Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2022 um 14:19
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Das geschah meines Wissens nach aber durch den Vater.
Wurde der Spind nicht von der Mutter geleert?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2022 um 15:15
"Dienstag, 21. Juli 2015

Silvia Schulze fährt am vorletzten Schultag, aus bislang unbekannten Gründen in die Schule und räumt den Spind ihrer Tochter aus."
Lt. Themenwiki / Podcast Teil 2
Beachtenswert dabei finde ich, dass nicht bis zum letzten Schultag damit gewartet wurde, um dann auch gleich das Zeugnis itzunehmen (was für einen Neustart evtl auch förderlich gewesen wäre).

Also beim Spindausräumen ist S die aktiv Handelnde.
Später an dem Dienstag handeln alle Drei :
"Am Abend fährt Familie Schulze zu einem Reiterhof, in der Nähe von Drage. (als Quelle wird ein Pressebericht angegeben).

Dort verabschiedet sich Miriam von einer Reitlehrerin" (Quelle s.o.)
Und am Folgetag? Auf dem anderen Reiterhof nur M+M? Oder doch zunächst wissentlich die Eltern, wenn Silvias vorzeitiges Verlassen der Arbeitsstelle irgendwie zu einem Plan gehörte?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2022 um 16:49
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wurde der Spind nicht von der Mutter geleert?
Ja, dachte ich auch. Ich glaube, die Lehrerin oder Direktorin der Schule sagte das bei der Polizei aus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2022 um 17:45
Der zitierte Beitrag von Krautwurm wurde gelöscht. Begründung: Folgebeitrag
Ja, konnte sie.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Und am Folgetag? Auf dem anderen Reiterhof nur M+M?
Also an dem einen Reiterhof hat Marco ja seine Tochter abgemeldet. Im Podcast wird gesagt, er hätte furchtbar schlechte Laune gehabt, sei nicht oder nur kurz aus dem Auto ausgestiegen und die Reitlehrerin habe sich sehr gewundert.

Ich komme aber auch manchmal mit den beiden Höfen durcheinander, ich muss nochmal in den Podcast reinhören!

Ganz ehrlich, jede Überlegung, Silvia und Miri seien untergetaucht und Marco sei ermordet worden ist doch völlig lebensfremd (und eventuell einem durchaus menschlichen Bedürfnis nach noch mehr Geheimnis, Mystery und evtl. einem kleinen Happy End geschuldet).


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2022 um 19:27
@Kuno426
Das Zeugnis ist total egal. Bei einem „heimlichen“ Neuanfang (der ja wenn man der Theorie, dass sie sich deshalb bis heute nicht gemeldet haben folgt, geplant war) wäre das Zeugnis mit dem echten Namen darauf unbrauchbar gewesen :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.09.2022 um 02:42
Leute, es ist doch wirklich nicht allzu schwer zu erraten, was der Kommissar glaubt. Marco hat die Beiden so gut versteckt, damit sie nicht gefunden werden. Denn wenn die Beiden gefunden werden, dann würde das Motiv von Marco bei der Identifizierung offenbar werden. Und das wollte Marco unbedingt vermeiden.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.09.2022 um 18:18
Es war doch alles perfekt geplant. Letzter Schultag und die Tochter ging nicht in die Schule. Termin beim Hausarzt wurde auch nicht mehr wahrgenommen. M.S muss sich in den Tagen zuvor sehr intensiv mit einem Ablageort beschäftigt haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.09.2022 um 22:31
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Leute, es ist doch wirklich nicht allzu schwer zu erraten, was der Kommissar glaubt. Marco hat die Beiden so gut versteckt, damit sie nicht gefunden werden. Denn wenn die Beiden gefunden werden, dann würde das Motiv von Marco bei der Identifizierung offenbar werden. Und das wollte Marco unbedingt vermeiden
Genau das vermute ich auch.
Dass die Mutter den Spind leergeräumt hat, weist für mich nicht auf ein Untertauchen hin.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Mutter eventuell etwas suchte. Ein Tagebuch oder Aufzeichnungen, evtl eine Mitteilung eines Lehrers mit der Bitte um ein Gespräch aufgrund von wahrgenommenen Auffälligkeiten, von deren Existenz sie zufällig erfahren hatte, die Miri aber nicht daheim abgab.


Wenn man unter Identitätenwechsel untertaucht, sind Schulmaterialien (und ein Zeugnis) das letzte was man braucht. Ich glaube dann räumt man auch nicht auffällig auf und verabschiedet sich.
Eventuell hatte sie aber vor mit ihrer Tochter im Rahmen einer Trennung zunächst zu Verwandten oder Freunden in größerer Entfernung unterzukommen und es kam schlicht nicht mehr so weit. Für den Fall räumt man durchaus wohl einen Spind aus und lässt das Zeugnis nachsenden.

Ich gehe auch davon aus, dass sich der Mutter etwas offenbarte, bei dem eine konsequent zeitnahe Trennung für sie als einzige Option in Betracht kam, die Marco unbedingt verhindern musste.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2022 um 12:35
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Ich gehe auch davon aus, dass sich der Mutter etwas offenbarte, bei dem eine konsequent zeitnahe Trennung für sie als einzige Option in Betracht kam, die Marco unbedingt verhindern musste.
Aber ließe man dann sein Kind mit dem Vater alleine zuhause?


