Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2019 um 15:28
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Ich nehme an, diese Reit-Absagen haben damit zu tun, dass Miriams Schulnoten schlecht waren (die Schwester hatte das im Podcast erwähnt), und Sylvia Schulze ihre Tochter Miriam mit dem Reitverbot bestrafen wollte.
Könnte mir vorstellen, dass die Stimmung zu Hause entsprechend betrübt war, als Sylvia Schulze zu Hause eintraf.
So stelle ich es mir auch vor. Marco versuchte da bestimmt auch zu vermitteln, mir kommt die „Strafe“ ziemlich drakonisch vor, dazu noch die angesagten Reiterferien. Da hing sicherlich der Haussegen schief? Ich weiß ja nicht, wie schlecht die Noten waren, aber mir erscheint das ziemlich kaltherzig von Sylvia Miriam gegenüber. Eine Pause, bis sich die Noten gebessert hätten, hätte es nach den Reitferien sicher auch getan...

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2019 um 15:34
ich möchte einwerfen, dass der Tag der Zeugnisvergabe ein dramatischer sein kann.
In meiner Familie gab es ebenfalls schon Verbote für den Reitunterricht (nicht als Strafe, sondern schlichtweg weil die Noten zu schlecht waren und man als Elternteil der Meinung ist, dass Hobbies gestrichen werden müssen, bis das nicht in der Griff bekommen wird) und auf der anderen Seite einige schwarze Tage, wenn es mal wieder Zeugnisse gab. Es passiert nicht selten, dass dieses noch schlechter ausfällt als erwartet und man zum Beispiel nicht versetzt wird oder noch mehr 5en draufstehen, als man ahnte (auf Seite der Eltern). Ich denke, die Schulzes waren sehr enttäuscht von ihrer Tochter.

Trotzdem verstehe ich nicht, warum Miriam an diesem Tag nicht in die Schule geht. Meistens ist dieser Schultag nur zwei Stunden lang und man hätte das Zeugnis ja auch zusammen abholen können. So oder so, die Ausgabe verpasst man nicht. Dies passt dann wieder nicht mit der Theorie, dass eben wegen des Zeugnisses eine so miese Stimmung herrschte.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2019 um 15:47
Zitat von heavyrainheavyrain schrieb:Dies passt dann wieder nicht mit der Theorie, dass eben wegen des Zeugnisses eine so miese Stimmung herrschte.
Das wird nicht der alleinige Grund gewesen sein, vielleicht kam das aber an dem Tag noch dazu. Die Reitlehrerin sagte, dass Marco „maulig“ und schlecht gelaunt gewesen sei an diesem Tag, ich könnte mir vorstellen, dass es beim Frühstück Zoff zwischen den Eheleuten gab, unter anderem vielleicht, weil Marco mit der „Strafe“ von Sylvia nicht einverstanden war. Und wer weiß, was sonst noch zwischen dem Paar los war? Es hieß ja auch, dass es „unfreundliche“ Telefonate zwischen dem Paar gab und dass er ab und an sagte, dass er sich geärgert hat...


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2019 um 17:27
Pferdehof Mover:

wenn es zu dem Zeitpunkt einen Besitzerwechsel gab , wie gelangt man zu der Aussage Vater und Tochter über Monate dort gesehen zu haben zu den Reiterstunden ? Wie schaffte es Marco laut der neuen Besitzerin IMMER am Nachmittag bei den Stunden dabei gewesen zu sein und die Mutter nie ? "Ausserdem gab es oft Auseinandersetzungen mit der Ehefrau am Telefon" laut Besitzerin.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2019 um 17:40
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Meines Erachtens sagte Stefanie M.-Oe., die Reiterhofbesitzerin, dass der Hof zu dieser Zeit leer stand und alle Pferde weg waren.

