Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 00:30
Zitat von ZunamiZunami schrieb:wobei in dem RTL-Beitrag gesagt wurde, die Familie wäre von Nachbarn als vermisst gemeldet worden .. hier in der Stadt würde sich nach zwei Tagen noch keiner wundern, wenn ich nicht gesehen würde
Sobald Menschen aber einen Job haben sieht das anders aus. Je nachdem wie die Situation und die Reaktion der Menschen im Umfeld der Arbeit reagieren, kann eben auch jemand sehr schnell als vermisst gelten.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 00:31
@frauZimt
Der Täter hätte dann 2 Personen tragen müssen. Möglich wäre es, sicherlich. Vielleicht bin ich da auch zu sehr Pragmatiker. Mir wäre es zu aufwendig noch irgendwen herumzutragen und dabei aufzufallen, selbst wenn es nur zum Auto gewesen wäre. Gibt es am Haus eine Garage und hat sie direkten Zugang zum Haus, weiß man das? Dann ist das sicherlich nicht ganz abwegig.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 00:36
@der_wicht
Vom Haus bis zum Auto vor allem wenn eine Garage mit Verbindungstür zum haus existiert dann wäre das natürlich machbar, aber man muss die ja dann noch unbemerkt ins Wasser bekommen und das stell ich mir schwer vor. Denn auch nachts muss man mit zeugen rechnen. Deshalb denk ich das die zwei leider iwo anders liegen werden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 00:37
@insideman

ich finde es verwunderlich, dass - sollte das der Fall sein - die Nachbarn nach zwei Tagen eine Vermisstenanzeige aufgeben, glaube, selbst für einen ländlichen Bereich ist das doch recht früh. Vielleicht ahnte man ja schon im Vorfeld, das was nicht stimmt. Ganz abgesehen vom Job.

Andererseits wurde aber schon früher gemeldet, es wäre der AG gewesen .. deswegen: was nun stimmt, weiß man nicht


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 00:37
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Gibt es am Haus eine Garage und hat sie direkten Zugang zum Haus, weiß man das? Dann ist das sicherlich nicht ganz abwegig.
Auf den Bildern sieht man keine angrenzende Garage, die Häuser dort dürften eher Carports haben. Wenn man mit dem Auto aber nah zur Haustüre fährt, ist zumindest der Weg sehr kurz gehalten.

2w559c0.bild

3w559c0.bild

Wobei der Weg für ein Auto sehr eng ist wie auf dem oberen Bild zu sehen...da hätte man wohl Reifenspuren in der Wiese entdeckt.

Die andere Seite finde ich nirgends. Vl per Google Earth...


3x verlinktmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 00:41
@Der wicht

Im Grunde dreht sich alles um eine Frage, auf deren Antwort wir nicht kommen können (weil wir zu wenig wissn)- Warum das Ganze?
Warum diese Umständlichkeiten? Warum den Eindruck erwecken, alles sei in Ordnung - und die Autos ordentlich parken? Warum überhaupt Frau und Tochter an einen anderen Ort bringen?

für mich sieht es aus, als hätte hier ein Mensch agiert, der alles in sich einschließt und nichts nach außen dringen lässt. Immer pünktlich, ordentlich, vor allem unauffällig. Unter großem Druck hat er sich in auswegloser Lage gesehen. Alles geplant und auch hier wieder sorgfältig darauf geachtet, dass Haus, Garten, Autos sauber bleiben.
Gruselig, wenn es so gewesen ist und er bis zum Ende "auf Ordnung" geachtet hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 00:42
@insideman
Danke für die Bilder. Wenn von hinten kein Zugang war, hätten sie also einige Meter getragen werden müssen. Für mich bleibt es wohl eher dabei, dass sie lebend weggefahren sind. Macht auch Sinn, wenn keine Spuren gefunden wurden


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 00:43
was mir heute Nachmittag irgendwann auf einen der Fotos auffiel, waren die Säcke mit Blumenerde und Schotter oder so was ähnliches, was da am Ende der Auffahrt liegt. Zumindest schienen noch Gartenarbeiten geplant gewesen zu sein, was ja eher gegen ein geplantes Verschwinden/Suizid spricht .. würde ich mal als alte Gartenmamsell so interpretieren ..

Entweder es ist recht kurzfristig etwas außergewöhnliches geschehen oder es waren nicht alle einverstanden - wovon ich schon angesichts des Kindes ausgehe

Wobei ich der ordnunghalber hinzufüge: falls der Frau und dem Kind tatsächlich etwas geschehen ist - noch ist es ja nicht bewiesen/festgestellt und auch nicht, das er etwas damit zu tun hat


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 00:44
@der_wicht
Der Todeskampf beim Erdrosseln ist für den Täter sehr ungewöhnlich da er diesen Überlebenskampf nicht bedenkt. Für das Opfer selbst ist nach 15 - 30 Sek schluss.
Wäre dort aber jemand zu Tode gekommen so hätten Leichenspürhunde etwas aufgenommen. Der Zersetzungsprozess findet Sekunden nach dem Tod statt weshalb es ein einfaches für die Hunde wäre,


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 00:45
@Zunami
Zitat von ZunamiZunami schrieb:ich finde es verwunderlich, dass - sollte das der Fall sein - die Nachbarn nach zwei Tagen eine Vermisstenanzeige aufgeben, glaube, selbst für einen ländlichen Bereich ist das doch recht früh.
Vergiss aber dabei nicht, dass es in dem Haus eine Katze gab, die möglicherweise richtig Randale gemacht hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 00:45
Mein Einwand "Schlafmittel" war auf das Bild des nächtens drosselnden Mörders gerichtet. ich weiß gerade nicht wer, schrieb dazu, dass sich die Opfer kräftig gewehrt hätten.

