Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 19:27
@Lars01
Das kann natürlich sein. Ich würde jetzt nicht wetten wollen, dass er das Teil mit auf die Brücke nahm und dann ex und hopp - im wahrsten Sinne des Wortes. So wie du es beschreibst, ist es ebenso denkbar.

Die Polizei hat den konkreten Fundort des Rades eigentlich auch noch nicht genannt. Sie sagten nur, dass es bei der Tauchaktion entdeckt wurde. Die örtliche Nähe zur Brücke war keine Überraschung.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 19:28
@Lars01

1. Der Fluss ist kein Schwimmbecken und hat eine "Strömung" der die Integrität der Wasseroberfläche beeinflusst. Der Aufprall ist also physikalisch weicher besonders bei leichteren Gegenständen. 2. DAS ISN FAHRRAD! Kein menschlicher Körper. Fahrräder sind leicht gebaut für ihre Masse. Apropos Masse, ein Fahrrad besteht aus mehreren kleineren und leichten STABILEN Teilen. Da ist es seltener dass was kaputt geht, als da was nicht kaputt geht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 19:30
@Blaulicht
@Lars01
Aufgrund der Auffindesituation geht die Polizei davon aus, dass der 41-Jährige mit diesem Rad auf die Elbbrücke gefahren ist, das Rad ins Wasser geworfen hat und dann selbst hinterher gesprungen ist.

Quelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/3086121 (Archiv-Version vom 03.08.2015)


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 19:31
@diethylamid
Danke für den Link. Dann sind meine hellseherischen Fähigkeiten doch noch nicht eingerostet.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 19:33
Nach diesen Aktivitäten stellt sich mir die Frage, welche berufliche Position hatte MS inne. War er in gehobener Stellung? Hatte er Verantwortung zu tragen? oder nur in Arbeit gestanden? Ich weiß nicht recht, wie ich die Handlungsweisen ein zu ordnen habe. Es wirkt alles so pedantisch ausgedacht zu sein.


8x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 19:34
@Zunami
Also laut Google Maps ist es nach Winsen zum Bahnhof rund 30 Minuten. Mit dem Fahrrad nach Lauenburg rund eineinhalb Stunden...


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 19:36
@diethylamid

Gut, zumindest hat es den Sattel wohl verbogen, vielleicht ist es Kopfüber aufgeschlagen, dann passt es eher


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 19:37
@hahnundhenne
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Nach diesen Aktivitäten stellt sich mir die Frage, welche berufliche Position hatte MS inne. War er in gehobener Stellung? Hatte er Verantwortung zu tragen? oder nur in Arbeit gestanden? Ich weiß nicht recht, wie ich die Handlungsweisen ein zu ordnen habe. Es wirkt alles so pedantisch ausgedacht zu sein.
Die Bild scheint da was zu wissen:
Vater Marco (41, arbeitet in einem Chemie-Unternehmen
Quelle: http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/familie-bild-vor-ort-in-drage-41985562.bild.html

EDIT: Auf Grund des Hauses, der zwei Autos, der Reiterhof-Pläne etc. und der Tatsache, dass die Frau NUR bei Lidl gearbeitet hat, denke ich mal, dass er wohl gut verdient hat bei diesem "Chemie-Unternehmen".


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 19:43
Kleiner Überblick der bisherigen Hinweislage

0Unbenannt-1Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 19:49
@Blaulicht
Es gibt wohl 4 Chemie-bezogene Unternehmen in der Umgebung, eines davon in unmittelbarer Nähe des Leichenfunds.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 19:51
Das mag schon sein, aber das nächstgelegene große Werk bei Geesthacht ist der Schwefelchemie-Spezialist. Da habe ich nicht erst noch nach anderen Firmen im Umland gesucht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 19:51
Blaulichtvor einer Stunde
@Allmysteri1
Äußerlich hat er sich sogar drastisch verändert.
@Blaulicht
Woher weißt Du das wenn ich fragen darf


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 19:52
@Hamsti
25 Liter Fäulnisgase gehen nicht spurlos an einem vorüber.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 19:54
@BigMäc
Also ich hatte das so verstanden, dass der Reiterhof am Wochenende nach dem Verschwinden war und dass sie da eben nicht auftauchte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 19:55
@diethylamid

Was sagt ein Chemiewerk aus?
War MS Chemiearbeiter? Oder bekleidete er schon eine gehobene, verantwortungsvollere Position?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 19:56
@schreibblock

ach Gott, hab die Tomaten auf den Augen entsorgt und gesehen ^^...renne hier zwischen Kochtöpfen und PC hin und her und hab nur flüchtig geschaut :)

Danke für die Aufklärung


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 19:56
@Blaulicht

Du hast sein grünes Fahrrad, welches in Winsen stand, nicht mit in deine Karte gepackt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 19:57
@Clairence
Das stimmt. Mir lag kein Bild vor und ich wollte kein generisches grünes Fahrrad nehmen. :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 19:58
@hahnundhenne
das kann man nicht wissen, so oder so er hat wohl relativ gut verdient. Das Haus + 2 Autos + Reiterhofpläne etc. Ist aber nur ne Vermutung von mir. Man kann sicherlich auch mit etwas sparen sich sowas leisten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 20:00
@diethylamid danke Dir!


Anzeige

melden