Wie kann sie da an diesem Mittwoch Miriam eine Reitstunde gegeben haben?
Das ist schon ein Knaller in Verbindung mit einer Email aber Internet und Telefonnetz/Handynetz funktionierte nicht. Besagte SMS mit "Miriam geht es schlechter" passt nicht in das Szenario. Angenommen die Mutter wäre losgefahren, Vater und Tochter wären gar nicht zu Hause gewesen. Wie passt die SMS mit dem Reiterhofbesuch zusammen ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2019 um 18:09
Noch etwas ist unklar mit der Darstellung des Hofes in Mover. Die Polizei hatte laut Krüger den Hof nicht auf dem Radar. Das ist ehrlich. Warum gab es dann aber scheinbar keine Unterlagen etc im Haus Schulze über die Reiterstunden und den Hof ? Nun könnte man spekulieren Marco hat diese am Mittwoch in der Mülltonne entsorgt. Er hätte aber davon ausgehen müssen, dass die Reiterstunden aufgeklärt werden. Eigentlich. Desweiteren wäre eine Grabstätte in der Nähe des Hofes ebenfalls unklug wenn eine Verbindung hergestellt wird. Die Geschichte bleibt für mich undurchsichtig.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2019 um 18:29
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:wie gelangt man zu der Aussage Vater und Tochter über Monate dort gesehen zu haben zu den Reiterstunden ?
Bei min. 05:49 sagt die Sprecherin im Podcast: "Im März 2015 beginnt Stefanie M.-Ö. dort auch Reitunterricht zu geben."
Mit "dort" ist der Reiterhof Mover" gemeint.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wie schaffte es Marco laut der neuen Besitzerin IMMER am Nachmittag bei den Stunden dabei gewesen zu sein und die Mutter nie ?
Die Mutter arbeitete wohl zu unterschiedlichen Zeiten (verschiedene Schichten).
Vermutlich hatte der Vater feste Arbeitszeiten, die es ihm ermöglichten, mit der Tochter zu festen Zeiten Termine wahrzunehmen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2019 um 18:33
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Bei min. 05:49 sagt die Sprecherin im Podcast: "Im März 2015 beginnt Stefanie M.-Ö. dort auch Reitunterricht zu geben."
Mit "dort" ist der Reiterhof Mover" gemeint.
Okay sie gibt Reitunterricht für Miriam hört aber die Telefonate mit Marco mit ? Es sind in Summe einige Unstimmigkeiten.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2019 um 18:41
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:wenn es zu dem Zeitpunkt einen Besitzerwechsel gab , wie gelangt man zu der Aussage Vater und Tochter über Monate dort gesehen zu haben zu den Reiterstunden ?
Die neue Besitzerin gab wohl ab März Reitstunden auf dem Hof. Die Entrümpelung/Renovierung des Hofes fing da schon an und dauerte über Monate. Am 21.7. zog die alte Besitzerin aus, der Hof stand ab da nachts leer, bis am 6.8. die neue Besitzerin einzog.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wie schaffte es Marco laut der neuen Besitzerin IMMER am Nachmittag bei den Stunden dabei gewesen zu sein und die Mutter nie ?
Warum soll er das nicht schaffen? Offenbar war die Reiterei/Pferde ja eher das "Ding" von Marco und Miriam, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Sylvia da kein großes Interesse dran hatte. Wenn außerdem die Abmachung "Hilfe beim Entrümpeln" gegen "Reitstunden von Miriam" bestand, macht es ja durchaus Sinn, dass beide sich zur gleichen Zeit auf dem Hof aufhalten.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Warum gab es dann aber scheinbar keine Unterlagen etc im Haus Schulze über die Reiterstunden und den Hof ?
Sollte es dazu großartig Unterlagen geben? Läuft sowas nicht eher etwas "rustikaler" ab, sprich "Cash auf die Hand"? Vor allem in dem Fall, wo die alte Besitzerin wohl noch auf dem Hof wohnte und der Besitzerwechsel noch nicht vollzogen war?
Ich hab jetzt gerade ein wenig gegoogelt, es scheint nicht ganz unüblich zu sein, dass private Reitstunden nur auf mündlichen Absprachen beruhen und keine schriftlichen Verträge gemacht werden.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Desweiteren wäre eine Grabstätte in der Nähe des Hofes ebenfalls unklug wenn eine Verbindung hergestellt wird.
Na ja, aber wenn man von den Beschreibungen des Geländes ausgeht, scheint ja selbst das Wissen "da wurden irgendwo 2 Leichen verbracht" nicht wirklich weiterzuhelfen, weil da recht naturbelassenes Gelände über eine größere Fläche ist.
Außerdem Moorgebiete ... Da kann man leider ganz gut jemanden verschwinden lassen, ohne Spuren zu hinterlassen.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Okay sie gibt Reitunterricht für Miriam hört aber die Telefonate mit Marco mit ? Es sind in Summe einige Unstimmigkeiten.
Warum? Marco hat ihr ja auf dem Hof geholfen, da kann es durchaus vorkommen, dass man mal ein Telefonat mitkriegt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2019 um 18:41
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Okay sie gibt Reitunterricht für Miriam hört aber die Telefonate mit Marco mit ? Es sind in Summe einige Unstimmigkeiten.
Ach, ich bin ja nun nicht das Sprachrohr von der Reitstallbesitzerin ... könnte mir vorstellen, dass man nach der Reitstunde noch etwas beisammen stand und schnackte, Miriam putze vllt. das Pferd. Währenddessen klingelt das Handy ... und die Ohren hält man sich ja nun nicht zu, nur weil jemand ans Handy geht. Zudem wurde vermutlich auch immer wieder mal besprochen, was Marco dort machen könnte.
Dabei könnte das Handy auch geklingelt haben.
Vorstellbar oder unstimmig? Das muss man wohl für sich selbst entscheiden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2019 um 18:42
Zitat von E_ME_M schrieb:Sehr interessante Folge, die mich zunächst sprachlos zurück lässt 😳🤔
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Klingt spannend. Habt ihr denn mittlerweile eure Sprache zurück? Mich würde brennend interessieren was euch an der Folge sprachlos gemacht hat. Leider kann ich es im Moment gerade nicht selbst hören...
da bin ich aber auch mal gespannt ich habe leider noch immer nicht folge 4 gehört alles nach der Reihe das scheint ja spannend zu sein


