Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2019 um 11:21
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ich bin mir nicht mehr sicher. Es gab wohl eine Suchaktion, aber war das nicht eine Privataktion dieses HET?
Ja...eine private Suche, an deren Ende aber die Polizei hinzugezogen wurde.

Stichwort: Bemalte Steine...wurden im Podcast erwähnt.

Die Beamten belüfteten den Erdboden an dieser Stelle mit Erdbohrern und setzten dann an den Bohrungen Leichenspürhunde an.

Ein Ergebnis konnte dabei nicht erzielt werden.

(Quelle: Podcast Teil 5)


Diese Polizeiaktion wurde ja auch im Thread besprochen. Die Presse hat aber, soweit ich mich erinnere, wenn überhaupt nur die Aktion an sich vermeldet, ohne Einzelheiten zu vermelden.

Ich meine aber eher, dass diese Aktion damals nur durch Anwohner hier ins Forum getragen wurde, welche den wohl durchaus beachtlichen Aufmarsch der Polizeikräfte, mitbekommen haben.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2019 um 12:01
Zitat von E_ME_M schrieb:Aber der Ermittler sagte doch sinngemäß, dass sie den Hof nicht auf dem Schirm hatten, womöglich wegen des Besitzerwechsels... das klingt für mich wie ein Eingeständnis für eine womöglich versäumte Spur?
Sicherlich, wenn aber tatsächlich wegen der Verwahrlosung keine Aktivitäten wie Reiten (da keine Pferde vorhanden) waren, kann ich die Ermittlerarbeit im Ansatz nachvollziehen. Verstehen tue ich es nicht (auch schon erwähnt), dass es keine verifizierte Aussage der Vorbesitzerin gibt. Falls die Polizei dies aber tat und aus dem Ergebnis der Befragung keine weitere Notwendigkeit bestand kann man spekulieren warum.
Auch das Thema Bewegungsprofile wurde hier zigmal diskutiert: Das würde bedeuten Vater und Tochter hatten nie ihr Handy dabei ?

Meine Tochter war ebenfalls in dem Alter in einem Reiterhof. Es war ein Reiterhof nicht 2 oder gar mehrere. Das war nicht aus Kostensicht (obwohl die Stunden nicht gerade billig sind) , sondern an Gewöhnung an das Pferd, Organisation der Fahrten etc. Die Kinder kommen in Kontakt, ebenfalls auch die Eltern, es werden Fotos gemacht...

Die Polizei hat von diesen Angaben nichts gewusst. Es gibt nur die Aussage der aktuellen Besitzerin. Gäbe es weitere Aussagen wäre die vor 2018 bekannt gewesen. Fehler passieren, dummerweise liegt der Hof quasi in der Nachbarschaft.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2019 um 12:35
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Stattdessen sieht es so aus, als ob die Polizei den Reiterhof auch nach der Aussage der neuen Besitzerin nicht für relevant hält - und dafür muss es gute Gründe geben.
Um 16 Uhr 10 verließen Vater und Tochter den Reiterhof. Um diese Zeit befand sich Silvia Schulze, noch auf dem Weg nach Hause. Wahrscheinlich trafen Vater und Tochter gegen 16 Uhr 20 bis 16 Uhr 30 zuhause ein. Bevor dann um 16 Uhr 50 die Familie, mit dem Eintreffen der Mutter komplett war.

Die Frage wäre nun: Ist die morgendliche Sichtung der Grundschullehrerin und die nachmittägliche Reitstunde, ein zwingender Hinweis darauf das die Leichen von Mutter und Tochter, in der näheren Umgebung des Reiterhofes abgelegt/vergraben wurden ?


Und wie es scheint, haben die Ermittler sich diese Frage mit "Nein" beantwortet.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2019 um 12:42
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Um 16 Uhr 10 verließen Vater und Tochter den Reiterhof. Um diese Zeit befand sich Silvia Schulze, noch auf dem Weg nach Hause. Wahrscheinlich trafen Vater und Tochter gegen 16 Uhr 20 bis 16 Uhr 30 zuhause ein. Bevor dann um 16 Uhr 50 die Familie, mit dem Eintreffen der Mutter komplett war.
Es geht doch schon damit los, dass Miriam ihr Handy nicht auf dem Reiterhof dabei gehabt hätte und keiner ihrer Freundinnen mit denen sie morgens gechattet hatte von einem bevorstehenden Besuch berichtete - obwohl Reiten in diesen Chats offenbar Dauerthema war.