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.09.2022 um 22:51
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Aber ließe man dann sein Kind mit dem Vater alleine zuhause?
Wieso nicht?

Ist ja schließlich der Vater.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.09.2022 um 10:06
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Aber ließe man dann sein Kind mit dem Vater alleine zuhause?
Hab ich mich auch schon gefragt!


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.09.2022 um 18:57
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Aber ließe man dann sein Kind mit dem Vater alleine zuhause?

Wieso nicht?

Ist ja schließlich der Vater.
Die Mutter ahnte mit Sicherheit nicht, ob und was Marco plante. Und mit absoluter Sicherheit traute sie ihm nicht zu, die Tochter und sie zu töten. In der Reihenfolge vermute ich jedenfals die Tötungen.

Miriam zuerst. Davon bin ich fest überzeugt. Evtl. noch in Nähe des Pferdehofs.
Sie waren doch an dem Nachmittag auf dem Pferdehof, oder??
Evtl. passt dazu der Versuch, die Frau nach Hause zu "beordern", da es Miri schlecht gehe, um die Verbringung der Leichen zu vereinfachen. Nämlich dort am/auf dem Pferdehof. Ich denke nicht, dass er großartige Anstrengungen unternahm, die Leichen zu entsorgen. Miriam am Pferdehof.
Er tat dies effektiv, was mich immer noch an die Mülltonne denken lässt. Miriam auf/am Pferdehof. Ihre Mutter passte definitiv in die Mülltonne, da ja der Plan geplatzt war, sie zum Pferdehof zu bringen. Sie kam nicht früher von der Arbeit.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.09.2022 um 23:24
@Diarmuid
Auch eine einzige Leiche auf einem Pferdehof zu verscharren oder zu verstecken, dürfte nicht so einfach sein. Zumal ja immer auch jemand kommen könnte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.09.2022 um 07:05
@AlteTante
In dem Podcast wird ja von der Reiterhofbesitzerin beschrieben, das es dort ein großes Umfeld gibt und zig Möglichkeiten Leichen zu verstecken. Sollte sie da irgendwo liegen, denke ich er hat die Gräber schon vorher ausgehoben.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.09.2022 um 10:10
Zitat von PepperdogPepperdog schrieb:Sollte sie da irgendwo liegen, denke ich er hat die Gräber schon vorher ausgehoben.
Dann hätte aber die Gefahr bestanden, dass irgendjemand die Löcher gefunden hat und sich gewundert hätte. Und derjenige hätte sich später bestimmt daran erinnert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.09.2022 um 11:17
@AlteTante
Hör dir am besten noch mal den Podcast Folge 5 der Reiterhof an. Das Gelände dort ist so groß, daß man gar nicht alles absuchen kann.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.09.2022 um 12:07
Zitat von PepperdogPepperdog schrieb:Hör dir am besten noch mal den Podcast Folge 5 der Reiterhof an. Das Gelände dort ist so groß, daß man gar nicht alles absuchen kann.
Das dachten bereits viele und dann kamen Pilzsammler oder Jäger..


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.09.2022 um 13:10
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Pepperdog schrieb:
Hör dir am besten noch mal den Podcast Folge 5 der Reiterhof an. Das Gelände dort ist so groß, daß man gar nicht alles absuchen kann.

Das dachten bereits viele und dann kamen Pilzsammler oder Jäger..
Pilzsammler auf den Flächen eines Reiterhofs sind eher selten zu sehen. Jäger sollten dort auch nicht jagen oder gar das Grundstück betreten.

Der Reiterhof mit den weitläufigen Flächen ist aus meiner Sicht das beste Versteck der Leichen. Als Vater, der Miriam dorthin brachte, war es für ihn möglich, den Wechsel der Weiden zu kennen sowie angrenzenden ungenutzten Flächen. Ebenso konnte er dort erscheinen und dann irgendwo ungesehen die Gruben ausheben, ohne Verdacht zu erregen.

Diese "Vorarbeiten" setzten ihn selbst unter Druck, denn er wollte Tochter + Mutter dort töten und verschwinden lassen. Deshalb war er beim letzten Besuch des Reiterhofs mit Miriam am Tag des Verschwindens auch schlecht gelaunt war, da seine Frau die Arbeit aufgrund seiner Message doch nicht vorzeitig verließ. Das machte ihm mehr Arbeit als geplant.

Für mich ergibt sich das alles aus dem Verhalten am Reiterhof, der Kommunikation mit seiner Frau, mit deren Vater usw. ganz einfach ein schlüssiges Bild. Es hat lange gedauert, bis ich zu dieser Annahme kam.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.09.2022 um 13:35
Aber auch diese Flächen werden regelmäßig begangen, sei es um Zäune zu prüfen oder nach Wildtieren oder illegalen Müll zu schauen. Da wären frische Erdbewegungen aufgefallen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.09.2022 um 17:13
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Aber auch diese Flächen werden regelmäßig begangen, sei es um Zäune zu prüfen oder nach Wildtieren oder illegalen Müll zu schauen. Da wären frische Erdbewegungen aufgefallen.
Das sehe ich auch so. Aber es gibt immer Ecken und Flächen, wo keiner hingeht. Sei es bewachsene Bäche und Gräben oder auch sonstige nicht beweidbare Flächen, die auch sonst nie betreten werden.


Anzeige

melden