Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 14:27
@stefan33

also zählt nicht mehr jede minute?

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 14:28
@osttimor
Vielleicht weiß man auch nicht mehr, wo man genau suchen sollte!?


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 14:33
@Nummer33

na klar, ich verstehe schon das prinzip einer suchaktion.
aber im kontext mit dem bisher geschehenen (sofortige vermisstenmeldung, polizei reagiert sofort...) finde ich das ganze doch etwas dubios.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 14:45
@osttimor
Nun, kommt wohl auf die Infos an- die das sofortige Handeln ins Rollen gebracht haben!?
Ging man von dem Vorhaben eines Suizides aus- hätte man zeitnah vielleicht noch irgendwie eingreifen können... jetzt wurde alles unmittbar abgesucht und die Wahrscheinlichkeit (beim Vorhaben eines Suizides ) - die Familie lebend zu finden- ist vermutlich sehr unwahrscheinlich...

Mal ehrlich viele Möglichkeiten gibt's wohl kaum noch...


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 14:48
@Nummer33

bei dieser variante könnte der mann sie aber auch "gefangen" haben und vl nur damit gedroht haben sie umzubringen.
wie gesagt sehr verschwommene informationslage...


melden
melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 15:19
zumindest eines wurde somit auch ergänzt:
mutter und tochter wurden mittwoch nachmittag zuletzt gesehen!


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 15:50
Das die "Suche abgebrochen wurde" - beziehe ich in dem Artikel jetzt explizit nur auf die Elbe... Vermutlich macht nur hier keinen großen Sinn... Daraus schließe ich jetzt ich jetzt nicht, dass sie Suche insgesamt eingestellt wurde!

Mutter und Tochter wurden also Mittwochnachmittag das letzte Mal gesehen...
Der Vater, so wie es ausschaut- Donnerstag in aller herrgottsfrühe - alleine!?
Er ist früh weg, stellte den Wagen dann vor der Tür ab und ist mir Fahrrad los?
Irgendwie muss er daheim dann ja auch weg gekommen sein...
Man kann wohl von ausgehen, dass er Ehefrau und Kind- zuvor irgendwo hingebracht hat...
wie und wohin auch immer... !?!!


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 15:51
@osttimor
Die Variante, dass er sie gefangen hält- würde aber ganz sicher eine große Fahndung (nach ihm!) ausrufen, die anders aussehe!?


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 16:02
Zum Bahnhof nach Lauenburg, von da nach Lübeck und weiter zu Hafen nach Travemünde. Tagfähre nach Schweden. Und jetzt hocken sie schön auf einem Campingplatz ohne Handyempfang und Grillen eine Wurst.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 16:08
Naja
Also ein "Untertauchen" macht ja nur Sinn wenn etwas "schlimmes" vorgefallen ist.
Und das wiederum müsste ja dann eigentlich in Verbindung mit einer Straftat stehen. Sollte dies der Fall sein, und die Polizei hat hierzu Ansätze, dann würde die Familie/der Mann ja nicht als Vermisste gesucht werden, sondern dann würde es wahrscheinlich eine Fahndung geben. Versteht ihr was ich meine...


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 16:11
@Nullvor12
Und auf ihre Reise haben sie nur das Fahrrad mitgenommen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 16:13
Zitat von Nullvor12Nullvor12 schrieb:Zum Bahnhof nach Lauenburg, von da nach Lübeck und weiter zu Hafen nach Travemünde. Tagfähre nach Schweden. Und jetzt hocken sie schön auf einem Campingplatz ohne Handyempfang und Grillen eine Wurst.
Soll das ein Scherz sein? Hier wird eine Familie vermisst und du mutmaßt dass die mal eben so locker in Schweden beim Campen sitzen und Würstchen grillen?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 16:13
Nein, die Klamotten mit dem Auto vorgefahren und dann nur mit dem Rad als Person hinterher. Fähre ist ohne Auto viel billiger als mit Fahrzeug.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 16:16
Zitat von Nullvor12Nullvor12 schrieb:Nein, die Klamotten mit dem Auto vorgefahren und dann nur mit dem Rad als Person hinterher. Fähre ist ohne Auto viel billiger als mit Fahrzeug.
Herr wirf Hirn vom Himmel! Aber bitte triff die richtigen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 16:17
@Carietta
Weiß nicht, ob das erst gemeint ist- oder als Scherz!? Ersteres mehr als unwahrscheinlich- zweitens überhaupt nicht witzig!

Soweit man sagen kann, wurde nichts weiter aus dem Hause mitgenommen... und ich glaube kaum, dass man die Pässe dann daheim lässt. Wie es heißt ist eine Urlaubsreise ausgeschlossen...


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 16:19
Ich denke @Nullvor12 meint das ironisch!

Dass die Suche eingestellt wurde, heißt ja nicht, dass nicht mehr gesucht wird, sondern nur nicht mehr mit Hundertschaften, Polizeihunden, Tauchern usw. - man hat vermutlich schon die gesamte nähere Umgebung abgesucht und kann jetzt nicht mehr machen als abwarten, auf Hinweise auf der Bevölkerung hoffen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 16:20
Wir sind hier weder im Chat noch im UH. Diskutiert vernünftig oder lasst es einfach sein.
Die Einzeiler hören ab sofort auf oder ich schreibe auch nur noch eine Zeile.....!


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 16:20
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Soll das ein Scherz sein? Hier wird eine Familie vermisst und du mutmaßt dass die mal eben so locker in Schweden beim Campen sitzen und Würstchen grillen?
Ich spekuliere doch lediglich wie alle hier. Nur bin ich nicht davon überzeugt, dass die Familie tot in der Elbe schwimmt.


8x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2015 um 16:21
Ich nehme mal an es wurde schon überprüft ob die Familie in Besitz von Reisepass UND Personalausweis ist ? Denn rein theoretisch hätten sie in dem Fall ja auch weit weg fliegen können obwohl 1 der oben genannten Dokumente daheim liegt?


Anzeige

melden