Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

12.02.2021 um 20:13
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Ich glaube, dass die Zeugin sich mit dem Tag vertan hat. Es passt nicht zum zeitlichen Ablauf.
Nein, der Mühlensee wird schon seine Bedeutung haben

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

12.02.2021 um 20:34
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Ich glaube, dass die Zeugin sich mit dem Tag vertan hat. Es passt nicht zum zeitlichen Ablauf.
Die Möglichkeit sehe ich auch. Um das auszuschließen weiß ich zu wenig über diese Zeugin. Ist sie Anwohnerhin und geht sie zum Beispiel täglich mit ihrem Hund dort spazieren oder war es ein außergewöhnlicher oder zumindest selten vorkommender Ausflug von Ihr an den See?

Wenn Letzteres zutrifft, dann halte ich es schon für weniger wahrscheinlich, dass sie sich im Tag geirrt haben soll. Denn bevor man eine Zeugenaussage macht, kann man schon rekonstruieren, an welchem Tag man dort gewesen ist. Zum Beispiel indem man das mit Familienangehörigen bespricht oder mit Menschen mit denen man sich tags zuvor oder tagsdrauf getroffen hat. Es war ja nicht zu Corona Zeiten und die meisten Leute hatten wohl deutlich mehr Kontakte zu der Zeit.

Außer Frage steht für mich aber, dass es die Familie Schulze war, deren Streitgespräch sie dort gehört zu haben glaubt. Dafür sind die Dinge, die sie wieder gegeben hat zu passend. Das halte ich nicht für Zufall. So wie ich erinnere will sie gehört haben "Papa was wollen wir hier, wir wollten doch zu... " und dann fiel der Name der älteren Halbschwester, die dort ganz in der Nähe wohnt. Weiter soll sie die Worte "Papa lass das" gehört haben. Da frage ich mich was hat er da gemacht? Was sollte er lassen?

Zusammen mit den Spuren der 3 hin zum See und ausschließlich der Spur des Vaters, die von dort wieder weg führt, denke ich, dass man den Seppenser Mühlenteich nicht leichtfertig von der Liste möglicher Tatorte streichen darf. Gewissheit hätte hier wohl nur ein Abpumpen des Sees gebracht. Leider hat man sich dagegen entschieden, seinerzeit...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.02.2021 um 20:42
Zitat von friisfriis schrieb:Außer Frage steht für mich aber, dass es die Familie Schulze war, deren Streitgespräch sie dort gehört zu haben glaubt. Dafür sind die Dinge, die sie wieder gegeben hat zu passend. Das halte ich nicht für Zufall.
Das sehe ich genauso.
Zitat von friisfriis schrieb:Zusammen mit den Spuren der 3 hin zum See und ausschließlich der Spur des Vaters, die von dort wieder weg führt, denke ich, dass man den Seppenser Mühlenteich nicht leichtfertig von der Liste möglicher Tatorte streichen darf. Gewissheit hätte hier wohl nur ein Abpumpen des Sees gebracht. Leider hat man sich dagegen entschieden, seinerzeit...
Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass sie dort umgebracht wurden und dann dort "versenkt" wurden. Das dauert auch seine Zeit und ist nicht gerade unauffällig.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.02.2021 um 20:47
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass sie dort umgebracht wurden und dann dort "versenkt" wurden. Das dauert auch seine Zeit und ist nicht gerade unauffällig.
Zitat von friisfriis schrieb am 03.02.2021:Nun gibt es aber eine Beschreibung eines möglichen Tatablaufes am Mühlenteich, die zumindest mit der bekannten Spurenlage in Einklang steht. Allerdings ist der Tatablauf grausamer, als ich es Marco zutrauen würde.



1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.02.2021 um 20:53
Zitat von friisfriis schrieb am 03.02.2021:Nun gibt es aber eine Beschreibung eines möglichen Tatablaufes am Mühlenteich, die zumindest mit der bekannten Spurenlage in Einklang steht. Allerdings ist der Tatablauf grausamer, als ich es Marco zutrauen würde.
Und der wäre?


