Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 20:21
Als Helge (28) 2007 200m weiter vom Haus der Schulzes bis heute spurlos verschwand, wohnten diese schon dort.
Ob diesbezüglich Zusammenhänge wie auch immer bestehen könnten wird sicher ermittelt.
Ob es tatsächlich erweiterter Suizid ist oder den Anschein haben soll bleibt abzuwarten.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 20:25
@insideman
C

Wer auch immer sich dort umgebracht hat oder umgebracht wurde, ist sicher nicht zu Fuß mit dem Stein spazieren gegangen.
Auch nicht mit dem Bus gefahren.

Wenn man nun annimmt dass es ein geplanter Selbstmord dieser noch unbekannten Person war, war sie so unvorbereitet und hat erst an der Stelle wo sie sich ins Wasser begab einen Stein gesucht ( und dann auch zufällig gefunden) ?

Man muss bedenken dass jeder Kilometer mit so einem Stein zum einen sehr anstrengend aber auch sehr auffällig ist.

Eine Frage, ich habe das hier noch nirgends gelesen, wie war der Stein an der Leiche befestigt?

Ich las was von Klebeband....

Um den ganzen Bauch , Fuß ??
Der Bahnhof liegt genau an der Elbbrücke. Die Brücke ist nicht mehr so super in Schuss und es sind einige "Löcher" beim Fussgängerüberweg. Diese sind abgesperrt. Und ich bin der Meinung, dass die Absperrdinger diese Betonklötze unten drunter haben.
Ich bin vor einigen Wochen über die Brücke gegangen und habe auch Fotos gemacht, aber natürlich nicht von den Löcher oder den Absperrdingern, so dass ich es nicht zu 100% sagen kann.
Ich habe vor kurzem auch gelesen, dass der Bus in der Elbstraße aufgrund von Bauarbeiten nicht fährt. Ich weiß nur nicht wann. Wenn dann könnte es auch sein, dass die Betondinger auch dort liegen.
Wenn man sich die Fernsehberichte ansieht, sieht man, dass an dem einen Haus gebaut wird, evtl. sind da auch Klötze.

Ansonsten ist Lauenburg gerade voll mit Verkehrsschildern, die in Betondingern stecken, genau wie Absperrungen, die ebenfalls darein gesteckt worden.
Gut, diese von der Oberstadt in die Unterstadt an die Elbe zu befördern, dürfte nicht unauffällig funktionieren. Aber wie gesagt, in der Elbstraße könnten welche zu finden sein, genau wie auf der Brücke.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 20:25
kunigunde, die Eltern haben sich ja schon eingeschaltet, klar wird das ermittelt


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 20:33
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:hh0XiPk9eeIJ:www.abendblatt.de/region/schleswig-holstein/article205525879/Teil-einer-groesseren-Tragoedie-Leiche-koennte-der-Vater-sein.html+&cd=3&hl=de&ct=clnk&gl=de


Die Polizei setzte am Freitagabend erneut Taucher ein. "Spürhunde waren auf dem Wasser, um nach menschlichen Spuren zu suchen", sagte Polizeisprecher Jan Krüger. Die Tiere hätten an einer Stelle angeschlagen. Dort hätten nun Taucher die Suche aufgenommen. Der Fluss ist in diesem Abschnitt acht bis zehn Meter tief.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 20:43
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Leiche-offenbar-vermisster-Vater-aus-Drage,hallonds28332.html (Archiv-Version vom 05.08.2015)

Video


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 20:48
Ich denke mal wir müssen abwarten. Erweiterter Suizid- kann ja unterschiedlichste Konstellation haben... Hätte ein Mann - Frau und Kind im Streit oder Affekt umgebracht... Weil irgendwas eskaliert ist... dann finde ich das Wort "erweitert" unpassend... Er kann sich dann aus Verzweiflung und aufgrund einer vorausgegangen Straftat (Verbrechen) das Leben genommen haben.
Wäre auch ein Grund- den Tod seiner Person als möglichst unauffindbar - zu gestalten.

Man muss sich mal vorstellen, dass es sich bei Mutter und einer zwölfjährigen Tochter um zwei ausgewachsene Menschen handelt- die sich unter Umständen - aus Leibeskräften wehren.
Der zweite schaut ja nicht tatenlos zu- ... Bleibt also abzuwarten, was mit ihnen passiert ist.
Hätte er nur den Plan gehabt- alle zusammen- inkl. sich- zu töten... hätte er das Auto doch bloß irgendwo in Gewässer fahren müssen... Mache jagen auch das Haus in die Luft... Oder fahren gegen eine Mauer...

