Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 17:41
@Spezialagent
Na er ist doch morgens mit dem Auto gesehen wOrden und ab dann nicht mehr. Der wirdcdoch nicht noch den ganzen Tag zu Hause verbracht haben wenn er vorher seine Frau und seine Tochter umgebracht hat.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 17:41
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb:Desweiteren frage ich mich ob es nicht zu riskant ist sich tagsüber von einer Brücke zu stürzen
Ist es: Man kann dabei umkommen, insbesondere wenn man dummerweise gerade seine Betonschuhe trägt


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 17:45
@KonradTönz
Ich meinte in dem Fall das er von Leuten evtl gerettet hätte werden können, daran gehindert wird zu springen oder so.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 17:46
@Eisi15
Mit dem Wagen wurde er Höhe Stove gesehen, auf dem Weg zurück zur Siedlung. Was er dann den ganzen Tag gemacht hat, kann ich dir auch nicht sagen. Aber wenn ich mich in die Sache hineindenke, würde ich definitiv bis zur Dunkelheit warten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 17:46
@Eisi15 .. schwer vorstellbar, aber doch möglich - so wie er vllt. einen günstigen Zeitpunkt früh morgens zum Fortbringen der Familie genutzt hat, hat er für seinen "Abgang" ebenfalls auf eine ruhigere Zeit spätabends, nachts gewartet ..

vielleicht ist er auch noch rumgefahren, bis es soweit war, am hellichten Tag kann ich mir das auch nur schwer vorstellen, dafür ist dort doch zu viel Betrieb


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 17:47
Ich frage mich auch wie hat er den Betonklotz transportiert hat. Das muss doch im Auto Spuren hinterlassen oder er muss eine Plane/Decke verwendet haben. Mit dem Rad wird er die 25kg nicht transportiert haben. Woher hat er den Stein?


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 17:48
Vorher passend abgelegt?


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 17:51
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb:@KonradTönz
Ich meinte in dem Fall das er von Leuten evtl gerettet hätte werden können, daran gehindert wird zu springen oder so.
Woher hast du denn die Information dass er tagsüber gesprungen sein soll? Er hatte nach der Beseitigung seiner Familie doch ausreichend Zeit um seinen Abgang zu planen. Und es ist ihm ja ganz offensichtlich gelungen. Hat alles nach Plan funktioniert, fragt sich nur ob es sein individueller Plan war oder ob seine Frau mit involviert war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 17:51
@KonradTönz
Ich würde sagen, die Frau war äußerst überrascht.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 17:52
@jeany15
@KiraB

ja, kann mir auch schwer vorstellen, dass man so ein 25kg Betonteil für diese Bauzäune aufn Gepäckträger packen kann oder mit dem Gewicht länger umherläuft oder radelt. Spontan kam ihm die Idee sich mit dem Klotz zu beschweren vermutlich eher nicht, da er Klebeband dabei hatte. Entweder er wusste wo so ein Teil liegt oder er hat es vorher erst mit dem Auto dort hingebracht und das Auto zurückgebracht und ist schließlich mit dem Rad los.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 17:54
Zitat von SpezialagentSpezialagent schrieb:@KonradTönz
Ich würde sagen, die Frau war äußerst überrascht.
:-D Möglich wärs. Es fehlen uns Informationen, die der Polizei ganz sicher vorliegen: War die Familie hoch verschuldet? Wollte sich die Frau samt Tochter von ihrem Mann trennen? Je nachdem was zutrifft, kann man sich den Ablauf in etwa vorstellen.