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.02.2021 um 20:54
Zitat von friisfriis schrieb am 03.02.2021:Allerdings ist der Tatablauf grausamer, als ich es Marco zutrauen würde.
ganz schön gemein...Fortsetzung folgt morgen oder was :D


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.02.2021 um 18:06
Zitat von friisfriis schrieb:un gibt es aber eine Beschreibung eines möglichen Tatablaufes am Mühlenteich, die zumindest mit der bekannten Spurenlage in Einklang steht. Allerdings ist der Tatablauf grausamer, als ich es Marco zutrauen würde.
Sofern die Familie an dem Tag zu der Uhrzeit an diesem Teich gewesen sein sollte, kann der Tatablauf sich nur in einem extrem kurzen Zeitfenster dort abgespielt haben, dazu immer der Gefahr ausgesetzt es kommen Spaziergänger. Das geht nicht. Bin aber neugierig wie Deine These dazu ist. Marco Schulze telefonierte um 17.30 Uhr und wieder um 19.30 Uhr. Der Parkplatz ist minimum 10 Minuten von der Uferstelle entfernt. Die Fahrtzeit für die einfache Strecke liegt bei 45 Minuten. Eigentlich unmöglich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.02.2021 um 18:17
Mal angenommen Er könnte sie zum Mühlenteich gebracht und jemandem „übergeben“ haben
Und dann ist er allein zurück gefahren.

Ich glaube aber nicht an die Mühlenteichtheorie.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.02.2021 um 18:20
Dazu kommt: man kann nicht zwei Menschen zeitgleich umbringen, sondern nur nacheinander, und das geht auch nicht ohne ein Riesendrama. Diese angeblich so aufmerksame Zeugin hätte das mitbekommen müssen.
Eine Userin, die dort wohnt und hier mal mitschrieb, hält es für ausgeschlossen, dass man dort einen Doppelmord vollbringen kann ohne dass das jemandem auffiele. Die Gegend ist im Sommer sehr belebt.
Diese Mühlenteichstory wurde ja schon rauf und runter diskutiert. Nicht vergessen: die Zeugin hat sich mehrmals gemeldet und jedes Mal die Story "nachgeschärft", z.B. so was Wichtiges wie den ach so geheimen Spitznamen erst später nachgereicht usw.
Das passt hinten und vorne nicht.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.02.2021 um 18:44
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Eine Userin, die dort wohnt und hier mal mitschrieb, hält es für ausgeschlossen, dass man dort einen Doppelmord vollbringen kann ohne dass das jemandem auffiele. Die Gegend ist im Sommer sehr belebt.
Diese Mühlenteichstory wurde ja schon rauf und runter diskutiert. Nicht vergessen: die Zeugin hat sich mehrmals gemeldet und jedes Mal die Story "nachgeschärft", z.B. so was Wichtiges wie den ach so geheimen Spitznamen erst später nachgereicht usw.
Das passt hinten und vorne nicht.
Sehe ich genauso. Meine Vermutung ist eigentlich, dass Miriam schon längst Tod gewesen ist, als ihre Mutter nach Hause kam. Dagegen spricht, dass keine Leichenspürhunde angeschlagen haben.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.02.2021 um 18:52
@Frau_H
Er muss Miriam ja nicht zu Hause getötet haben. Draußen irgendwo und dort auch begraben. Dann später mit Silvia unter einem Vorwand weggefahren und mit ihr das gleiche.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.02.2021 um 19:10
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Sehe ich genauso. Meine Vermutung ist eigentlich, dass Miriam schon längst Tod gewesen ist, als ihre Mutter nach Hause kam. Dagegen spricht, dass keine Leichenspürhunde angeschlagen haben.
Das ist auch meine Theorie. Miriam war schon tot, als er seine Frau nach Hause holen ließ, weil ihr es angeblich nicht gut ging.
Dann eine Geschichte erfunden und mit der Frau irgendwo hin und ebenfalls getötet.

