Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 13:43
Vielleicht wollte er wirklich einfach nur versuchen so sicher wie möglich zu sein, dass man alle 3 nie findet.. Damit wäre es ein mysteriöses Verschwinden und niemand weiß genau was passiert ist. Er jedenfalls steht nicht als Mörder da, falls er sich eh schon als Versager sah weil er seine ganzen Verpflichtungen nicht mehr bewerkstelligen kann.. Dann lieber als Mysterium in die Geschichte eingehen als als Mörder :(

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 13:45
bei den aktuellen Twittermeldungen frage ich mich, ob man in dem Teich überhaupt was finden kann, wenn die nur durch Tasten was erkennen können.

Klar, die sind geschult und durchs Sonar wurde alles vorab gecheckt, aber ob denen dabei wirklich nichts durchs Raster fällt?

https://twitter.com/Thomas_BILDde (Archiv-Version vom 08.02.2015)


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 13:46
@Zunami
Es wurde ja gesagt, als letzte Option kommt das Ablassen des Wassers in Betracht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 13:46
Ich habe da mal eine Theorie.
Alle 3 im Boot, Mutter und Tochter werden and Boot gefesselt, anschliessend wird das Boot versenkt und Er schwimmt an Land.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 13:49
@Hermann1000
Er fesselt die Mutter und hält gleichzeitig das Kind fest? er hat zufällig ein Boot dabei oder dort stehen? Keine Kampfspuren, Schleifspuren etc? Unwahrscheinlich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 13:49
Sollten nun sterbliche Überreste aus dem Teich geborgen werden, so hoffe ich, dass sich eine Todesursache noch feststellen lässt. Ganz auffällig wäre ja, wenn die Mutter und Tochter ebenso mit gelben Zurrgurten an Gewichte geschnürt am Boden des Teiches liegen würden, und wünschenswert die Möglichkeit der Feststellung, ob sie vorher bereits bewusstlos waren, bevor man sie ins Wasser verfrachtet hat.

Diese Details wären sehr wichtig für die Hinterbliebenen, um das Geschehe einzuordnen. Genau wie bei Fabian Fellenstein kam nach Auffindung seines Leichnams nie ein Grund ans Licht, weshalb er sich letztendlich zum Suizid entschlossen hat. Ich denke, das fällt in die Privatsphäre der Opferfamilie und deren Angehörigen, was man auch respektieren kann.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 13:51
Nussknacker, hast du mal was von betäubungsmitteln gehört.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 13:54
@Hermann1000
Und das alles ohne Spuren? Oder meinst Du die haben eine gemeinsame Bootstour gemacht und er hat sie auf dem See betäubt (Chloroform o.ä.)? Wenn er das Boot hätte kentern lassen, dann wäre garantiert nicht alles auf dem Grund geblieben (schon gar nicht die Opfer).


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 13:57
@Nussknacker, siehe oben, an das Boot gefesselt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 14:00
Taucher erhält am See-Ufer neue Anweisungen.
Insgesamt 3 Taucher sind jetzt im See. Ein Beamter: "Unten ist null Sicht, alles nur nach Gefühl!"

https://mobile.twitter.com/Thomas_BILDde (Archiv-Version vom 15.12.2014)


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 14:01
@Nina75
Hatten wir schon vor 20 Minuten :-)


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 14:03
Alles nur nach Gefühl ? Wie weiß der Taucher dann,was er da ertastet ?

@Nussknacker13
Ja sorry,ihr seid gerade alle zu schnell gewesen und ich nur ganz kurz nicht da :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 14:06
Ich denke der Taucher wird schon ertasten können ob es sich um einen Körper oder einen Baumstamm oder ein Fahrrad handelt.
Irgendwie schwindet meine Hoffnung allerdings gerade.. Ich weiß nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 14:10
@Nina75
@ReconsiderBaby

Schwierig, aber das sind Profis:

(Auszug aus: ) http://www.berliner-zeitung.de/archiv/polizeitaucher-haben-in-trueben-seen-und-kanaelen-schon-kriminalfaelle-geloest-mit-zehn-augen-unter-wasser,10810590,10047696.html

"Ein Polizeitaucher hat zehn Augen", sagt Wolfgang Gehrke. "Die Augen, das sind seine zehn Finger, mit denen er tastet." Deshalb gibt es einige Schauergeschichten zu erzählen. "Wenn man zum Beispiel einen Toten bergen muss, dann hat man die merkwürdigsten Gefühle", sagt Thorsten Moch. "Einen Ast hält man plötzlich für ein Knie. Oder wenn man einen toten Fisch berührt . Da muss der Signalmann aufpassen, dass er den Taucher im Griff hat."


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 14:12
Polizeitaucher rangiert bei der Berufswahl direkt hinter dem Pathologen .. so aus der Sicht einer Aussenstehenden :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 14:31
Sorry der Nachfrage,aber lösen sich Leichen nach 4 Wochen im Wasser nicht auf ? Kann man da überhaupt mehr eine Leiche finden oder dann nur noch die Knochen ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 14:35
@ all


Soko - Ermittler am See.In der Plastikplane tragen sie einen Spaten :


Schade das wir nicht wissen , ob der Spaten dort gefunden wurde ..! Viell. wurden die beiden damit vergraben - deswegen Spuren v. Mutter u. Tochter am Spaten . Der Spaten wurde dann im
See entsorgt und der Vater ging ohne Spaten wieder zurück ..!


Deswegen Spuren v. Mutter u.Tochter nur bis zum See ..?!?!?


Wäre das -THEORETISCH - möglich ..?


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 14:43
@Boccer
Um den Spaten wurde ja schon viel spekuliert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Beamten nicht sehen würden, wo gegraben wurde, wenn gegraben wurde.

@Nina75
Weiß ich auch nicht genau, aber komplett weg wären sie wohl nicht. Kleidung und Schuhe sollten problemlos 4 Wochen überstehen.
Zitat von ZunamiZunami schrieb:Mütter bringen sich zusammen mit ihren Kindern um, das gibts auch häufiger .. eventuell ist das Szenario ein ganz anderes gewesen, als man bislang vermutet
Ein interessanter Gedankengang!


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 14:44
@Froschkönig
Ja, durchaus interessant.
Vielleicht brachte sich die Mutter zusammen mit der Tochter um und der Vater war so verzweifelt, dass er sich ebenfalls das Leben nahm!!

Aber man kann NUR spekulieren!


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 14:45
Nachdem die Infos von M.S.' Freund bekannt wurden, sieht für mich alles nach einem Familiendrama wegen finanzieller Schwierigkeiten aus. Aus Spass hatte M.S. sicher nicht zwei Jobs. Dazu das Haus, was vermutlich nach 11 Jahren noch nicht abbezahlt war, Reiterferien, Mexico- Urlaub....das kostet doch alles ohne Ende. Zuviel zugemutet, weil er seiner Familie alles Schön machen wollte ? :-(

Achso zum (Klapp?)spaten, obwohl nicht so wichtig: Karpenangler gehen gern von Fr. bis So. an den See. Da dort keine öffentliche Toilette zur Verfügung steh, wird sich mit dem Spaten eine Kuhle ausgehoben und "danach" wieder verschüttet, ihr versteht?!! ;-) Nur nebenbei als Info.


Anzeige

melden