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2019 um 18:59
Zitat von OkersumpfOkersumpf schrieb:Interessante Theorie. Sehr spekulativ, aber man weiss ja nicht genau was sich da im Hintergrund tatsächlich abgespielt haben könnte..
Mein Post ist mittlerweile 4 Jahre her. Ich weiß nicht mehr worum es ging. Kommt mir so vor, als hätte ich das nicht geschrieben. :-D


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2019 um 19:12
Ich wundere mich über die besagte Mail an die Polizei ohne Internet , Netz etc. Man kann auch 100 Meter weiter laufen und man hat dort Handyempfang. Dazu geht man auch mal ausser Haus und kann dann die Polizei anrufen oder gar direkt zur Polizeidienststelle fahren. Diese Verwunderung war auch im Podcast hörbar.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2019 um 19:13
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Mein Post ist mittlerweile 4 Jahre her. Ich weiß nicht mehr worum es ging. Kommt mir so vor, als hätte ich das nicht geschrieben. :-D
Welcher Post?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2019 um 19:13
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Welcher Post?
Das Posting vor 4 Jahren hier. Post als Abkürzung


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2019 um 19:14
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das Posting vor 4 Jahren hier. Post als Abkürzung
Das weiß ich. Ich frage mich, welcher gemeint ist ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2019 um 19:15
Zitat von OkersumpfOkersumpf schrieb:oBARBIEoCUEo schrieb am 28.07.2015:
Man hatte die Idee, dass der Mann Chemie aus dem Betrieb mitgehen lassen haben könnte, zum , Du weißt schon was...und das es eventuell per Post geschehen sein könnte, da man ein herrenloses Chemiepaket gefunden hatte. Der Zusammenhang ist zwar jetzt weit hergeholt, aber es geschehen ja schon ab und an kuriose Dinge...
Okay hab ihn


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2019 um 19:30
...und die Reitfreundin von Miriam wusste auch nicht wo ihre Freundin Reitunterricht nahm ?


Anzeige

melden