Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 16:15
Die Pflanzerde hat mit dem, was geschehen ist, mit Sicherheit nichts zu tun. Ich denke, die Frau hatte sich vorgenommen, Gartenarbeiten zu erledigen. Sie konnte nicht wissen, dass irgendetwas dazwischenkommen wird. Irgendetwas ist eskaliert.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 16:17
das denke ich auch


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 16:18
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Irgendwann müssen Teile auftauchen.
Erneut meine Bitte/Frage:

Wann?

..unter welcher Berechnungsgrundlage, im Verhältnis zum Körpergewicht der gefundenen "Teile" Gewässer, Wetter, Klimazone und, und, und...tauchen denn besagte "Teile" auf!!!

Das war meine Frage @frauZimt :-)
..


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 16:20
Ja, das denke ich mir auch.

Möglicherweise hat der Mann das Szenario aber auch schon früher in seinem Kopf durchgespielt. Er hat den Beginn der Ferien abgewartet, damit das Mädchen nicht (auch noch) in der Schule fehlt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 16:20
@SEP7

wie du selbst aufzählst, sind das viele Faktoren, die eine Rolle spielen, ob hier jemand fachkundig genug ist, das korrekt zu beantworten ist fraglich .. noch dazu, das hier die genauen Daten, Fakten zu den Faktoren schlichtweg fehlen


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 16:22
@frauZimt
Ganz sicher.
Der Beginn der Ferien ist ein wichtiger Punkt.
Da brodelte schon länger was.
Der Ferienbeginn wurde aber abgewartet und dann gleich am ersten Tag zugeschlagen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 16:27
Ach Sep7, das ist eine ziemlich makabere Vorstellung.
Obwohl sachliche Physik (im Grunde) .

Ich bin an den psychologischen Fragen interessiert.

Der Aspekt, der dich beschäftigt, ist natürlich wesentlicher Teil der Ermittlungsarbeiten. Es geht nicht alles mit den grauen Zellen des Hercule Poirot....

Um Antworten auf deine Fragen zu finden,müsstest du dich mit Literatur und Bildmaterial beschäftigen, das dir unter Umständen die Lebensfreude raubt. Ich würde es lassen. Man muss ja nicht alles wissen. - (Es sei denn, man versucht sich als Krimiautor.)

Es ist einfach so, dass uns Material zusammenhält, das vergänglich ist. Früher oder später würden Teile ans Licht kommen, wenn der Gestorbene nicht auf Nimmerwiedersehen in einen Ozean gezogen wird.

An


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 16:35
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:müsstest du dich mit Literatur und Bildmaterial beschäftigen
Tue ich gerne..schick mir einen Link/Links..
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:das dir unter Umständen die Lebensfreude raubt
Kaum, mach`dir dazu keinen Kopf :-)


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 16:39
Die Familie stammt doch ursprünglich aus den neuen Bundesländern. Vielleicht hat er die beiden dahin bzw. in die Richtung verbracht. Damit hätte man am ersten Ferientag gut locken können, im Sinne von "wir fahren schnell zu den Großeltern und zeigen das tolle Zeugnis" o.ä. Es war ein Vorwand und auf dem Weg dahin ist dann etwas furchtbares passiert. Selbstverständlich reine Spekulation.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 16:43
@Zunami
Zitat von ZunamiZunami schrieb:noch dazu, das hier die genauen Daten, Fakten zu den Faktoren schlichtweg fehlen
Absolut korrekt, besonders bezogen auf meine Fragen/Gedanken..


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 17:10
@SEP7
Ich weiß nicht, ob dafür die entstehende Menge der Gase berechnet wird und wieviel Auftrieb dadurch erzeugt wird, sondern eher der Verwesungsgrad und der Zustand der Leiche insgesamt betrachtet wird, um den Todeszeitpunkt zu bestimmen, neben wahrscheinlich zig weiteren Untersuchungen und unter Zuziehung von Erfahrungswerten, die die forensische Entomologie bietet.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 17:21
@der_wicht
..absolut richtig ..gut interpretiert :-)
trifft im Kern meine Frage/Aussage..
..
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:die die forensische Entomologie bietet.



melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 17:28
@ puntanorte
hätte man in dem Fall, wenn man die Familie besuchen wollte, nicht Handys, Ausweis und Kleidungsstücke mitgenommen und jemanden für die Katze gesucht?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 17:34
@Clairence
Zitat von ClairenceClairence schrieb:hätte man in dem Fall, wenn man die Familie besuchen wollte, nicht Handys, Ausweis und Kleidungsstücke mitgenommen und jemanden für die Katze gesucht?
Da wirst du sicher Recht haben.

Ich denke er hat seine Frau und seine Tochter zu Hause außer Gefecht gesetzt, betäubt oder vergiftet, dann hat er sie ins Auto gebracht und irgendwo beigesetzt.
Auto nach Hause gebracht, Fahrrad genommen und los.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 17:39
@MATULINE
Genau das denke ich auch.
Ich hoffe so sehr für die Angehörigen, dass Mama und Tochter gefunden werden. Schlimm genug, was passiert ist, aber evtl niemals richtig Abschied nehmen zu können, muss ebenfalls grauenvoll sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 17:45
@Clairence

Das ist das, was ich auch sehr hoffe, das wie auch immer die zwei gefunden werden und die Familie Gewissheit über die Umstände erhält und trauern kann..


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 17:53
In einem der ersten Presseberichte war zu lesen, die Tochter wäre nicht zu einem bereits bezahlten Reiterferienaufenthalt erschienen.
Ich wage zu bezweifeln, das sich ein 12-jähriges "Pferdemädel" mit einem " wir fahren kurz zur Oma, Zeugnis zeigen" anfreunden kann, wenn es zu dieser Zeit schon Ponys um sich haben könnte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 17:56
@BigMäc
Da hast du recht. Nur leider hat man im Alter von 12 Jahren noch nicht soviel zu entscheiden, wie man eigentlich möchte. Das ist zumindest meine Erfahrung gewesen und ich denke, die Erziehung wird sich in der Sache nicht wirklich geändert haben. Wenn die Erwachsenen was sagen, dann wird es eben gemacht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:00
@BigMäc
Spielt keine Rolle, ob es sich damit anfreunden könnte. Treffen bei Dir die Kinder mit 12 die Entscheidungen? Manche sicherlich, andere aber auch nicht. Wieviele Kinder freuen sich auf Oma, weil Oma der beste Mensch der Welt ist und verzichten dann lieber ein Mal auf ein Pony und freuen sich auf die Süßigkeiten und das Geld. Allerdings ist die Oma vielleicht ein schlecht gewähltes Beispiel, wenn es zig andere Sachen gibt, mit denen man Kinder begeistern kann, wie mit einem Freizeitpark zum Beispiel


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:02
Aber wenn die Eltern das Reiten bereits bezahlt haben, dann wird es schon sehr viel schwerer mit der Argumentation.


Anzeige

melden