Hier war aber der Mann - tags drauf, noch am Leben... Wenn es sein Wunsch war gemeinsam in den Tod zu gehen... dann wählt man eigentlich andere Varianten... Alle zusammen- zeitgleich!


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 20:50
Es macht nämlich schon einen Unterschied- seinen Liebsten beim Sterben zuzusehen, oder?
So bekommt man den Todeskampf ja gezielt mit... Beim zeitgleichen sterben... schaut es wohl etwas anders aus... Ich kann nur sagen: grausam!


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 20:52
von mir aus können die sich die hucke voll hauen, was hat ´das Kind damit zu tun...das ist mir schleierhaft und so unendlich verständnislos


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 20:55
@Minu17
Für's Protokoll.
betonfussOriginal anzeigen (0,4 MB)

Die Dame sagt da auch, in der Nähe des Fundortes fehlte bei einer Baustelle tatsächlich so ein Betonklotz...


2x verlinktmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 21:03
@hubertzle
Ich hoffe sehr,das die Polizei das sehr gut recherchiert.Es gibt Zufälle,aber an manche Zufälle kann ich nicht so ganz glauben.
Warten wir die Opduktion ab,man kann ja feststellen,ob der Mann ertrunken ist oder schon tot war,als er ins Wasser kam.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 21:05
@Malin70
wenn du mich meinen solltest, dann schreibe mich auch konkret an, danke! Meinen Namen kannst du links anklicken und los geht es.

Bzgl. deiner vermutlich an mich gerichteten Frage:

da erscheint in der Bild ein Bericht zu diesem vernachlässigten Vermisstenfall und zwar in engen zeitlichen Zusammenhang zu dem in diesem thread behandelten Vermisstenfall.Die Eltern des vermissten Helge gehen von einem Verbrechen aus, der Fall wird neu ausgestrahlt und 200 m weiter verschwindet im selben Örtchen eine ganze Familie. Für mich schnüffelt es da. Auch bei der gewählten Todesart, die man auch als eine Selbstrichtung interpretieren kann.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 21:08
In dem geposteten Video von Minu sieht man am Ende ganz gut die Absperrungen, die ich vorhin in meiner Beschreibung meinte. Und genau an dem gezeigten fehlt der Klotz.
Also scheint er ja evtl. doch von der Brücke gesprungen zu sein.

Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass er, sollten Frau und Kind dort ebenfalls irgendwo liegen, noch mal nach Hause fuhr, um dann mit der Bahn an dieselbe Stelle zurückzukehren und dann auch zu springen.

Gut, jeder denkt anders, besonders in Ausnahmesituationen...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 21:21
@Clairence
Du hast Recht,dort fehlt ein Betonklotz.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 21:23
@Nummer33

Ein 12jähriges Mädchen ist nicht ausgewachsen und da würde auch eine kräftige Frau locker mit fertig.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 21:30
zum Thema Suizid im allgemeinen: ich kann mich persönlich an keinen Fall erinnern, bei dem jemand sich zusätzlich mit einem Stein/Klotz o.ä. selbst beschwert hat um nicht wieder auftauchen zu können. Hab jetzt allerdings noch nicht im Netz danach gesucht ..
Während meiner Berufszeit (Psychiatrie) kamen mir die unterschiedlichsten Methoden des Selbstmordes durch Ertrinken unter - ob nun Badewanne mit Medis, Brücke, See mit und ohne Auto oder die Wanne mit Strom - aber sowas kenne ich nur aus Krimis, in denen jemand verschwinden musste.
Wäre interessant, obs da nicht auch eine Statistik drüber gibt, inwiefern so ein Vorgehen wie bei dem Mann in der Elbe durchaus öfter vorkommt.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 21:40
@Zunami
Zitat von ZunamiZunami schrieb:zum Thema Suizid im allgemeinen: ich kann mich persönlich an keinen Fall erinnern, bei dem jemand sich zusätzlich mit einem Stein/Klotz o.ä. selbst beschwert hat um nicht wieder auftauchen zu können. Hab jetzt allerdings noch nicht im Netz danach gesucht ..
Ich habe so etwas auch noch nicht gehört. Auch eine schnelle Google Suche beförderte nichts derartiges zu Tage. Vermutlich dürfte es ähnliche Fälle bereits gegeben haben. Über Selbstmorde wird ja oft nicht berichtet um Nachahmer abzuhalten. Falls nicht: Einmal ist immer das erste mal.


Anzeige

melden