Ich bin mir absolut sicher, dass die Polizei durch die Angehörigen bereits weiß, was der Hintergrund dieser Tat ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 17:55
ich wünsche mir für die Familie, dass der Verbleib der Kleinen und der Mutter aufgeklärt wird, und nicht zu den vielen ungeklärten Vermisstenfällen wird. Gewissheit wäre mir in so einem Fall das allerwichtigste, egal wie es ausgeht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 18:00
@KonradTönz
Davon gehe ich auch aus. Vielleicht gab es sogar tatsächlich irgendeine krude Mitteilung an die verbliebene Tochter. Sowas wie "Bitte kümmer dich um die Katze, wir sind mal für ein paar Tage weg. So dass bei ihr bereits die Alarmglocken schrillten.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 18:01
Mir fällt gerade ein, dass auf der Elbbrücke teilweise Löcher abgesperrt sind. Ich weiß es nicht mehr genau, aber diese Absperrdinger können natürlich auch in diesen Betonteilen stecken. Ich bin mir sogar sicher, dass sie dort so befestigt sind.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 18:04
Zitat von SpezialagentSpezialagent schrieb:@KonradTönz
Davon gehe ich auch aus. Vielleicht gab es sogar tatsächlich irgendeine krude Mitteilung an die verbliebene Tochter. Sowas wie "Bitte kümmer dich um die Katze, wir sind mal für ein paar Tage weg. So dass bei ihr bereits die Alarmglocken schrillten.
Psst - du provozierst seitenweise Beiträge, in denen sich Katzenliebhaber über die Fress- Wach- und Schlafgewohnheiten ihrer Lieblinge austauschen. Hatten wir schonmal: Irgendwann konnte man dann den Eindruck gewinnen dass das eigentliche Verbrechen darin besteht Katzen unversorgt zu lassen, wenn man deren Besitzer umlegt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 18:06
@Clairence
Ja, wahrscheinlich wurde der Stein irgendwo ganz in der Nähe "geklaut". Im Sommer wird ja allgemein viel gebaut und erneuert, da sind diese provisorischen Absperrungen wohl auch nicht gerade selten. Das müsste aber dann jemand vor Ort in Erfahrung bringen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 18:06
@KonradTönz
Ach so, das wusste ich nicht. ^^
Bin ja selbst Katzenliebhaber. Die Schulzekatze ist ein dicker schwarzer Kater, der gerne im Geschirrspüler döst.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 18:09
Zitat von SpezialagentSpezialagent schrieb:@KonradTönz
Ach so, das wusste ich nicht. ^^
Bin ja selbst Katzenliebhaber. Die Schulzekatze ist ein dicker schwarzer Kater, der gerne im Geschirrspüler döst.
Ich wette der hat garnichts mitbekommen von der ganzen Aufregung :-D Den Viechern ist es doch egal von wem sie ihr Futter bekommen.

Aber Spaß beiseite: Wenn es eine Affekttat gewesen wäre , wäre es sehr unwahrscheinlich, dass keine Tatspuren im Haus oder im Auto gefunden werden. Oder Umgekehrt: Da davon nichts bekannt wurde, gehe ich von einer geplanten Tat aus und davon, dass die Opfer sanft im Schlaf ermordet wurden.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 18:11
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Wenn es eine Affekttat gewesen wäre , wäre es sehr unwahrscheinlich, dass keine Tatspuren im Haus oder im Auto gefunden werden. Oder Umgekehrt: Da davon nichts bekannt wurde, gehe ich von einer geplanten Tat aus und davon, dass die Opfer sanft im Schlaf ermordet wurden.
Und warum hätte er sie dann tot aus dem Haus schaffen sollen, wenn er sich eh umbringen wollte, statt sie einfach in ihren Betten liegen zu lassen, während er mit Betonschwimmreifen baden geht? Ist ein ganz schöner Aufwand, 2 Leichen unbemerkt aus dem Haus zu transportieren und irgendwo bisher unentdeckt zu verstecken, wenn man sich eh umbringen will.

Ich denke daher eher, Frau und Tochter haben das Haus lebend verlassen und wurden irgendwoanders getötet, wo sie jetzt immer noch unentdeckt weilen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2015 um 18:12
@nepen
Die Absperrungen sind da dauerhaft, weil die Löcher teilweise doch gefährlich werden können. Aber auch sonst wird in Lauenburg gerade an einigen Ecken gebaut, wo sonst ebenfalls noch Klötze herumstehen.


Anzeige

melden