Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

23.472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 23:21
Die Unterhaltung über das vermeintlich schnelle Handeln des Arbeitgebers und dass sich darüber etwas ableiten ließe, ist sinnfrei. Vielleicht war das Opfer einfach äußerst zuverlässig, sodass der AG sich Sorgen machen musste, nachdem er ihn nicht erreichen konnte.
Selbst mein AG würde wahrscheinlich so handeln, wenn ich urplötzlich nicht auftauchen würde, mich nicht melde und nicht ans Telefon, oder mein Handy ginge.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 23:24
@der_wicht
yop, angenommen und wird nicht mehr zum Thema!


Das Fahrrad darf aber noch diskutiert werden? Würden dann aber andere betreffen, was die Darstellung des Fahrrads anbetrifft?

Jeder ist fehlbar, auch ich!


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 23:26
@hubertzle

Ich denke, dass jeder der Erste sein will.
Meldung: Rad gefunden/Farbe grün
Sobald das durchgesickert ist, wurde behauptet, das Rad von MS sei aufgetaucht. Die übrige Presse will nicht zurückstehen und schreibt ab.
Das ist ja nur ein Detail. Wenn man sich vorstellt, was das ggf. für Konsequenzen haben kann


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 23:31
@Zunami
Um 0h kommt gleich bei RTL noch ein Bericht, so hab ich es in der Vorschau gesehen.

Ich hoffe, dass es morgen spätestens Neuigkeiten gibt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 23:33
Wir werden ja morgen erfahren ob der ertrunkene auch der gesuchte ist.

Der Grund für den Suizid könnte sein, dass die Ehefrau sich von ihm trennen wollte und sich mit der Tochter abgesetzt hat, dann würden die beiden wenigsten noch am Leben sein.

Vielleicht hat er auf seiner Arbeitsstelle ein paar Tage vorher mit Kollegen über die vermutete Trennung gesprochen – darum die schnelle Vermisstenanzeige von dieser Seite.

In diesem Fall würden die ganzen Hintergründe dieser Tragödie natürlich nicht an die Öffentlichkeit gelangen, was auch verständlich wäre …

Und außerdem:
wie kann die Polizei so schnell mit Sicherheit sagen, dass das gefundene Fahrrad nicht das richtige ist ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 23:34
@Clairence

alles klar, danke für den Tipp :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 23:35
@frauzimt
Strukturell betrachtet, was die offizielle Vermisstenmeldung anbetrifft, wäre da ein wie auch immer beschriebenes Fahrrad wichtiger, als ein Auto, das vor der Haustür steht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 23:38
@hubertzle
Du kannst Dich ja gerne darüber unterhalten, nur ich persönlich halte es nicht für sinnvoll. Wenn ein AN nicht zur Arbeit erscheint und nicht auf die Schnelle ersetzt werden kann, dann wird der AG sicher auch wissen wollen, wo der AN abgeblieben ist und wann er zur Arbeit antreten wird. Ist der AN äußerst zuverlässig, wird der AG sich sicher mehr Sorgen machen, als bei einem AN, der eher unzuverlässig ist. Das kann das schnelle Handeln durchaus erklären, erst Recht, wenn AG und AN sich Jahre kennen.

Das ist meine Meinung und sicher keine Ansage gewesen :D


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 23:39
Könnte es nicht sein ,das der Vater wichtige Aufgaben in der Firma hatte,die Betriebsgeheimnisse beinhalten,so das er deshalb sofort vom Arbeitgeber vermisst wurde?Ich halte auch ein Verbrechen für möglich...neben der Vermutung mit dem Familiendrama........


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 23:41
@hubertzle
mit der Abbildung des Wagens wurden, denke ich zumindest, sicher auch noch Zeugen gesucht, die ihn damit fahren gesehen haben - also bevor er abgestellt wurde. Es scheint ja immer noch nicht klar zu sein, wo er morgens überhaupt herkam.

Aber natürlich hast du recht, das Fahrrad hätte auch mit gezeigt werden müssen - falls es jemanden abgestellt auffällt


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 23:42
Also mein Chef würde sich auch sorgen machen wenn ich erstens nicht bei der Arbeit auftauche und zweitens wenn ich mich auf seine anrufe hin nicht melde.

Einige Unternehmen/Firmen haben ja auch freundschaftliches Verhältnis untereinander. Also so sehr verwundern tut mich das nun nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 23:44
@kunigunde
Müssen ja nicht mal Betriebsgeheimnisse sein. Reicht, wenn der AN eine leitende Position inne hat, oder eine vom Betriebs-, Herstellungsablauf wichtige Tätigkeit.

@Eisi15
Eben. Ich persönlich finde es sogar gut, dass der AG so schnell reagiert hat.


melden
melden
melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 23:53
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Die Unterhaltung über das vermeintlich schnelle Handeln des Arbeitgebers und dass sich darüber etwas ableiten ließe, ist sinnfrei. Vielleicht war das Opfer einfach äußerst zuverlässig, sodass der AG sich Sorgen machen musste, nachdem er ihn nicht erreichen konnte.
Dann lässt sich doch was ableiten: Dass er zuverlässig war und dass der Arbeitgeber daher wusste, dass was passiert sein muss. Von mehr gehe ich auch nicht aus. Klar, wenn die Leute "Chemiefabrik" hören, geht gleich wieder das Geraune los über brisante Stoffe, etc. Kam Fracking schon? Chemtrails?


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 23:53
Dann ist es nun also sicher. :( dann kann man ja jetzt nur noch hoffen das seine Frau und Tochter lebend gefunden werden. Auch wenn da meine Hoffnung nicht all zu gross ist. 😕


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 23:53
@der_wicht
wie schon geschrieben Arbeitgeber gegessen., irgendwie nachvollziehbar und ist ja auch nebensächlich aber ein Indiz.


@Zunami
Wenn jemand zuletzt vielleicht ein Fahrrad benutzt hat dann wäre die Beschreibung des Fahrrads schon gut, wenn jemand zB ein Fahrrad findet. Hauptsache grünes Fahrrad finden oder waa?


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 23:54
lz Lauenburg. Der Tote aus der Elbe ist Marco Schulze aus Drage, der seit zehn Tagen wie seine Frau und seine Tochter vermisst wurde — dies hat die Obduktion der Wasserleiche ergeben, die Freitagmorgen durch Feuerwehrleute in Lauenburg geborgen wurde. Ein Fremdverschulden lag nicht vor, so die Polizei. Schulze hat sich offenbar ertränkt. Er hatte sich einen 25 Kilo schweren Betonklotz von einer Baustelle an seinen Körper gebunden.
http://www.landeszeitung.de/blog/aktuelles/253069-toter-in-elbe-ist-der-vermisste-marco-schulze-suche-nach-ehefrau-und-tochter-geht-weiter


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 23:55
@hubertzle
Es dürfte unter Umständen halt schwieriger sein die genaue Marke des Fahrrads festzustellen als die eines Autos. Ich glaube kaum das mein Umfeld die genaue Marke etc. meines Rades nennen könnte.

Abgesehen davon wurde vermutlich nach Zeugen gesucht die MS mit dem Auto am Donnerstag Morgen oder am Mittwoch gesehen haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 23:57
Jedenfalls scheint jetzt wohl festzustehen, dass es ein Suizid gewesen sein könnte, was die Aussicht kleiner erscheinen lässt, dass man Frau und Kind lebend auffindet.


melden