dem gleichen Ergebnis. Allerdings können die Hunde nicht feststellen, von welchem Tag diese Spuren waren. Das muss nicht unbedingt dieser besagte Tag gewesen sein, an dem die beiden verschwunden sind.
Rätselhaft sind diese Spuren schon. Sie enden am Teich, woraus man schließen könnte, die beiden sind dort getötet und verbracht worden. Es fanden sich allerdings keinerlei Spuren, die darauf hin deuteten. Auch sagte ein Feuerwehrtaucher, die hier mit schrieb, in einem Gewässer dieser Größe sei es praktisch nicht möglich, dass zwei Leichen spurlos verschwänden.
Naja, wurde alles schon rauf und runter diskutiert. Man kann sich einfach keinen Reim drauf machen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2019 um 16:27
Es bleibt das Rätsel des kleinen Zeitfenster und der beiden Anrufe vom Schwiegervater. Fakt bleibt: Um 19.05 Uhr nahm niemand den Anruf entgegen und 19:33 Uhr telefonierte Marco mit dem Schwiegervater und er telefonierte um 17.30 mit einem Reiterhof.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2019 um 21:06
Was ich nicht verstehe, warum hat er überhaupt noch telefoniert?
Warum wenn er sich verabschieden wollte vom Leben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2019 um 23:45
So rational läuft das meistens nicht. Es ist eben nicht so, dass den Menschen, die vor einem Suizid stehen, alles egal ist. Dann hätte er ja auch nicht drauf zu achten brauchen, nicht mehr aus der Elbe aufzutauchen, und auch, ob man die beiden Leichen findet, hätte ihm egal sein können. War es aber nicht. Manche erledigen kurz vorher noch ihre Post oder bügeln Hemden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2019 um 06:57
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es bleibt das Rätsel des kleinen Zeitfenster und der beiden Anrufe vom Schwiegervater. Fakt bleibt: Um 19.05 Uhr nahm niemand den Anruf entgegen und 19:33 Uhr telefonierte Marco mit dem Schwiegervater und er telefonierte um 17.30 mit einem Reiterhof.
Ich stelle mir hier die Frage: war das alles vom Festanschluss ?? Hatte er an diesem Tag ein (aktives) Handy benutzt oder dabei ??


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2019 um 12:08
Es gab keine Handyaktivitäten ausserhalb des Hauses. Um 20.58 Uhr loggte sich Marcos Handy komplett vom Mobile und WLAN Netz ab. Die anderen Handys gingen vorher vom Netz (Uhrzeiten wurden nicht bekannt gegeben). Ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass Marco kurz nach 21.00 Uhr mit dem Rad das Haus verliess, ansonsten hätte er sein Handy auch später noch abmelden können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2019 um 16:31
Mir kommt es so vor, als hätte jemand bereits einen großen Plan im Hinterkopf; in diesem Fall ist nichts spontan.
Selbst der Mühlenteich Besuch war geplant. Was ich sagen will, eine Kurzschlusshandlung schließe ich aus. Der Plan war schon länger im Kopf. Ein Ereignis hat es angetriggert, Plan wurde umgesetzt.

Ansonsten wäre viel mehr bekannt bzw. der oder diejenigen hätten Fehler gemacht. Das ist, bis auf das Auftauchen von MS aber nicht der Fall.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2019 um 17:18
Heute ist ein neuer Teil des Podcast erschienen. Da sprach die große Tochter davon, dass sich Sylvia wohl eine neue SIM Karte mit neuer Nummer bestellt hat. Diese wurde am Tag, als die Polizei das Haus durchsucht hat in der Post gefunden. Wer weiß, ob Marco davon wusste, oder am Tag des Verschwindens noch etwas anderes entdeckt hat?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2019 um 17:23
Vielleicht hat eine Trennung im Raum gestanden. Und die sollten erst mal verheimlicht werden oder der Ball sollte flach gehalten werden.
Und dann kam das Finale.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2019 um 17:33
Dass es zwischen dem Paar Probleme gab, wurde auch noch mal angesprochen und dass Miri nicht mehr reiten durfte, weil ihr Zeugnis nicht gut war. Vielleicht wurde deswegen ja auch der Reiturlaub von Sylvia gecancelt?

Die Folge war auf jeden Fall auch sehr interessant. Ich kann den Podcast nur jedem empfehlen, der sich mit dem Fall beschäftigt (hat).


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2019 um 17:45
@E_M
Lieben Dank.

Ich schiebe den direkten Link zur zweiten Folge nach. (Für die Faulen unter uns=))

https://podcast.argon-verlag.de/podcasts/drage/3-das-haus/


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2019 um 18:28
@jada
Danke 😊

Bin gespannt, wie viele Folgen es noch geben wird, das konnte ich leider nicht heraus finden.
Andererseits, was werden sie noch berichten können? Eigentlich ist ja alles soweit schon gesagt?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2019 um 18:50
@E_M
Ich verfolge den Fall Drage nur am Rande. Daher kann ich dir, auf deine Fragen, nicht antworten.

Den Podcast finde ich gut, neutral, nüchtern, trotz den Einspielern der Involvierten.

Freue mich schon auf eine Nachricht von dir, wenn die 3. Folge hörbar ist.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2019 um 19:04
@jada
Sollte noch eine Folge erscheinen, dann wahrscheinlich am 5.8. - ich warte jedenfalls schon gespannt und kann gerne noch mal Bescheid geben, falls noch eine Folge kommt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2019 um 19:46
Zitat von E_ME_M schrieb:Sollte noch eine Folge erscheinen
@E_M
@jada
Am Ende der zweiten Folge wird auf die nächste Folge hingewiesen - auf jeden Fall behandelt die dritte Folge den Leichenfund von Marco Schulze.

Es gibt in der Tat einige interessante neue Informationen in der zweiten Folge.
@E_M erwähnte schon die neue SIM Karte, die Sylvia S. bestellt hatte.
Zitat von E_ME_M schrieb:Da sprach die große Tochter davon, dass sich Sylvia wohl eine neue SIM Karte mit neuer Nummer bestellt hat
Für mich war auch neu, dass der "Geldbunker" in dem das Ehepaar Geld aufbewahrte, leer war.
Das war wahrscheinlich der Notgroschen, der im Haus war für unvorhergesehene Ausgaben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2019 um 19:53
Zitat von E_ME_M schrieb:Bin gespannt, wie viele Folgen es noch geben wird, das konnte ich leider nicht heraus finden.
Andererseits, was werden sie noch berichten können? Eigentlich ist ja alles soweit schon gesagt?
Nun das Thema SIM Karte war nicht bekannt. Auch die positive Seite von Marco in der Summe fand ich auch interessant.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2019 um 19:57
Falls tatsächlich eine Trennung im Raum stand kann es durchaus einen männlichen Auslöser gegeben haben für den finalen Schritt. Dieser ist bis heute aber nicht bekannt. Ein zweite SIM Karte kann ein Indiz in diese Richtung sein.


6x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2019 um 19:58
Für mich untermauern die neuen Informationen aus dem Podcast die Indizien, die auf ein nahendes Familienende der Schulzes hindeuten, dem Marco durch deren Auslöschung zuvorkam.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2019 um 20:01
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Auch die positive Seite von Marco in der Summe fand ich auch interessant.
Ja, über ihn wurde durchweg positiv berichtet, während sich außer der großen Tochter niemand über Sylvia äußern wollte... mir scheint, als wäre er viel besser in die Dorfgemeinschaft integriert gewesen.


Anzeige

1x zitiertmelden