Ich ahlte auch für wahrscheinlicher, dass die drei an einen anderen Ort gefahren sind


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 00:46
Man weiß es ja nicht genau, aber offenbar hatten die Leichenspürhunde im Haus ja nicht angeschlagen, oder? Da die Polizei die Familie bislang ja auch offiziell noch suchte, also lebend. Andererseits sind sie direkt zur Elbe und suchten dort. Jedenfalls, sollten die Hunde im Haus nicht angeschlagen haben, müsste MS, so man den von erweitertem Suizid oder Mord ausgeht, die beiden lebend aus dem Haus verbracht haben. Er könnte sie im Schlaf mit Gas/Chemikalien oder beim Essen mit Beruhigungsmitteln/Schlafmitteln betäubt haben. Dann könnte er sie mit dem Auto abends/nachts wohin und wofür auch immer verbracht haben.
Weshalb er so verzweifelt war oder in Wut, dass er (wenn es denn so war) solche Taten begehen musste/konnte, ist ja auch nicht klar. was hat seine Krise ausgelöst? Dass er dann anschließend mit dem Rad an der Elbe entlang fährt, bis er den Mut und Entschluss gefasst hat, sich zu töten, erscheint mir fast logisch.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 00:51
@emz

du hast Recht, laut eines Presseberichts schien sich ja, während schon Journalisten vor Ort waren, eine Katze in dem gekippten Fenster verhakt haben (wurde von ihnen befreit) und dabei ein herumstehender Mann gesagt haben, das morgens schon eine andere abgeholt worden sei. Kann also sein, das daher die Aufmerksamkeit der Nachbarn kam.
Finde grad den Bericht nicht, sorry


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 00:58
Ich muss meine Behauptung mit dem Todeskampf revidieren. Habe dazu folgendes gefunden:
Wird das Opfer überrascht und die Schlinge kräftig zugezogen, tritt fast sofortige Bewusstlosigkeit ein, Gegenwehr unterbleibt in diesem Fall. Nach Aussagen von Tätern dauert ein Drosselvorgang ohne Lockerung des Strangwerkzeuges mindestens vier bis fünf Minuten [21].
http://d-nb.info/992724988/34
Seite 14

Sollte es also im Schlaf passiert sein, hätten sie sich wahrscheinlich nicht gewehrt. Bleibt die Frage, ob man nicht Spuren entdeckt hätte, die durch das Erdrosseln entstanden wären.
Ich habe die PDF nicht im Ganzen gelesen, aber sicherlich für den Ein oder Anderen interessant, da es vom Institut für Rechtsmedizin in Münster stammt


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 01:01
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb: Bleibt die Frage, ob man nicht Spuren entdeckt hätte, die durch das Erdrosseln entstanden wären.
Außer verdächtig eingedrückten Polster würde mir da spontan nichts einfallen. Wobei das sieht auch kaum anders aus als wie wenn man normal drin schlafen würde.

Spuren wird es da kaum welche geben, außer an einer Leiche.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 01:03
Entleeren sich beim Erdrosseln nicht Darm und Blase?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 01:04
@insideman
Kommt auf das Werkzeug an. Ein Draht könnte Blutungen und Hautabschürfungen hinterlassen. Ich habe leider keine Zeit jetzt 92 Seiten zu lesen und zu schauen, ob man was darüber in der PDF findet


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 01:16
@insideman
Beim Strangulieren tritt offenbar auch Blut aus Augen, Mund und Ohren aus.
http://remed.charite.de/fileadmin/user_upload/microsites/m_cc05/remed/Publikationen/Ersticken.pdf (Archiv-Version vom 11.12.2015)
Seite 14
Es entstehen Furchen am Hals, die je nach Werkzeug sehr tief ausfallen können. Schwer vorstellbar, dass das ohne Spuren abläuft.
http://www.sowa.de/index.php/krimi-iq/109-krimi-iq-beitraege/105-krimi-iq1 (Archiv-Version vom 17.07.2015)


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 01:24
@der_wicht


Ich bezweifle dass das beim "normale" Erwürgen der Fall sein wird. Davon gehe ich auch aus, wenn das zb. jemand seine nahen Angehörigen umbringt und dies nicht aus extremen Hass tut.

Das ist doch etwas "softer" als Draht oder andere Werkzeuge zu nehmen. Wobei diverse Stoffe ( Kleidungsstücke ect) da auch noch eine Wahl wären.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 01:26
Angenommen er hat sie erdrosselt, hat er sie evtl nur bis zur bewustlosigkeit erdrosselt aus dem Haus getragen und dann eben zu dem Ort wo sie nun sind und hat dort seine Tat zu ende gebracht. Aber ist ja nur Spekulation.


Anzeige

melden