Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 13:17
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:Handys auf Werkseinstellung zurück gesetzt?
Das ist für die Kriminaltechnik nun wirklich kein Problem.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 13:22
@waswarda
TWarum denn ? Eine Frau in verantwortungsvoller Position in einem kleinen Markt fehlt am zweiten Tag unentschuldigt, was ganz und gar ihrem Charkter widerspricht. Das ist für mich Grund genug zur Besorgnis.
Besonders , weil sie eh schon eine ausgeliehene Mitarbeiterin eines anderen
Discountermarktes war ? Nach dem 2. Arbeitstages kann doch normalerweise kein AG von einer zuverlässigen MA sprechen und stimmt, der AG von Herrn Schulze hatte sich zuerst gemeldet.

@Frau Zimt

Von diesem mögliche Thema Stiefvater und Stieftochter habe ich mich absichtlich ferngehalten. Reicht noch , wenn sich das herausstellen würde.

@ramisha

Ich habe auch gedacht, Mutter und Tochter konnten sich vllt noch absetzten, weil vom Bahnhof die Rede war, doch sie hätten sich doch wenigstens bei der Polizei gemeldet....?


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 13:23
@Mahatma_Pech
Ja, sofern die Geräte intakt sind.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 13:31
@E_M
Das ist wieder ein anderes Thema. Der Sohn einer befreundeten Famillie allerdings hat nach dem Abi mal sowas wie ein Praktikum bei der KT gemacht (BKA/LKA weiss ich jetzt nicht will das wohl auch machen). Der hat mir erzählt das die selbst bei Handys die ne weile im Wasser gelegen haben manchmal noch erstaunlich viel rausholen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 13:39
Zitat von belladybellady schrieb:Ich habe auch gedacht, Mutter und Tochter konnten sich vllt noch absetzten, weil vom Bahnhof die Rede war, doch sie hätten sich doch wenigstens bei der Polizei gemeldet....?
Wenn jemand abtauchen will, macht es wenig Sinn, sich bei der Polizei zu melden. Möglich, dass es zu einem eklatanten Vorkommnis kam, dass es begründet schien, sämtliche Brücken hinter sich abzubrechen. Jedenfalls wäre mir diese Variante lieber, als lägen Mutter und Tochter irgendwo gemeuchelt und vergraben.

Wie stehen eigentlich die Möglichkeiten, sich "fahrendem Volk" anzuschließen und dort unterzutauchen?
Ich kenne Leute, die auf diese Art (Zirkus) ihr bürgerliches Leben hinter sich gelassen haben und sich in der
verschworenen Gemeinschaft sehr wohl fühlen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 13:43
@ramisha
Also bitte. Bissel sehr abenteuerlich zusammen fantasiert...


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 13:44
Hatten der Vater und die kleine Tochter eigentlich auch ein FB-Profil?


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 13:45
@E_M
Lieber ein bisschen Fantasie, als Leute gleich für tot zu erklären.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 13:47
@ramisha
Nee. So realitätsfremd bin ich dann doch nicht. Du meinst, die schicken Taucher und Hundertschaften aus Jux und Dollerei durch die Gegend?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 13:50
@Mahatma_Pech
Ich glaube nicht. Die hätte irgendwer sicher schon aufgestöbert. Mutter und grosse Tochter waren ja auch schnell gefunden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 13:51
@Pho3nix

Guter Gedanke - dass von einem Suizid auszugehen ist, da die Gurte von seiner Arbeitsstelle stammen.
Ich folge nur nicht bei der weiteren Schlussfolgerung, dass die Tat geplant gewesen sein muss, weil er die Gurte vorher Nachhause gebracht hat.
Die Gurte können schon seit einem Jahr in seiner Garage gelegen haben. "Ausgeliehen", weil er irgendetwas damit machen wollte.
Leute nehmen alles Mögliche von der Arbeit mit, von der Büroklammer angefangen.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 13:53
@frauZimt
Aber wer hat schon immer Arbeitshandschuhe dabei? Und zufällig genau an dem Tag die Gurte? Selbst oder gerade an DEM Tag?


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 13:54
Zitat von belladybellady schrieb:Besonders , weil sie eh schon eine ausgeliehene Mitarbeiterin eines anderen
Discountermarktes war ? Nach dem 2. Arbeitstages kann doch normalerweise kein AG von einer zuverlässigen MA sprechen und stimmt, der AG von Herrn Schulze hatte sich zuerst gemeldet
Das war nicht ihre Stammfiliale? Woher weiß du das?

Laut dem Sternbericht hat der AG der Frau die Meldung abgegeben:

24. Juli (Freitag): Der Arbeitgeber der Frau ruft bei der Polizei an und meldet sie als vermisst. Beamte aus Winsen (Luhe) kommen, das Haus wird wenig später geöffnet.

Es sei denn, du hast genauere Informationen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 13:57
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Gurte können schon seit einem Jahr in seiner Garage gelegen haben. "Ausgeliehen", weil er irgendetwas damit machen wollte.
Sicher, aber das sie just auf dem Fahrrad gefunden wurden, das er dabei hatte, weißt schon sehr darauf hin, das sie für diesen Einsatzzweck mitgeführt wurden, finde ich


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 13:58
Zitat von E_ME_M schrieb:Du meinst, die schicken Taucher und Hundertschaften aus Jux und Dollerei durch die Gegend?
Hab ich das gesagt? Man vermutet von Ermittlerseite und will eben nichts unversucht lassen, die Leichen zu finden.
Dass das hier - wie in vielen anderen Fällen - erfolglos bleibt, lässt auch andere Überlegungen aufkommen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 13:58
...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 14:05
@ramisha
Irgendwie kommen wir nicht "zusammen". Deine Ansichten sind mir zu wolkenkukucksheimig.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 14:09
@E_M
Wundert mich ein bisschen (nicht unbedingt im Zusammenhang mit dem Fall) vor allem bei der kleinen.
In dem Alter gehört das ja heute schon fast zum guten Ton.
Kommt eigentlich nur mir das so vor: Habe den Eindruck auf den letzten Profilbildern guckt die Mutter schon fast schwermütig.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 14:11
@Mahatma_Pech
Naja. Mit 12 muss man nicht bei FB sein... Ich denke in dem Alter is eher WhatsApp angesagt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 14:13
@Zunami

Die Vermutung, die Taten seien von langer Hand geplant worden, fußen ja auf der Annahme, er hätte diese Gurte in der Firma, in der er gearbeitet hat, mitgehen lassen. Das hätte ja am spätestens am letzten Arbeitstag vor seinem Sprung von der Brücke sein müssen.

Ich habe dagegen eingewandt, dass er die Gurte evtl. schon viel länger in seiner Garage liegen hatte, weil er sie für etwas anderes verwendet hat. Also ursprünglich für einen anderen Zweck geklaut, auf gut deutsch.

Für seinen Suizidplan hat er sie dann hervorgeholt. Das wäre zwar auch geplant, aber er hätte keine Nacht mehr darüber geschlafen.


Anzeige

melden