Ein Besuch auf diesem Reiterhof an diesem Tag ist für mich daher genauso unsicher, wie ein Besuch am Mühlenteich - auch wenn der Reiterhof aus vielen Gründen besser in den Fall passen würde.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2019 um 13:10
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Es geht doch schon damit los, dass Miriam ihr Handy nicht auf dem Reiterhof dabei gehabt hätte und keiner ihrer Freundinnen mit denen sie morgens gechattet hatte von einem bevorstehenden Besuch berichtete - obwohl Reiten in diesen Chats offenbar Dauerthema war.

Ein Besuch auf diesem Reiterhof an diesem Tag ist für mich daher genauso unsicher, wie ein Besuch am Mühlenteich - auch wenn der Reiterhof aus vielen Gründen besser in den Fall passen würde.
Bin ich dabei , nur warum hat die Polizei dafür soviel Zeit und Arbeit in den Teich investiert ? Gab es noch mehr Annahmen und Hinweise die nur die Polizei kennt ?

Noch etwas makabres aber wohl eine Tatsache: Kurioserweise gab es kürzlich in 2 TV Krimis das Thema Katzenstreu verbunden mit Leichengeruch. Katzenstreu unterbindet wohl Leichengeruch (Google gibt hier einige Hinweise). Die Familie hatte Katzen....


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2019 um 17:00
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Es geht doch schon damit los, dass Miriam ihr Handy nicht auf dem Reiterhof dabei gehabt hätte und keiner ihrer Freundinnen mit denen sie morgens gechattet hatte von einem bevorstehenden Besuch berichtete - obwohl Reiten in diesen Chats offenbar Dauerthema war.
Na das ist aber so gar kein Grund das anzuzweifeln.
Meine Tochter hat ihr Handy auch nicht beim reiten dabei. Wo soll sie es hinstecken? Mal davon abgesehen, dass die meisten Reithosen keine oder nur sehr kleine Taschen haben, würde es stören. Klar kann reiten in Chats ein Thema sein auch ohne zu wissen wo der andere reitet. Für uns vielleicht nicht nachvollziehbar aber in der Realität durchaus so. Die Antwort meiner Tochter wo ihre beste Freundin seit Kleinkind alter reitet, war weiß ich doch nicht irgendwo da zwischen xxx und xxx auf einem Bauernhof.
Die geplanten Reiterferien können auch über einen Veranstalter geplant gewesen sein Jugendtours bietet solche Ferien z.b. an. https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.jugendtours.de/jugendreisen/sommer/abenteuercamps/201911-deutschland-reiterferien-mecklenburg.html&ved=2ahUKEwjM6Jzy45vkAhUCLVAKHQYFBP0QFjAAegQIBhAB&usg=AOvVaw0cJNkivNdvweGC3qrpLZvh


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2019 um 17:04
Edit: auch bei uns daheim findest du keine Unterlagen zu den Reitstunden. Bezahlt wird bar, Termine werden persönlich abgesprochen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2019 um 17:06
Warum ist man sich denn eigentlich so sicher dass Mutter und Tochter tot sein müssten/ von ihm ermordet?
Gibt es da konkrete Hinweise? Oder könnte die Mutter mit der Tochter auch untergetaucht sein?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2019 um 17:08
Zitat von Kolibri81Kolibri81 schrieb:Warum ist man sich denn eigentlich so sicher dass Mutter und Tochter tot sein müssten/ von ihm ermordet?
Gibt es da konkrete Hinweise? Oder könnte die Mutter mit der Tochter auch untergetaucht sein?
Wäre möglich aber mit einem Teenager zu Beginn der Pubertät eine ansolute Herausforderung. M.hatte wohl engen Kontakt zu ihrer Schwester. Ich glaube n7cht, dass es möglich ist so eine Kontaktsperre zu verhängen


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2019 um 17:21
Zitat von Kolibri81Kolibri81 schrieb:Warum ist man sich denn eigentlich so sicher dass Mutter und Tochter tot sein müssten/ von ihm ermordet?
Gibt es da konkrete Hinweise? Oder könnte die Mutter mit der Tochter auch untergetaucht sein?
Oooch, bitte 🙄

Das hatten wir doch alles schon...


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2019 um 22:24
Was könnten denn am Vortag so anders als sonst gewesen sein?
Ich finde, die Aussage merkwürdig. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass die Kripo Bewegungsprofile der davor liegenden Tage erstellt hat und es da Auffälligkeiten im Vergleich gab.

Aber was könnte so abweichend gewesen sein?