Wann gab es denn die letzten gesicherten Lebenszeichen von Miriam? Irgendwann am Morgen hatte sie glaub ich noch mit einer Freundin geschrieben. Aber nach Mittag nix mehr.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.02.2021 um 19:45
Zitat von kittykakittyka schrieb:Das ist auch meine Theorie. Miriam war schon tot, als er seine Frau nach Hause holen ließ, weil ihr es angeblich nicht gut ging.
Dann eine Geschichte erfunden und mit der Frau irgendwo hin und ebenfalls getötet.
Dann hätte er seiner Frau plausibel erklären können, dass die Tochter im Krankenhaus liegt und er zB nur ein paar Sachen für sie von zu Hause noch mal holen wollte.
Vermutlich ist er mir ihr dann auch Richtung Klinik gefahren, damit sie nicht misstrauisch wird. Dann vielleicht irgendwo rangefahren unter einem Vorwand und dort getötet/betäubt und abgelegt.
Welche Orte würden sich da anbieten vom Zuhause Richtung Klinik?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.02.2021 um 20:03
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Welche Orte würden sich da anbieten vom Zuhause Richtung Klinik?
Komme nicht aus der Gegend. In Winsen an der Luhr müsste ein Lehrkrankenhaus der Uni Hamburg sein. Ca 7 Km von Drage entfernt..


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.02.2021 um 21:07
16.50 Uhr: Sylvia Schulze kommt zu Hause an. Ihr Handy loggt sich in das heimische WLAN-Netz ein.

17.25 Uhr: Marco Schulze bekommt einen Anruf vom Reiterhof, auf dem er einen Aushilfsjob hat. Er wird gefragt, ob er am nächsten Tag arbeiten könne. Entgegen seiner sonstigen Gewohnheit sagt er aber nicht sofort zu, sondern zögert mit der Antwort. 

Knapp 2 Stunden erhält er einen Anruf von seinem Schwiegervater und teilt mit, Sylvia und Miriam würden schon schlafen. Er könne sie nicht sprechen.

Um 19:58 Uhr geht sein Handy vom Netz.

Mal angenommen, er teilt der Mutter unmittelbar nach Ankunft im Haus mit, dass Miriam im Krankenhaus liegt. Beide packen schnell ein paar Sachen (wie ihr Kuscheltier) und begeben sich scheinbar ins Krankenhaus (denkt Silvia zumindest)
Unterwegs hält er plötzlich an und verhält sich merkwürdig. Beide verlassen das Auto. Er tötet Slivia und begibt sich wieder nach Hause.
Das kann aber nur in naher Umgebung geschehen sein, da er ja wie gesagt um 17:25 wieder Zuhause war.
Was er in den kommenden Stunden Zuhause macht...hmm...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.02.2021 um 21:20
Zitat von kittykakittyka schrieb:Knapp 2 Stunden erhält er einen Anruf von seinem Schwiegervater und teilt mit, Sylvia und Miriam würden schon schlafen. Er könne sie nicht sprechen.
Die Aussage fand ich generell seltsam.....
Schliefen sie da schon für immer?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.02.2021 um 21:22
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Die Aussage fand ich generell seltsam.....
Schliefen sie da schon für immer?
Nein, denn laut den Medien war sein Schwiegervater darüber sehr verwundert.

Offenbar war beim 1. Anruf des Reiterhofes schon was vorgefallen, denn er verhielt sich dort bereits abweisend.
Das Zeitfenster war aber äußerst knapp. Daher gehe ich davon aus, dass beide irgendwo in max. 5 Kilometer begraben sind.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.02.2021 um 21:31
Zitat von kittykakittyka schrieb:Das Zeitfenster war aber äußerst knapp. Daher gehe ich davon aus, dass beide irgendwo in max. 5 Kilometer begraben sind.
Er hätte Silvia auch erst nach dem Anruf von Reiterhof töten können, da wäre dann ein Zeitfenster von 2 Stunden.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.02.2021 um 21:34
@kittyka

Ich glaube du hast mich falsch verstanden.... Ich denke sie waren zu dem Zeitpunkt beide tod.... Deswegen mein "für immer".


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.02.2021 um 21:38
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Er hätte Silvia auch erst nach dem Anruf von Reiterhof töten können, da wäre dann ein Zeitfenster von 2 Stunden.
Das stimmt natürlich, da habe ich auch gleich drüber nachgedacht. Und auch nur in diesem Zeitfenster wäre, wenn auch knapp, der Mühlenteich als Tatort möglich. Was aber @kittyka
denke ich gemeint hat, war folgendes.
Wenn er Miriam schon verbracht hätte, bevor Sylvia nach Hause kam und ihr beim Eintreffen erzählt hätte, dass Miriam im Krankenhaus sei, dann hätte Sylvia unmittelbar ins Krankenhaus gewollt und nich erst nach einer Stunde.


Anzeige

melden