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2019 um 22:31
@nebelkind
Ich gehe davon aus, die Polizei hat irgendwas gefunden, das am Vortag angekommen ist bzw. stattgefunden hat (Brief, Email, nachgewiesener Anruf, Termin.....) mit Inhalt, der sehr belastend für die Familie war. Ansonsten müsste jemand anderer ja über einen Streit ö.ä. berichtet haben, der nachweislich die Stimmung trübte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2019 um 22:58
Naja das auffälligste von den Abläufen die wir kennen war wohl dass S mit den beiden zum Hof in D gefahren ist. Dies scheint so gänzlich konträr zu ihrer sonst desinteressierten Haltung gegenüber Pferde. Dann noch die Spind Geschichte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2019 um 07:56
Zitat von ankaijanankaijan schrieb:Meine Tochter hat ihr Handy auch nicht beim reiten dabei. Wo soll sie es hinstecken?
Im Auto lassen?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2019 um 07:57
Zitat von ankaijanankaijan schrieb:Edit: auch bei uns daheim findest du keine Unterlagen zu den Reitstunden. Bezahlt wird bar, Termine werden persönlich abgesprochen.
Und bei euch wissen ebenfalls weder Freunde noch Verwandte dass und wo ihr regelmäßig reiten geht, noch wurdet ihr jemals von anderen regelmäßigen Besuchern des Reiterhofes dort gesehen?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2019 um 08:43
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Im Auto lassen?
Sorry aber dann braucht sie es doch gar nicht mit nehmen. Ja es gibt noch Menschen denen das Handy nicht so wichtig ist, dass es überall dabei ist. Bei uns liegen sie meist daheim und dann auch ausgeschaltet. Und wir fahren auch 3 Wochen weg ohne Handy. Es ist toll nicht immer und überall erreichbar zu sein.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2019 um 08:49
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Und bei euch wissen ebenfalls weder Freunde noch Verwandte dass und wo ihr regelmäßig reiten geht, noch wurdet ihr jemals von anderen regelmäßigen Besuchern des Reiterhofes dort gesehen?
Natürlich wurde es schon erwähnt, doch glaube ich nicht, dass es sich Personen im Bekannten und Verwandtenkrei s gemerkt haben. Einfach weil das Interesse dafür auch gar nicht da ist.
Ich gege davpn aus, dass wir gesehen wurden. Ich habe auch Leut dort gesehen. Aber beschreiben oder in welcher Verbindung sie zu einander oder zum Hof stehen...nö krieg ich denk ich nicht hin. Ich kann sagen ja hab ich gesehen aber wann ? Es sei denn es wöre etwas sehr aussergewöhnliches etc.

So ein Hof is ja kein Bahnhof. So viel Betrieb is da gar nicht.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2019 um 09:04
Edit: es kommt natürlich auch immer auf die Größe des Reiterhofes an. Bei uns gibts nur recht kleine. Die haben nicht die Größe vom Mover der ja auch züchtet.
Nun genug o.T.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2019 um 11:46
Zitat von ankaijanankaijan schrieb:Ich gege davpn aus, dass wir gesehen wurden. Ich habe auch Leut dort gesehen. Aber beschreiben oder in welcher Verbindung sie zu einander oder zum Hof stehen...nö krieg ich denk ich nicht hin. Ich kann sagen ja hab ich gesehen aber wann ? Es sei denn es wöre etwas sehr aussergewöhnliches etc.
Jeder lebt halt in seiner kleinen Welt. Nur in diesem Fall war es leider aussergewöhnlich. Der Fall Schulze ging durch die Medien und war in der Gegend Drage Gesprächsthema. Es gab zig Suchplakate, groß angelegte Suchaktionen, Hubschrauber etc. Die Kunden und Betreiber des Hofes Mover müssen das mitbekommen haben.
Zitat von ankaijanankaijan schrieb:Sorry aber dann braucht sie es doch gar nicht mit nehmen. Ja es gibt noch Menschen denen das Handy nicht so wichtig ist, dass es überall dabei ist. Bei uns liegen sie meist daheim und dann auch ausgeschaltet.
Also ihr nehmt die Handys nicht mit und schaltet diese Hause aus (warum auch immer). Warum habt ihr Handys ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2019 um 12:04
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Jeder lebt halt in seiner kleinen Welt. Nur in diesem Fall war es leider aussergewöhnlich. Der Fall Schulze ging durch die Medien und war in der Gegend Drage Gesprächsthema. Es gab zig Suchplakate, groß angelegte Suchaktionen, Hubschrauber etc. Die Kunden und Betreiber des Hofes Mover müssen das mitbekommen haben.
Ich habe noch nicht ganz verstanden was du anzweifelst...

Zweifelst du lediglich an, dass Marco Schulze mit seiner Tochter am 22.Juli auf dem Reiterhof war ?

oder

Nimmst du an, dass Miriam nie auf diesem Hof eine Reitstunde absolviert hat ?


Anzeige

5x zitiertmelden